Sind wir schon in der Chanpionsleague?
Original von Meter1887
Original von kronenbourg
Die 2. Mannschaft müßte jetzt doch ziemlich stark sein![]()
![]()
sind wir wenigstens da ne spitzenmannschaft
oh man.. kann der ja auch direkt in die 2. mannschaft wenn er nächstes jahr zurückkommt
Ich denke wir gliedern die zweite Mannschaft aus und schenken sie den Traditionalisten. Dann haben sie lauter echte HSVer in einem pyrofreundlichen Umfeld. Als Manager ist Beiersdorfer im Gespräch.
Ich nehme komplett fassungslos und traurig erstaunt zur Kenntnis, dass die CHFF die Vorschläge von HSVplus nicht gut finden. Damit hätte ich niemals gerechnet...
Original von Stoxx81
Ich nehme komplett fassungslos und traurig erstaunt zur Kenntnis, dass die CHFF die Vorschläge von HSVplus nicht gut finden. Damit hätte ich niemals gerechnet...
nach punkt 1 dachte ich
und dann kamen noch 9 weitere und ich war mehr so
Wie zu erwarten, merken die nicht, dass sich die Erde weitergedreht hat, was ganz besonders fürs Fußballgeschäft gilt. Anders kann man sich deren Argumente nicht erklären. Man wird da leider auch nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen.
Original von Benido
Original von Stoxx81
Ich nehme komplett fassungslos und traurig erstaunt zur Kenntnis, dass die CHFF die Vorschläge von HSVplus nicht gut finden. Damit hätte ich niemals gerechnet...nach punkt 1 dachte ich
![]()
![]()
![]()
![]()
Die haben aber leider nicht Unrecht mit dem, was sie da so schreiben.
Mein erster Gedanke, als ich das mit der AG gelesen habe, war auch der, wie ihn die CFHH beschreibt: wir sind Vorbild für viele Investorengeführte Clubs, warum sollten wir mit unserer Struktur, die auch keine schlechte ist, sondern einfach nur zu viele unfähige leute an der spitze hat, die Bundesligamannschaft in eine Tochtergesellschaft ausgliedern? Das würde vllt kurzfristigen Erfolg bringen, aber langfristig ist es einfach nur kontraproduktiv, weil wir als Mitglieder eben nicht die rechte hätten, so wie wir sie jetzt haben.
Original von Meter1887
...sondern einfach nur zu viele unfähige leute an der spitze hat...
Ich finde DAS Argument sehr gut. Es hat viel mit den handelnden Leuten zu tun. Wichtig ist hierbei aber:
- 11 unfähige Leute wie jetzt im AR machen es definitiv schlimmer als 6. Bei 11 kann man nicht mehr von Meinungsvielfalt etc. sprechen
- Es geht nicht NUR um Strukturen bei HSV+, es geht eben AUCH darum endlich diese ganzen Halbstarken und möchtegern-Experten zu vertreiben. Wir brauchen im AR Kompetenz.
Wenn am Ende durch die Diskussion ein Paket rauskommt, in dem 6 mehr als fähige Experten aus Wirtschaft UND Fussball im AR sitzen, bin ich auch ohne AG und Ausgliederung erstmal ruhig. Ich glaube aber, das wir mehr brauchen als das... aber für einen "Test" wäre mir die Verkleinerung schon mal sehr sympathisch!
Das Problem ist, dass die gleichen Leute, die den Karren in den Sand gefahren haben, jetzt die Retter spielen anstatt den Weg für kompetente Menschen frei zu machen.
Original von Meter1887
Original von Benido
Original von Stoxx81
Ich nehme komplett fassungslos und traurig erstaunt zur Kenntnis, dass die CHFF die Vorschläge von HSVplus nicht gut finden. Damit hätte ich niemals gerechnet...nach punkt 1 dachte ich
![]()
![]()
![]()
![]()
Die haben aber leider nicht Unrecht mit dem, was sie da so schreiben.
Mein erster Gedanke, als ich das mit der AG gelesen habe, war auch der, wie ihn die CFHH beschreibt: wir sind Vorbild für viele Investorengeführte Clubs, warum sollten wir mit unserer Struktur, die auch keine schlechte ist, sondern einfach nur zu viele unfähige leute an der spitze hat, die Bundesligamannschaft in eine Tochtergesellschaft ausgliedern? Das würde vllt kurzfristigen Erfolg bringen, aber langfristig ist es einfach nur kontraproduktiv, weil wir als Mitglieder eben nicht die rechte hätten, so wie wir sie jetzt haben.
Ich lese öfter mal, dass wir Vorbild für irgendwen seien und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen für wen. Zumal ich es für eine farce halte, wenn diejenigen die ganz entscheidend an dieser Besetzung der Führungsriege mitgewirkt haben die bestehende Struktur noch in den Himmel loben.
Ich find auch dieses "die Mitglieder sind so wichtig"-Ding nicht überzeugend. Wir haben 70k Mitglieder von denen der Großteil passive Mitglieder sind, die nur deshalb im Verein sind um mitbestimmen zu können. Wieviele von diesen Leuten können denn aber überhaupt überschauen und einschätzen was gut für die Profiabsteilung ist? Denen geht es ja nun nicht um die Leichtathletik, sondern es stellt sich mehr so da, dass einige RL-Fußball-Manager spielen wollen. So kann aber ein Unternehmen mit 150 Mios Umsatz auf Dauer nicht funktionieren...