Zum Forum springen
Klinsmann gefeuert!...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Klinsmann gefeuert!!!

100 Beiträge
76 Benutzer
0 Reactions
6,911 Ansichten
bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007

Oder die eisen den Kloppo raus

L0rDPh0eNiX
Beigetreten: 06.09.2007

omg immer is der trainer schuld....

is wie hier... wenn man suckouts bekommt ist Korn schuld oder?

und die fußballer können ruhig 8h am tag aufm platzstehen.... die bkeommen ja das geld in arschgeschoben dafür dass se zum teil echt wenig dafür machen.....

Schmette
Beigetreten: 11.02.2006

Original von bibersuperstar

niemals, der ist doch schon beim besten Club!

deathwulf
Beigetreten: 21.07.2007

Original von TBone98

Original von GK1984
ich bin nun bestimmt kein bayern fan, aber auch mit höchster objektivität finde ich die entscheidung lächerlich.

klinsi war so ziemlich der einzige der der konservativen spitze von bayern klar gemacht hat dass man etwas verändern muss wenn man in europa wieder ein wörtchen mitreden will. solche veränderungen sind natürlich tiefgreifend und nicht in 10 monaten zu schaffen.
so ein umwandlungsprozess braucht zeit, das hat er von anfang an gesagt. entweder man sagt vorher, okay junge, du bekommst die zeit die du brauchst, oder man holt sich eben "nur" einen trainer und keinen reformer.

wenn man nun sagt, die stimmung in der mannschaft hat nicht mehr gepasst,(hab ich iwo auf seite 1 gelesen) ja dann geht man halt einen abend mit alle mann saufen, das ist doch nicht so schwer zu regeln.
für die letzten spiele nochmal n neuen trainer, dadurch wirds diese saison auch nicht mehr besser

außerdem kann man die führung doch nicht ernst nehmen wenn sie sofort den trainer vor die tür setzt nur weil es mal eine zeitlang nicht läuft. bei so einem verein möchte ich doch auch nicht arbeiten wenn ich weiß dass mein stuhl ein schleudersitz ist.

OMG...selten einen größeren Blödsinn gelesen.

Erstmal muss jeder Trainer mit dem Kader deutscher Meister werden. Und das mit Abstand. Mit dem Kader des FCB kann keine Mannschaft der BuLi über eine ganze Saison mithalten.

Und die tollen Veränderungen, die er angekündigt hat waren doch auch nur Lippenbekenntnisse. Veränderungen schafft man sicher nicht indem man nen jungen Nationalspieler, der sowohl Abwehr als acuh Mittelfeld spielen kann, kurz vor der Saison verkauft und dafür nen 33jährigen Italiener holt, der die letzten 3 Jahre auf der Auswechselbank verbracht hat. Oder indem man jemanden zum Kapitän macht und dann demontiert indem man ihn auf die Bank setzt. Oder einen Kroos nach Leverkusen ausleiht. Dazu kommt dann noch die Geschichte mit Donavan. Das Abschieben von Podolski sowie die Rensing Sache einschließlich Rückkehr zu einem ca. 40jährigen Torwart. Das sind ja gaaaaaaanz tolle Veränderungen!!!

Und wenn du den letzten Absatz wirklich ernst meinen solltest, frag ich mich, ob du überhaupt schon jemals eine komplette Fußballsaison in irgendeiner Liga, irgendwo auf der Welt beobachtet hast. So ist das Geschäft.

OMG...selten einen größeren Blödsinn gelesen.

Vielleicht solltest du mal den Fussballmanager ausmachen, im echten leben kann man aus einem 3/5 sterne talent ala oddo,ottl, lell, rensing, schweinsteiger, podolski, altintop nunmal keine superstars machen. ergänzen durfte klinsmann seinen kader aber nicht, ihm wurde ein fertiges team für die gesamte neue saison vorgesetzt. wohlgemerkt, einer saison in der es eine neu ausrichtung des vereins geben sollte. klinsmann forderte mindestens einen neuen stürmer, bekam aber nichts, einen letzten verzweifelten anlauf startete er mit donovan welcher direkt am ersten tag von rummenigge abgesägt wurde.

klinsmann sollte die champions league gewinnen - die deutsche meisterschaft und pokal mal so nebenbei miteinstreichen - hat dafür aber den kleinsten kader der letzten jahre zur verfügung gehabt. schau dir doch an wie toll dieser kader mit 3 stürmern funktioniert, es hat schon etwas slapstickhaftes wenn der toni ausherhalb des strafraums versucht irgendwas mit dem ball anzufangen.

klinsmann mag viel falsch gemacht haben, eventuell auch ein schlechter trainer sein, aber eine mindestens genausogrosse schuld an dem ganzen fiasko tragen UH und KHR die vor der saison eine totale fehleinschätzung bei der bestandaufnahme des eigenen spielerpersonals vorgenommen haben.

die pressekonferenz vorhin tut ihr übriges. kein wort der selbstkritik, aber in jedem nebensatz soviele versteckte seitenhiebe austeilen wie nur möglich.

deathwulf
Beigetreten: 21.07.2007

Original von bibersuperstar

gut das kloppo bis 2012 unterschrieben hat. sammer könnte aber ein kandidat werden.

find den post von deathwulf gut. Wenn Hoeneß und KHR ein Trainer wie Klinsmann holen, müssen sie auch mindestens eine komplette Saison von vorne bis hinten hinter ihm stehen. So ist die ganze Zeit eine extreme Unruhe in der Manschaft gewesen und Klinsmann hatte natürlich ein schweren Stand.
Das sie nur mit drei Stürmern (und einer davon betreibt auch noch Arbeitsverweigerung) in die Saison gegangen sind ist auch einfach nur grausam. Mit Klose wären sie auf jedenfall Meister geworden. So stehen sie jetzt halt blöd da.

Wenn sie jetzt ein neuen Trainer holen, sollten sie sich gut überlegen wen sie holen. So ein Weichei wie den Klopp kann man da nicht gebrauchen (auch wenn er durchaus recht sympatisch ist). Da brauchts jemand der gut mit dem (neuem) Vorstand zusammen arbeiten kann und der auch von den Fans etwas respektiert wird. Matthäus wäre auch ein riesen witz. Dann können sie gleich aufgeben.

Hoeneß war und ist einer der besten Manager der Liga, aber vieleicht ist jetzt die Zeit für ein großen Schnitt gekommen.

Greenster
Beigetreten: 22.01.2005

ich hab dem ulli mal meine bewerbungsmappe geschickt , vlt klappts ja

JimNastik
Beigetreten: 26.05.2007

Fc Bayern ist einfach ein Scheiß Verein. Wie arrogant Sie jedesmal davon ausgehen
Sie müssten die Schale holen, sonst stimmt irgendetwas nicht...
Klinsi hat Ahnung hat man ja bei der Nationalelf gesehen! Von mir aus brauchen die gar keinen Trainer.

Matze1976
Beigetreten: 13.09.2006

Ich tippe auf Bruno Labbadia....

Original von JimNastik
Fc Bayern ist einfach ein Scheiß Verein. Wie arrogant Sie jedesmal davon ausgehen
Sie müssten die Schale holen, sonst stimmt irgendetwas nicht...
Klinsi hat Ahnung hat man ja bei der Nationalelf gesehen! Von mir aus brauchen die gar keinen Trainer.

mit dem besten Kader muss es einfach Ziel sein die Schale zu holen... das hat nichts mit arroganz zu tun.

IbaracusI
Beigetreten: 14.11.2006

lol@Sportschau Extra sondersendung wegen klinsmann-rauswurf ... ridiculous

Dvl321
Beigetreten: 03.11.2007

Original von Peter87
find den post von deathwulf gut. Wenn Hoeneß und KHR ein Trainer wie Klinsmann holen, müssen sie auch mindestens eine komplette Saison von vorne bis hinten hinter ihm stehen. So ist die ganze Zeit eine extreme Unruhe in der Manschaft gewesen und Klinsmann hatte natürlich ein schweren Stand.
Das sie nur mit drei Stürmern (und einer davon betreibt auch noch Arbeitsverweigerung) in die Saison gegangen sind ist auch einfach nur grausam. Mit Klose wären sie auf jedenfall Meister geworden. So stehen sie jetzt halt blöd da.

This, aber ich erhöhe auf mindestens 2 Saisons

Gut, dass sich hier auch welche der 80mio Fußballtrainern rumtreiben. Natürlich wissen wir alle es besser....
man man man, wenn ich das hier alles schon wieder lese.

Er hat sich Ziele gesetzt die kläglich gescheitert sind. Er wollte in der CL was reißen -> fail. Er wollte den Pokal holen -> fail. Er wollte die Meisterschaft gewinnen -> noch offen, aber wahrscheinlich fail.

=> 3x fail. Was soll da das Management machen? Egal ob Sport oder in der Wirtschaft. Wenn man einen neuen holt, der die Ziele nicht erreichen kann und dazu noch die "Kunden" (Fans) vergrault, der muss einfach weg. Egal wer das ist.

Aber das ist ja das tolle am Fußball, dass jeder glaubt, er könne mitreden...

€: Bin einer der wenigen neutralen Bayern"fans". Bin nur total beeindruckt vom Hoeneß und Hopfner.

skedar
Beigetreten: 16.07.2006

ENDLICH

ansonsten:
deathwulf oder so: konnte deinen post gar nicht zu ende lesen, so ein schrott stand da.

ich weiss nicht wie man es ernsthaft an dem kader festmachen will. vom kader der letzten saison ist oliver kahn gegangen, sonst keiner. (komm mir keiner mit schlaudraff...) und mit diesem kader ist hitzfeld letzte saison meister geworden. mehr noch! er stand alle 34 spieltage auf dem ersten platz.

klinsmann schafft es mit dem kader nicht einen einzigen spieltag auf platz 1.

und weil immer auf lell geschimpft wird. gebe ja zu, dass er nicht gut genug ist eigentlich. aber er war letzte saison bestandteil der besten bundesliga abwehr aller zeiten. das ist einfach statistisch fakt. jetzt ist die abwehr löchrig ohne ende.

ansonsten: ja, hoeneß und rummenigge haben fehler gemacht, und zwar mit der verpflichtung von klinsmann. man hat geglaubt klinsmann könne den fc bayern komplett umstrukturieren. er hatte vielleicht eine vage vorstellung davon, wie es einmal aussehen soll, aber er hatte keine ahnung, wie er bayern da hinbringen wollte.
ich hätte gerne mal das konzept gesehen, dass klinsmann vor der saison vorgelegt haben soll.

Majubiese
Beigetreten: 16.02.2008

Original von skedar
ENDLICH

ansonsten:
deathwulf oder so: konnte deinen post gar nicht zu ende lesen, so ein schrott stand da.

ich weiss nicht wie man es ernsthaft an dem kader festmachen will. vom kader der letzten saison ist oliver kahn gegangen, sonst keiner. (komm mir keiner mit schlaudraff...) und mit diesem kader ist hitzfeld letzte saison meister geworden. mehr noch! er stand alle 34 spieltage auf dem ersten platz.

klinsmann schafft es mit dem kader nicht einen einzigen spieltag auf platz 1.

und weil immer auf lell geschimpft wird. gebe ja zu, dass er nicht gut genug ist eigentlich. aber er war letzte saison bestandteil der besten bundesliga abwehr aller zeiten. das ist einfach statistisch fakt. jetzt ist die abwehr löchrig ohne ende.

ansonsten: ja, hoeneß und rummenigge haben fehler gemacht, und zwar mit der verpflichtung von klinsmann. man hat geglaubt klinsmann könne den fc bayern komplett umstrukturieren. er hatte vielleicht eine vage vorstellung davon, wie es einmal aussehen soll, aber er hatte keine ahnung, wie er bayern da hinbringen wollte.
ich hätte gerne mal das konzept gesehen, dass klinsmann vor der saison vorgelegt haben soll.

Das kann man defintiv so unterschreiben!
Bayern und Klinsmann, das war einfach ein riesiges Missverständnis.
Wenn ich mir die letzte Saison anschaue und die jetzige, da frag ich mich was Klinsi gemacht hat. Die Abwehr war ja größtenteils die gleiche, auch mit Lell und auf einmal können die da hinten gar nix mehr?
Was man den Verantwortlichen vorwerfen kann ist sicherlich, dass mit Podolski ein absoluter Störenfried dabei war, den man am besten vor der Saison verkauft hätte. Evtl. auch in der Winterpause und dann Olic schon früher geholt hätte. Aber das Klinsmann 2 Jahre Zeit hat, und dann die erste Saison auf Platz 10 abschließt, ich meine das wusste er ja vorher, das er damit Probleme kriegt.
Die Klatschen gegen Barca und Wolfsburg waren ja nicht die einzigen, da gabs ja auch noch das Spiel gegen Bremen oder in Leverkusen...
Insgesamt, richtige Entscheidung!

Original von FloJi
Gut, dass sich hier auch welche der 80mio Fußballtrainern rumtreiben. Natürlich wissen wir alle es besser....
man man man, wenn ich das hier alles schon wieder lese.

Er hat sich Ziele gesetzt die kläglich gescheitert sind. Er wollte in der CL was reißen -> fail. Er wollte den Pokal holen -> fail. Er wollte die Meisterschaft gewinnen -> noch offen, aber wahrscheinlich fail.

=> 3x fail. Was soll da das Management machen? Egal ob Sport oder in der Wirtschaft. Wenn man einen neuen holt, der die Ziele nicht erreichen kann und dazu noch die "Kunden" (Fans) vergrault, der muss einfach weg. Egal wer das ist.

Aber das ist ja das tolle am Fußball, dass jeder glaubt, er könne mitreden...

€: Bin einer der wenigen neutralen Bayern"fans". Bin nur total beeindruckt vom Hoeneß und Hopfner.

du hast nicht ganz verstanden, was ich gesagt habe.

Ich kann wirklich nicht beurteilen, ob Klinsmann ein guter oder schlechter Trainer ist. Darum gehts mit auch garnicht. Der Vorstand der Bayern hat Klinsmann extra deswegen geholt, weil er ja ach so inovativ und toll ist und Bayern zu einem offensiv erfolgreichem Team umfunktionieren sollte. Wenn man aber ein Trainer anstellt, dessen Ziel Veränderungen und nicht solides ergebnisorientieres Spiel ist und man selber öffentlich genau diesen Umbruch unterstützt, dann muss man auch die Konsequenzen tragen und den eingeschlagenen Weg konsequent verfolgen. Dies ist aber nicht geschehen. Als K. am anfang der Hinrunde diesen Reformprozess (unabhängig davon, ob er nun gut oder schlecht ist) angefangen hat (zB komische 1-3-5-2 Taktik) und nicht sofort Erfolg hatte (was man von so nem Trainer nicht verlangen kann), kam sofort unruhe von allen Seiten. Der Vorstand stand da ebend nicht wirklich hinter Klinsmann, sondern es hagelte von allen Seiten kritik, bis er wieder aufs alte System umgestellt hat.
Das ist Inkonsequent und darum geht es mir. Die Schuld an dieser Saison trägt also bei weitem nicht nur Klinsmann, sondern vorallem auch der Vorstand. Dieser hätte endweder Klinsmann nicht verpflichten dürfen, oder, wenn sie von seiner Idee überzeugt sind diese auch wirklich unterstützten und auch mal Rückschläge aktzeptieren.

Dvl321
Beigetreten: 03.11.2007

Original von skedar

Der Kader ist vielleicht nicht wesentlich schlechter geworden, aber
1) sollte man den Abgang von Kahn nicht unterschätzen, der wiegt wesentlich schwerer als der Abgang eines x-beliebigen anderen Stammspielers
2) gab es letzte Saison wesentlich weniger Verletzungsprobleme, wodurch die viel zu schwache Reservebank kaum einen Ausschlag hatte, was man diese Saison halt merkt
3) Haben sich die anderen Buzndesligisten (allen voran Wolfsburg) z.T. dutlich verstärkt. Wenn also Bayerns Kader knapp schwächer ist als letzte Saison, der der anderen Mannschaften aber deutlich stärker, ist es doch vollkommen logisch, dass es nicht einfach wird, Meister zu werden (wobei das natürlich trotzdem immer das Ziel sein muss).

masterblub
Beigetreten: 17.05.2007

Original von Mr.Snood
Endlich ist der Weg frei für Lodddaaaar Matthäus.

Co-Trainer: Mario Basler.

:heart:

Ecsmo
Beigetreten: 23.04.2007

Original von Ajezz

Original von GK1984
außerdem kann man die führung doch nicht ernst nehmen wenn sie sofort den trainer vor die tür setzt nur weil es mal eine zeitlang nicht läuft. bei so einem verein möchte ich doch auch nicht arbeiten wenn ich weiß dass mein stuhl ein schleudersitz ist.

Welcome to the world of professional football.

Jo das isses doch. Wie schon einige vor mir gesagt haben: Bayern hat Klinsmann verpflichtet, um die Mannschaft für die kommenden Jahre wieder in die Spitze von Europa zu bringen. Dazu braucht man jedoch Zeit - klar.

Nur glaubt ihr denn wirklich, dass das heutzutage - wo es eh nur noch um Geld geht und der Sport immer mehr in den Hintergrund gerät - noch möglich ist? Einen Neu-, Nach- oder auch Umbau einer Mannschaft können doch nicht ad hoc Erfolge bringen...

Ich weiß nicht, aber irgendwie verlier' ich immer mehr Interesse an fast jeder Sportart weil es ausschließlich nur noch um $$$ geht.

Tour de France, Fussball, Olympia an sich, etc alles wayne

skedar
Beigetreten: 16.07.2006

Original von Dvl321

Original von skedar

Der Kader ist vielleicht nicht wesentlich schlechter geworden, aber
1) sollte man den Abgang von Kahn nicht unterschätzen, der wiegt wesentlich schwerer als der Abgang eines x-beliebigen anderen Stammspielers
2) gab es letzte Saison wesentlich weniger Verletzungsprobleme, wodurch die viel zu schwache Reservebank kaum einen Ausschlag hatte, was man diese Saison halt merkt
3) Haben sich die anderen Buzndesligisten (allen voran Wolfsburg) z.T. dutlich verstärkt. Wenn also Bayerns Kader knapp schwächer ist als letzte Saison, der der anderen Mannschaften aber deutlich stärker, ist es doch vollkommen logisch, dass es nicht einfach wird, Meister zu werden (wobei das natürlich trotzdem immer das Ziel sein muss).

einerseits ja, andererseits nein. ;)
der kader wurde nicht verstärkt und man hat in der tiefe probleme, auch weil zb ein altintop nie wieder seine wm form erreicht hat. leider. =(

aber wenn auf einmal lell hinten links gegen messi spielen muss, dann kann man sich mal fragen wo ein janßen ist.... oder wenn man keine kreativen ideen mehr gegen schalke hat in überzahl, weil einfach keine ideengeber mehr da sind zum einwechseln, dann fragt man sich wo denn ein kroos ist.

ausserdem wurde klinsmann als jemand geholt, der vor allem mit jungen deutschen talenten arbeiten sollte und diese besser machen soll. dass er lucio van bommel und ribery nicht besser machen wird hat basler ja schon gesagt.

kurze liste der spieler die er gechasst hat:
rensing, kroos, podolski, janßen, lell am anfang, als nur oddo spielte, borowski.
dazu kommen noch van bommel am anfang und van buyten, die ich nicht als junge talente beschreiben will.
aber die wurden auch teilweise unfair behandelt.

letztendlich ist es einfach fakt, dass man mit diesem kader mehr machen muss. und auch wenn sich wolfsburg verstärkt hat, darf man gegen die nicht 5:1 verlieren....

noch ein guter artikel meiner meinung nach:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0904/Artikel/bayern-muenchen-reformer-klinsmann-gescheitert-entlassung-rauswurf-rummenigge-hoeness-heynckes-gerland.html

frage dazu:
Mit dem Versprechen, er werde sein Kapitän, hatte Klinsmann einen Wechsel von Philipp Lahm zum FC Barcelona verhindert.

stimmt das? höre ich zum ersten mal.

Teilen: