Zum Forum springen
Hsv - Tradition sei...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hsv - Tradition seit 1887 [Fan-Thread]

25.1 K Beiträge
942 Benutzer
0 Reactions
1.2 M Ansichten
castaway
Beigetreten: 15.10.2006
Oldschool Grinder

Sponsort die Telekom da mit was weiß ich wie viel Geld nen Tunier und dann gibt's so nen Pokal....

Naja, hauptsache schonmal gezeigt, dass dieses Jahr mit uns zu rechnen ist.

Und auf Elia kann man sich freuen würd ich sagen ;)

(wobei, er erinnert mich fast 1 zu 1 an Pitroipa vor nem Jahr und der war ja dann in der Saison auch nicht so der Knaller.....)

Antwort
Zitat
HamburgmeinePerle
Beigetreten: 31.01.2009
Oldschool Grinder

Elia hat sich aber im Gegensatz zu Pitroipa schon in einer 1. Luga bewährt, der wird echt ein Knaller!

Zé Roberto natürlich auch, bin heute noch verwundert, dass wir den bekommen haben.

Ich finde, wir brauchen gar keinen 6er mehr, man kann doch einfach 4-4-2 spielen mit 2 defensiven, da ergänzen sich Zé und Jarolim absolut perfekt, Zé als technisch starker Spieler, der fast ohne Fouls auskommt und Jarolim, der die Drecksarbeit macht und auch mal einen zu Fall bringt wenns sein muss... :)

Und in dem System wäre für vdv kein Platz, weil der als Spielmachen auf jeden Fall in der Mitte spielen muss und dann brüchten wir nen Abräumer...

Daher muss Labbadia sich eben aufs 4-4-2 umstellen, dafür ist der HSV sehr gut aufgestellt, es fehlt wie gesagt noch ein IV, ich wäre auch für Senderos, weil der auch DM spielen kann afaik, das Problem wird, dass Mathijsen sichergesetzt ist und Senderos wird man auch kaum auf die Bank setzen können, wenn man ihn holt, also müsste dann wohl mal wieder Boateng weichen, was ich nicht hoffe!

Insofern könnte man auch mit einem Ergänzungsspieler für die IV auskommen, Reinhardt wird ja irgendwann wieder fit und Demel kann das auch, wenns hart auf hart kommt auch Benjamin und in der RR ist dann Alex Silva wieder da hoffentlich.

Viele Spieler können sowohl gut als auch schlecht sein, wobei es sich am Ende sicherlich auszahlen wird, so wie in der letzten Saison sollte es nicht laufen.

Also doch Senderos

aber was kostet der eigentlich? Naja, muss man eben mal ein Risiko eingehen, wenn wir den noch holen siehts echt verdammt gut aus!

Antwort
Zitat
castaway
Oldschool Grinder

Und wie würdeste spielen?

Mein Vorschla wäre jetzt:

Rost
Demel Boateng Mathjiesen Aogo

Ze Roberto Jarolim

Troche Jansen/Elia

Petric Guerrero/Berg

Wird nur nen bisschen eng auf Links

€: Warum nimmt der jetzt die Formatierung raus? ?(

Antwort
Zitat
Hugh57
Beigetreten: 05.07.2005
Elite Grinder

Kann mir auch gut vorstellen, das Jansen hinten links spielt für Aogo. Da hat er doch auch in der N11 gespielt und auch bei Bayern.

Sturm easy _cool:

Ich mag Guerrero immer noch nicht

Antwort
Zitat
castaway
Oldschool Grinder

Original von Hugh57
Kann mir auch gut vorstellen, das Jansen hinten links spielt für Aogo. Da hat er doch auch in der N11 gespielt und auch bei Bayern.

Sturm easy _cool:

Ich mag Guerrero immer noch nicht

Was is mit dem jetzt eigentlich?

Vertrag is doch nicht verlängert, oder hab ich das nur verpasst?

Antwort
Zitat
Hugh57
Elite Grinder

Ka, nix mehr von gehört

Rozehnal soll wohl kommen. Sind lt. Bild nur noch Details zu klären. Ablösesumme 4 Mio.

Fände ich nicht so schlecht.

Antwort
Zitat
castaway
Oldschool Grinder

Haben sie die De Jong Millionen scheinbar doch noch auftreiben können...

Vor der Saison erzählen se uns was von 17 Mio und jetzt:

Elia 8,5
Berg 9
Tesche 1
Rozehnal 4

Antwort
Zitat
Hugh57
Elite Grinder

Eben auch mal überlegt, der Jol muss sich doch auch verarscht vorkommen.

Wobei wie ja schonmal gesagt, es aufjedenfall der richtige Weg ist. Die Konkurrenz ist stark und es gibt halt mittlerweile viele Teams die um 1-8 mitspielen können.

Wenn Rozehnal fix gemacht wird, finde ich das Team richtig gut.

Antwort
Zitat
castaway
Oldschool Grinder

Bin mit dem Team eigentlich auch sehr zufrieden.

Kann das hier http://www.stern.de/sport-motor/fussball/:Bundesliga-Check-HSV-Boss-Hoffmann-Siegen/706699.html auch nicht ganz nachvollziehen.

Ich mein dass wir unbeständig sein mögen mag ja stimmen, aber welche 4 Teams sehen die denn noch vor uns?

Antwort
Zitat
HamburgmeinePerle
Oldschool Grinder

Original von castaway
Und wie würdeste spielen?

Mein Vorschla wäre jetzt:

Rost
Demel Boateng Mathjiesen Aogo

Ze Roberto Jarolim

Troche Jansen/Elia

Petric Guerrero/Berg

Wird nur nen bisschen eng auf Links

€: Warum nimmt der jetzt die Formatierung raus? ?(

komisch, also wenn ich dich quote ist die Formatierung wieder drin, aber wenn ich den Post dann erstelle wieder weg, naja wer es sehen will, soll es halt quoten :P

zum Thema:

Fangen wir mal mit dem einfachsten an: Tor ist völlig klar, Hesl ist auch ein guter Ersatz, wie man in dem Döner-Cup (oder T-Home-Cup^^) gesehen hat, der aber auf keinen Fall meckern wird als Nr. 2.
Rost mit seiner Erfahrung natürlich spitze, gehört immer noch zu den 5 besten in der BuLi.

Ich denke Jansen wird in der Abwehr spielen auf links, Aogo sehe ich da derzeit als Ersatz, auch wenn der wirklich ein großes Potential hat und jetzt ach schon sehr viel kann, aber Jansen ist mMn nach nochmal eine KLasse höher anzusiedeln, allerdings sehe ich für Aogo auch Chancen als DM oder eben LV als Jansen-Ersatz oder wenn Jansen vorrücken muss, sodass Aogo auf seine Spiele kommen wird.

In der Mitte ist Mathijsen klar, Boateng würde ich zu Beginn auch die Chance geben, gerade auch weil Rozehnal wenn er kommt, erst einmal integriert werden muss. Boateng muss imo auf jeden Fall die ersten Spiele mal ran dürfen, um zu sehenwie er sich macht und ihm die Chance und das Vertrauen zu geben.

Rechts ist Demel auch ziemlich eindeutig, wobei wirhier wohl nicht so gut besetzt sind, das Geld reicht natürlich nicht für einen Neuen, Demel ist ja auch durchaus solide, aber nicht so stark wie z.B. Jansen.

2 6er finde ich wie gesagt auch die einzige Lösung mit dem Kader, wir haben halt keinen Abräumer und wie gesagt, Zé und Karolim ergänzen sich absolut perfekt imo, da sind wir sehr gut aufgestellt.

Links vorne muss Elia gesetzt sein (ich weiß immer noch nicht ob der auch rechts spielen kann??!), der hat auch richtig was drauf, sollte zu Beginn auf jeden Fall einmal Stammspieler sein.

Rechts vorne dann Trochowski, da sind wir auch sehr gut besetzt.

Naja und vorne Petric gesetzt und daneben streiten sich Berg und GUerrero um die Plätze, wobei Berg schon erstmal spielen sollte bei de3r Ablösesumme und der EM.

Wir haben damit auch in jedem Mannschaftsteil gute Ersatzleute, im Tor wie gesagt Hesl, in der Abwehr Rozehnal (wobi man den fast nicht als Ersatz bezeichnen kann), Benjamin ist fast überall im defensive Bereich einsetzbar bzw. er auf rechts und Demel dann verschiebbar, Aogo auch pberall ein fast gleichwertiger Ersatz.

Im MF ist Pitroipa als zumindest Einwechselspieler (besser finde ich ihn im Moment nicht) immer ne starke Waffe und bei Castelen muss man abwarten, aber kicken kann der auch.
Defensiv ist Tavares ein guter Ergänzungsspieler, dazu können auch Rozehnal, Aogo und einspringen, Rincon sehe ich nicht so gut.

Im Sturm natürlich Guerrero als "Ersatz", wobei man da im Laufe der Saison ohnehin tauschen muss.

Unser größtes Problem sehe ich daher im Sturm, weil wir eigentlich nur einen adäquaten Ersatz haben, Choupo sehe ich nicht so weit und gegen Ende könnte es da hart werden, wenn die Kräfte schwinden. Ich denke, man sollte in der Winterpause nachlegen, WENN es so läuft wie letztes Jahr und dann eben nicht 6 schwache Spieler einkaufen sondern einen richtig guten, sodass man auch mal etwas riskiert, man bekomms ja am Ende rein, wenn man die Saison auch mal, erfolgreich zu Ende bringt.

In der Abwehr sehe ich mit Rozehnal gar kein Problem mehr, wenn Alex Silva und Reinhardt wieder fit sind, haben wir da fast ein Überangebot, da werden uns die Spieler nicht ausgehen, ebenso im MF, weil viele Abwehrsieler auch DM oder sogar LM (Jansen) bzw. RM (Demel, zur Not) spielen können.

Wenn ich jemanden gerade vergessen habe tuts mir Leid, aber ich denke die meisten wichtige Sieler hab ich erfasst.

Formation sehe ich auch so wie du, 4-4-2 mit 2 6ern und 2 Außen, die Spieler sind einach (nur) dafür geeignet.

Antwort
Zitat
Hugh57
Elite Grinder

Die Buchmacher sehen Bayern,Schlake,Wölfe und Bremen vor uns.

Schlake ist auch auf Platz 2 beid en meisterquoten. Kann ich irgendwie null nachvollziehen. Die sind mir ein wenig zu overrated durch Magath.

Wölfe und Bremen sag ich ok, wobei ich uns da auf einer Höhe sehe.

Wie gesagt, ich finde wir haben uns qualitativ sehr verbessert. In meinen Augen alles drin. Im positiven wie im negativen...

Antwort
Zitat
HamburgmeinePerle
Oldschool Grinder

also ich denk Bremen wird diese Saison verkacken...

Den Abgang von Diego verkraften sie nicht, Pizarro ist immer noch ne Hängepartie, wenn sie nicht klappt sieht es düster aus und so nen richtigen Knaller (außer vielleicht Marin) haben sie auch noch nicht verpflichtet, ich denke, die kommen nicht einmal in den UEFA-Cup, in der Liga waren sie letztes Jahr schon schlecht, die werden imo überschätzt.

Schalke ist definitiv stark, die Spieler sind zwar immer noch die gleichen, aber diese sind gut, weshalb Rutten für mich einer der größten Versager ever ist (zum Glück nicht zu uns gekommen damals...). Und Magath ist halt einfach einer der weltbsten Trainer, da gibt es nichts, es war ein Riesenfehler von Bayern, den gehen zu lassen.

Wolfsburg dagegen sehe ich nicht mehr ganz so stark wie im Vorjahr, sie können definitiv um die Meiterschaft mitspielen, aber nur wenn alles perfektpasst, ich tippe eher auf Platz 3-5, weil Veh 1. sich erst an neue Spieler gewöhnen muss, 2. diese nicht selbst geholt hat wie Magath (dies spricht natürlich auch gegen Schalke, s.o.) und 3. einfach ganz trivial ein schlechterwr Trainer ist als Magath imo.

Bayern ist natürlich fast immer Favorit, allerdings sehe ich die nicht so weit weg, weil sie auch einen neuen Trainer haben und Zé Roberto + Lucio abgegeben, im Tor noch immer keinen neuen Butt und Rensing sind einfach nur maximal Durchschnitt, Rensing sogar noch weniger mMn nach.
In der Abwehr sind sie auch nicht so gut aufgestellt bzw. zu dünn, in der IV haben sie neben Demichelis keinen richtig guten und auf der gegenüberliegenden Seite Lahms ebenfalls nicht.
Im Sturm natürlih Bombe und MF auch, aber die sind nochj lange nicht Meister ;)

Daher denke ich schon, dass der HSV die Top3 erreichen wird dieses Jahr, die Meiterschaft ist imo auch drin, wenn alles perfekt läuft, ohne jetzt die Ziele zu hoch stecken zu wollen^^

Antwort
Zitat
castaway
Oldschool Grinder

Original von Hugh57
Die Buchmacher sehen Bayern,Schlake,Wölfe und Bremen vor uns.

Schlake ist auch auf Platz 2 beid en meisterquoten. Kann ich irgendwie null nachvollziehen. Die sind mir ein wenig zu overrated durch Magath.

Wölfe und Bremen sag ich ok, wobei ich uns da auf einer Höhe sehe.

Wie gesagt, ich finde wir haben uns qualitativ sehr verbessert. In meinen Augen alles drin. Im positiven wie im negativen...

Bayern: Klar. Haben wie eigentlich immer den besten Kader.
Wolfsburg: Erstmal abwarten. Also noch so nen Jahr trau ich ihnen nicht zu, aber werden sicher um Europa mitspielen. Irgendwie so mein absoluter Angstgegner^^
Schalke: Naja, durch Magath imo klar overrated. Der muss aus der Mannschaft auch erstmal was machen.
Werda: Naja, kann dran liegen dass ich die an sich nicht sonderlich mag, aber die seh ich nicht vor usn muss ich sagen. Hatten letzte Saison schon nen paar Spiele wo man gesehen hat wie wichtig diego ist. Und wenn ich richtig informiert bin haben die nur Marin geholt als ersatz...

€: Sehe da noch eher Stuttgart weiter oben. Wenn das mit JK Huntelaar klappt haben die auf jeden Fall nen guten Gomez ersatz und sonst find ich die Mannschaft echt gut aufgestellt

Antwort
Zitat

Dortmund und Bayer sind net zu unterschätzen...

Antwort
Zitat
Hugh57
Elite Grinder

Joa, da haste Recht. beide junge Teams, die sich weiter entwickelt haben.

Besonders Leverkusen. Die waren letztes Jahr nicht so schlecht. Lass die mal die Rückrunde in Dummdorf vernünftig spielen, dann wären die auch viel weiter oben gewesen.

Wie schonmal gesagt, ich sehe Bayern ganz vorne und danach eine ganze Menge an Teams, die fast auf Augenhöhe sind.

Dann noch was zu Bremen. Ka für mich eine Wundertüte. Ich glaube die haben sich letztes Jahr in der Liga dümmer angestellt als sie sind. Die sind auch ein wenig unter Wert geschlagen worden. Wobei die auch scheisse gespielt haben, aber da steckte mehr Potenzial drin. Glaube fast die kommen auch wieder.

Wird alles wieder schön eng. Sehr geil wäre natürlich, wenn bayern kein Durchmarsch macht und sogar um Platz 1 viel Spannung wäre.

Antwort
Zitat
castaway
Oldschool Grinder

Original von pokerfreak18
Dortmund und Bayer sind net zu unterschätzen...

Stimmt, beides Teams mit Potential. Aber ich sehe die atm (noch) nicht so stark wie die anderen Teams die hier diskuttiert wurden.

Original von Hugh57

Wird alles wieder schön eng. Sehr geil wäre natürlich, wenn bayern kein Durchmarsch macht und sogar um Platz 1 viel Spannung wäre.

Geil wär's natürlich.
Aber die Bauern haben die letzten Jahre ja nach nem Graupenjahr immer ne super saison gespielt. Siehe vorletztes Jahr.

Hm, jetzt sagt sogar Uns Uwe dass wir max. 5. werden...
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hsv/2009/07/23/uwe-seeler/mehr-als-platz-fuenf-ist-nicht-drin.html

Ich mein ich bin da sicher nicht ganz objektiv, aber ich finde dass wir eigentlich auf jeder Position (außer vllt. RV) super besetzt sind. Wüsste jetzt nicht wo man die Mannschaft sonst noch verstärken müsste.

Antwort
Zitat
happyhumping
Beigetreten: 18.12.2007
Poker Player

Freue mich sehr auf nächste Woche und dann Saisonstart in 2 Wochen :f_cool:

Antwort
Zitat
castaway
Oldschool Grinder

Na klasse. Kaum is der Schwede da is er direkt erstma krank....

Antwort
Zitat
HamburgmeinePerle
Oldschool Grinder

Wie siehts jetzt eigentlich mit Rozehnal aus?? Schon lange keine seriöse Meldung mehr gehört, nur unseriöse wie von der BILD, dass Lazio jetzt plötzlich mehr als 4 Mio. Ablöse fordert und der HSV das nicht zahlen will und dieVerhandlungen daher zu scheitern drohen...

ich lese keine BILD-Zeitung, weil ich im Allgemeinen nicht daran glaube, was da drinsteht, aber in Sachen Sport sind die immer verwunderlicherweise echt gut informiert, zumindest was Transfers angeht, die liegen meistens richtig und das schon, enn noch kein anderer darüber schreibt...

daher frage ich mich: stimmt das mit Rozehnal? Oder warum zieht sich das so lange hin?

Wäre halt schön, wenn wir einmal den Kader frühzeitig beisammen hätten und sich alle an den neuen Verein gewöhnen können und auch wissen "jetzt kommt keiner mehr", sodass sie wissen, mit wem sie es zu tun haben usw.

Aber vor allem für den Trainer ist es wichtig, möglichst früh mit allen Spielern zusammenzuarbeiten wegen dem System und der Taktik etc.

Weiß jemand mehr?

Antwort
Zitat
castaway
Oldschool Grinder

Also auf Bild.de steht noch nix.
Wird immer nachts um 12 geupdated. Mal gucken ob da nachher was steht ;)

Und wo wir gerade bei Bild.de sind..... lol@Super Mario's Teamcheck....
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hsv/home/hamburg-news.html

Antwort
Zitat
Teilen: