Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kneipendiskussion

78.9 K Beiträge
1295 Benutzer
0 Reactions
4.6 M Ansichten
HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005

@tobbey: es gibt gute Gründe, Meyer nicht spielen zu lassen und es gibt gute Gründe, ihn spielen zu lassen, wenn du keine konkreten nennst die man bewerten kann hat deine Argumentation keinen Wert, und mit einem Schreibfehler beim Namen Meyer(!) daherkommen ist einfachnurlol

fakeedit: na supi, schon wieder mit koeniksgeburt einig

Antwort
Zitat
beni
Beigetreten: 17.10.2006

doppelabseits^^

naja fußballmafia dfb, alles wie immer. ändert aber eh nix.

Antwort
Zitat
JohnnyQuality
Beigetreten: 03.11.2006

Freut mich für den Eff Zeh :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
koeniksgeburt
Beigetreten: 17.10.2013

Original von HAVVK
@tobbey: es gibt gute Gründe, Meyer nicht spielen zu lassen und es gibt gute Gründe, ihn spielen zu lassen, wenn du keine konkreten nennst die man bewerten kann hat deine Argumentation keinen Wert, und mit einem Schreibfehler beim Namen Meyer(!) daherkommen ist einfachnurlol

fakeedit: na supi, schon wieder mit koeniksgeburt einig

u mad? :coolface:

Antwort
Zitat
Stoxx81
Beigetreten: 02.09.2006

Glückwunsch Köln, verdient drin geblieben!

Antwort
Zitat
beni

haha wenn fans mit spielern diskutieren^^
da wär ich gern mal dabei.

Antwort
Zitat
HAVVK

Torschüsse S04 in der 2. HZ: 0

Antwort
Zitat
BlueCuracao87
Beigetreten: 10.04.2007

lol tobeyyy, pille hat absolut recht und mir ist es wayne wie der Meyer nun geschrieben wird. verstanden hats jeder.

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006

Original von papunkt

Original von BlueCuracao87
ich kapier die platz 7 Regel immer noch nicht. wann wäre schalke nun aus der EL?

imo wenn Dortmund den Pokal holt und Schalke und Dortmund nicht unter die Top 6 kommen. Ist aber auch nur Halbwissen :|

e: oder wob den Pokal holt und Schalke nur 8. wird

Platz 5 und 6 sind immer EL bzw EL-Quali, Platz 7 nur dann, wenn der Pokalsieger bereits über die Liga für die EL oder CL qualifiziert ist, also unter den ersten 6 ist.

Reihenfolge ist dann so:

Fall 1: Pokalsieger ist nicht über die Liga für die CL/EL qualifiziert

Pokalsieger hat nen festen Platz in der EL-Gruppenphase, Platz 5 muss durch eine Qualirunde, Platz 6 durch 2 Qualirunden und Platz 7 ist gar nicht dabei

Fall 2: Pokalsieger ist über die Liga für EL qualifiziert, wird also 5. oder 6.

Dann hat der Pokalsieger wieder den festen Platz in der EL-Gruppenphase, egal, ob er in der Liga Fünfter oder Sechster wird und der Ligafünfte bzw Ligasechste muss durch eine Qualirunde und der Ligasiebte muss druch 2 Qualirunden

Fall 3: Pokalsieger ist über die Liga für die CL qualifiziert

Dann bekommt der Ligafünfte den festen Platz in der EL-Gruppenphase, der Ligasechste muss durch eine und der Ligasiebte durch zwei Qualirunden.

Wäre amüsant, wenn Schalke am Saisonende auf Platz 7 stehen würde und Dortmund bereits über die Liga für die EL qualifiziert wäre

Antwort
Zitat
Schnicker

So sehr ich mich heute freue, dass Köln gewonnen hat und es somit für Schalke an den letzten beiden Spieltagen und dabei insbesondere nächste Woche gegen Paderborn noch um was geht, desto mehr werde ich mich die nächsten 2 Wochen dann aufregen, weil sie es irgendwie verbocken, da sie einfachnurschlecht sind.

Hab das Spiel heute nicht gesehen, Wetter war zu schön, aber Schalke ist gerade halt bestenfalls noch Durchschnitt. 18 Punkte in 15 Rückrundenspielen, ist für so einen Kader einfach unterirdisch. Aber zum Glück wurde di Matteo geholt, der sich in 3 Riesenupswingspielen zum CL-Titel gegammelt hat und sonst nicht wirklich was vorzuweisen hat. Dagegen war Keller doch echt solide.

Antwort
Zitat
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007

Gottschalk :facepalm:

Antwort
Zitat
TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006

Original von Schnicker
Dagegen war Keller doch echt solide.

Ich bin sogar der Meinung, dass sie unter Keller eindeutig besser waren und auch schöner gespielt haben.

Antwort
Zitat
piaclaev
Beigetreten: 14.10.2008

Original von Schnicker

Original von papunkt

ich kapier die platz 7 Regel immer noch nicht. wann wäre schalke nun aus der EL?

imo wenn Dortmund den Pokal holt und Schalke und Dortmund nicht unter die Top 6 kommen. Ist aber auch nur Halbwissen :|

Platz 5 und 6 sind immer EL bzw EL-Quali, Platz 7 nur dann, wenn der Pokalsieger bereits über die Liga für die EL oder CL qualifiziert ist, also unter den ersten 6 ist.

Reihenfolge ist dann so:

Pokalsieger hat nen festen Platz in der EL-Gruppenphase, Platz 5 muss durch eine Qualirunde, Platz 6 durch 2 Qualirunden und Platz 7 ist gar nicht dabei

Dann hat der Pokalsieger wieder den festen Platz in der EL-Gruppenphase, egal, ob er in der Liga Fünfter oder Sechster wird und der Ligafünfte bzw Ligasechste muss durch eine Qualirunde und der Ligasiebte muss druch 2 Qualirunden

Dann bekommt der Ligafünfte den festen Platz in der EL-Gruppenphase, der Ligasechste muss durch eine und der Ligasiebte durch zwei Qualirunden.

Wäre amüsant, wenn Schalke am Saisonende auf Platz 7 stehen würde und Dortmund bereits über die Liga für die EL qualifiziert wäre

Deutschland hat zwei direkte Startplätze in der EL-Gruppenphase.

Antwort
Zitat
Schnicker

Original von piaclaev

Original von Schnicker

Original von papunkt

Reihenfolge ist dann so:

Deutschland hat zwei direkte Startplätze in der EL-Gruppenphase.

Tatsächlich, das wurde dann aber erst geändert, war zumindest vor 2 Jahren als Freiburg EL gespielt hat noch nicht so.

Also dann jeweils zwei feste Startplätze und der Ligasechste oder Ligasiebte muss durch 2 Qualirunden.

Antwort
Zitat
Schnicker

Original von TobiasNRW

Original von Schnicker
Dagegen war Keller doch echt solide.

Ich bin sogar der Meinung, dass sie unter Keller eindeutig besser waren und auch schöner gespielt haben.

Schöner gespielt weiß ich nicht, zumindest die Fans haben sich damals schon über den Rumpelfußball aufgeregt und ich fands i.d.R. als auch nicht so prickelnd was die da zusammengespielt haben, wenn ich mal ein Schalkespiel gesehen habe, aber muss man sich nur die Punkteschnitte anschauen:

Keller Bundesliga: 57 Spiele 101 Punkte => 1,77 Punkte/Spiel
Di Matteo Bundesliga: 25 SPiele 37 Punkte => 1,48 Punkte/Spiel Tendenz fallend.

Antwort
Zitat
HAVVK

piaclaev kennt sich eigentlich immer gut aus, aber ich glaube hier irrt er sich - einer ist direkt qualifiziert, einer steigt in die Playoffs ein und einer in Runde 3

Antwort
Zitat
beni

gottschalk labert noch schlimmere daher als der rest zusammen

Antwort
Zitat
piaclaev
Beigetreten: 14.10.2008

Original von HAVVK
piaclaev kennt sich eigentlich immer gut aus, aber ich glaube hier irrt er sich - einer ist direkt qualifiziert, einer steigt in die Playoffs ein und einer in Runde 3

Regeländerung zu Beginn der neuen Saison. Ist also ganz neu ;)

Antwort
Zitat
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007

Reif und Loddar in einer Runde und erstaunlicherweise ist Gottschalk noch schlimmer...

Antwort
Zitat
Schnicker

Original von HAVVK

Ne, habs eben auch nachgeschaut, er hat schon recht, das wurde geändert. Ist aber erst ab dieser Saison so, für die laufende EL-Saison 2014/2015 musste Mainz noch durch 2 Qualirunden (oder vielmehr "hätte müssen" ;( ) und Gladbach durch eine. In Zukunft gibt es zwei feste Startplätze für Deutschland und eine Mannschaft muss durch 2 Qualirunden.

Edit: Dann macht es jedenfalls schon einen Riesenunterschied, ob man 6. oder 7. wird. Bzw je nach Pokalsieger auch ob man 5. oder 6. wird.

Antwort
Zitat
Teilen: