Original von Bierb4ron
wär schon krass, wenn real am ende mit 90 punkten nur dritter wird.
das entspricht ca. 80 punkten bei 34 spielen.
Wäre in Deutschland ja nicht anders - nur holen BVB und S04 eben nicht annähernd so viele Punkte
Original von Bierb4ron
wär schon krass, wenn real am ende mit 90 punkten nur dritter wird.
das entspricht ca. 80 punkten bei 34 spielen.
Wäre in Deutschland ja nicht anders - nur holen BVB und S04 eben nicht annähernd so viele Punkte
in ner liga, die so gut ist wie die spanische (also deren top3 durch unsere top3 ersetzt), vielleicht schon
Weil die deutschen Kellerkinder ganz tollen Fußball spielen und der spanische Letztplatzierte sich international niemals so gut präsentieren würde wie einer der deutschen EL-Teilnehmer.
....oh wait
Original von Gunius
Original von AbbAUbaR
Heiße Luft von beiden Seiten.##
exakt...die Scheisse hat schon der SFV (Sächsischer Fussball Verband) verbockt, als die sich schmieren haben lassen und klarste Verstöße gegen die eigene Satzung durchgewunken haben. Lizenz mit Auflagen habense doch bereits. Der Mateschitz wird jetzt nicht die beleidigte Leberwurst spielen wollen und nen Millionengrab hinterlassen.
Und warum kommt der DFB ausgerechnet jetzt damit? In der dritten Liga sollten dahingehend (Schleichwerbung, Vereinsstruktur) die gleichen Auflagen herrschen.
Für mich ist das nen PR-Gag von beiden Seiten
Jetzt kommt die DFL damit, weil sie für die beiden Bundesligen verantwortlich ist.
ist doch alles blabla
wenn vw mal eben diego oder de bruyne kauft sagt die dfl doch auch nix
Original von Souls111
ist doch alles blabla
wenn vw mal eben diego oder de bruyne kauft sagt die dfl doch auch nix
Es geht ja nicht darum wo das Geld her kommt sondern wer darüber entscheidet.
Wenn VW dem D. Hoeneß freie Hand lässt passiert halt sowas. Bei Leipzig will Red Bull selbst bestimmen was mit deren Geld gemacht wird und das ist nicht erlaubt.
Original von ayatolla
Bei Leipzig will Red Bull selbst bestimmen was mit deren Geld gemacht wird und das ist nicht erlaubt.
Also so wie Kühne
Original von ayatolla
Original von Souls111
ist doch alles blabla
wenn vw mal eben diego oder de bruyne kauft sagt die dfl doch auch nixEs geht ja nicht darum wo das Geld her kommt sondern wer darüber entscheidet.
Wenn VW dem D. Hoeneß freie Hand lässt passiert halt sowas. Bei Leipzig will Red Bull selbst bestimmen was mit deren Geld gemacht wird und das ist nicht erlaubt.
glaubst ja wohl selbst nicht, dass die einfach mal so 20 millionen rauspulvern dürfen ohne das winterkorn,oder wer auch immer gerade die richtung angibt, das abnickt
in wolfsburg wird nicht mal ein dixie-klo aufgestellt, ohne das vw davon weiss
Dass es bei Wolfsburg so ähnlich läuft, macht das bei Leipzig nicht besser. Wolfsburg profitiert von der Regelung, dass es eine Ausnahme von 50+1 geben kann, wenn eine erhebliche Förderung seit mehr als 20 Jahren stattfindet. Die Fußballabteilung von denen gehört zu 100% VW und natürlich hat der Konzern dort im Zweifelsfall immer das letzte Wort.
Der Verein RB Leipzig ist nur auf dem Papier einer. De facto ist das eine Abteilung von Red Bull. Juristisch mag das etwas knifflig zu erfassen sein, aber es ist nun mal offensichtlich, dass RB Leipzig einzig und allein von Red Bull betrieben wird. Daran wird Mateschitz auch nichts ändern wollen. Die Frage ist, ob RB einen Weg findet, trotzdem 50+1 so weit formal zu erfüllen, dass die DFL das abnicken muss.
Dass es nun diese Auflagen gibt, deutet darauf hin, dass die DFL eine weitere Aushöhlung von 50+1 verhindern will. Das entspricht auch dem erklärten Willen der deutlichen Mehrheit der anderen Vereine (alle außer Hannover oder so). Ich habe eigentlich nicht den Eindruck, dass es da von der Seite nur um etwas Säbelrasseln geht.
Bei der "Drohung" von Mateschitz, das Projekt RB Leipzig zu beenden, kann ich mir das schon eher vorstellen. Wenn es letztlich dazu kommt, dass die Lizenz nicht erteilt wird, es aber Möglichkeiten gibt, sie für die übernächste Saison eventuell juristisch zu erstreiten, wird RB das versuchen und dafür noch eine Saison dritte Liga in kauf nehmen.
Soweit ich gehört habe gilt die 50+1 Regel doch nur für Kapitalgesellschaften. Und RB Leipzig ist ein eV. Mir scheint, dass sich die DFL hier die eigenen Regeln auch ein wenig zurecht biegt.
Original von coolalzi
HSV Nummer 18 der wertvollsten Fußballvereine Europas, nummer vier in D^^
Quelle?