Zum Forum springen
kicker - RÜCKRUNDEN...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] kicker - RÜCKRUNDEN-Rangliste des deutschen Fussballs

31 Beiträge
20 Benutzer
0 Reactions
3,651 Ansichten
ernsti
Beigetreten: 14.03.2005
Elite Grinder

Alle überschlagen sich zur Zeit mit ihren Abschlussrankings, dennoch denke ich dass die kicker-Liste immer noch als das bekannteste und seriöseste gilt.
Find die Platzierungen ganz ok, Aussenbahn defensiv hätte ich vielleicht Schmelzer noch eine Klasse höher eingestellt und Fuchs vor Chandler, Lahm steht für mich auch noch zu weit oben.
Aussenbahn defensiv wohl auch iO, da Robben in der Rückrunde sportlich sehr stark war. Diskutabel ist allerhöchstens, ob eine WK-Platzierung gerechtfertigt ist, nachdem er sich im Saisonfinale relativ unprofessionell verhalten hat.

Die Platzierungen:

TOR

WK:
1. Manuel Neuer

IK:
2. Roman Weidenfeller
3. Michael Rensing

Im weiteren Kreis:
4. Ron-Robert Zieler
5. Kevin Trapp
6. Tom Starke
7. Tim Wiese

Blickfeld
Oliver Baumann
Raphael Schäfer
Sven Ulreich

INNENVERTEIDIGER

WK:
-

IK:
1. Mats Hummels

Im weiteren Kreis:
2. Philipp Wollscheid
3. Neven Subotic
4. Geromel
5. Benedikt Höwedes
6. Martin Stranzl

Blickfeld:
Matthias Abel
Dante
Karim Haggui
Sami Hyypiä
Luiz Gustavo
Per Mertesacker
Nikolce Noveski
Emanuel Pogatetz
Stefan Reinartz
Serdar Tasci
Andreas Wolf

AUSSENBAHN DEFENSIV

WK:
-

IK:
-

Im weiteren Kreis:
1. Lukasz Pisczek
2. Philipp Lahm
3. Marcel Schmelzer
4. Timothy Chandler
5. Christian Fuchs
6. Michal Kadlec

Blickfeld:
Felix Bastians
Sascha Riether
Christian Schulz
Atsuto Uchida

AUSSENBAHN OFFENSIV

WK:
1. Arjen Robben

IK:
2. Mario Götze
3. Franck Ribery

Im weiteren Kreis:
4. Marco Reus
5. Martin Harnik
6. Kevin Großkreutz
7. Gonzalo Castro
8. Jefferson Farfan

Blickfeld:
Slawomir Peszko
Lars Stindl

MITTELFELD DEFENSIV

Weltklasse:
-

Internationale Klasse:
1. Arturo Vidal (Bayer Leverkusen)
2. Nuri Sahin (Borussia Dortmund)

Im weiteren Kreis:
3. Sven Bender (Borussia Dortmund)
4. Christian Tiffert (1.FC Kaiserslautern)
5. Sergio Pinto (Hannover 96)
6. Bastian Schweinsteiger (FC Bayern)
7. Elkin Soto (FSV Mainz 05)
8. Peer Kluge (FC Schalke)
9. Timmy Simons (1.FC Nürnberg)
10. Torsten Frings (Werder Bremen)
11. Eugen Polanski (FSV Mainz 05)
12. Zdravko Kuzmanovic (VfB Stuttgart)

Blickfeld:
Almog Cohen (1.FC Nürnberg)
Malik Fathi (FSV Mainz 05)
David Jarolim (Hamburger SV)
Simon Rolfes (Bayer Leverkusen)
Sebastian Rudy (TSG Hoffenheim)
Manuel Schmiedebach (Hannover 96)
Julian Schuster (SC Freiburg)
Christian Träsch (VfB Stuttgart)

MITTELFELD OFFENSIV

Weltklasse:
-

Internationale Klasse:
1. Thomas Müller (FC Bayern)

Blickfeld:
2. Tamas Hajnal (VfB Stuttgart)

Im weiteren Kreis:
Diego (VfL Wolfsburg)
Mehmet Ekici (1.FC Nürnberg)
Marko Marin (Werder Bremen)
Renato Augusto (Bayer Leverkusen)

STURM

Weltklasse:
1. Mario Gomez (Bayern München)

Internationale Klasse:
2. Lucas Barrios (Borussia Dortmund)
3. Papiss Demba Cisse (SC Freiburg)
4. Milivoje Novakovic (1. FC Köln)
5. Andre Schürrle (FSV Mainz 05)
6. Lukas Podolski (1. FC Köln)
7. Claudio Pizarro (Werder Bremen)

Im weiteren Kreis:
8. Raul (FC Schalke 04)
9. Mario Mandzukic (VfL Wolfsburg)
10. Mladen Petric (Hamburger SV)
11. Didier Ya Konan (Hannover 96)

Blickfeld:
Mohammed Abdellaoue (Hannover 96)
Sami Allagui (FSV Mainz 05)
Eren Derdiyok (Bayer Leverkusen)
Christian Eigler (1. FC Nürnberg)
Stefan Kießling (Bayer Leverkusen)
Srdjan Lakic (1. FC Kaiserslautern)
Jan Schlaudraff (Hannover 96)

30 Antworten
Damaxxx
Beigetreten: 02.05.2007
Oldschool Grinder

Unterm Strich ok, aber Götze im IK und Farfan nur im weiteren Kreis?? Ich fande der Farfan hat ne sehr gute Saison gespielt, war einer der Wenigen, die in dieser Mannschaft überhaupt Leistung gebracht haben.

Wenn man CL+Pokal einbezieht ja, aber hier gehts nur um BuLi.

Ich fand Dante z.B. schon um einiges besser als Merte. Und Ribery sicher nicht eine Klasse besser als Reus.

ernsti Themenstarter
ernsti
Elite Grinder

Der kicker bewertet da soweit ich weiss nicht nur die Buli sondern auch alle internationalen Einsätze mit.

shakorti
Beigetreten: 15.02.2006
PokerStrategist

Original von ernsti
Der kicker bewertet da soweit ich weiss nicht nur die Buli sondern auch alle internationalen Einsätze mit.

das ist korrekt. alles andere wäre ja auch total bescheuert. farfan hätte in die int. klasse gehört. und auch bei reus scheint mir der gute letzte eindruck als relegationhero etwas überbewertet zu sein..

exe203
Beigetreten: 04.03.2008
Oldschool Grinder

Original von ernsti

3. Michael Rensing

;( ;( ;(

Nikinho9
Beigetreten: 31.08.2007
Elite Grinder

find auf jedenfall baumann ist zu schlecht eingeordnet und castro zu gut

fw16
Beigetreten: 31.10.2007
Oldschool Grinder

Man fragt sich auch, was Froonck diese Saison geleistet hat, was eine Einstufung in die Internationale Klasse rechtfertigt. Jaja, ich weiß, seine Assists. Trotzdem spielt er nur dann gut, wenn Bayern eh gut spielt. Auf seine Assists zum 3:0 oder 4:0 kann er sich ein Eis backen. Wenn es nicht läuft, ist er nicht zu sehen.
Götze finde ich auch ein wenig hochgehandelt. Vor allem, wenn man sieht, dass Hummels "nur" IK ist. Hummels ist auf seiner Position definitiv besser als Götze auf seiner.
Reus steht meiner Meinung nach zurecht im weiteren Kreis, da er eine wirklich starke Saison gespielt hat. Castro gehört da auch hin, hat nach seiner Pause sehr ansprechende Leistungen gezeigt. Was Harnik da macht verstehe ich nicht, da sehe ich absolut kein Potential sich weiterzuentwickeln, der läuft schon sehr weit über EV, ohne deswegen wirklich überragend zu sein.
Lahm finde ich auch zu gut eingestuft. Da fand ich Fuchs und Schulz (der wie immer unter Wert gehandelt wird) besser diese Saison.
Robben ist zurecht Weltklasse, er ist zwar eine Diva ist und absolviert verletzungsbedingt nur die Hälfte der Spiele, wenn er aber spielt, ist er der beste Spieler der Liga und in jedem zweiten Spiel ein Kandidat für Spieler des Spieltags.
Mertesacker hat in dem Ranking eigentlich nichts zu suchen. Er hat sich zwar gesteigert, ist aber trotzdem ein Auslaufmodell, was viel zu langsam ist und einen Haufen Fehler produziert. Was Hyypiä, Tasci und Gustavo da zu suchen haben frage ich mich auch.
Einem Rensing nach einer zugegebenermaßen sehr guten Rückrunde direkt in die IK einzustufen halte ich auch für übertrieben, besonders wenn man sieht, wie streng der Kicker sonst urteilt.

ernsti Themenstarter
ernsti
Elite Grinder

Es geht eben NUR um die Rückrunde in dieser Liste und da hat Rensing schon sehr gut gehalten. Genauso Harnik - er spielt vielleicht über EV, aber auch wenn er in der nächsten Saison wieder auf normalen Niveau spielt ist die Platzierung in diesem Ranking gerechtfertigt.

Fuchs steht mir auch definitiv zu weit unten.

beni
Beigetreten: 17.10.2006
BlackMember

lol froonck bekommt den behinderten bonus. kein spieler wird mehr überschätzt.

Syris
Beigetreten: 23.09.2007
PokerStrategist

Original von beni

Jo 18 Scorerpunkte in 22 Spielen von Beginn (und 25 Spielen insgesamt) ist ja so überbewertet und schlecht :facepalm:

beni
BlackMember

ja ok hat beim 6:0 gegen den HSV geglänzt, bravo !!!

Original von beni

2:1 gegen Freiburg in der 88.
1:0 von Robben vorbereitet eine Woche später in der 77.

Dazu war er in fast allen Spielen, in denen Bayern stark war auch gut und hat ne wahnsinnig manschaftsdienliche Saison gespielt.

Außerdem wird afaik dieses Argument Leuten wie Ronaldo oder Messi auch nicht vorgehalten ;)

fw16
Oldschool Grinder

Original von Syris

Original von beni

Jo 18 Scorerpunkte in 22 Spielen von Beginn (und 25 Spielen insgesamt) ist ja so überbewertet und schlecht :facepalm:

Es sind sogar 24 Scorerpunkte. Trotzdem täuscht diese Statistik über einiges hinweg. Alleine 5 seiner 7 Tore schoss Ribery bei Spielen wo Bayern 5 oder gar mehr Tore geschossen hat. Und nie hat er dabei das 1:0 geschossen, sondern immer das dritte, vierte oder fünfte Tor. Also dann, wenn der Gegner eh längst besiegt war und sich in sein Schicksal ergeben hatte.
Die einzige Ausnahme ist sein wichtiges 2:1 gegen Freiburg.

Ribery ist ein guter Spieler, keine Frage, aber in den letzten 2 Saisons hat er nicht viel bewegt. Natürlich übertreibt Beni und drückt es provokativ aus. Aber dass Ribery übermäßig gehyped wird, ist nicht ganz so einfach von der Hand zu weisen.
Er sieht regelmäßig dann gut aus, wenn es eh gut läuft und der Gegner abgeschlachtet wird. Wenn es nicht so läuft, taucht Ribery regelmäßig unter. Er erzwingt seltenst die Wende und schießt bis auf ganz wenige Ausnahmen auch nie Tore, die wichtig sind.
Diesbezüglich ist er das genaue Gegenteil von Robben, der andauernd wichtige und sogar entscheidende Tore schießt und auch wenn es nicht so läuft ein permanenter Gefahrenherd für den Gegner ist.
Ribery dribbelt sich in solchen Spielen zehnmal hintereinander fest und gestikuliert frustriert dem verlorenen Ball nach, anstatt hinterher zu rennen.

Im Ergebnis sehe ich das recht ähnlich wie Beni. Ribery ist seit mehr als 2 Jahren meilenweit von internationaler Klasse entfernt.
Natürlich haut er hier und da mal ein sehr gutes Spiel raus. Für mich definiert sich internationale Klasse und mehr vor allem über konstant sehr gute Leistungen. Und das zeigt Ribery schon seit geraumer Zeit nicht mehr. Das Zeug dazu hat er aber fraglos. Das haben aber auch einige andere (Diego und Elia z.B.) Die Fähigkeit, dieses Potential auch permanent abzurufen, unterscheidet ja gerade die internationale Klasse vom überdurchschnittlichen Buli-Profi.

Deswegen ist auch die Einstufung von Ribery in die IK durch den Kicker für mich auch absolut nicht nachvollziehbar.

fw16
Oldschool Grinder

Original von Blinzler

Original von beni

2:1 gegen Freiburg in der 88.
1:0 von Robben vorbereitet eine Woche später in der 77.

Dazu war er in fast allen Spielen, in denen Bayern stark war auch gut und hat ne wahnsinnig manschaftsdienliche Saison gespielt.

Außerdem wird afaik dieses Argument Leuten wie Ronaldo oder Messi auch nicht vorgehalten ;)

Naja, ist schon ein Unterschied, ob man 7 oder 30-40 Tore schießt. Zumal ein Ronaldo durch seinen Treffer den Pokal für Real gewinnt und Messi das auch nicht ganz so unwichtige 2:1 im CL-Finale erziehlt.
Man muss das aber auch nicht ausweiten, alleine die Nennung von Ronaldo und Messi im Zussammenhang mit Ribery ist grotesk.

für die ersten 1,5 Jahre unter van gaal würde ich dir da absolut recht geben, aber in der letzten rückrunde hat er sich wirklcih wieder entscheidend gesteigert. ob jetzt IK oder eins drunter ist da nicht so entscheidend. Wenn er so weiter macht, dann sollte er bald wieder der alte sein und dann können ihm Elia oder Diego in Topform nicht das Wasser reichen.

fw16
Oldschool Grinder

Original von Blinzler
für die ersten 1,5 Jahre unter van gaal würde ich dir da absolut recht geben, aber in der letzten rückrunde hat er sich wirklcih wieder entscheidend gesteigert. ob jetzt IK oder eins drunter ist da nicht so entscheidend. Wenn er so weiter macht, dann sollte er bald wieder der alte sein und dann können ihm Elia oder Diego in Topform nicht das Wasser reichen.

Naja, wir werden sehen. Ich sehe wenn alle gennanten in Topform sind Diego>Ribery>Elia, ist aber Geschmackssache. In Topform könnten die von mir aus alle in Gladbach spielen ♦

Negativ ist mir an Riberys Rückrunde vor allem das Rückspiel gegen Inter in Erinnerung geblieben, wenn er da eine Leistung gezeigt hätte, die fürs "Blickfeld" reichen würde, hätte Bayern in der ersten HZ zwei Dinger mehr gemacht und hätte sich im CL-VF fürs Pokal-HF revanchieren können.
Da er aber gegen Inter eher außerhalb des Blickfeldes gespielt hat (vor allem die grotesk schlechte Chancenverwertung), durfte Schalke dann demonstrieren, dass man in dieser Saison nicht notwendigerweise internationale Klasse braucht, um Inter zu schlagen.

beni
BlackMember

riberys vorlagen und torbeteiligungen sind zu 50% querpässe im mittelfeld auf robben, der dann was drauß macht. selbst in den cl spielen gegen inter ist ribery nur durch ballverluste bei dribblingversuchen aufgefallen (einzeige ausnahme im rückspiel als er dann in egomanie den abschluss versemmelt hat)

aber gut ich freu mich immer wenn ich diesen hässlichen oberspacko spielen seh und mir überleg wieviel geld er aus den bayern saugt.

pure
Beigetreten: 28.02.2006
Elite Grinder

Original von beni

sag das nochmal nachdem das stürmerranking veröffentlicht wurde :rolleyes:

Coletrader
Beigetreten: 31.03.2008
Poker Player

Original von fw16

Original von Syris

Original von beni

Es sind sogar 24 Scorerpunkte. Trotzdem täuscht diese Statistik über einiges hinweg. Alleine 5 seiner 7 Tore schoss Ribery bei Spielen wo Bayern 5 oder gar mehr Tore geschossen hat. Und nie hat er dabei das 1:0 geschossen, sondern immer das dritte, vierte oder fünfte Tor. Also dann, wenn der Gegner eh längst besiegt war und sich in sein Schicksal ergeben hatte.
Die einzige Ausnahme ist sein wichtiges 2:1 gegen Freiburg.

Ribery ist ein guter Spieler, keine Frage, aber in den letzten 2 Saisons hat er nicht viel bewegt. Natürlich übertreibt Beni und drückt es provokativ aus. Aber dass Ribery übermäßig gehyped wird, ist nicht ganz so einfach von der Hand zu weisen.
Er sieht regelmäßig dann gut aus, wenn es eh gut läuft und der Gegner abgeschlachtet wird. Wenn es nicht so läuft, taucht Ribery regelmäßig unter. Er erzwingt seltenst die Wende und schießt bis auf ganz wenige Ausnahmen auch nie Tore, die wichtig sind.
Diesbezüglich ist er das genaue Gegenteil von Robben, der andauernd wichtige und sogar entscheidende Tore schießt und auch wenn es nicht so läuft ein permanenter Gefahrenherd für den Gegner ist.
Ribery dribbelt sich in solchen Spielen zehnmal hintereinander fest und gestikuliert frustriert dem verlorenen Ball nach, anstatt hinterher zu rennen.

Im Ergebnis sehe ich das recht ähnlich wie Beni. Ribery ist seit mehr als 2 Jahren meilenweit von internationaler Klasse entfernt.
Natürlich haut er hier und da mal ein sehr gutes Spiel raus. Für mich definiert sich internationale Klasse und mehr vor allem über konstant sehr gute Leistungen. Und das zeigt Ribery schon seit geraumer Zeit nicht mehr. Das Zeug dazu hat er aber fraglos. Das haben aber auch einige andere (Diego und Elia z.B.) Die Fähigkeit, dieses Potential auch permanent abzurufen, unterscheidet ja gerade die internationale Klasse vom überdurchschnittlichen Buli-Profi.

Deswegen ist auch die Einstufung von Ribery in die IK durch den Kicker für mich auch absolut nicht nachvollziehbar.

Elia und Ribery in einem Atemzug zu nenne grenzt schon an Ketzerei...

Teilen: