Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kneipendiskussion

78.9 K Beiträge
1295 Benutzer
0 Reactions
4.6 M Ansichten
Kellerlanplayer
Beigetreten: 02.12.2006

Original von DarkZonk
das einzige, was man wirklich ankreiden muss, ist einfach, dass es beim pokalfinale der 3.stärksten liga europas keine torrichter gab...

Das ist doch auch wieder so ein Ding das nur durch Kloppos Aussage ins Spiel gekommen ist.

Davor hat jeder den Torrichter in der EL belächelt, weil er wirklich nichts hilft. Wahrscheinlich hätte er das auch nicht gesehen und dann wär sicherlich nicht gekommen "wenigstens war er da" sondern noch mehr gehate...

Aber auch gut jetzt, ich glaub ich hab zu viel Zeit

Antwort
Zitat

Das spannendste Spiel das ich seit Jahren gesehen habe!

https://soundcloud.com/user553805599/freunde-merkt-euch-den-namen

Antwort
Zitat
koeniksgeburt
Beigetreten: 17.10.2013

Original von Kellerlanplayer

Original von DarkZonk
das einzige, was man wirklich ankreiden muss, ist einfach, dass es beim pokalfinale der 3.stärksten liga europas keine torrichter gab...

Das ist doch auch wieder so ein Ding das nur durch Kloppos Aussage ins Spiel gekommen ist.

Davor hat jeder den Torrichter in der EL belächelt, weil er wirklich nichts hilft. Wahrscheinlich hätte er das auch nicht gesehen und dann wär sicherlich nicht gekommen "wenigstens war er da" sondern noch mehr gehate...

Du findest also Klopps Aussage diesbezüglich total dumm?

Antwort
Zitat
SaveTheVinyl
Beigetreten: 22.09.2006

Scheiß auf wichtigkeit des Spiels. Von der Logik her hat jede Mannschaft in jedem Spiel ein Anrecht auf korrekte Strafraumentscheidungen, also entweder ist man grundsätzlich dafür oder dagegen nen zusätzlichen Schiri an der Torlinie rumstehen zu haben.

Abgesehen davon, wenn schon extra Schiris dann würde ich lieber einen Hauptschiedrichter hinzufügen d.h. einen pro Spielhälfte einsetzen. Der kann sich dann in seiner jeweiligen Häfte zentraler, also näher am Starfraum aufhalten.

Antwort
Zitat

Original von koeniksgeburt

Original von DarkZonk

dumm ist das nicht, im gegenteil. es zeigt seine intelligenz wie schnell er bei der pk reagiert hat auf den ball dem ihm der bild-reporter zuspielt. er ist aber ein unsportliches arschloch und ein extrem schlechter verlierer. er ist seit 30 jahren profi im fußball. der weiß ganz genau das ein linienrichter nie ein tor per handzeichen anzeigt, aber er arbeitet sofort an der legendenbildung weil er meier nicht ab kann und dem einen reindrücken will. ist halt genauso dreckig wie das verbale nachtreten bei seiner rede auf der feier danach. und nein das ist nicht rein emotional sondern berechnend von ihm.

Antwort
Zitat
SaveTheVinyl
Beigetreten: 22.09.2006

dein übertriebenes anti BvB trolling nervt schon hart.

Antwort
Zitat
koeniksgeburt

Original von Ention

Original von DarkZonk

dumm ist das nicht, im gegenteil. es zeigt seine intelligenz wie schnell er bei der pk reagiert hat auf den ball dem ihm der bild-reporter zuspielt. er ist aber ein unsportliches arschloch und ein extrem schlechter verlierer. er ist seit 30 jahren profi im fußball. der weiß ganz genau das ein linienrichter nie ein tor per handzeichen anzeigt, aber er arbeitet sofort an der legendenbildung weil er meier nicht ab kann und dem einen reindrücken will. ist halt genauso dreckig wie das verbale nachtreten bei seiner rede auf der feier danach. und nein das ist nicht rein emotional sondern berechnend von ihm.

hat der linienrichter nun eigtl die fahne gehoben oder nicht? habe noch keine szene gesehen, wo er das gemacht hat

Antwort
Zitat

Original von SaveTheVinyl

ich hab klopp persönlich in darmstadt kennengelernt als sein sohn dort spielte, genau wie sein frau. was die dort abgezogen haben war unterste schublade und die sind dort alles aber nicht mehr willkommen. hatte seine gründe warum das engagement dort vorzeitig beendet wurde vom verein. in mainz hatte er noch vertrag für ein jahr plus option für den verein als er sich heimlich in münchen bei den bayern beworben hat. zu der zeit hat er auch große töne gespuckt wie sehr er mainz verbunden ist und das er auf jeden fall den verein wieder aus der 2. liga hoch führen wird. ja ich kann den mann nicht ab, dazu stehe ich auch. deswegen beleidige ich aber niemand der ne andere meinung hat als ich. da liegt noch ein unterschied zwischen dir und mir. ;)

Antwort
Zitat
Kellerlanplayer
Beigetreten: 02.12.2006

Original von DarkZonk

Nein, aber sie sind total aus der Emotion heraus passiert und deshalb auch so gefallen. Vor allem wenn man noch so angestachelt wird.

Aber er wird in dem Moment halt schon gewusst haben, dass seine Aussage sehr populistisch ist und keinen Sinn ergibt. Wieso sollte man in einem Finalspiel Torrichter einsetzen und sonst nicht. Andere Spiele können wichtiger sein. Relegation, EL Plätze, CL Plätze ... Wo fängt man damit an und wo hört man auf?
Dass die in der EL rumhampeln ist halt ne Testphase, das sollte auch Klopp wissen und nicht den Pöbel anstacheln ala "Warum hampeln da welche in der EL rum und nicht im Finale" ... Die Antwort sollte er kennen.

Entweder ist man Pro Torrichter, Pro Tortechnologie oder nicht. Aber nur weil mal wieder etwas gegen einen gefallen ist zu argumentieren "Ja hier genau in dem Finale hätte es sein müssen" ist halt Populismus...

Jetzt mit ein paar Tagen Abstand, in einem Forum, von Menschen, die sich selbst für sehr klug halten, erwarte ich halt etwas mehr Gehalt.

Antwort
Zitat
JimCooper
Beigetreten: 29.05.2007

Wieso sollte man in einem Finalspiel Torrichter einsetzen und sonst nicht. Andere Spiele können wichtiger sein. Relegation, EL Plätze, CL Plätze ... Wo fängt man damit an und wo hört man auf?

Du machst es dir aber sehr einfach. Natürlich ist ein Finalspiel etwas anderes, genauso wie die Relegation etwas anderes ist. Der Spruch "Über eine Saison gleicht sich alles aus" ist zwar Mist, aber trotzdem kann man ein normales Ligaspiel nicht mit so einem Spiel vergleichen, auch wenn es da um Meisterschaft, CL-Quali oder Abstieg gehen kann. Die Torrichter kosten ja auch Geld. Natürlich sind das irgendwo lächerliche Summen, aber das relativiert sich auch wenn man ein paar Ligen runter geht. Genauso wie man in der Kreisklasse keinen Linienrichter gibt und in unteren Ligen kein 4. Offizieller die Trainer im Griff haben soll.

Über die Torrichter wird sich meist auch eher aus anderem Grund lustig gemacht und nicht weil man glaubt, dass sie die Linie nicht im Blick haben. die Kritik zielt entweder darauf ab, dass es lustig aussieht oder dass sie den Blick nur auf der Linie haben und deswegen kritische Situationen wie Foul oder Hand im Strafraum nicht sehen. Dazu kommt, dass sie als überflüssig angesehen werden, weil man dann auch direkt Torlinientechnik einsetzen sollte.

Mittlerweile ist das auch mehr keine echte Testphase mehr. Die UEFA präferiert das System einfach und beim DFB gibts das deswegen nicht, weil man von der UEFA unabhängig ist, genauso wie die UEFA sich nciht an das hält, was die FIFA vorlebt.

btw: Das Finale ist, speziell wenn Bayern gegen Dortmund spielt, ein so großes "Event" für den DFB, dass es sich lohnen würde allein dafür die Torlinientechnologie in Berlin einzubauen. Das Geld hat man mit einer Werbekampagne oder einem Freundschaftsspiel wieder drin. Genauso könnte man den Torrichtern das zwanzigfache ihres Gehalts zahlen und es würde sich immer noch lohnen, was bei anderen Spielen nicht unbedingt so ist.

Antwort
Zitat
koeniksgeburt

Original von DarkZonk

Nein, aber sie sind total aus der Emotion heraus passiert und deshalb auch so gefallen. Vor allem wenn man noch so angestachelt wird.

Aber er wird in dem Moment halt schon gewusst haben, dass seine Aussage sehr populistisch ist und keinen Sinn ergibt. Wieso sollte man in einem Finalspiel Torrichter einsetzen und sonst nicht. Andere Spiele können wichtiger sein. Relegation, EL Plätze, CL Plätze ... Wo fängt man damit an und wo hört man auf?
Dass die in der EL rumhampeln ist halt ne Testphase, das sollte auch Klopp wissen und nicht den Pöbel anstacheln ala "Warum hampeln da welche in der EL rum und nicht im Finale" ... Die Antwort sollte er kennen.

Entweder ist man Pro Torrichter, Pro Tortechnologie oder nicht. Aber nur weil mal wieder etwas gegen einen gefallen ist zu argumentieren "Ja hier genau in dem Finale hätte es sein müssen" ist halt Populismus...

Jetzt mit ein paar Tagen Abstand, in einem Forum, von Menschen, die sich selbst für sehr klug halten, erwarte ich halt etwas mehr Gehalt.

Wir wissen ja beide, dass es sinnlos ist darüber zu diskutieren.
Aber hast du vielleicht ne Quelle für die Aussage bzgl Testphase? (Wahres Interesse meinerseits, habe nichts gefunden auf die Schnelle)

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007

@JimCopper: Dann such mal hier im Fußbalforum nach "Torrichter", dann siehst du, weswegen man sich über sie lustig macht. Egal ob Foul, Ball im Aus oder Handspiel: Sie haben in den meisten Situationen einfach nichts gesehen, auch wenn es direkt vor ihrer Nase stattgefunden hat. Vielleicht fällt ja auch nur die Torlinie in ihren Aufgabenbereich, ka. Aber ich wage zu bezweifeln, dass sie da in der Hektik öfter die richtige Entscheidung treffen können bei knappen Dingern.

Achja: Bei der vergangenen Europameisterschaft hat Terry auch klar hinter der Linie gerettet. Das sah der Torrichter auch nicht, obwohl nur eine Person mit Ball in seinem Sichtfeld war.

Antwort
Zitat

allein schon die begrifflichkeit RICHTER

der typ hat weniger zu sagen als ein schöffe

so nutzlos , naja

torrichter haette ich werden sollen

Antwort
Zitat
mati1702
Beigetreten: 16.04.2011

nie niiee mehr dritte liga!! jetzt gehts zur aufstiegsparty#2

Antwort
Zitat
JimCooper

Original von AbbAUbaR
Egal ob Foul, Ball im Aus oder Handspiel: Sie haben in den meisten Situationen einfach nichts gesehen, auch wenn es direkt vor ihrer Nase stattgefunden hat. Vielleicht fällt ja auch nur die Torlinie in ihren Aufgabenbereich, ka.

Genau das habe ich doch gesagt. das mit der tornlinie ist seine Hauptaufgabe. Er soll in den entscheidenden Momenten nur darum gucken. Das heuß natürlich nciht, dass er nicht was anderes melden kann, wenn er es zufällig sieht.

Es behauptet auch niemand, dass dieser Torrichter immer alles sieht und hier sieht man es vielleicht gerade so im Video und es wirkt sehr viel knapper als am Samstag. Aber ist auch nicht relevant, denn das der Typ mehr sieht als der Linienrichter, der aus dem Lauf kommt und gerde noch mit anderen dingen beschäftigt war, das wird wohl niemand bestreiten, oder?

Antwort
Zitat
IronMaiden666
Beigetreten: 27.11.2007

Ja und das ne Kamera noch mehr als ein Torrichter sieht wird doch auch niemand bestreiten, oder?

Antwort
Zitat
JimCooper

Nee, das tut ja auch niemand, mal von der Toleranz und möglichen Fehlern abgesehen. Die musst du aber nun mal extra aufbauen und instand halten. Dass der DFB sich das locker leisten könnte, habe ich ja auch schon geschrieben.

Antwort
Zitat
Souls111
Beigetreten: 28.10.2009

Original von Ention

Original von SaveTheVinyl

ich hab klopp persönlich in darmstadt kennengelernt als sein sohn dort spielte, genau wie sein frau. was die dort abgezogen haben war unterste schublade und die sind dort alles aber nicht mehr willkommen. hatte seine gründe warum das engagement dort vorzeitig beendet wurde vom verein. in mainz hatte er noch vertrag für ein jahr plus option für den verein als er sich heimlich in münchen bei den bayern beworben hat. zu der zeit hat er auch große töne gespuckt wie sehr er mainz verbunden ist und das er auf jeden fall den verein wieder aus der 2. liga hoch führen wird. ja ich kann den mann nicht ab, dazu stehe ich auch. deswegen beleidige ich aber niemand der ne andere meinung hat als ich. da liegt noch ein unterschied zwischen dir und mir. ;)

heftiger typ bist du :|

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006

Also Torrichter sind halt wirklich nicht die Lösung. Sind ja auch nur Menschen. Wollte gerade das "Tor" von der EM Ukraine - England ansprechen, aber AbbAUbaR war schneller.

Ich bin übrigens auch gegen Torlinientechnik in der jetzigen Form. Also nicht grundsätzlich, aber €500k pro Stadion/Verein bei dreijähriger Laufzeit ist halt verrückt. Bei 36 Bundesligisten sind das €18Mio bzw €6Mio pro Jahr für den Betreiber und keine Ahnung, was danach passiert.

Da muss ein scheiß Ball richtig erkannt und keine Raumsonde auf den Mars geschossen werden. Wozu denn überhaupt die Kosten? Die Materialkosten halten sich ja wohl einigermaßen in Grenzen und ansonsten gehts nur um die Software. Bin mir eigentlich sicher, dass der Preis maßlos überteuert ist und das z.B. im Rahmen von Hochschulprojekten preiswertere Lösungen gäbe.

Außerdem kommen solche Szenen nur alle 56782346 Spiele mal vor, da fände ich es noch sinnvoller, wenn die Schiris kurz die normalen TV-Bilder schauen und dann entscheiden. Meinetwegen können dann noch zusätzlich 2 "normale" Kameras auf Torlinienhöhe platziert werden. Da braucht man diese superspecial-Lösung für €648723643782 nicht. Am Samstag wären sie dann wohl auch zu dem Ergebnis gekommen, dass der Ball drin war.

Antwort
Zitat
vaniilla
Beigetreten: 02.11.2009

.

Antwort
Zitat
Teilen: