Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kneipendiskussion

78.9 K Beiträge
1295 Benutzer
0 Reactions
4.6 M Ansichten
nervermore
Beigetreten: 13.01.2007

Original von Uebergold
Abgesehen davon ist Basler ein miserabler Trainer.

Erfolgsquote als Trainer: 31,5 % Siege
24,1 % Unentschieden
44,4 % Niederlagen

Fast alle Teams schön in die Abstiegszone gemanaged :f_drink:

Bezweifle stark dass er in seiner Rolle als Teammanager großartig besser ist

als Basler in Regensburg war hat er die örtliche Homegame-Szene zum Glühen gebracht, pro Woche >10kilo verloren, leider 3 Jahre vor meiner Zeit.
guter Mann :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
scrappyyyy
Beigetreten: 23.01.2011

Original von koeniksgeburt

Original von FiftyBlume

.

Ich denke schon, dass die anderen Spieler mehr Tore machen könnten, aber das nicht unbedingt so "gewollt" ist.
Toni Kroos ist z.B. bei Real auch nicht (so krass) besser als bei Bayern, aber seine Rolle im Real-System führt dazu, dass er mehr Vorlagen gibt :)

Grundsätzlich würde die Ausrichtung von Real auch in Deutschland funktionieren, nur wenn man jetzt 1:1 einen Spieler tauscht, würde der entsprechende Bayernspieler bei Real mehr Tore schießen und Ronaldo bei Bayern entsprechend weniger und eben eher 0,7-0,9 Tore pro Spiel anstatt >1 :)

Mich würde interessieren, was ihr mit "auf System ausgerichtet" meint. Also ich verfolge Bayern, Barcelona, Real zu wenig als dass ich eine Aussage treffen könnte, aber wie war das bei Barcelona als Guardiola dort Trainer war? War es nicht Messi auf den das Spiel zugeschnitten war? Und nun ist es nicht so? Könnte das nicht mit der Qualität des vorhandenen Materials zu tun haben? Guardiola würde doch das jetzt genau so machen, hat doch geklappt in Barcelona?

Du weißt ja nicht, was ein Messi oder Ronaldo intern fordern. Verbiete mal n Ronaldo die Elfmeter bei 3:0 Führung zu Schiessen, oder, dass das Spielsystem auf breite aufgebaut wird und weg vom Fokus. Glaub da gäbe es gestänkere. Bayern ist mehr "eine Mannschaft", also 11 mit einem Ziel, und Madrid ist auf Ronaldo aufgebaut.
Letzte Siason Barca ohne 100% Messi nichts geholt, bei Bayern können die "großen" namen ausfallen, das System leidet nicht drunter.

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007

Original von scrappyyyy

Original von koeniksgeburt

Original von FiftyBlume

.

Ich denke schon, dass die anderen Spieler mehr Tore machen könnten, aber das nicht unbedingt so "gewollt" ist.
Toni Kroos ist z.B. bei Real auch nicht (so krass) besser als bei Bayern, aber seine Rolle im Real-System führt dazu, dass er mehr Vorlagen gibt :)

Grundsätzlich würde die Ausrichtung von Real auch in Deutschland funktionieren, nur wenn man jetzt 1:1 einen Spieler tauscht, würde der entsprechende Bayernspieler bei Real mehr Tore schießen und Ronaldo bei Bayern entsprechend weniger und eben eher 0,7-0,9 Tore pro Spiel anstatt >1 :)

Mich würde interessieren, was ihr mit "auf System ausgerichtet" meint. Also ich verfolge Bayern, Barcelona, Real zu wenig als dass ich eine Aussage treffen könnte, aber wie war das bei Barcelona als Guardiola dort Trainer war? War es nicht Messi auf den das Spiel zugeschnitten war? Und nun ist es nicht so? Könnte das nicht mit der Qualität des vorhandenen Materials zu tun haben? Guardiola würde doch das jetzt genau so machen, hat doch geklappt in Barcelona?

Du weißt ja nicht, was ein Messi oder Ronaldo intern fordern. Verbiete mal n Ronaldo die Elfmeter bei 3:0 Führung zu Schiessen, oder, dass das Spielsystem auf breite aufgebaut wird und weg vom Fokus. Glaub da gäbe es gestänkere. Bayern ist mehr "eine Mannschaft", also 11 mit einem Ziel, und Madrid ist auf Ronaldo aufgebaut.
Letzte Siason Barca ohne 100% Messi nichts geholt, bei Bayern können die "großen" namen ausfallen, das System leidet nicht drunter.

Klingt nach dem Versuch auf Teufel komm raus deine These zu verteidigen, dass Ronaldo/Messi in der BuLi nicht so viele Tore schießen würden. Zumal das System Barca alles andere als auf Messi ausgerichtet ist - er ist schlicht der beste Vollstrecker.
Bayern hatte offensiv genau so Probleme ohne Ribéry/Robben groß etwas zu entwickeln (letzte Saison).

Das ganze ist auch einfach müßig zu diskutieren da keiner es wirklich wissen bzw belegen kann.

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007

Wie kann man denn davon überzeugt sein, das die beiden in der Buli weniger Tore schießen würden? Geht nicht in meinen Kopf. Das sind zwei der besten Spieler aller Zeiten. Bayern hat jetzt 41 Tore in 17 Spielen geschossen. Real ist ja so ziemlich auf einem Niveau. Da muss man dann jetzt einfach nur mal Ronaldos Quote ansetzen.

Antwort
Zitat
AquArii420
Beigetreten: 11.06.2010

Ne Ronaldo ist aber blöd und gar nicht so gut weil er sich die Augenbrauen zupft. Muss man wissen.

Antwort
Zitat
Kellerlanplayer
Beigetreten: 02.12.2006

Wenigstens hat ihn jetzt seine Alte verlassen

Antwort
Zitat
scrappyyyy
Beigetreten: 23.01.2011

28tore, 17 Spiele
8 Elfmeter, 0 direkte Freistöße??was da los?

Antwort
Zitat
Hugh57
Beigetreten: 05.07.2005

Original von Kellerlanplayer
Wenigstens hat ihn jetzt seine Alte verlassen

Joa und seine neue ist viel geiler :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006

Original von scrappyyyy
28tore, 17 Spiele

Ronaldo wird für seine Freistöße auch völlig übertrieben gehyped. Alle Jahre wieder fährt halt mal einer in den Winkel, seine Quote ist meines Wissens aber alles andere als gut.

Antwort
Zitat
sH0rT
Beigetreten: 09.09.2006

Original von Schnicker

Original von scrappyyyy
28tore, 17 Spiele

Ronaldo wird für seine Freistöße auch völlig übertrieben gehyped. Alle Jahre wieder fährt halt mal einer in den Winkel, seine Quote ist meines Wissens aber alles andere als gut.

rautiert!

Antwort
Zitat
cybergnom
Beigetreten: 11.04.2007

q.e.d.

Antwort
Zitat
twenny
Beigetreten: 25.09.2007

er hat nicht gewusst, ob der Phillip noch den Ball abwehren kann, da er ja jetzt Mittelfeld spielt ... meeensch denkt doch mal mit Leute.

Antwort
Zitat
tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009

Freistöße schiesst Ronaldo jetzt aber wirklich nicht außergewöhnlich gut. Alles Andere ist natürlich krank.

Antwort
Zitat

Weiß einer eine Fußball-Stats Seite wo man die dir. Freistoßtore aller Spieler von den großen europäischen Ligen anschauen kann?

Hatte nichts gefunden. Würde mich echt gerne mal interessieren. Calhanoglu dürfte wohl weit oben stehen.

Antwort
Zitat
madein1984
Beigetreten: 06.02.2007

Afrika-Cup bei Eurosport:

Ich habe zum Beispiel auch Mali auf der Rechnung zum Afrika-Cup Meister - so eine Mischung aus Naivität und Brutalität :heart:

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007

Antwort
Zitat
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007

naja jetzt ein Beispiel ranziehen wo er versagt hat ist schon bisschen mies

ich bin alles andere als n Ronaldo Fan und seh ihn auch am liebsten failen, aber Freistöße ist er jetzt nicht unbedingt einer von den schlechten..... gibt mmn eh immer weniger die das wirklich richtig richtig gut können....

Vor paar 10-15 Jahren noch als man so Schützen hatte wie Scholl, Basler, Juninho, Ronaldinho oder Roberto Carlos hat sich der Keeper immer in die Hosen gemacht wenn da einer von denen aus 20-25m angetreten ist..... bei wem ist das heute schon noch so?

Antwort
Zitat
koeniksgeburt
Beigetreten: 17.10.2013

salihovic hat skills imo

Antwort
Zitat
frzl
Beigetreten: 25.04.2006

äh pirlo (in den letzten paar jahren)?

der von ronaldo gegen portsmouth damals war halt schon schön reingeschweißt. schau ich mir immer wieder gern an :megusta::

Antwort
Zitat
ThESoNiC
Beigetreten: 01.10.2006

Original von PaxiFixi
Vor paar 10-15 Jahren noch als man so Schützen hatte wie Scholl, Basler, Juninho, Ronaldinho oder Roberto Carlos hat sich der Keeper immer in die Hosen gemacht wenn da einer von denen aus 20-25m angetreten ist..... bei wem ist das heute schon noch so?

Antwort
Zitat
Teilen: