Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kneipendiskussion

78.9 K Beiträge
1295 Benutzer
0 Reactions
4.6 M Ansichten
Clinicaldead
Beigetreten: 26.01.2012

Der hat niemals 37 Tore in CL und Pokal gemacht hat.

Antwort
Zitat
koeniksgeburt
Beigetreten: 17.10.2013

Original von Indy1701e

Original von Schnicker
Verletzte hin oder her und Wolfsburg ist halt auch keine Laufkundschaft, aber was ist denn eigentlich mit dem Dortmunder Spiel passiert?

Die spielen mittlerweile ziemlich anders als noch vor 2 Jahren. Ist ja prinzipiell nichts schlimmes, aber sie sind halt iwie eher medium, das wirkt so ein kleines bisschen hilflos ?(

Damit meine ich jetzt nichtmal das Effenberg-Gelaber von wegen schlechter Passquote, die war bei Dortmund nie wirklich gut.

Und zack 0:1 ?(

Reif und Effe haben das doch eben analysiert: Zu viele Verletzte, es müssen immer die gleichen ran und das in den englischen Wochen. Du kannst nicht immer 100% geben und dadurch spielt man dann so.

Ist schon irgendwie was dran. Dann natürlich die ständigen Umstellungen. Bei Bayern hat man das heute ganz gut gesehen, dass es nicht immer gut ist, zu viel zu rotieren. Aber die haben andere Sorgen ;)

Effe hat in erster Linie gesagt, dass man das Spiel umstellt, weil man sicher weiß, dass es langfristig nicht reicht mit der Kraft bei Powerpressing hauszuhalten, wenn so viele Spieler langfristig fehlen.

Deswegen weniger Pressing -> weniger Fußball der letzten Jahre -> Schnickers Frage.

War insgesamt auch nur ein Erklärungsversuch von Effenberg.

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006

Original von Indy1701e

Original von Schnicker
Verletzte hin oder her und Wolfsburg ist halt auch keine Laufkundschaft, aber was ist denn eigentlich mit dem Dortmunder Spiel passiert?

Die spielen mittlerweile ziemlich anders als noch vor 2 Jahren. Ist ja prinzipiell nichts schlimmes, aber sie sind halt iwie eher medium, das wirkt so ein kleines bisschen hilflos ?(

Damit meine ich jetzt nichtmal das Effenberg-Gelaber von wegen schlechter Passquote, die war bei Dortmund nie wirklich gut.

Reif und Effe haben das doch eben analysiert: Zu viele Verletzte, es müssen immer die gleichen ran und das in den englischen Wochen. Du kannst nicht immer 100% geben und dadurch spielt man dann so.

Ist schon irgendwie was dran. Dann natürlich die ständigen Umstellungen. Bei Bayern hat man das heute ganz gut gesehen, dass es nicht immer gut ist, zu viel zu rotieren. Aber die haben andere Sorgen ;)

Ja stimmt natürlich schon.

Also sie wirken schon müde, es fehlt aber auch iwie die Überzeugung/Körpersprache. Und der Aubameyang wtf? ?( Also klar schon über 10 Tore gemacht, aber dessen Defensivverhalten ist mMn völlig indiskutabel, das ist auch nicht mit den vielen Spielen erklärbar, wie der da immer mit Sicherheitsabstand zum Gegenspieler vor sich hintrabt.

Antwort
Zitat
Schnicker

Beide Mannschaften mit 65% Passquote :f_ugly:

Antwort
Zitat
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007

Überzeugung und Körpersprache hab ich zuletzt beim Derby gesehen. Das Spiel gegen Stuttgart hat letztendlich auch Reus gerettet.

Die müssen sich halt schnell wieder fangen, sonst wird das so wie mit Bremen in den goldenen Jahren. Erst Double Sieger und richtig gut, danach plötzlich weg vom Fenster.

Antwort
Zitat
koeniksgeburt
Beigetreten: 17.10.2013

Original von Schnicker

Original von Indy1701e

Original von Schnicker

Ja stimmt natürlich schon.

Also sie wirken schon müde, es fehlt aber auch iwie die Überzeugung/Körpersprache. Und der Aubameyang wtf? ?( Also klar schon über 10 Tore gemacht, aber dessen Defensivverhalten ist mMn völlig indiskutabel, das ist auch nicht mit den vielen Spielen erklärbar, wie der da immer mit Sicherheitsabstand zum Gegenspieler vor sich hintrabt.

Ja, Auba ist wirklich defensiv schwach. Ich hoffe, dass Klopp das noch hinkriegt. Reus war ja auch eher schwach am Anfang, wurde dann immer besser. Kuba fehlt leider und Kevin muss dauernd woanders spielen, weil dauernd einer ausfällt.
Kommt dann halt alles zusammen.

Glaube speziell heute sind sie einfach auch wirklich bisschen müde und ko nach dem CL Spiel inkl Flug usw. Können halt nicht rotieren

Antwort
Zitat
JoWa
Beigetreten: 05.04.2007

Original von Indy1701e
Die müssen sich halt schnell wieder fangen, sonst wird das so wie mit Bremen in den goldenen Jahren. Erst Double Sieger und richtig gut, danach plötzlich weg vom Fenster.

bei uns gabs ja auch jahre, in denen wir einfach unmenschlich viele verletzte hatten..

aber denke dortmund wird das durch das bessere umfeld, das stadion und dem ganzen drum rum besser auffangen können als wir..

Antwort
Zitat
Indy1701e

Original von JoWa

Original von Indy1701e

bei uns gabs ja auch jahre, in denen wir einfach unmenschlich viele verletzte hatten..

aber denke dortmund wird das durch das bessere umfeld, das stadion und dem ganzen drum rum besser auffangen können als wir..

Das sollte kein Schuss gegen Bremen werden. Nur meinte das ein Kumpel von mir neulich mal (Bremen Fan), dass es da aktuell Parallelen gibt. Naja, da war Bayern aber auch noch nicht so drückend dominant. Ohne das wärs sowohl oben als auch unten in der Tabelle echt schön spannend :)

Antwort
Zitat
fu4711
Beigetreten: 29.06.2007

Original von JoWa

Original von Indy1701e

Dortmund wird auch nicht die Fehler machen, die sie schon einmal gemacht haben - aber noch halte ich die ganze Schwarzmalerei etwas verfrüht!

Alles in allem kann Dortmund doch reativ zufrieden mit ihrer Saison sein - Kurs auf direkte CL-Qualifikation, DFB-Pokal Halbfinale und CL-Viertelfinale nach Gruppensieg. Gerade mit der Lazarettproblematik kann man doch auf die Bilanz recht stolz sein!?

Antwort
Zitat
JoWa
Beigetreten: 05.04.2007

Original von Indy1701e

Original von JoWa

Original von Indy1701e

Das sollte kein Schuss gegen Bremen werden. Nur meinte das ein Kumpel von mir neulich mal (Bremen Fan), dass es da aktuell Parallelen gibt. Naja, da war Bayern aber auch noch nicht so drückend dominant. Ohne das wärs sowohl oben als auch unten in der Tabelle echt schön spannend :)

hab ich auch keineswegs so aufgefasst, und meine antwort war somit auch völlig ernst gemeint

Antwort
Zitat
fu4711

Das in Bremen so einiges falsch gelaufen ist in den letzten Jahren ist wohl offenkundig ;)

Aber will hier nicht zu sehr derailen. Ganz brauchbarer Artikel zu dem Thema: Tradition in Gefahr III

Antwort
Zitat
Indy1701e

Ah, Scorerpunkte meinte der Reif also.

Antwort
Zitat
Schnicker

Ja, aber da sinds laut tm.de halt schon mehr ?(

Original von Schnicker

Original von Clinicaldead
Hab ich mich verhört oder hat Reif erzählt, Reus hätte 99 Bundesligatore?

Hast dich verhört

Hat 62 Tore und 45 Assists in de rBundesliga.

Antwort
Zitat
Indy1701e

Original von Schnicker

Original von Schnicker

Hast dich verhört

Kicker hat die gleichen Werte.

Edit: Nein, da doch nur 42 Assists, trotzdem insgesamt über 100

Antwort
Zitat
fu4711

Original von Schnicker

Original von Schnicker

Hast dich verhört

Tore eher nicht, aber Assists werden ja nicht offiziell festgehalten, da weichen manche Quellen ab. Einige Seiten geben zum Beispiel dem gefoulten beim Elfer einen, andere nicht. Genauso wie "selbstvorbereitete" Tore, manche geben nur Tor, andere Tor und Assist, noch andere geben einfach dem letzten Spieler, der davor am Ball war, den Assist, auch, wenn das ein Querpass hinten war und danach ein 3min Solo startet...

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Beigetreten: 26.01.2012

Wahrscheinlich haben die Statistikjungs Reif mal wieder verarscht.

Antwort
Zitat
fu4711

Wahrscheinlich haben die Statistikjungs Reif mal wieder verarscht.

Oder er führt seine eigenen. Tore und Vorlagen gegen seine Bayern zählen dann einfach nicht.

PS: In before "Reif mag aber Lautern" - wer sich derart auf Bayern immer einen abwichst, ist einfach Bayernfanboy. Punkt.

Antwort
Zitat
HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005

ach fu...

Antwort
Zitat
CaptainEmo
Beigetreten: 03.01.2008

Zu Grün hinter den Ohren

Antwort
Zitat