Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kneipendiskussion

78.9 K Beiträge
1295 Benutzer
0 Reactions
4.6 M Ansichten
twenny
Beigetreten: 25.09.2007

ist nicht bald wieder superbowl? ... wenn sie den Ball verlieren einfach foulen, Schiri wird kein taktisches Foul geben, weil er dumm ist und obv in gegnerischen Hälfte.

Antwort
Zitat

Da es noch nicht hier war:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/dfb-schiedsrichter-boss-fandel-fuer-einfuehrung-der-zeitstrafe-a-1011287.html

Was haltet ihr davon? Ich glaube sowas würde ziemlich viele Spiele kaputt machen weil in den 10 Minuten dann wenig geht bzw. nur auf Zeit gespielt wird.. Zeitstrafe wäre meiner Ansicht nach nur sinnvoll, wenn die Zeit wie beim Basketball z. B. gestoppt werden würde.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007

Würde nur noch mehr Diskussionen geben, welches Foul wie hätte geandet werden sollen.

Antwort
Zitat
Tarkon72
Beigetreten: 24.07.2006

Lieber die Sperre nach der Gelb-Roten Karte streichen. Die zweite Gelbe Karte sollte dann bei den 5 Karten mitzählen.

Antwort
Zitat
Gunius
Beigetreten: 28.04.2009

Find imo alles gut wies läuft, die Schiedsrichter sollten halt nur mehr chillen. Muss ja nicht alles Gelb sein was da so gegeben wird

Antwort
Zitat
Sesmar
Beigetreten: 12.02.2006

Ich sehe jetzt auch keine Notwendigkeit zur Einführung einer solchen Zeitstrafe.

Was ich mir allerdings vorstellen könnte wäre eine Art Ausgleichsstrafe, wenn ein Spieler nach einem Foul behandelt werden muss. Der foulende Spieler muss solange ebenfalls draußen warten, bis der behandelte Spieler wieder soweit ist. Details müsste man dann natürlich noch genauer festlegen, aber es würde den Vorteil einschränken, den eine Mannschaft bekommt, wenn sie einen gegnerischen Spieler verletzt hat.

Antwort
Zitat
pokermania4
Beigetreten: 28.11.2009

Original von Sesmar
Ich sehe jetzt auch keine Notwendigkeit zur Einführung einer solchen Zeitstrafe.

Was ich mir allerdings vorstellen könnte wäre eine Art Ausgleichsstrafe, wenn ein Spieler nach einem Foul behandelt werden muss. Der foulende Spieler muss solange ebenfalls draußen warten, bis der behandelte Spieler wieder soweit ist. Details müsste man dann natürlich noch genauer festlegen, aber es würde den Vorteil einschränken, den eine Mannschaft bekommt, wenn sie einen gegnerischen Spieler verletzt hat.

dann lass ich mich jedes mal, wenn mich der beste spieler vom anderen team foult für 5 minuten behandeln :coolface:

Antwort
Zitat
AngryBeaver8
Beigetreten: 14.04.2006

Original von pokermania4

Original von Sesmar

dann lass ich mich jedes mal, wenn mich der beste spieler vom anderen team foult für 5 minuten behandeln :coolface:

Dürfte interessant sein, wenn der Torwart foult!

Antwort
Zitat
scrappyyyy
Beigetreten: 23.01.2011

Original von Gunius
Find imo alles gut wies läuft, die Schiedsrichter sollten halt nur mehr chillen. Muss ja nicht alles Gelb sein was da so gegeben wird

So wied er Stegemann?

Antwort
Zitat
datawave
Beigetreten: 07.01.2008

Anders rum fände ich es besser: Wenn ein Spieler gefoult wird und tatsächlich so doll Aua hat, dass er behandelt werden muss, soll er 2 (oder drei oder so) Minuten draußen bleiben. Dann kann er sich etwas erholen und überlegt es sich beim nächsten Mal, theatralisch liegen zu bleiben. Die Regelung gilt obv. nicht, wenn er selbst vom Platz geht um sich behandeln zu lassen, weil dann das Spiel nicht unterbrochen werden muss.

Dann wären 95% der Spielunterbrechungen durch angebliche Verletzungen auf einmal keine mehr. Und wenn wirklich etwas passiert ist, kann er eh nicht mehr zurück auf den Platz kommen und eine Behandlung - auch auf dem Platz - ist vollkommen in Ordnung. Aber wie oft ist das prozentual der Fall?

Dass der foulende Spieler bestraft werden muss steht in beiden Fällen außer Frage. Dafür gibt es die Karten.

Antwort
Zitat
scrappyyyy
Beigetreten: 23.01.2011

Original von datawave
Anders rum fände ich es besser: Wenn ein Spieler gefoult wird und tatsächlich so doll Aua hat, dass er behandelt werden muss, soll er 2 (oder drei oder so) Minuten draußen bleiben. Dann kann er sich etwas erholen und überlegt es sich beim nächsten Mal, theatralisch liegen zu bleiben. Die Regelung gilt obv. nicht, wenn er selbst vom Platz geht um sich behandeln zu lassen, weil dann das Spiel nicht unterbrochen werden muss.

Dann wären 95% der Spielunterbrechungen durch angebliche Verletzungen auf einmal keine mehr. Und wenn wirklich etwas passiert ist, kann er eh nicht mehr zurück auf den Platz kommen und eine Behandlung - auch auf dem Platz - ist vollkommen in Ordnung. Aber wie oft ist das prozentual der Fall?

Dass der foulende Spieler bestraft werden muss steht in beiden Fällen außer Frage. Dafür gibt es die Karten.

? :-)

Antwort
Zitat
datawave
Beigetreten: 07.01.2008

Wie geil :f_love:
Die Gelbe war natürlich völlig überzogen^^ Für die Nachspielzeit müsste es wohl noch Sonderregelungen geben.

Antwort
Zitat
KiliHH
Beigetreten: 23.04.2007

Und wenn ein Spieler tatsächlich so von einem Gegenspieler verletzt wurde, dass er behandelt werden muss? Dann wird der foulspielende Gegner auch noch belohnt dafür?

Meines Erachtens nach müsste erstens in den Fußballregeln endlich ausdrücklich festgelegt werden, dass Theatralik eine Verwarnung nach sich zieht. Zweitens müssen für Theatralik endlich auch nachträglich Sanktionen durch Sportgerichte festgelegt werden können. Drittens müssen die Schiedsrichter endlich konsequenter Verwarnungen aussprechen die Verursachung von Spielunterbrechungen durch Meckern oder Ballblockieren. Was da z.B. in den Classicos in Spanien abgeht, hat ja z.T. mit Fußball nichts mehr zu tun. Im Handball z.B. herrschen da ganz andere Zustände, weil die Spieler eben wissen, dass sie schnell vom Platz fliegen, wenn sie soetwas machen.

Antwort
Zitat
twenny
Beigetreten: 25.09.2007

Die ganzen Schwalbenkönige bitte endlich Sperren. Danke.
Wenn dann einer meint, dass man doch aber nicht anders konnte, als hinzufallen und trotzdem eine Strafe kassiert hat, wird man das nächste mal bestimmt alles versuchen, um auf den Beinen zu bleiben.

Antwort
Zitat
pokermania4
Beigetreten: 28.11.2009

Wie will man denn bitte nachweisen, ob einer nur liegen bleibt weil er zeit schinden will oder weil ihm wirklich was weh tut? Kannste auch im nachhinein nicht sehen. Einzige was übrig bleibt ist, dass man immer bei spielunterbrechungen die zeit anhält.

Antwort
Zitat
KiliHH
Beigetreten: 23.04.2007

Das ist in der Tat schwierig. Ich finde das Zeitschinden ist auch gar nicht das große Problem. Die Zeit wird ja ohnehin nachgespielt. Das viele theatralische Hinfallen, selbst wenn es einen Kontakt gab, nervt. Und ich traue Schiedsrichtern zu, Theatralik auch zu erkennen.

Antwort
Zitat
Fish1312
Beigetreten: 03.06.2009

real schon mit der 2. niederlage in folge :coolface:

Antwort
Zitat
kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006

Wie hat Torres sich gemacht?

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007

Jetzt dürfte so langsam der Zeitpunkt erreicht sein, an dem die spanische Presse zum ersten Mal gegen Kroos hetzt.

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007

Original von AbbAUbaR
Jetzt dürfte so langsam der Zeitpunkt erreicht sein, an dem die spanische Presse zum ersten Mal gegen Kroos hetzt.

Ich warte auch schon drauf.
Nicht das ich ihm das wünschen würde. Aber diese ganzen negativ Metaphern sind immer so absurd witzig wenn die gleiche Zeitung den gleichen Spieler kurz vorher zum Gott erklärt hat.

Antwort
Zitat
Teilen: