Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kneipendiskussion

78.9 K Beiträge
1295 Benutzer
0 Reactions
4.6 M Ansichten
BudSpencer8
Beigetreten: 16.06.2008

Antwort
Zitat
RhoNin69
Beigetreten: 19.01.2007

glaube viele hier haben die zeit vergessen, in der sie selber fußball gespielt haben. ein trainer gewinnt selten spiele. am ende des tages ist die mannschaft auf dem platz und muss alles geben.

natürlich kann man so argumentieren, dass der trainer diese motivieren muss, aber ich persönlich kann dem nichts abtun, in anbetracht der gehälter, die diese jungs verdienen.

Antwort
Zitat

zum Glück hat Kloppo mit seinen Mannschaften immer Glück :coolface:

Antwort
Zitat
nacl
Beigetreten: 17.03.2009

Ich hatte mal in meiner aktiven Zeit nur wenige Trainer die wirklich welche waren. Aber hattest du mal einen Trainer der wirklich was von Taktik verstanden hat, dann hat er die Spiele gewonnen. Wir hatten mal einen Trainer der uns in der Halbzeit beim Stand von 0:2 gesagt hat wie wir den Gegner einfach ausspielen können. Wir haben das Spiel 5:2 gewonnen.

Auf der anderen Seite hatte ich oft "Trainer" die in der Halbzeit rumgeschrien haben und Sätze wie: Ihr müsst Gras fressen oder Die Linie rauf und runter laufen.... von sich gegeben haben. Dass wir aber im Mittelfeld in Unterzahl gespielt haben weil die Gegner 3-5-2 gegen unser 4-3-3 gespielt haben ist im nicht eingefallen.

Ist auch so im Training. Wir hatten halt den einen Trainer der schon Erfahrung in der Regionalliga hatte. Er hat in einer Situation im Training gestoppt und uns erklärt, wie wir es besser spielen sollten. Wir haben gesagt, wir spielen die Situation schon seit 15Jahren so. Darauf hin antwortete er: ihr macht es dann halt 15 Jahre lang falsch. Und er hatte recht.

Klar kann man Bundesligaprofis nicht absprechen, dass sie taktisch gut geschult sind. Aber es gibt sicherlich Trainer die den Gegner gut lesen und ihre Mannschaft gut einstellen und andere die ihre Jungs nur motivieren können und sonst nichts.

Antwort
Zitat
fleischmo
Beigetreten: 26.01.2005

Bestes Beispiel Gurdiola. Er kann ein Spiel lesen und auch während des Spiels taktische Ausrichtungen ändern. Und in der BuLi gibt es genug Trainer die ihren Stiefel vom Briefing einfach blind runterspielen lassen und nicht auf neue Spielsituationen reagieren.

Antwort
Zitat

Original von RhoNin69
glaube viele hier haben die zeit vergessen, in der sie selber fußball gespielt haben. ein trainer gewinnt selten spiele. am ende des tages ist die mannschaft auf dem platz und muss alles geben.

natürlich kann man so argumentieren, dass der trainer diese motivieren muss, aber ich persönlich kann dem nichts abtun, in anbetracht der gehälter, die diese jungs verdienen.

und ja klar, seine einzige Aufgabe ist zu motivieren hast ja recht, dass ein guardiola HSV nicht zum Meister machen kann (wahrscheinlich) aber wie du zu sagen, dass der Trainer fast gar keinen Einfluss hat, ist fast genauso dämlich :rolleyes:

Antwort
Zitat
beni
Beigetreten: 17.10.2006

Original von RhoNin69

ja okay, aber wer trainiert die spieler denn? wenn die halt nicht üben wie sie z.b. bei standards verteidigen sollen oder wie man torchancen rauspielt dann können sie sich noch so sehr anstrengen sie sind den mannschaften gegenüber die das trainieren klar im nachteil.

und wenn ich immer höre "wir haben es angesprochen blabla" da frag ich mich immer ob es nicht vielleicht schlauer wäre die dinge zu trainieren als bloß anzusprechen.

Antwort
Zitat
Stoxx81
Beigetreten: 02.09.2006

Für Leute die glauben, dass Trainer quasi keinen Einfluss aufs Spiel haben, habe ich ne todsichere Methode um beim Roulette richtig abzusahnen...

Antwort
Zitat
Apep
Beigetreten: 15.08.2007
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008

fußballfans sind keine verbrecher :rolleyes:

Antwort
Zitat
garderobenfauxpas
Beigetreten: 04.09.2008

blackmember sind keine hurensöhne

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008

manche bestimmt

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006

Original von Drygin89

Original von RhoNin69

und ja klar, seine einzige Aufgabe ist zu motivieren hast ja recht, dass ein guardiola HSV nicht zum Meister machen kann (wahrscheinlich) aber wie du zu sagen, dass der Trainer fast gar keinen Einfluss hat, ist fast genauso dämlich :rolleyes:

Wer das behauptet, der hat noch keinen guten und/oder schlechten Trainer gehabt. Ein Trainer kann natürlich enorm das Spiel verändern, schon im Training. Aber auch im Spiel kann ein guter Trainer der Mannschaft viel helfen durch kleine Anweisungen von aussen. Manch schlechter Coach macht hingegen draussen nur das Rumpelstilzichen, das bringt halt nicht wirklich was, wenns grad eh nicht läuft.
In der Bundesliga durch die Kulisse und der besseren Ausbildung der Spieler vielleicht nicht mehr so arg, aber in den unteren Klassen ganz bestimmt.

Original von Apep
http://www.waz-online.de/Wolfsburg/Wolfsburg/Stadt-Wolfsburg/Boeller-Opfer-im-Park-verpruegelt-und-getreten _o:

Tja klasse. Immer rumschreien, dass noch nix passiert ist und die Verantwortlichen dissen und wenn man dann selber die Verantwortung für nen Unfall übernehmen muss, dann geht auf einmal die Pumpe und führt auch noch zu weiterer Gewalt. Dreckspack.

Antwort
Zitat
antiheld18
Beigetreten: 18.11.2011

http://www.2bahead.com/nc/tv/rede/video/der-fussball-rulebreaker-wie-leistungssportler-das-vergessen-lernen/

Zum Thema Trainer hat Tuchel auch mal etwas interessantes gesagt(weiß nicht, ob es in dem Video oben enthalten ist oder nicht...ist aber sowieso sehr empfehlenswert sich mal anzuschauen)

Antwort
Zitat
SEdoubleP
Beigetreten: 24.06.2006
sH0rT
Beigetreten: 09.09.2006

Original von antiheld18
http://www.2bahead.com/nc/tv/rede/video/der-fussball-rulebreaker-wie-leistungssportler-das-vergessen-lernen/

Zum Thema Trainer hat Tuchel auch mal etwas interessantes gesagt(weiß nicht, ob es in dem Video oben enthalten ist oder nicht...ist aber sowieso sehr empfehlenswert sich mal anzuschauen)

sehr interessant

Antwort
Zitat
pokermania4
Beigetreten: 28.11.2009

Hab gehört, dass dem HSV 13 Spieler zurzeit fehlen (wegen verletzung oder erkrankung) :f_eek:

Krass, dass bei den so viele fehlen und das fast nirgends zu lesen ist.

Antwort
Zitat
happyhumping
Beigetreten: 18.12.2007

NP, so einen Wurstverein wie Frankfurt ballern wir auch so easy aus dem Universum.

Antwort
Zitat
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006

Original von happyhumping
NP, so einen Wurstverein wie Frankfurt ballern wir auch so easy aus dem Universum.

So wie letzte Saison? :coolface:

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006

Original von pokermania4
Hab gehört, dass dem HSV 13 Spieler zurzeit fehlen (wegen verletzung oder erkrankung) :f_eek:

Krass, dass bei den so viele fehlen und das fast nirgends zu lesen ist.

Quatsch, verletzt sind nur Spieler aus einem Verein im Ruhrgebiet :coolface:

Hab gehört, dass auch nur denen Spieler abhanden kommen bzw. von anderen Vereinen abgeworben werden :coolface: :coolface:

Antwort
Zitat
Teilen: