Original von koeniksgeburt
Original von FiftyBlume
.
Ich denke schon, dass die anderen Spieler mehr Tore machen könnten, aber das nicht unbedingt so "gewollt" ist.
Toni Kroos ist z.B. bei Real auch nicht (so krass) besser als bei Bayern, aber seine Rolle im Real-System führt dazu, dass er mehr Vorlagen gibt 
Grundsätzlich würde die Ausrichtung von Real auch in Deutschland funktionieren, nur wenn man jetzt 1:1 einen Spieler tauscht, würde der entsprechende Bayernspieler bei Real mehr Tore schießen und Ronaldo bei Bayern entsprechend weniger und eben eher 0,7-0,9 Tore pro Spiel anstatt >1
Mich würde interessieren, was ihr mit "auf System ausgerichtet" meint. Also ich verfolge Bayern, Barcelona, Real zu wenig als dass ich eine Aussage treffen könnte, aber wie war das bei Barcelona als Guardiola dort Trainer war? War es nicht Messi auf den das Spiel zugeschnitten war? Und nun ist es nicht so? Könnte das nicht mit der Qualität des vorhandenen Materials zu tun haben? Guardiola würde doch das jetzt genau so machen, hat doch geklappt in Barcelona?
Du weißt ja nicht, was ein Messi oder Ronaldo intern fordern. Verbiete mal n Ronaldo die Elfmeter bei 3:0 Führung zu Schiessen, oder, dass das Spielsystem auf breite aufgebaut wird und weg vom Fokus. Glaub da gäbe es gestänkere. Bayern ist mehr "eine Mannschaft", also 11 mit einem Ziel, und Madrid ist auf Ronaldo aufgebaut.
Letzte Siason Barca ohne 100% Messi nichts geholt, bei Bayern können die "großen" namen ausfallen, das System leidet nicht drunter.