Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kneipendiskussion

78.9 K Beiträge
1295 Benutzer
0 Reactions
4.6 M Ansichten

lol, gerade erst in den Nachrichten gelesen. Nations League? Why soll der Mist? Manchmal frage ich mich wirklich, wo das alles noch hinführen soll. Am besten tragen wir die Weltmeisterschaft bald 8 mal im Jahr aus, damit man noch mehr Kohle scheffeln kann :rolleyes:

edit: "Das Votum für den Wettbewerb erfolgte ohne Gegenstimme." wtf!? _o:

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006

Ich finde, dass es nur positiv sein kann, solange es wirklich nicht mehr Spiele sein werden. (was mir auch noch egal wäre, da ich ja kein Profi bin ;( )

Entweder man nimmt das nicht besonders ernst, dann bleibt alles wie es ist, außer dass die Freundschaftsspiele nur gegen Top Teams bestritten werden.

Oder man nimmt die Sache ernst und sie wird von allen als prestigeträchtig wahrgenommen. Dann hat man mehr N11 Spiele gegen andere geile Länder und es geht richtig heiß her, wäre doch total awesome. (Geht sonst ja nur alle 2 Jahre um irgendwas und dann auch nur bei höchstens 3 Spielen.)

Ich fände folgendes am besten:
Alle Länder der UEFA werden unterteilt nach Stärke, so dass 3 oder 4 Ligen oder so mit 20 Mannschaften rauskommen. Dann spielt da jeder gegen jeden wie in nationalen Ligen und über einen Zeitraum von 2 Jahren. Für den ersten gibt es dann halt den Ligapokal und dazu qualifizieren sich die besten für die WM oder EM. Wie die CL Plätze werden die halt nach der Stärke der Liga unterteilt. Bei 24 Teams dann zB 14-10-2 Plätze.
Dafür dann weg mit der ganzen Quali und Freundschaftsspiel Scheisse. Die meisten Pflichtspiele sind doch auch keine Pflichtspiele mehr, da ist die Pflicht nur die Reise zu buchen und aufzulaufen und nicht, engagiert Fußball zu spielen.

Antwort
Zitat

hab gerade folgenden Kommentar auf TM.de gelesen und finde den eigentlich ganz passend:

Die Nationenliga entspricht doch im Endeffekt einer Europameisterschaft, wenn die Divison 1 tatsächlich in 4 Gruppen mit je 3 bzw. 4 Teilnehmer geteilt wird. Ähnliches Format, nur ist die Nationenliga wohl besser besetzt, da bei einer "normalen" EM mittlerweile 24 Mannschaften teilnehmen dürfen. Daraus folgt letztendlich, dass der Stellenwert einer EM sinken wird?!

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006

Keine Quali, viel weniger Spiele, kein Pokal/Preisgeld, keine internationale TV Übertragung, verstreute Spiele im Herbst.
Nein, diese Nations League wird der EM in Sachen Stellenwert nicht den Rang ablaufen. ^^

Antwort
Zitat
azraelGB
Beigetreten: 02.12.2008

Mir gefällt die Nations League, endlich kann Luxemburg mal was gewinnen

Antwort
Zitat
fu4711
Beigetreten: 29.06.2007

Original von azraelGB
Mir gefällt die Nations League, endlich kann Luxemburg mal was gewinnen

Den fair play Preis?

Antwort
Zitat
azraelGB

Hast wohl noch nie ein Spiel von uns gesehen, Fairplay :coolface:

Antwort
Zitat
fu4711
Beigetreten: 29.06.2007

Original von azraelGB

Das stimmt wohl. Und ohne euch zu nahe treten zu wollen, das darf auch gern so bleiben. Ich bin eh kein Fan von Freundschaftsspielen und Gammelqualispielen, aber ich gucke lieber ein "Freundschaftsspiel" gegen Italien, Argentinien oder Frankreich als ein Pflichtspiel gegen Luxemburg oder wie demnächst gegen Gibraltar.

Edit: Irgendwie ist mir so, als hätte ich doch schonmal ein Spiel von/mit Luxemburg gesehen. So zu Zeiten von Jeff Strasser. Aber ich kann es auch verwechseln mit Lichtenstein oder was ähnlichem.

Antwort
Zitat
Fish1312
Beigetreten: 03.06.2009

Jeff Strasser :f_biggrin:

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008

Original von JoWa

Original von daberndl
kann ich irgendwo zusammenfassungen von den heutigen spielen sehen ohne sky oder bild+ zu haben?

vermutlich ab morgen bei bild (auch ohne plus)

find nur videos die auch nur mit bild+ gehen, also entweder find ich die kostenlosen nicht oder das wird erst später freigeschaltet. kennt sich jemand aus?

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007

Eigentlich sind die immer ein paar Tage später kostenlos zugänglich.

Antwort
Zitat
azraelGB

Original von fu4711

Original von azraelGB

Das stimmt wohl. Und ohne euch zu nahe treten zu wollen, das darf auch gern so bleiben. Ich bin eh kein Fan von Freundschaftsspielen und Gammelqualispielen, aber ich gucke lieber ein "Freundschaftsspiel" gegen Italien, Argentinien oder Frankreich als ein Pflichtspiel gegen Luxemburg oder wie demnächst gegen Gibraltar.

Edit: Irgendwie ist mir so, als hätte ich doch schonmal ein Spiel von/mit Luxemburg gesehen. So zu Zeiten von Jeff Strasser. Aber ich kann es auch verwechseln mit Lichtenstein oder was ähnlichem.

Das ist doch der Plan der National League? Dann hast du deine "Freundschaftsspiele" gegen Spanien und wir Noobs dürfen gegen Gibraltar ran und gewinnen zur Abwechslung :P

Antwort
Zitat
Apep
Beigetreten: 15.08.2007

Selbst wenn es letztendlich nicht mehr Spiele werden, werden die trotzdem anders angegangen als Freundschaftsspiele, wenn irgendwo ein offizieller Pokal winkt, wie unbedeutend der auch immer sein mag.

Irgendwann werden dann Spieler von den Vereinen dafür bezahlt, auf die Nationalmannschaft zu verzichten - zur Not unter der Hand.
Gerade bei Spielern, die mit der Nationalmannschaft nur geringe Titelchancen haben, dürfte das früher oder später so sein. Leute wie Ronaldo, Bale, Dzeko oder Alaba sind dann eben raus.

Für internationale Top-Spieler ist sowieso die Championsleague der wichtigste Wettbewerb, um den Marktwert zu steigern. Bei den Nationalmannschaftsturnieren können sich eher diejenigen in den Vordergrund spielen, die etwas dahinter kommen.

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006

Hab eben mal wieder mit dem Tabellenrechner durchgetippt. Hamburg und Braunschweig gehen direkt runter, Stuttgart muss in die Relegation. Die Restprogramme von Hamburg und Stuttgart haben es halt schon in sich.

Addiert man die Platzierungen der verbleibenden Gegner auf, kommt man bei den Mannschaften untendrin auf folgende Werte:

Hannover 104
Freiburg 75
Braunschweig 59
Nürnberg 52
Bremen 46
Stuttgart 44
Hamburg 43

Vor allem müssen Stuttgart, Hamburg, Braunschweig und Bremen noch gegen Bayern, was wohl ziemlich sicher 0 Punkte geben wird. Bremen hat halt nach wie vor einen kleinen Puffer, kann sich zwar von Spiel zu Spiel ganz schnell ändern, aber 5 Punkte Vorsprung bei noch maximal 21 zu holenden ist halt schon nicht schlecht. Bis auf Leverkusen hat Stuttgart noch die Top6 zu spielen. Für den HSV sieht es ähnlich aus, also für die zwei wirds wohl wirklich richtig eng.

Top7 sind laut Tabellenrechner Bayern, Schalke, Dortmund, Leverkusen, Gladbach, Wolfsburg, Mainz.

Antwort
Zitat
Air96
Beigetreten: 03.08.2006

ich weiss du machst gerne mit zahlen und so, aber hier machts wohl wenig sinn. oft sind doch die spiele gegen besser platzierte mannschaften nämlich ned unbedingt schwerer zu gewinnen als gegen direkte abstiegskandidaten

in nürnberg is auch nicht gemütlicher als zu hause gegen wolfsburg usw

glaub aber das es für bremen trotz dem vorsprung verdammt eng wird. weil bei denen is es fast schon egal gegen wen die spielen müssen, sie sind immer favo zu verlieren

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006

Ja, hast schon recht, wollte nur die Schwere der Restprogramme grob einordnen.

Bei z.B. Stuttgart frage ich mich aber schon, wo die noch groß Punkte holen wollen. Auswärts müssen sie noch nach Gladbach, Hannover und Bayern. Gladbach schwächelt zwar ein wenig, aber die sind nach Bayern immer noch die zweitbeste Heimmannschaft. Hannover holt ja auch nahezu alle Punkte zuhause und Bayern ist so oder so kacke.

Bleiben die Heimspiele gegen Dortmund, Freiburg, Schalke und Wolfsburg. Im "Normalfall" gibts gegen Dortmund auf den Sack und Schalke ist derzeit auch top in Schuss. Freiburg können sie natürlich gewinnen, wobei die ja gerade auch ganz gut drauf sind und Wolfsburg ist auch was möglich.

Hamburg hat von den 7 Spielen sogar 4 auswärts und die Heimspiele sind gegen Leverkusen, Wolfsburg und Bayern. Wäre schon ziemlich krasss den HSV oder VfB in Liga 2 zu sehen, aber einen der beiden erwischt es glaub wirklich.

Antwort
Zitat
ayatolla
Beigetreten: 29.03.2008

Original von Schnicker
Ja, hast schon recht, wollte nur die Schwere der Restprogramme grob einordnen.
...

Dafür empfehle ich folgende Seite:
http://www.restprogramm.com/restprogramm/liga/Bundesliga/

Die vergeben sogar Punkte für die Schwere des Restprogramms, welche ich relativ akkurat finde. Tippen kann man die Spiele auch direkt.

Antwort
Zitat
mju12
Beigetreten: 18.04.2006

Blacky ich rechne grad nochmal und prophezeie dann den endgültigen Ausgang !

FC Bayern
98
92
105:13
2
Schalke 04
66
68:42
3
Leverkusen
66
60:37
4
Dortmund
65
72:36
5
Wolfsburg
57
58:49
6
M'gladbach
50
56:42
7
Mainz
50
46:56
8
Augsburg
49
49:50
9
Hoffenheim
45
71:71
10
Hertha BSC
40
41:50
11
Hannover
38
47:59
12
Bremen
36
39:67
13
Freiburg
34
39:60
14
E. Frankfurt
34
40:62
15
Nürnberg
33
Hamburg
32
Stuttgart
32
Braunschweig
23

Kein Plan wo die unteren Torverhältnisse geblieben sind, aber so wird es geschehen.

Antwort
Zitat
fleischmo
Beigetreten: 26.01.2005

Original von Schnicker
Hab eben mal wieder mit dem Tabellenrechner durchgetippt. Hamburg und Braunschweig gehen direkt runter, Stuttgart muss in die Relegation. Die Restprogramme von Hamburg und Stuttgart haben es halt schon in sich.

Addiert man die Platzierungen der verbleibenden Gegner auf, kommt man bei den Mannschaften untendrin auf folgende Werte:

Hannover 104
Freiburg 75
Braunschweig 59
Nürnberg 52
Bremen 46
Stuttgart 44
Hamburg 43

Vor allem müssen Stuttgart, Hamburg, Braunschweig und Bremen noch gegen Bayern, was wohl ziemlich sicher 0 Punkte geben wird. Bremen hat halt nach wie vor einen kleinen Puffer, kann sich zwar von Spiel zu Spiel ganz schnell ändern, aber 5 Punkte Vorsprung bei noch maximal 21 zu holenden ist halt schon nicht schlecht. Bis auf Leverkusen hat Stuttgart noch die Top6 zu spielen. Für den HSV sieht es ähnlich aus, also für die zwei wirds wohl wirklich richtig eng.

Top7 sind laut Tabellenrechner Bayern, Schalke, Dortmund, Leverkusen, Gladbach, Wolfsburg, Mainz.

Wie der HSV nach dem 33. Spieltag nach der over9000 Klatsche hofft, dass Stuttgart auch eine over9000+over9000 Klatsche bekommt ^^

Antwort
Zitat
sssssshhh
Beigetreten: 13.11.2010

Original von mju12
Blacky ich rechne grad nochmal und prophezeie dann den endgültigen Ausgang !

FC Bayern
98
92
105:13
2
Schalke 04
66
68:42
3
Leverkusen
66
60:37
4
Dortmund
65
72:36
5
Wolfsburg
57
58:49
6
M'gladbach
50
56:42
7
Mainz
50
46:56
8
Augsburg
49
49:50
9
Hoffenheim
45
71:71
10
Hertha BSC
40
41:50
11
Hannover
38
47:59
12
Bremen
36
39:67
13
Freiburg
34
39:60
14
E. Frankfurt
34
40:62
15
Nürnberg
33
Hamburg
32
Stuttgart
32
Braunschweig
23

Kein Plan wo die unteren Torverhältnisse geblieben sind, aber so wird es geschehen.

Also Leverkusen holt noch 19 Punkte aus den letzten 7 Spielen?

Antwort
Zitat
Teilen: