Wenn Stuttgart heute keinen 3er holt, wars das imo.
musste grad lachen als ich meine aktuelle Restprogramm-Tabelle gesehen hab:
14 SC Freiburg 35:47 -12 32
15 Hannover 96 38:57 -19 32
16 VfB Stuttgart 40:61 -21 32
17 Hamburger SV 24:52 -28 32
18 SC Paderborn 32:64 -32 32
GO MAINZ!
Ne Niederlage wäre schon hart für den VfB, aber ich glaube mit 2 Siegen würden sie es dann trotzdem noch auf den Relegationsplatz schaffen.
Original von Schnicker
.
Quatsch. Wenn Pep nicht aus persönlichen oder sonstigen Gründen zurücktritt, wird er nächste Saison zu 100% Bayerntrainer sein. Zumindest verstehe ich deine Formulierung so, dass Bayern ihn rauswerfen würde, wenn es Dienstag ein 1:2 oder so setzt.
Auch dass er wegen "Misserfolg" zurücktritt würde ich ausschließen. Die Saison ist nicht so schlecht wie das vor allem Nichtbayern-Fans und die MEdien sehen wollen. Gibts halt nur einen Titel, alles nicht so wild.
Sie werden zumindest noch einmal richtig investieren und es erneut versuchen. Aber außer gg Porto spielt ihr jetzt nicht sehr ansehnlichen Fußball in den letzten Wochen (Monaten?). Da es zudem keine offensichtliche Alternative für den Posten gibt (ich gehe davon aus, dass Klopp das nicht direkt machen würde), wäre es auch etwas dumm ihn zu entlassen. Auch wenn ich es interessant fände, was Weinzierl und Augsburg zu sagen hätten wenn man den zum Beispiel verpflichten wollen würde...
Original von FischFutterP
langweiliges Spiel
hat schon seine gründe warum ich lieber u17 em gucke
Original von Stoxx81
Original von Schnicker
.
Quatsch. Wenn Pep nicht aus persönlichen oder sonstigen Gründen zurücktritt, wird er nächste Saison zu 100% Bayerntrainer sein. Zumindest verstehe ich deine Formulierung so, dass Bayern ihn rauswerfen würde, wenn es Dienstag ein 1:2 oder so setzt.
Auch dass er wegen "Misserfolg" zurücktritt würde ich ausschließen. Die Saison ist nicht so schlecht wie das vor allem Nichtbayern-Fans und die MEdien sehen wollen. Gibts halt nur einen Titel, alles nicht so wild.
Sie werden zumindest noch einmal richtig investieren und es erneut versuchen. Aber außer gg Porto spielt ihr jetzt nicht sehr ansehnlichen Fußball in den letzten Wochen (Monaten?). Da es zudem keine offensichtliche Alternative für den Posten gibt (ich gehe davon aus, dass Klopp das nicht direkt machen würde), wäre es auch etwas dumm ihn zu entlassen. Auch wenn ich es interessant fände, was Weinzierl und Augsburg zu sagen hätten wenn man den zum Beispiel verpflichten wollen würde...
Vermute ich auch, aber vor allem bzgl Robben und Ribery muss jetzt so langsam ja auch altersbedingt was passieren. Ich weiß zwar nicht wen, weil mMn niemand verfügbar ist, der die zwei adäquat ersetzen kann, aber irgendwas wird da wohl passieren. Reus wäre halt Sahne gewesen, aber ansonsten sind auf dem Level halt nur Spieler wie Neymar oder so und die sind nicht zu bekommen. Z.B. Griezmann, der ja dauernd genannt wird, hat mich in den Spielen, die ich gesehen habe nicht überzeugt, aber ich sehe halt auch kaum Atletico-Spiele.
Weiß ad-hoc auch niemanden, aber afaik war Ribery zu gut für die Liga in der er war und Robben irgendwie ungeliebt bei Real (?). Über solche Transfer muss man es machen. Denn auch wenn sie es könnten, glaube ich nicht, dass Bayern dauerhaft bereit ist 50 oder mehr Mios für Spieler auszugeben. Das werden sie weiterhin ausnahmsweise tun oder bei "sicheren Dingern" wegen der festen Ablöse...
Original von Schnicker
Original von Schnicker
Was zur Hölle haben da eben eigentlich die Sky Experten für eine Tabelle getippt![]()
Cliffs?
Hab noch alle Spiele, alle Tore laufen.
Freiburg letzter Paderborn vorletzter und Stuttgart Relegation (alle 3)
![]()
Kommt bei mir allerdings auch raus, nur Freiburg und Paderborn getauscht
![]()
Du hast aber auch schon vor Wochen (~24. Spieltag) gesagt, dass Paderborn kein Spiel mehr gewinnt
Als Schnicker gesagt hat das wir kein Spiel mehr gewinnen haben wir 2 in Folge gewonnen
Glaube seit dem haben wir auch keins mehr verloren
Original von scrappyyyy
Versucht doch bitte nicht die Szene an Bürki als Foul zudiskutieren....
Hast recht, diskutieren braucht man da gar nichts. Gerade nochmal gesehen, klares Foul.
Jo, meine Tipps sind komplett fürn Arsch diese Saison. Weiß auch nicht was da los ist, bin auch beim Tippspiel nur 84. und das obwohl ich nur 1,5 Spieltage vergessen habe zu tippen, das haben andere bestimmt schon öfter vergessen und trotzdem viel mehr Punkte.
Durch das Hannover-unentschieden siehts jetzt minimal besser aus für Freiburg, aber wird trotzdem sauknapp.
Original von Schnicker
Original von Stoxx81
Original von Schnicker
.
Vermute ich auch, aber vor allem bzgl Robben und Ribery muss jetzt so langsam ja auch altersbedingt was passieren. Ich weiß zwar nicht wen, weil mMn niemand verfügbar ist, der die zwei adäquat ersetzen kann, aber irgendwas wird da wohl passieren. Reus wäre halt Sahne gewesen, aber ansonsten sind auf dem Level halt nur Spieler wie Neymar oder so und die sind nicht zu bekommen. Z.B. Griezmann, der ja dauernd genannt wird, hat mich in den Spielen, die ich gesehen habe nicht überzeugt, aber ich sehe halt auch kaum Atletico-Spiele.
Meinst nicht, dass die eigenen Ansprüche der Mannschaft im Wege stehen?
Pep kam nach dem Triple Sieger, der leichtes Spiel hatte. Eingespielte Mannschaft, gute Spieler.
Pep hatte dann seine eigene Idee, die in der BuLi auch wunderbar klappt, aber international wohl eher bekannt ist. Lassen wir mal die Verletzten außer acht, Pep hat 2x Müller in wichtigen Spielen ausgewechselt. Das würde ich ihm dann schon ankreiden, aber das ist letztendlich auch eine Momentaufnahme.
Fazit ist aktuell:
BuLi: Top
DFB Pokal: Mal Glück, mal Unglück
CL: (Prognose) 2x sehr deutlich raus
Besonders in den letzten "KO Spielen" wurde deutlich, dass die Bayern regelrecht zerfallen, wenn ein Gegentor fällt. Ich kenne das aus unserer aktuellen Saison ja auch, konnte dafür aber auch keine Gründe finden, denke aber, dass generell der Druck auf das Team zu hoch ist. Bei uns wars das Abstiegsgespenst, bei euch eben der Anspruch aufs Triple.
Naja, ich hab meine Meinung gerade schon im Bayern-Thread geschrieben. Auch wenn ich deinem Fazit zustimmen kann, sehe ich das alles nicht so eng. Es gibt halt schon Gründe, weshalb die Saison so zu Ende geht, wie sie es aller Voraussicht nach machen wird, auch wenn das vielleicht andere als Ausrede sehen. Für mich ist der Saisonausgnag schon erklärbar und für mich auch keine Enttäuschung.
Nicht so eng, freut mich ja, wenn es Fans gibt, die auch einen Titel schätzen.
Aber ihr spielt da momentan auch antizyklisch zu uns. Ich kenne das von uneren Spielen in der aktuellen (naja, agen wir mal letzten auch schon ) Saison so, dass wir gerade in den letzen 15-20 Minuten Gas geben, natürlich wenn wir im Rückstand sind! Das wird mMn zu wenig honoriert (ergebnismäßig), ist aber auch über das gesamte Spiel gesehen Falsch.
Zu "das Aus gegen Dortmund war dieses Mal tausendmal unglücklicher als der Pokalsieg letzte Saison verdient war" kann ich nur sagen: Weiß man nicht!
Was wäre wenn Hummels das Tor gemacht hätte, was, wenn wir einen Elfer gegen uns bekommen hätten. Bis dahin liefen doch beide Spiele für den Verlierer, haben sich dann gedreht. Wie bereits gesagt: Deshalb passt "wahretabelle.de" nicht, weil es einfach hypothetisch ist. Ist für die Ergebnisse in der CL aber auch egal, da war es deutlich.
Jedenfalls fände ich es schade, wenn Guardiola jetzt sagt: Machts gut! Veränderungen brauchen Zeit und die sollte man ihm geben, wenn man an ihn glaubt.
Ich finde halt auch, wie es Budmeister im Bayern-Thread gepostet hat
Original von Budmeister
Es lassen sich halt einfach zu viele "Fans" bei uns von der in den Medien hochgejazzten Erwartungshaltung blenden. Das einzige was mir ehrkich gesagt ein bischen misfällt ist der regelmäßige Spannungsabfall in der Liga nach gewonnener Meisterschaft und selbst dafür finden sich die bereits genannten Gründe.
Würde es noch dadurch ergänzen, dass auch viele Fans anderer Mannschaften diesen Blick auf Bayern haben. Es ist mMn halt auch regelrecht absurd die Maxime auszugeben, dass alles unter Triple nichts taugt. Jetzt hats halt im Pokal und in der CL nicht gereicht, wird auch in Zukunft immer wieder passieren und zwar sehr viel öfter als dass wir das Triple holen. Und auch auf die Meisterschaft haben wir kein Abo, auch wenn wir natürlich auch nächste Saison wieder der Favorit sind.