Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kneipendiskussion

78.9 K Beiträge
1295 Benutzer
0 Reactions
4.6 M Ansichten
cyber1337
Beigetreten: 11.07.2007

Oder Mike Franz. Der Huso. :|

Antwort
Zitat
koeniksgeburt
Beigetreten: 17.10.2013

Original von pille1337

Original von koeniksgeburt

Original von pille1337
Das mit dem Autounfall ist alles andere als cool und das habe ich nicht gemeint. Dass er die sportlichen Grenzen ausreizt, sein Team durch seinen Einsatz mitreißt und auch mal sagt, was Sache ist, definiert für mich den Typen Vidal. Die 3 Dinge müssen mindestens gegeben sein. Das haben/hatten auch ein Schweinsteiger, ein Matthäus oder ein van Bommel..

Deine Definition passt nicht zu Schweinsteiger. Setzen 6.

Jo, Schweinsteiger hat nie die nötigen Fouls gezogen, hat nie alles gegeben und hat nie gesagt, wenn ihm was nicht gepasst hat. Du bist vom FCB wohl echt weiter weg als New Horizons..

wenn du das so gemeint hast (was du obv nicht hast), dann ist nahezu jeder bundesligaprofi ein "typ".

Antwort
Zitat
marchy33
Beigetreten: 13.09.2011

Wie die Pille sich immer weiter in die Scheisse reitet lol

Ziemlich cooler move eigentlich Schweini abzuschieben und vidal zu holen. Hätte gedacht Pep mag den nicht so

Antwort
Zitat

Original von pille1337

Original von pille1337
Das mit dem Autounfall ist alles andere als cool und das habe ich nicht gemeint. Dass er die sportlichen Grenzen ausreizt, sein Team durch seinen Einsatz mitreißt und auch mal sagt, was Sache ist, definiert für mich den Typen Vidal. Die 3 Dinge müssen mindestens gegeben sein. Das haben/hatten auch ein Schweinsteiger, ein Matthäus oder ein van Bommel..

Deine Definition passt nicht zu Schweinsteiger. Setzen 6.

Jo, Schweinsteiger hat nie die nötigen Fouls gezogen, hat nie alles gegeben und hat nie gesagt, wenn ihm was nicht gepasst hat. Du bist vom FCB wohl echt weiter weg als New Horizons..

wenn du das so gemeint hast (was du obv nicht hast), dann ist nahezu jeder bundesligaprofi ein "typ".

Mal das Wichtige markiert. Deshalb ist für mich auch Lahm kein "Typ".

Original von marchy33
Wie die Pille sich immer weiter in die Scheisse reitet lol

Soso, in die Scheiße reiten.. :f_cool: Das ist doch nur meine Meinung/Definition. Wenn ihr andere Meinungen habt, dann ist das halt so..

Antwort
Zitat
frzl
Beigetreten: 25.04.2006

Original von skedar
Wieso war die letzte nicht die beste? Sehe nur die Stats und da war er natürlich in der vorletzten Saison erfolgreicher. Aber wenn du das so sagst klingt es, als hättest die die Serie A genauer verfolgt..!? Insgesamt war es doch mit Double und CL Finale eine sehr erfolgreiche Saison.

Und ich denk mal die lassen ihn gehen, weil er wechseln möchte und man Vidal nicht gegen seinen Willen behalten kann. ^^

kann dir dazu mal meine einschätzung als juve-fan geben, der vidal lange zeit sehr geschätzt hat (und das teilweise das auch immernoch tut). mir ist klar, dass einiges vielleicht nach "mimimi ich red jetzt alles schlecht weil vidal wechselt" klingen wird aber ich versuche die situation objektiv zu beschreiben:

Spoiler

vorne weg: bei den stats würde ich sehr vorsichtig sein. ich habe sie jetzt nicht noch einmal nachgeschaut aber man sollte bei toren und assists auch bedenken, dass er in seinen 2 ersten jahren mit leuten wie vucinic, quagliarella, giovinco und matri gespielt hat, während z.b. letzte saison tevez und morata gestürmt haben.
ich kann als juve-fan ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, wieso die ablöse als zu niedrig angesehen wird. dafür gibt es eine vielzahl von gründen, die teilweise auch ineinander spielen:
- allegri (juve-trainer) wird nachgesagt kein vidal fan zu sein. während dem cl-finale ist er fast ausgetickt, weil vidal sich null im griff hatte. ähnliche szenen gab es auch schon bei anderen cl-spielen und im turiner derby.
- vidal hat nur noch 2 jahre vertrag. es gab gespräche über eine verlängerung. anscheinend sollte aber eine nochmalige gehaltserhöhung (vidal war bereits mit tevez topverdiener) her und dazu war juve nicht bereit. will man abkassieren, muss vidal also diese saison gehen.
- seit ca. 1.5 jahren leidet vidal unter knieproblemen. was genau los ist, habe ich nie verstanden, da ich mir meine infos meist mittels google translate zusammengeschustert habe. operation etc. bringt aber anscheinend nichts und man weiß nicht recht, ob es jetzt wieder weg geht oder nicht. wie gesagt: das kommt jetz von mir als absoluten medizin-laien und nicht italienisch-versteher.
- in folge dieser probleme waren vidals leistungen in den letzten 1.5-2 jahren nicht ansatzweise mit denen in den ersten beiden saisons bei juve zu vergleichen. da war er konstant absolute weltklasse. in letzter zeit (=1.5 saisons) häuften sich schwache und durchschnittliche auftritte. natürlich gab es auch spiele, wie z.b. das rückspiel gegen dortmund, wo er ganz der alte war und das mittelfeld quasi allein dominiert hat. an dieser stelle sei erwähnt, dass das natürlich meckern auf ganzen hohen (=vidal)-niveau ist. auch außer form ist vidal, zumindest in der liga, doch fast immer noch besser als sein gegenüber ;).
- laut sky italia hat vidal um freigabe gebeten. reisende soll und kann man nicht aufhalten. speziell dann nicht, wenn der vertrag sich dem ende zuneigt und es nur noch eine chance gibt abzukassieren.
- juve nimmt diese transferperiode einen großen umbruch vor und braucht geld für einer 10er/flügel und evtl. einen LV.
- vidals eskapaden schmeckten juve, allen voran präsident agnelli, überhaupt nicht. nach dem suff-zwischenfall bei der chilenischen nationalmannschaft vor 2 (?) jahren, wurde vidal anscheinend klar zu verstehen gegeben, dass er sowas in zukunft zwingend zu unterlassen hat. die begeisterung über seine fahrt im vollsuff, mit ehefrau nebendran, inklusive unfall und höchst-peinlichen paris hilton-/lindsay lohan-gedächtnis-auftritt kam dementsprechend gar nicht gut an.

wie gesagt, ich schätze einen fitten vidal nach wie vor als unglaublich starken b2b ein und kann mir durchaus vorstellen, dass er wieder zu alter stärke findet. allerdings scheint ein nicht zu verachtendes risiko zu bestehen, dass er nicht mehr der alte wird und bei den genannten summen ist das ein risiko, das bayern easy eingehen kann, ein sich im umbruch befindendes juve allerdings nicht.
der transfer macht für mich für alle seiten sinn, wenn juve es schafft das geld sinnvoll zu investieren, wonach es im moment aussieht.

Antwort
Zitat
Stoxx81
Beigetreten: 02.09.2006

Original von Souls111

Original von Stoxx81
Bundesliga macht mit Arschlöchern viel mehr Spaß. Effenberg, Basler, Matthäus, Jarolim oder Möller wecken nun mal andere Emotionen als Kroos oder Reus...

Ist wohl die einzige Möglichkeit jarolim in einer Reihe mit richtigen Fußballern nennen zu können und du hast sie entdeckt
notbad.jpg

Wollte lediglich verhindern, dass es so aussieht als wenn ich meinen Verein da ausnehme. Und wir hatten eben lange keine Arschlöcher die auch richtig gute Fußballer waren. Nimm von mir aus halt Zambrano, Borowka, Tinga und Lottner...

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006

Danke für die Einschätzung.
Das mit den Knieproblemen hatte ich noch nicht mitbekommen und lässt sich von den Einsatzzeiten der letzten Jahre auch nicht ableiten.

Würde mich ja jetzt mal interessieren, was im Knie los sein soll. Die latenten Probleme, die immer wieder Sorgen bereiten, befinden sich doch sonst meist im Knöchel, Oberschenkel oder Rücken. Das Knie ist doch ein recht simples Gelenk, was kann denn da so kaputt sein dass man es nicht reparieren kann aber gleichzeitig so, gut, dass man trotzdem weiter spielen kann?

Antwort
Zitat

Original von skedar
Das mit den Knieproblemen hatte ich noch nicht mitbekommen und lässt sich von den Einsatzzeiten der letzten Jahre auch nicht ableiten.

hab irgendwo gelesen, dass er letztes Jahr ne Knie-OP gehabt haben soll und seitdem soll er wohl schmerzfrei sein.

Antwort
Zitat
frzl
Beigetreten: 25.04.2006

Original von skedar

er ist auch nicht ausgefallen, sondern spielte lediglich unter schmerzen. hatte mal einen halbwegs verständlichen artikel dazu, finde ihn aber nicht mehr.

Antwort
Zitat
scrappyyyy
Beigetreten: 23.01.2011

Original von Pokersaft
In diese Liste würde sich auch noch der ehemalige H96 Huso eingliedern ... Name gerade vergessen, aber ihr kennt ihn sicher.

Stindl?

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006

Original von scrappyyyy

Original von Pokersaft
In diese Liste würde sich auch noch der ehemalige H96 Huso eingliedern ... Name gerade vergessen, aber ihr kennt ihn sicher.

Stindl?

Sérgio da Silva Pinto

@ Vorposter: Bist du Juvefan oder Juvesympathisant?

/edit Schnicker übersehen.

Antwort
Zitat
JimCooper
Beigetreten: 29.05.2007

Original von skedar
Würde mich ja jetzt mal interessieren, was im Knie los sein soll. Die latenten Probleme, die immer wieder Sorgen bereiten, befinden sich doch sonst meist im Knöchel, Oberschenkel oder Rücken. Das Knie ist doch ein recht simples Gelenk, was kann denn da so kaputt sein dass man es nicht reparieren kann aber gleichzeitig so, gut, dass man trotzdem weiter spielen kann?

Ich weiß jetzt auch nicht was bei Vidal konkret los ist, aber gibt doch genügend Spieler, die nach Knie-OPs nie wieder bei 100% waren. Beste Beispiele sind wohl Kaka und Torres.

Antwort
Zitat
Jignavo
Beigetreten: 13.04.2011

Stajner.

Antwort
Zitat
scrappyyyy
Beigetreten: 23.01.2011

JIRI

Antwort
Zitat

Keine Ahnung, ob schonmal da gewesen aber: Gehalt Luca Tonic
Hätte nicht gedacht, dass Bayern damals schon solche Summen gezahlt hat.. 6 Mio. Netto.. Dürfte ja fast das Doppelte Brutto sein.

Antwort
Zitat
HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005

war es auch, war schon mehrmals Thema im Bayern-Thread

Antwort
Zitat
BudSpencer8
Beigetreten: 16.06.2008

was ist eigentlich das gegenstück zum red cafe für den fcb?

Antwort
Zitat

tm.de Bayern-Forum? Da gehts aber noch schlimmer zu als hier und ist zu 99,9% Cancer. Die haben mal nen offenen Brief an den Verein geschrieben, den sogar die Bild veröffentlicht hat. Fremdschämen hoch 10, bzw. das war der Tag, an dem ich meinen tm.de Account für immer gelöscht habe

Antwort
Zitat
marchy33
Beigetreten: 13.09.2011

Als ob's hier besser wäre ist doch überall nur getrolle

Antwort
Zitat
Teilen: