Ich glaube es geht den meisten darum, dass die Investitionen in keinem Verhaeltnis zum eigentlichen Umsatz stehen und so der Wettbewerb massiv verzerrt wird. Bayern hat ja mit Audi, Adidas und Konsorten auch Investoren im Boot.
Die unternehmen die jetzt bei rb leipzig "einsteigen" sind doch ziemlich schlau. Weiß jetzt nicht was sie jährlich zahlen, aber in 2-3 jahren wenn leipzig unter den top 5 der ersten liga ist, wärs wohl deutlich teurer bei denen werbepartner zu werden.
Original von pokermania4
Die unternehmen die jetzt bei rb leipzig "einsteigen" sind doch ziemlich schlau. Weiß jetzt nicht was sie jährlich zahlen, aber in 2-3 jahren wenn leipzig unter den top 5 der ersten liga ist, wärs wohl deutlich teurer bei denen werbepartner zu werden.
lol so wie hoffenheim nech? jedes Jahr international
€: um top 5 zu sein müsste immer alles sofort klappen und sie müssten an mindest 2 teams aus dem pool GLadbach, VW, Leverkusen, Schalke, Dortmund vorbeiziehen, was wohl kaum so schnell passieren wird, da in D ja noch alles einigermaßen im Rahmen ist was Retorten Vereine angeht.
Und deswegen is RB Leipzig in 3 Jahren top 5 zusammen mit VW und dem HSV der ja wegen seines Einzugsgebiets eigl. einsam mit dem FC Bayern um die Spitze kämpfen müsste?
erstens waren die 2-3 jahre jetzt nicht fest, trotzdem glaube ich, dass es nicht lange dauert bis rb leipzig das erste mal in die cl kommt. Und 2 von den dir genannten teams hinter sich zu lassen ist alles andere als unmöglich, vor allem wenn leipzig dann anfängt richtig einzukaufen.
Und wie schon erwähnt (muss es aber nochmal machen, da ich einfach nicht glauben kann, dass manche das noch glauben): Leipzig is eine ganz andere sache als hoffenheim. Hoffenheim hat über die letzten 5 Jahre eine (fast) ausgeglichene transferbilanz, das wird leipzig sicher nicht haben in den nächsten 5 jahren.
Original von marchy33
Finds auch seltsam wieso hier kritisiert wird wenn Sponsoren bei RB einsteigen, is doch völlig ok. Ich hab nur was gegen Vereine, die nen Scheich haben der halt 500 Mio reinpumpt und aus jux und dollerei rumwerkelt und wenn er keine Lust mehr hat einen Scheiterhaufen hinterlässt.Solange dahinter gut gewirtschaftet wird und die Geldgeber nichts mit dem operativen Geschäft zutun haben, is doch alles tutti?
mMn geht es nicht darum das in Vereine investiert wird sondern einfach um die reihenfolge, dass vor dem sportlichen erfolg das geld kommt und nicht andersrum
ist zumindest das was mich nervt
Kann man dafür einen eigenen Thread aufmachen? Ist ziemlich müßig sich da durchklicken zu müssen, weil das Thema obv eh eine never ending story ist.
Auf der einen Seite gibt es Leute, denen ist egal wie teuer die Tickets sind, ob Stimmung im Stadion ist und für Fußballkultur interessiert man sich eh nicht.
Auf der anderen Seite gibt es Leute, die die Entwicklung nicht gut finden und schon vor 10 Jahren protestierten und nun weiter protestieren, weil der Kommerz im Fußball immer größere Ausmaße annimmt.
Beide Seiten haben ihre Argumente und die werden dann immer hin und her geschubst und man dreht sich im Kreis.
Also wenn viel Interesse besteht, dann könntet ihr ja vielleicht einen eigenen Thread eröffnen? Mir ist klar, dass das hier auch irgendwie hin passt, aber das Thema ist ziemlich groß und spieltagsbezogene Dinge gehen dann hier unter.
Ich kann mich auch irren und das Thema ist Freitag hier wieder erledigt.
Wiseo kacken die dt U19 Teams im internationalen Vergleich so ab? Die UN11 Mannschaften halten sich ja ziemlich wacker. Aber von den Club-U19 ist quasi jede chancenlos.
Imo wird eben jeder mit viel Potential direkt in die u23/2. Mannschaft gezogen was natürlich die u19 schwächt.
Macht auf den ersten Blick Sinn. Aber sollte das nicht in kleineren Ländern noch stärker vorhanden sein?Und Belgien gehört dazu. Klar, es lief nichts für die U19 von Dortmund, aber das Ergebnis ist schon hart.
True.. Evtl lassen die eben in so nem Spiel alle verfügbaren mitspielen. Vmtl ist die Konkurrenz von deren zweiten nicht vergleichbar mit dem was bei uns in der 3. Liga /RL spielt
spielt. Würde mich aber auch interessieren ob das zutrifft..
Bei anderlecht saß ja auch mind einer der u19 auf der Bank.
Halbwegs befriedigend.
Dortmund braucht jedes Talent für den Klassenerhalt der Zweiten. Ja. Da sage ich nichts. Aber die spielen da nicht. Bei Teams wie München spielen auch die Topspieler.
Selbst ein Scholl (bei der ersten mittrainiert), ein Gaudino (bei der ersten mitgespielt und war gut) sind nicht genug um den Nachwuchskader von Anderlecht zu schlagen?
Entweder schlafen wir im Jugendbereich wieder, oder wir ( der DFB - für die Wortfetischisten), sind nicht gt genug. Ein Alarmsignal ist es allemal.
E: Kein Bundesligakader von den U19 kann mithalten. (Trotz gelobter Jugendarbeit).
Original von koeniksgeburt
Kann man dafür einen eigenen Thread aufmachen? Ist ziemlich müßig sich da durchklicken zu müssen, weil das Thema obv eh eine never ending story ist.
Auf der einen Seite gibt es Leute, denen ist egal wie teuer die Tickets sind, ob Stimmung im Stadion ist und für Fußballkultur interessiert man sich eh nicht.
Auf der anderen Seite gibt es Leute, die die Entwicklung nicht gut finden und schon vor 10 Jahren protestierten und nun weiter protestieren, weil der Kommerz im Fußball immer größere Ausmaße annimmt.
Beide Seiten haben ihre Argumente und die werden dann immer hin und her geschubst und man dreht sich im Kreis.Also wenn viel Interesse besteht, dann könntet ihr ja vielleicht einen eigenen Thread eröffnen? Mir ist klar, dass das hier auch irgendwie hin passt, aber das Thema ist ziemlich groß und spieltagsbezogene Dinge gehen dann hier unter.
Ich kann mich auch irren und das Thema ist Freitag hier wieder erledigt.
Genau, jeder der RB und das "Projekt" interessant oder gar gut findet, scheißt auch gleichzeitig auf Ticketpreise, Stimmung und Fußballkultur... Starke Argumentation
Du findest also RB Leipzig gut und bist gegen Kommerzialisierung des Fußballs? Cool story bro