Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kneipendiskussion

78.9 K Beiträge
1295 Benutzer
0 Reactions
4.6 M Ansichten
JoeFFM
Beigetreten: 30.10.2005

Original von Pokersaft
Wie man nach einem ANGRIFF auf dem Torwart ihm überhaupt nur irgendwie die Schuld geben will ist so ahrt lächerlich ... ich denke den meisten hier ist Monica Seles ein Begriff ... ich sehe hier überhaupt keinen Grund, diesen Fall nicht ernst zu nehmen. Gut, der "Fan" hatte kein Messer, aber woher will man das wissen??

Hier ein paar andere Fälle, die zwar nicht 100% passen aber dennoch den Schock eines Spielers in einem solchen MOment verständlich machen.

http://www.rp-online.de/sport/die-schlimmsten-angriffe-auf-sportler-1.1514573

btw. es handelt sich bei der Szene um maximal 5 Sekunden, bewahrt da mal einen kühlen Kopf. Man sieht ja wie der Torwart keine Ahnung hat was vorgeht und zunächst sogar denkt es kommen weitere Angreifer.

101% Zustimmung!!!
Wenn da jetzt Ajax den Sieg zugesprochen bekommt, werden wir in den nächsten Wochen noch viel Spaß haben mit solchen Clowns auf dem Platz...

Antwort
Zitat
Benido
Beigetreten: 14.04.2006

Original von Numb3r2

Ich denke einfach das der Trainer nicht damit argumentieren wird das der Schiedsrichter sie benachteiligt hat, sondern einfach das er seine Spieler schützen wollte.

Dann würden die TV Bilder im Zweifel zeigen (müssen), dass er bereits VOR der roten Karte damit angefangen hat - und nicht erst danach! ;)

Ich VERSTEHE sowohl TW als auch Trainer vollkommen... nur verstehen und Recht haben sind 2 grundsätzlich unterschiedliche Sachen ;)

Antwort
Zitat
mappin
Beigetreten: 13.05.2009

Original von Numb3r2

zum Thema Zuschauer: Das Stadion in Sinsheim ist das am besten ausgelastete in der Bundesliga

?( Ohne die genaue Zahl zu kennen, bezweifel ich dass. Wir sind in MZ nahe an den 100% über die komplette Hinrunde, ich denke nicht, dass bei euch auch die Spiele gegen Mannschaften wie Freiburg Augsburg etc ausverkauft waren. (SCF vllt noch wg Derbycharakter??)

Antwort
Zitat
Numb3r2
Beigetreten: 02.09.2008

Original von mappin

Original von Numb3r2

zum Thema Zuschauer: Das Stadion in Sinsheim ist das am besten ausgelastete in der Bundesliga

?( Ohne die genaue Zahl zu kennen, bezweifel ich dass. Wir sind in MZ nahe an den 100% über die komplette Hinrunde, ich denke nicht, dass bei euch auch die Spiele gegen Mannschaften wie Freiburg Augsburg etc ausverkauft waren. (SCF vllt noch wg Derbycharakter??)

1. ich habe mit hoffenheim nichts am Hut
2. Als meine grundlage diente weltfussball.de (kein plan wie aussagekräftig) und sie gaben eine Auslastung von 99,1% von hoffenheim an (wobei ich es falsch in erinnerung hatte da Schalke 99,4% hatte.)
3. Diese Saison sieht es laut kicker wieder anders aus und die AA ist mit 100% auslastung am besten gefüllt, vor Dortmund schalke und mainz, wobei man sagen muss das fast alle stadien eine Auslastung von über 95% haben und damit meiner Meinung nach auch voll ausgelastet sind.

Antwort
Zitat
miGi
Beigetreten: 06.01.2007

Original von mappin

Original von Numb3r2

Kann das auch kaum glauben. Quelle?

Zu dem (bissl überspitzt gesagt): Wenn ich mir ein Stadion mit 5000 Zuschauern hinstelle, ist es ja nicht so schwer das in der 1. Liga voll zu bekommen. Wir haben 28.000DKs (und nur weil bei 28k Verkaufsstop ist) und damit wäre Sinsheim für Heimfans schon mehr als voll ;)

Antwort
Zitat
MarseMarsen
Beigetreten: 25.01.2009

Original von Numb3r2

Original von mappin

Original von Numb3r2

1. ich habe mit hoffenheim nichts am Hut
2. Als meine grundlage diente weltfussball.de (kein plan wie aussagekräftig) und sie gaben eine Auslastung von 99,1% von hoffenheim an (wobei ich es falsch in erinnerung hatte da Schalke 99,4% hatte.)
3. Diese Saison sieht es laut kicker wieder anders aus und die AA ist mit 100% auslastung am besten gefüllt, vor Dortmund schalke und mainz, wobei man sagen muss das fast alle stadien eine Auslastung von über 95% haben und damit meiner Meinung nach auch voll ausgelastet sind.

Die AA war afaik bisher bei JEDEM Bundesligaspiel ausverkauft

Antwort
Zitat
JoeFFM
Beigetreten: 30.10.2005

Das ist nicht richtig, gegen Hannover unter der Woche waren es mal "nur" 68000 Zuschauer. BTW hat Hannover damals als Tabellenletzter 1-0 in München gewonnen...

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Die rote Karte wurde btw. annuliert.

http://www.transfermarkt.de/de/spielabbruch-in-amsterdam--rote-karte-annulliert/news/anzeigen_79082.html

Begründung ist aber albern.
Natürlich ist das ne klare rote Karte.
Das hätte man auch so stehen lassen können, die Karte aber aufgrund der besonderen Umstände trotzdem zurücknehmen können...

Antwort
Zitat
fu4711
Beigetreten: 29.06.2007

Jo, finde ich auch lächerlich. Erstens ist das eine Tatsachenentscheidung und zweitens ist die Rote absolut verdient.
Da jetzt mit seinem "südamerikanischen Talent" zu argumentieren (deBoer) ist einfach armselig. Wer sich nicht ausreichend im Griff hat gehört bestraft. Dafür gibt es absolut keine Entschuldigung. Sowas hat zumindest in der westlichen Welt nichts zu suchen. Aber müssen die Holländer selber wissen. Hier in Deutschland würde ich mich richtig aufregen.

Antwort
Zitat
aaaRt
Beigetreten: 15.08.2007

wer sich nicht ausreichend im griff hat? es gibt auch grenzen dessen, was man sich gefallen lassen muss und am arbeitsplatz von einem betrunkenen attackiert zu werden, überschreitet diese schlichtweg.

Antwort
Zitat
fu4711

Original von aaaRt
wer sich nicht ausreichend im griff hat? es gibt auch grenzen dessen, was man sich gefallen lassen muss und am arbeitsplatz von einem betrunkenen attackiert zu werden, überschreitet diese schlichtweg.

Klar - aber das gibt ihm doch in keiner Weise das Recht so zu reagieren?!?

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006

Was hätte er denn deiner Meinung nach machen sollen bitte?
Es gibt übrigens mittlerweile nen eigenen Thread dafür.

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006

Original von fu4711
Jo, finde ich auch lächerlich. Erstens ist das eine Tatsachenentscheidung und zweitens ist die Rote absolut verdient.
Da jetzt mit seinem "südamerikanischen Talent" zu argumentieren (deBoer) ist einfach armselig. Wer sich nicht ausreichend im Griff hat gehört bestraft. Dafür gibt es absolut keine Entschuldigung. Sowas hat zumindest in der westlichen Welt nichts zu suchen. Aber müssen die Holländer selber wissen. Hier in Deutschland würde ich mich richtig aufregen.

:facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm:

mal davon abgesehen, dass 2 Tritte nach einem Angriff einfach noch Notwehr sind, ist deBoer übrigens der Trainer der gegnerischen Mannschaft ...

Antwort
Zitat
fu4711

Original von josch2001

Warum denkt hier eigentlich jeder es wäre ok auf einen am Boden liegenden einzutreten? Was genau hat das mit "Selbstverteidigung" zu tun?

Ein gut austrainierter Profisportler sollte deutlich souveräner mit einem Betrunkenen Hänfling umzugehen wissen. Mal davon abgesehen, daß er problemlos hätte weglaufen können nachdem der Fan am Boden lag und der Sicherheitsdienst nur noch 3-4m entfernt.

Und jetzt kommt nicht mit so "das-ging-ja-alles-so-schnell"-Argumenten. Dann kann man auch den Fan ähnlich berechtigt wegen seines Alkoholpegels von einer Schuld freisprechen.

Antwort
Zitat

weil ers verdient hat

Antwort
Zitat
fu4711

Original von Pokersaft

Original von fu4711

:facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm:

mal davon abgesehen, dass 2 Tritte nach einem Angriff einfach noch Notwehr sind, ist deBoer übrigens der Trainer der gegnerischen Mannschaft ...

Also ersteres ist schlicht Blödsinn, und letzteres ist mir durchaus bewußt. Ich habe nirgends etwas anderes behauptet. Keine Ahnung wo du das rausliest...

Antwort
Zitat
AvantiC
Beigetreten: 07.04.2007

Mein Gott, die Situation war halt grad so, Adrenalin etc.
Vielleicht bereut er es ja auch im Nachhinein. Und wenn nicht, auch wayne.
2x gegen die Beine getreten, oh mein Gott, hoffentlich hat ers überlebt!

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006

Original von fu4711

Original von josch2001

Warum denkt hier eigentlich jeder es wäre ok auf einen am Boden liegenden einzutreten? Was genau hat das mit "Selbstverteidigung" zu tun?

Ein gut austrainierter Profisportler sollte deutlich souveräner mit einem Betrunkenen Hänfling umzugehen wissen. Mal davon abgesehen, daß er problemlos hätte weglaufen können nachdem der Fan am Boden lag und der Sicherheitsdienst nur noch 3-4m entfernt.

Und jetzt kommt nicht mit so "das-ging-ja-alles-so-schnell"-Argumenten. Dann kann man auch den Fan ähnlich berechtigt wegen seines Alkoholpegels von einer Schuld freisprechen.

Ich kann halt nicht verstehen, warum man da ernsthaft dem Torwart nen Vorwurf machen kann. Klar hätte er es evtl. anders machen können, aber das vorrauszusetzen find ich schon etwas komisch. So rational wie vorm PC handelt man in so einer Stresssituation einfach nicht.

Antwort
Zitat

Fu4711 hätte die Situation im Affekt ez rhetorisch gemeistert.

Antwort
Zitat
fu4711

Original von josch2001

Original von fu4711

Original von josch2001

Ich kann halt nicht verstehen, warum man da ernsthaft dem Torwart nen Vorwurf machen kann. Klar hätte er es evtl. anders machen können, aber das vorrauszusetzen find ich schon etwas komisch. So rational wie vorm PC handelt man in so einer Stresssituation einfach nicht.

Hmm, mit den Argumenten hätte man damals auch Pepe freisprechen können - der macht auch nichts anderes als auf einen am Boden liegenden einzutreten weil eben in einer Stresssituation sein südländisches Temperament mit ihm durchgeht.

Die Situation macht natürlich - auch für mich - die Reaktion nachvollziehbarer bzw. verständlicher, aber rechtfertigt sie eben nicht. Genausowenig rechtfertigen kurze Röcke eine Vergewaltigung oder Alkohol das man seine Frau verprügelt. Auch, wenn man das vielleicht irgendwie "verständlicher" findet. Wer sich da nicht unter Kontrolle hat ist einfach schlicht falsch aufgehoben da.

Antwort
Zitat
Teilen: