Elfmeter in der Spahic/Harnik Szene sehe ich ehrlich gesagt da nicht. In dem Moment, wo der Kontakt entsteht, zieht Spahic zurück und Harnik hebt sofort ab, als er merkt, dass der Ball für Ihn nicht verwertbar ist, und das auch noch sehr unnatürlich.
Für ne gelbe Karte nach Schwalbe hat's noch nicht ganz gereicht mMn, aber Elfmeter kann man bei so leichtem Kontakt wirklich nicht pfeiffen.
Also, das was Harnik da abgezogen hat, is für mich viel eher ne gelbwürdige Schwalbe als ein Elfer!
Hab nur die zwote Halbzeit sehen können und freue mich über euren Sieg. Hättet zwar niemals gewonnen, wäre Klein nicht so dum, aber die Moral hat doch gepasst und solche Siege setzen einfach viel mehr postive Emotion und Energie frei, sodass ich davon ausgehe, dass dieser Sieg nicht nur wegen der drei Punkte elemenar sein wird für die restliche Saison!
Original von luxxx
Elfmeter in der Spahic/Harnik Szene sehe ich ehrlich gesagt da nicht. In dem Moment, wo der Kontakt entsteht, zieht Spahic zurück und Harnik hebt sofort ab, als er merkt, dass der Ball für Ihn nicht verwertbar ist und das auch noch sehr unnatürlich.
Für ne gelbe Karte nach Schwalbe hat's noch nicht ganz gereicht mMn, aber Elfmeter kann man bei so leichtem Kontakt wirklich nicht pfeiffen.
Für mich als VfBler sahs ähnlich aus tbh.. Habs aber auch bis jetzt nur in der Liveübertragung gesehen.
Imo wäre es n klarer Elfer gewesen wenn Harnik einfach normal weiterspielt. Spahic bekommt seinen Fuß da nicht mehr weg und Foul. Oder Spahic bekommt sienen fuß weg und er kann weiterspielen was ja uU auch noch gefährlich geworden wäre.
Alles in allem obv lucky win begünstigt durch extreme Dummheit auf VfB Seite.
Ich glaub die Elfer-Situation hängt vom Blickwinkel des Gespanns ab. Das kann durchaus gepfiffen werden, wenn die anders stehen. Mit Zeitlupe ist es für mich keiner. Genauso sind aber 1:1 und 1:2 beides kein Abseits und trotzdem kann man da in Echtzeit kaum verlangen, dass das immer korrekt gepfiffen wird.
Was das Spielerische angeht: man merkt, dass Ekdal und Jung mehr Selbstvertrauen brauchen. Hoffentlich kommt das. Gregoritsch braucht auch Zeit, hoffentlich bekommt er sie. Nach wie vor sieht man die Angst vorm Fehler und die geht nur durch Erfolg weg. Eingespieltheit müsste auch schon weiter sein, denn die Spieler kennen die Bewegung des Nebenmannes noch unzureichend. Insgesamt hab ich aber bei unseren direkten Konkurrenten auch noch niemanden gesehen der unerreichbar besser ist...
Wenn er 12ter wird ohne übermäßig zittern, dann wird trotzdem ab März über alle möglichen Nachfolger diskutiert. Wir sind immer noch in Hamburg...
Original von busfahrer09
"Provokation", soso.^^ich bin raus hier, ist eh nur comedy wenn sowas zensiert wird.
keine Zensur. ist einfach trolling und ständiges hsv-bashing. und das gibt's überall im Internet schon genug.
e: zum Spiel gestern - ich fand man hat wirklich gute Ansätze gesehen. Jung und Ekdal haben (wenn man von Fehlern durch Ungenauigkeiten und fehlender Abstimmung absieht) n echt okayes Spiel in der Zentrale abgeliefert. Auch wenn Ekdal teilweise zulange am Ball war, war da endlich mal wieder Dynamik zu sehen, beide auch stark in der Balleroberung. Wenn die sich noch besser abstimmen und die Fehler reduzieren sieht das echt gut aus.
wirklich wichtig der sieg und zu behaupten, dass man ohne platzverweiss nichts geholt hätte ist auch abwegig. niemand weiss natürlich, wie es gekommen wäre, aber oft genug haben mannschaften zu 10 bewiesen, dass man sehr wohl stark weiterspielen kann und oftmals sogar stärker als vorher.
es ist ja auch nicht gerade so, dass der HSV eine tief stehende mannschaft ausspielen kann und damit zwangsläufig gegen 10 im vorteil wäre.
alles in allem ein sehr wichtiger sieg und wohl auch verdient. man kann auch mal anerkennen, wenn eine mannschaft alles gibt und ein spiel dreht. sie sind weder von irgendjemanden bevorteilt worden noch haben die anderen unglaubliches pech gehabt.
das kann man auch mal so hinnehmen.
glückwunsch HSV...weiter so die einstellung behalten und weiter arbeiten...
Original von spanishpoker
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/sportclub/Labbadia-Haben-total-Lust-auf-was-kommt,sportclub6878.html/blockquote >Gutes Interview ...
Hat ja sogesehen Potential, er war ja wohl letzte Saison auch ganz gut und wenn wir ne solide Saison spielen und er sich noch nen Schritt weiterentwickelt passt es ja vielleicht nächstes Jahr.
Zumindest wird er nicht mehr fürn HSV spielen. Hätte man eigentlich direkt verkaufen können. Auf so Aussagen wie, wir setzen auf dich wird er wohl nicht mehr hören. Schade, aber die 10 Mio. nächstes Jahr aus Leverkusen werden auch nicht schlecht sein.
Dem Scholle werden wieder die Quellen ausgetrocknet. Zumindest liest sich sein überaus amüsanter Heulblog so. Die ganze dritte Reihe wird einfach so weggeschickt, wie zum Beispiel das Talent Sobiech. Und irgendwann erklärt dem auch jemand, dass es Geld spart jemandem 150k statt 1,2kk zu bezahlen...
Tja, ich weiß auch nicht warum sich immer über die Abfindungen aufgeregt wird. Passiert auch in anderen Vereinen. Klar ist es unschön, aber in die Situation hat sich der Verein gebracht und nun muss Knäbel halt schauen, wie er noch einiges rettet. Dann bekommt halt Jiracek noch eine Abfindung, aber es wird definitv eine Millionen Gehalt gespart für einen Spieler, der kaum zu Einsätzen kommen würde. Dafür kann man die Kohle in einen Spielmacher investieren, der uns evtl. helfen wird. Das uns kein Verein für unsere Resterampe mehr Geld gibt ist doch logo.
Original von Hugh57
Tja, ich weiß auch nicht warum sich immer über die Abfindungen aufgeregt wird. Passiert auch in anderen Vereinen. Klar ist es unschön, aber in die Situation hat sich der Verein gebracht und nun muss Knäbel halt schauen, wie er noch einiges rettet. Dann bekommt halt Jiracek noch eine Abfindung, aber es wird definitv eine Millionen Gehalt gespart für einen Spieler, der kaum zu Einsätzen kommen würde. Dafür kann man die Kohle in einen Spielmacher investieren, der uns evtl. helfen wird. Das uns kein Verein für unsere Resterampe mehr Geld gibt ist doch logo.
Sehe ich ähnlich und wir haben derzeit in Bremen ja auch solche Typen sitzen (Obraniak,Makiadi,Pavlovic und Co.)
Zumindest hier seh ich keinen fail von HSV Seiten
Aber Spielmacher,sollte das nicht schon VdV sein und danach dann Holtby?
Ich versteh halt nicht wieso beim HSV immer wieder auf (ich nen es ma "oneHitWonder") gesetzt wird die nach ihrer starken Station nie den Durchbruch zum Stammspieler geschafft haben gesetzt wird.
VdV ist weit entfernt von einem one hit wonder gewesen, zumal da auch mal eben Trennung mit häuslicher Gewalt und Tot eines Kindes reingespielt haben, aber egal...am Ende hat er es halt nichtmehr gebracht, aber ihn als one hit wonder zu bezeichnen ist schon hart daneben.
Bei den lieben Nachabrn mit den Wohnwagen hat er jedenfalls viele gute Jahre in einer auch nicht ganz so schwachen NM verbracht.
Ich würde ehrlich gesagt beide wieder verpflichten. Mit vdV ist halt auch vieles dumm gelaufen. Zu dem damligen zeitpunkt musste man es einfach machen. Aber dann kamen die privaten probleme und halt seine Verletzungen. Er hatte kaum Zeit fit zu werden, sonsdern musste direkt immer spielen, weil die scheisse am dampfen war. Irgendwann wurde das Tempo noch zu schnell und er konnte seine Stärken nicht mehr ausspielen. Da gebe ich dem Verein keine Schuld. Das ganze Umfeld wollte ihn zurück und als es die Chance gab, wurde zugeschlagen.
Holtby fand ich in Deutschland eigentlich immer gut. Klar Schalke hatte er auch schwächere Phasen, aber er hatte auch viele gute Spiele. In Mainz und Aachen war er richtig stark. England funktionierte dann nicht. Im letzten Jahr fand ich den Deal in ordnung. Schaut man sich dann die Leistungen an, war es natürlich scheisse. Wenn es irgendwo noch einen Markt für ihn gäbe, dann würde man ihn auch abgeben. Nur der Verlust wäre ja viel zu hoch. Wobei ich auch nicht verstehe, was sein Problem ist. Der spielt eine starke Vorbereitung und überzeugt fast in jedem Spiel. Im Trainingslager muss er stark im Training gewesen sein. Dann kommt das erste Pflichtspiel in jena und du siehst nichts mehr von ihm. Ka, ob das bei dem ein mentales Problem ist. Wahrscheinlich will er auch einfach zu viel. Der läuft ja wie ein Duracell Hase über den Platz. Er will ganz klar, aber dabei kommt nichts raus. Ich habe weiterhin die Hoffnung, das er es endlich im Spiel umsetzt. In meinen Augen hat er es noch drauf und zeigt es ja auch, solange es halt kein Pflichtspiel ist.
Die Geschichte vom zweiten Auftritt von Rafa ist einfach beschissen gelaufen. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass er nur Sylvie zu liebe nach Hamburg gekommen ist. Die twitterte was von nach Hause kommen damals. Das war der Versuch die Ehe zu retten. Was danach kam war eine Kette von Müll, die man kaum ertragen kann im privaten Bereich und dann noch die Erwartungen der Fans. Bis zum privaten Kollaps war der Transfer eigentlich gut.
Holtby hat im Spiel keine Leichtigkeit momentan und will zuviel. Hätte der die Entspanntheit von Jung, dann wäre alles gut. Kommt vielleicht noch wieder, kann aber auch so bleiben. Dann muss man sich nach der Saison trennen.