genau! Freispruch wäre hier natürlich angemessen gewesen.
btw Lothar mit neuem Job
http://www.der-postillon.com/2014/12/lothar-matthaus-wird-neuer.html#more
Abseits des Platzes wissen 95% der Spieler sicherlich nicht einmal, wie sie ne Schleife machen sollen. Was für ein Volltrottel.
Knast wäre sicherlich mal n gutes Statement gewesen.
Dümmer geht´s nicht. Da ist die Karriere aber ganz schnell vorbei, wenn er einen Unfall mit Personenschaden baut.
Mit Geld bestraft man diese Proleten leider fast gar nicht. Wundert mich aber, dass man gleich einfach so den Führerschein nachmachen darf.
Der Langläufer Petter Northug übrigens wandert demnächst in den Knast. Führerschein hat er schon, aber er hat im Vollrausch das Auto seines Freundes zu Schrott gefahren und da kennen die Norweger wenig Spaß. Das hat imo schon abschreckende Wirkung. Bei einer Geldstrafe weiß im Prinzip jeder, dass es zwar einen bitteren Beigeschmack für den Spieler hat, sich an seiner Lebenssituation nicht wirklich etwas ändert.
Gut, Alkohol am Steuer ist aber auch nochmal was anderes.
Original von kronenbourg
Dümmer geht´s nicht. Da ist die Karriere aber ganz schnell vorbei, wenn er einen Unfall mit Personenschaden baut.
Mit Geld bestraft man diese Proleten leider fast gar nicht. Wundert mich aber, dass man gleich einfach so den Führerschein nachmachen darf.
Stimmt, MPU sollte schon fällig sein. Aber da legt er bestimmt auch was Kohle auf den Tisch oder der Psychologe kriegt ne Dauerkarte. ♦
Aber mal im Ernst, bin auch Fan von Reus, aber sowas ist schon kein Kavaliersdelikt. 3 Jahre einfach ohne Lappen durch die Gegend fahren und das in der Position ist schon krass.
In England bekommen Banker berufsverbot wenn sie die falsche U-Bahn Tickets lösen.
In Deutschland fahren "Vorbilder der Jugend" in übermotorisierten Autos (glaub kaum, dass er zum Training mit 500ps vorfahren muss
) ohne Führerschein durch die Gegend, was eine Gefährdung der Öffentlichkeit darstellt. Eine Sperre von der DFL für ein paar Wochen wäre mMn schon Pflicht.
Ist ja auch nicht, dass es bei einer Routinekontrolle aufgefallen ist, sondern er schon zig mal geblitzt wurde. (Was jucken ihn die 30takken beim Blitzen schon?) Und als ob er seine 30 Pflichtfahrschulstunden in ner A-Klasse durchführen wird. Da werden 5k aufn Tisch gelegt, 30 Belege unterschrieben und dann direkt zur Prüfung.
Und 540k? Juckt ihn glaub ich weniger.
Lol 540k, da muss er nichtmal ans große Sparschwein für.
Aber wie man 5 Steafzettel bekommen kann ohne das irgendwem auffällt, dass der gerügte nichtmal nen Führerschein hat... Können ja nur Parkdelikte gewesen sein.
Naja, so ist es wohl heute - haste Geld kannste dir mehr erlauben. Haste nix, biste nix.
Original von pokahface
Sollte in einer Suppenküche zu Weihnachten aushelfen im Schalke Trikot![]()
1 Tag in ner Reha-Klinik für Verkehrsopfer wäre für so jemanden halt wirklich 10x mehr "Strafe" als irgend ne verkackte Geldsumme, wenn er eh in den nächsten Jahren >50kk verdienen wird.
Würde vielleicht sogar echt was bringen erziehungstechnisch.
Original von scrappyyyy
In England bekommen Banker berufsverbot wenn sie die falsche U-Bahn Tickets lösen.
Quelle? Klingt völlig unverhältnismäßig und wäre in der deutschen Rechtsordnung undenkbar.
In Deutschland fahren "Vorbilder der Jugend" in übermotorisierten Autos (glaub kaum, dass er zum Training mit 500ps vorfahren muss
) ohne Führerschein durch die Gegend, was eine Gefährdung der Öffentlichkeit darstellt. Eine Sperre von der DFL für ein paar Wochen wäre mMn schon Pflicht.
Das geben die Statuten der DFL doch überhaupt nicht her. Und selbst wenn, dann wäre es auch rechtswidrig. Die Bestrafung obliegt alleine staatlichen Organen und nicht der DFL. Es hat schlicht nichts mit dem Beruf des Profifußballers zu tun.
Und als ob er seine 30 Pflichtfahrschulstunden in ner A-Klasse durchführen wird. Da werden 5k aufn Tisch gelegt, 30 Belege unterschrieben und dann direkt zur Prüfung.
Du unterstellst also Fahrlehrern ganz pauschal Korruption oder wie?
Und 540k? Juckt ihn glaub ich weniger.
Was wäre denn Dein Alternativvorschlag? Freiheitsstrafe? Das wäre doch völlig inadäquat. Und eine Bewährungsstrafe würde einen M. Reus wohl noch weniger schmerzen als eine Geldstrafe, die sich im oberen Bereich des Möglichen bewegt.
Insgesamt wäre vielleicht mal ein bisschen weniger Stammtisch ganz gut. Das einzige was mich verwundert ist der Umstand, dass Marco Reus tatsächlich so unüberlegt und einfach dumm gehandelt hat. Mir war schon klar, dass er nicht der nächste Literaturnobelpreisträger wird, aber dass es so schlecht um ihn bestellt ist, war mir nicht klar.
@Scoop: Ist ja ne ganz nette Idee, aber imo ginge das nur, wenn Jugendstrafrecht angewandt werden würde, was hier wohl nicht mehr der Fall ist.
Original von Play4forlife
Aber wie man 5 Steafzettel bekommen kann ohne das irgendwem auffällt, dass der gerügte nichtmal nen Führerschein hat... Können ja nur Parkdelikte gewesen sein.Naja, so ist es wohl heute - haste Geld kannste dir mehr erlauben. Haste nix, biste nix.
in dem artikel von sport1 steht ausdrücklich wegen überhöhter geschwindigkeit. Kenne mich jetzt auch nicht aus, aber kann jemand ohne führerschein ein auto anmelden?
Original von pokermania4
Aber wie man 5 Steafzettel bekommen kann ohne das irgendwem auffällt, dass der gerügte nichtmal nen Führerschein hat... Können ja nur Parkdelikte gewesen sein.Naja, so ist es wohl heute - haste Geld kannste dir mehr erlauben. Haste nix, biste nix.
in dem artikel von sport1 steht ausdrücklich wegen überhöhter geschwindigkeit. Kenne mich jetzt auch nicht aus, aber kann jemand ohne führerschein ein auto anmelden?
Nein
Original von ChristopherEucken1
Original von pokermania4
Nein
Klar kann man ohne Führerschein ein Auto anmelden. Nur fahren darfst du es nicht.
dann ist es halt nicht auf ihn angemeldet
ich weiß aber nicht ob sowas auch Ärger für den Halter bedeutet, kann gut sein
€: ah geht doch, ChristopherEucken hat das so gepostet als wäre er sich ganz sicher
Original von pokermania4
kann doch über seine eltern laufen
Original von Purzel5
Original von pokermania4
kann doch über seine eltern laufen
deswegen frage ich ja. Dann wäre es ja kein wunder, dass es keinem aufgefallen ist
Das ist so unglaublich dumm. Der wird doch nicht gedacht haben, dass er da ewig mit durch kommt

soclose.jpg
Die ersten werden sicher schon 90 Tagessätze auf ihr Einkommen umgelegt und geschaut haben, wieviel andere Bürger an Strafe für selbiges Verhalten bekommen haben, oder?