selbst wenn wir morgen verlieren würden, wären wir am ende top4.
können wir natürlich nicht nachprüfen, weil wir morgen gewinnen
Original von Stoxx81
Mache keine Sportwetten, aber ich würd Dortmund morgen als Underdog sehen. Finde Gladbach spielt seit Wochen den besten und überzeugendsten Fußball...
Seh ich nicht so, Dortmund hat einfach seit Saisonbeginn erhebliche Probleme mit den "normalen" Aufgaben - klar ist Gladbach leichter Favorit, aber als Underdog seh ich Dortmund nicht unbedingt...
Original von koeniksgeburt
selbst wenn wir morgen verlieren würden, wären wir am ende top4.
können wir natürlich nicht nachprüfen, weil wir morgen gewinnen![]()
![]()
Mutige Ansage....für die Top4 müsste Dortmund noch mind. 50 Punkte holen (eher 54) - wenn man morgen verliert müsste man schon eine krasse Serie starten.
ich behaupte mal, dass 55 reichen. vielleicht sogar noch weniger. sieht nicht so aus als würden sich die mannschaften um platz 4 streiten.
ich behaupte mal, dass 55 reichen. vielleicht sogar noch weniger. sieht nicht so aus als würden sich die mannschaften um platz 4 streiten.
Das glaub ich eher jetzt eher weniger, in den letzten Jahren hatte der 3./4./5.
64/61/60
65/55/51
64/60/54
65/60/58
61/59/57
Bis zur Winterpause braucht der BVB wohl noch mind. 10 Punkte (eher mehr) um noch realistische Chancen auf die CL-Quali zu haben...
Original von FiftyBlume
ich behaupte mal, dass 55 reichen. vielleicht sogar noch weniger. sieht nicht so aus als würden sich die mannschaften um platz 4 streiten.Das glaub ich eher jetzt eher weniger, in den letzten Jahren hatte der 3./4./5.
64/61/60
65/55/51
64/60/54
65/60/58
61/59/57Bis zur Winterpause braucht der BVB wohl noch mind. 10 Punkte (eher mehr) um noch realistische Chancen auf die CL-Quali zu haben...
whatever, vielleicht denkt ja einer von uns nach der saison an die posts
die zahlen sagen natürlich recht wenig aus, wenn ich nicht den vergleich zu spieltag 11 habe, habe aber nun auch keine zeit. und in 2/5 fällen hätten 55 punkte gereicht.
müsstet trotzdem pro spiel durchschnittlich >2 Punkte holen was bei eurem Kader nicht unmöglich ist aber doch sehr ambitioniert
Original von FiftyBlume
ich behaupte mal, dass 55 reichen. vielleicht sogar noch weniger. sieht nicht so aus als würden sich die mannschaften um platz 4 streiten.Das glaub ich eher jetzt eher weniger, in den letzten Jahren hatte der 3./4./5.
64/61/60
65/55/51
64/60/54
65/60/58
61/59/57Bis zur Winterpause braucht der BVB wohl noch mind. 10 Punkte (eher mehr) um noch realistische Chancen auf die CL-Quali zu haben...
![]()
die zahlen sagen natürlich recht wenig aus, wenn ich nicht den vergleich zu spieltag 11 habe, habe aber nun auch keine zeit. und in 2/5 fällen hätten 55 punkte gereicht.
eher in einem fall
denke aber auch, dass dieses jahr 55 reichen werden. Man muss ja auch sehen, dass in den letzten 4 Jahren dortmund jedes jahr deutlich mehr punkte geholt hat und ein sicherer cl kandidat war. Dadurch is nur noch bayern sicher in der cl und es bleiben 3 plätze übrig für mannschaften, die sich irgednwie in die cl "retten".
Und nicht nur dortmund hat zurzeit zu wenig punkte, auch schalke und leverkusen sind ja nicht gerade auf nem 60 punkte kurs. Dazu muss man abwarten wie lange gladbach und wolfsburg so weitermachen wie bisher, sobald da einer einbricht ist dortmund (sofern sie die kurve kriegen) ganz schnell wieder dran.
Original von pokermania4
Original von FiftyBlume
64/61/60
65/55/51
64/60/54
65/60/58
![]()
die zahlen sagen natürlich recht wenig aus, wenn ich nicht den vergleich zu spieltag 11 habe, habe aber nun auch keine zeit. und in 2/5 fällen hätten 55 punkte gereicht.eher in einem fall
![]()
denke aber auch, dass dieses jahr 55 reichen werden. Man muss ja auch sehen, dass in den letzten 4 Jahren dortmund jedes jahr deutlich mehr punkte geholt hat und ein sicherer cl kandidat war. Dadurch is nur noch bayern sicher in der cl und es bleiben 3 plätze übrig für mannschaften, die sich irgednwie in die cl "retten".Und nicht nur dortmund hat zurzeit zu wenig punkte, auch schalke und leverkusen sind ja nicht gerade auf nem 60 punkte kurs. Dazu muss man abwarten wie lange gladbach und wolfsburg so weitermachen wie bisher, sobald da einer einbricht ist dortmund (sofern sie die kurve kriegen) ganz schnell wieder dran.
dass dortmund kein übermächtiger zweiter mehr ist, spricht doch eher dafür, dass man dieses jahr mehr punkte braucht? es gab die letzten jahre meistens 2 mannschaften, die relativ wenig punkte abgegeben haben und sich vom rest abgehoben haben. jetzt gibt es nur noch eine und die punkte, die die zweitbeste mannschaft jetzt nicht mehr macht, werden auf die restliche bundesliga verteilt. und die größte warscheinlichkeit diese punkte zu holen haben eben die cl-kandidaten, weil es in der natur der sache liegt, dass sie sich den größten teil vom kuchen schnappen.
Original von pokermania4
Original von FiftyBlume
64/61/60
65/55/51
64/60/54
65/60/58
![]()
die zahlen sagen natürlich recht wenig aus, wenn ich nicht den vergleich zu spieltag 11 habe, habe aber nun auch keine zeit. und in 2/5 fällen hätten 55 punkte gereicht.eher in einem fall
![]()
denke aber auch, dass dieses jahr 55 reichen werden. Man muss ja auch sehen, dass in den letzten 4 Jahren dortmund jedes jahr deutlich mehr punkte geholt hat und ein sicherer cl kandidat war. Dadurch is nur noch bayern sicher in der cl und es bleiben 3 plätze übrig für mannschaften, die sich irgednwie in die cl "retten".Und nicht nur dortmund hat zurzeit zu wenig punkte, auch schalke und leverkusen sind ja nicht gerade auf nem 60 punkte kurs. Dazu muss man abwarten wie lange gladbach und wolfsburg so weitermachen wie bisher, sobald da einer einbricht ist dortmund (sofern sie die kurve kriegen) ganz schnell wieder dran.
Hm, ich brauche mehr als Platz 5 und da reicht's 2x.
Hast da aber auch nen denkfehler daberndl.
Dortmund wird dieses jahr vielleicht 20 punkte weniger machen, aber von denen können die anderen cl-aspiranten maximal 6 für sich beanspruchen (die 2 spiele gegen dortmund). Was bringt es z.b. wolfsburg wenn dortmund gegen hsv, köln und paderborn verliert? Das einzige was dann passiert, ist dass die mannschaften im tabellenkeller auch mehr punkte holen.
Dazu muss man auch sagen, dass wir letztes jahr vor allem im tabellenkeller mannschaften hatten die einfach alles verloren haben und die besseren mannschaften dadurch gut punkte sammeln konnten (in den direkten vergleichen gegen hsv, braunschweig und nürnberg). Dieses jahr holen die "kleinen" mannschaften aus meiner sicht bisher mehr punkte als im letzten jahr. Und diese beeinflussen die ergebnisse der top 4-5 deutlich mehr, als wenn eine gute mannschaft schlecht spielt.
Und zu dem was ich gemeint habe. Mal als beispiel: Wenn man jedes jahr 4 top mannschaften hätte (nur um es zu verdeutlichen), die ~75 punkte holen, dann bräuchte man 75 punkte für die cl. Wenn jetzt aber 3 von diesen mannschaften total schlecht sind in den ersten 10 spielen, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass in diesem jahr weniger als 75 punkte für die cl reichen, da nicht plötzlich 3 andere mannschaften auftauchen die so gut sind, dass sie 75 punkte holen können. Klar würden die anderen mannschaften im schnitt mehr punkte holen, aber im ende würden die teams einfach enger zusamen rücken.
@koenigsgeburt: besser als platz 5 heißt immer noch schlechter als platz 4, wobei es drauf ankommt, wie man es betrachtet
Leckomio diese Schusstechnik, sieht so aus als ob der Ball gegen den Pfosten knallt und dann
Original von Earnmoney26
Leckomio diese Schusstechnik, sieht so aus als ob der Ball gegen den Pfosten knallt und dann
![]()
Hab auf dem Video leider gar nichts gesehen, was soll auch der Scheiß mit dieser Vintage-Optik. Aber ist ja immer alles Weltklasse und muss dementsprechend in Szene gesetzt werden.
Ja der Link zum kicker ist halt ne Spielzusammenfassung...ich feier nur das Tor von Kroos
Vintage hin oder her ab 0:27 erkennt man doch ziemlich deutlich was ich meine
werde mich aber bemühen denächst nur noch saubere HD Videos mit deutschem Kommentar zu posten, könnte aber paar Lizenzprobleme geben
Die Kritik geht nicht an dich, sondern an die Leute, die solche Videos editen. Dass man bei Youtube nimmt, was man finden kann, ist doch klar.
Edit, und danke für den Kicker-Link!
wenn man sich den 80mio-james beim gegentor so anschaut, fragt man sich ja schon, wieso hier aogo so verhöhnt wurde ^^. auch schön wie pepe navas noch umgrätscht :megusta:.