Irgendwelche Meinungen zu den Aussagen von OK? Ich finds ehrlich gesagt richtig. Wer grandiose Leistungen bringt, der kann gerne ne Erhöhung haben. Wer noch mit Alt-Verträgen ausgestattet ist und das nicht merkt, der kann sich ja umgucken ob er dieselbe Kohle woanders bekommt...
Original von Stoxx81
Irgendwelche Meinungen zu den Aussagen von OK? Ich finds ehrlich gesagt richtig. Wer grandiose Leistungen bringt, der kann gerne ne Erhöhung haben. Wer noch mit Alt-Verträgen ausgestattet ist und das nicht merkt, der kann sich ja umgucken ob er dieselbe Kohle woanders bekommt...
Ja schwierig finde ich, auf der einen Seite - gut und notwendig - das Gehaltsbudget unter die 40Mio bringen zu wollen, aber denke
bei DD wegen 150k diff nicht zu verlängern ( er ist erst 24 )
+ Leistungen im letzten Jahr, finde ich das Dumm !
zumal wenn die diff 150k ist und der HSV gesagt hätte ok schwer bla bla
und dann angebot X mehr + X mehr leistungsbezogen gemacht hätte, würde DD sicher sagen DEAL. Da er ja eigentlich gerne bleiben will.
Zumal sein Gehalt mit Anfang 1Mio im Jahr gegenüber anderen im Kader nun nicht wirklich überbezahlt ist. Als Beispiel Aogo mit 3,5 Mio Gehalt.
Rincon zzt 800k - keine Ahnung was seine Forderung ist ?
Hier denke ich liegt OK nicht verkehrt mit - gleiche Kohle, oder weg -
DD wurde nicht verlängert, weil der HSV gesagt hat du kriegst X und im Vertrag, den er dann unterschreiben sollte stand dann X-150k.
Original von happyhumping
DD wurde nicht verlängert, weil der HSV gesagt hat du kriegst X und im Vertrag, den er dann unterschreiben sollte stand dann X-150k.
Das kommt noch dazu ! Bzw. geht es ja auch um die 150k mehr.
Natürlich wars mal wieder höchstprofessionell, dass Kreuzer nicht den ausgehandelten Vertrag auch durchziehen durfte. Das ändert aber imo nicht daran, dass DD passend bezahlt wird. Es geht immerhin um 10% mehr. Wenn er damals einen angemessenen Vertrag bekommen hätte, dann könnte man den gerne auf das jetzige Niveau anheben. Dabei finde ich den Vergleich mit anderen Alt-Verträgen nicht passend, denn die sind ja auch reihenweise zu hoch. Beim HSV gibt es kaum eine handvoll Spieler, wenn überhaupt, die aus diversen Gründen einen Vertrag jenseits von 2 Mios/Jahr rechtfertigen. Bei 20 Feldspielern plus 3 Torhüter plus ein paar Talente muss in unserer Situation doch eine Grenze von 35 Mios drin sein...
(vereinfacht gesagt: 11x2Mios für Startelf, 11x1Mio für Ersatz, paar Penunse für Perspektivspieler)
Sehe das ja grundsätzlich auch so,
aber wenn wir mal von 1 Mio für ersatz- und nachwuchs- / ergänzugs-Spieler reden und 2mio für Startelf, siehst du DD nicht in der Startelf ??
Ich ja und daher finde ich von 1.1 Mio auf 1,25, bzw. was dazwischen + Bonus
durchaus als Fair und gerecht an.
Einen Abgang (for free) wegen der Kohle zu riskieren ....
Jemand eigentlich gestern den Artikel auf Spielverlagerung.de bezüglich der Finanzsituation des HSV gelesen ? Ich bin zwar noch nicht ganz durch, aber teilweise sehr schön aufgearbeitet.
Man sieht mal wie wir eigentlich im deutschen und europäischen Vergleich liegen und was mit den richtigen Leuten eigentlich alles möglich wäre.
Die Zahlen sind zwar teilweise noch vom letzten Geschäftsjahr, aber da war der HSV unter den 20 Umsatzstärksten Clubs in Europa
Laut der Deloitte Football Money League 2013 erzielte der HSV im Geschäftsjahr 2011/12 einen Umsatz von EUR 121,1 Mio., der den Club auf Rang 18 der umsatzstärksten Fußballclubs hält.
Interessant finde ich auch das der HSV in der Kategorie "Matchday", also allen Einnahmen aus Heimspielen und damit verbunden Erträgen noch vor dem BVB liegt, aber gerade einmal halb soviel einnimmt wie Bayern.
Den ganzen Artikel gibt es hier: http://spielverlagerung.de/2013/10/29/finanz-analyse-hamburger-sportverein-hsv/
Original von oneil
@Stoxx81Sehe das ja grundsätzlich auch so,
aber wenn wir mal von 1 Mio für ersatz- und nachwuchs- / ergänzugs-Spieler reden und 2mio für Startelf, siehst du DD nicht in der Startelf ??Ich ja und daher finde ich von 1.1 Mio auf 1,25, bzw. was dazwischen + Bonus
durchaus als Fair und gerecht an.Einen Abgang (for free) wegen der Kohle zu riskieren ....
![]()
![]()
Kommt natürlich drauf an, was vM plant. Grundsätzlich gehört DD in die Kategorie Starter. Aber auch da sind nicht alle gleich und wenn Adler als Beispiel 2,7 verdient, dann muss zum AUsgleich jemand anderes eben 1,3 verdienen. Es gibt halt bei ersetzbaren Spielern ne bessere Möglichkeit auf Prinzipien zu beharren. Wenn angesprochener Adler mehr Kohle will, dann scheißt hier wohl jeder auf die Höhe der Gehalterhöhunf.
Original von paIIe
Jemand eigentlich gestern den Artikel auf Spielverlagerung.de bezüglich der Finanzsituation des HSV gelesen ? Ich bin zwar noch nicht ganz durch, aber teilweise sehr schön aufgearbeitet.
Man sieht mal wie wir eigentlich im deutschen und europäischen Vergleich liegen und was mit den richtigen Leuten eigentlich alles möglich wäre.
Die Zahlen sind zwar teilweise noch vom letzten Geschäftsjahr, aber da war der HSV unter den 20 Umsatzstärksten Clubs in EuropaLaut der Deloitte Football Money League 2013 erzielte der HSV im Geschäftsjahr 2011/12 einen Umsatz von EUR 121,1 Mio., der den Club auf Rang 18 der umsatzstärksten Fußballclubs hält.
Interessant finde ich auch das der HSV in der Kategorie "Matchday", also allen Einnahmen aus Heimspielen und damit verbunden Erträgen noch vor dem BVB liegt, aber gerade einmal halb soviel einnimmt wie Bayern.
Den ganzen Artikel gibt es hier: http://spielverlagerung.de/2013/10/29/finanz-analyse-hamburger-sportverein-hsv/
das überrascht dich bei euren ficket preisen?
Original von DarkZonk
das überrascht dich bei euren ficket preisen?
freud'scher verschreiber? ♦
Original von oneil
Na beim Gästeblock, haben wir sicher noch Luft nach oben !![]()
weil man gerne mehr zahlt, um seine mannschaft gewinnen zu sehen?
Original von JoWa
Original von oneil
Na beim Gästeblock, haben wir sicher noch Luft nach oben !![]()
weil man gerne mehr zahlt, um seine mannschaft gewinnen zu sehen?
![]()
mhh ja, aber solange wir in der Tabelle vor EUCH stehen, kann ich damit leben ♦
cliffs. DD bleibt wohl
meinung: der HSV zahlt zu viel. das weiß auch DD. er wird kaum sicher mehr geld bekommen, wenn er wechselt. ergo annehmen, sich freuen, in hamburg bleiben, kkthxbyebye.
Wie die Spacken jetzt ein 3 Konzept ausgearbeitet haben einzig und alleine mit dem Ziel Hsvplus zu verhindern und ihre Macht zu erhalten. Seele nicht vk
Ja ne is klar. Facebook Ertel wieder besonders episch..... Erst heisst es Aufsichtsratmitglieder geben keinen Kommentar mehr dazu ab. Und jetzt steht Ertel doch hinter einenem Konzept aber natuerlich nur als normales Mitglied. LOL
haha dacht mir nur so... ej der spielt jetzt nicht zurueck zu adler.... doch macht er.... LOOL