Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kneipendiskussion

78.9 K Beiträge
1295 Benutzer
0 Reactions
4.6 M Ansichten
GermanEagle89
Beigetreten: 15.12.2007

skedar :facepalm:

Geht hier rum obv:

Und es tut mir Leid, aber ich kann kein Mitleid mit irgendwelchen heulenden Athleten haben, die von ihren albernen Sportarten nicht leben können. Es zahlen sich halt nur Fähigkeiten aus, die andere Menschen interessieren. Dass der Staat Leute dafür bezahlt, Sport zu treiben, hat sich mir nie erschlossen.

Antwort
Zitat
DiscoRpion
Beigetreten: 06.02.2006

RasenBall :f_love:

Antwort
Zitat
KiliHH
Beigetreten: 23.04.2007

Original von skedar

Original von mschwiko
und ich für meinen teil schaue auch gern mal anderen sport als jedes random fussballspiel. und wenn keiner mehr olympische spiele austragen will, wird man sie wohl auch nicht mehr erhalten können. wenn wir uns soetwas nicht mehr 'leisten' können...wer denn dann bitte?

Man kann doch nicht irgendeine Scheisse, die keinen interessiert, von Steuergeldern erhalten, nur um sie zu erhalten. Wenn sich eine Olympiade nicht finanzieren kann weil sie nicht genug Zuschauer und Sponsoren anlockt oder weil der IOC sämtliche Kohle aus der Veranstaltung saugt, dann kann die meinetwegen sterben.

Staatliche Investitionen in den Sport sind sicher oft wichtig. Aber das Geld kann man besser in die Basisstrukturen stecken, damit Kinder und Jugendliche außer Fußball noch andere Optionen haben. Aber Milliarden von Steuergeldern dafür auszugeben, dass einige Deutsche in einer deutschen Olympiade eine Goldmedaille küssen dürfen? Und dann kommt danach raus, dass das halbe Teilnehmerfeld eh gedopt war? Ne danke.

Und es tut mir Leid, aber ich kann kein Mitleid mit irgendwelchen heulenden Athleten haben, die von ihren albernen Sportarten nicht leben können. Es zahlen sich halt nur Fähigkeiten aus, die andere Menschen interessieren. Dass der Staat Leute dafür bezahlt, Sport zu treiben, hat sich mir nie erschlossen.

###

Gibt ja auch Leute mit eindrucksvollen Talenten, die nicht im Sportbereich unterwegs sind, und da kommt niemand auf die Idee, die öffentlich zu fördern. Kunst, Kabarett, ...

Führt imo zu weit jetzt hier ne tiefgehende Diskussion über Sportförderung zu probieren. Wären da jetzt nicht viele wegen Paris ängstlich, wäre das durchgewunken worden. Es gibt mEn kein sinnvolles Argument gegen eine Olympiabewerbung, weil der Mehrwert des Symbols die Kosten schlägt. Wir hätten die Spiele ja sowieso nicht bekommen. Es ging um die Idee...

Der Mehrwert schlägt also Kosten im zweistelligen Milliardenbereich. Nur so als Anmerkung: Eine Milliarde = Eintausend Millionen. Finde ich schon sehr sportlich dann in dem Zusammenhang zu sagen, es gebe "keine sinnvollen Argumente" gegen eine Olympiabewerbung.

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006

Die Bewerbung hätte ja keine Milliarden gekostet. Und nur um diese ging es Stoxx. Was allerdings eine aussichtslose Bewerbung bringen soll, erschließt sich mir nicht.
Der Werbung für Deutschland messe ich kaum eine Bedeutung zu, bzw verstehe sie garnicht. Ich bin nicht stolz auf Deutschland für irgendwelche organisatorischen Meisterwerke bei der WM06, ich habe keinen größeren Respekt vor Russland oder Amerika, weil die alle Medaillen abräumen und meine Meinung über England hat es auch nicht geändert, dass James Bond und die Queen irgendein Video zur Eröffnung gedreht haben.

Antwort
Zitat
scrappyyyy
Beigetreten: 23.01.2011

Original von KiliHH

Original von skedar

Original von mschwiko
und ich für meinen teil schaue auch gern mal anderen sport als jedes random fussballspiel. und wenn keiner mehr olympische spiele austragen will, wird man sie wohl auch nicht mehr erhalten können. wenn wir uns soetwas nicht mehr 'leisten' können...wer denn dann bitte?

Man kann doch nicht irgendeine Scheisse, die keinen interessiert, von Steuergeldern erhalten, nur um sie zu erhalten. Wenn sich eine Olympiade nicht finanzieren kann weil sie nicht genug Zuschauer und Sponsoren anlockt oder weil der IOC sämtliche Kohle aus der Veranstaltung saugt, dann kann die meinetwegen sterben.

Staatliche Investitionen in den Sport sind sicher oft wichtig. Aber das Geld kann man besser in die Basisstrukturen stecken, damit Kinder und Jugendliche außer Fußball noch andere Optionen haben. Aber Milliarden von Steuergeldern dafür auszugeben, dass einige Deutsche in einer deutschen Olympiade eine Goldmedaille küssen dürfen? Und dann kommt danach raus, dass das halbe Teilnehmerfeld eh gedopt war? Ne danke.

###

Gibt ja auch Leute mit eindrucksvollen Talenten, die nicht im Sportbereich unterwegs sind, und da kommt niemand auf die Idee, die öffentlich zu fördern. Kunst, Kabarett, ...

Führt imo zu weit jetzt hier ne tiefgehende Diskussion über Sportförderung zu probieren. Wären da jetzt nicht viele wegen Paris ängstlich, wäre das durchgewunken worden. Es gibt mEn kein sinnvolles Argument gegen eine Olympiabewerbung, weil der Mehrwert des Symbols die Kosten schlägt. Wir hätten die Spiele ja sowieso nicht bekommen. Es ging um die Idee...

Der Mehrwert schlägt also Kosten im zweistelligen Milliardenbereich. Nur so als Anmerkung: Eine Milliarde = Eintausend Millionen. Finde ich schon sehr sportlich dann in dem Zusammenhang zu sagen, es gebe "keine sinnvollen Argumente" gegen eine Olympiabewerbung.

Aber 3 Stellige Milliardenbeträge nach Griechenland? Die 3 Mrd die jetzt die Türkei bekommt trägt sicher nicht die EU als Gemeinschaft..sondern *trommelwirbel*..wir.
Wo ist da unser Mehrwert?

Antwort
Zitat
FischFutterP
Beigetreten: 24.04.2011

srsly Politik im Fussnballforum? :rage:

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006

Wenn Politikdiskussionen und Polemik nicht in die Kneipe gehören, wohin denn dann?!

Antwort
Zitat
FischFutterP
Beigetreten: 24.04.2011

Nicht ins Fussballforum sondern ins Politikforum

Antwort
Zitat
ThePope111
Beigetreten: 21.05.2007

So nämlich!

Antwort
Zitat
Siedepunkt
Beigetreten: 08.10.2008

Üble Verletzung bei Flum von Frankfurt.

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/12/rettungshubschrauber-einsatz-johannes-flum-von-eintracht-frankfurt-im-training-am-knie-verletzt

Bei der Aussage von Veh:"die Kniescheibe ist weg" dreht sich einem der Magen um.

Antwort
Zitat
twister39114
Beigetreten: 11.01.2007

Herrscht in Deutschlands Stadien bald tote Hose in den Gästeblöcken? Die Innenminister von Bund und Ländern planen aus Sicherheitsgründen eine Reduzierung der Gastkartenkontingente in den Arenen der Bundesliga.

Quelle

Antwort
Zitat
Stoxx81
Beigetreten: 02.09.2006

Da leidet die Mehrheit dann eben unter ner unverbesserlichen Minderheit. Ich könnte gut damit leben, wenn ich beim Derby in nem Mischblock säße. 90 Minuten beschimpfen und dann zieht man des Weges. Aber das geht eben beim Fußball nicht und das führt dann zu solchen Ideen...

Antwort
Zitat

Ich werde das auch nie kapieren.. Besonders regen mich die auf, die denken, dass Pyro zum Fußball gehört..

Antwort
Zitat
semmel81
Beigetreten: 18.01.2007

Original von pille1337
Ich werde das auch nie kapieren.. Besonders regen mich die auf, die denken, dass Pyro zum Fußball gehört..

Pyro gehört zum Tifo... das ist nur indirekt Fussball. Du hast recht!

Antwort
Zitat
StoniMahoni77
Beigetreten: 17.03.2008

tifo ?(

Antwort
Zitat
semmel81

http://lmgtfy.com/?q=Tifo

Antwort
Zitat
scrappyyyy
Beigetreten: 23.01.2011

und wieso gehört pyro dazu?

Bild..erstmal schön n Bild von Flum ohne Knie.......da ist das Frühstück gerettet..jeder der n Empfindlichen Magen hat solllte die bilder meiden

Antwort
Zitat
HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005

Original von scrappyyyy

Bild..erstmal schön n Bild von Flum ohne Knie.......da ist das Frühstück gerettet..jeder der n Magen hat solllte die bild meiden

fyp

Antwort
Zitat
FidiFlush
Beigetreten: 14.04.2009

Jo Loch im Knie, aber optisch gabs schon schlimmeres.
Lienens mit den Stollen auf 30cm Länge aufgeschlitzter Oberschenkel zum Beispiel.

Antwort
Zitat
semmel81

Original von scrappyyyy

Künstlerisches Mittel. Dient vor allem der Optik. (Böller gehören nicht dazu und und Feuerwerke wie zuletzt vom HSV in Darmstadt vorgetragen ist wohl auch äußerst zweifelhaft...jedenfalls in dieser Form).
Wer Pyro ablehnt sollte imo gefälligst auch jegliche andere Unterstützung von Ultragruppen ablehnen: wie Blockfahnen, Trommeln, Fangesänge, Atmosphäre.

Aber ich weiß auch das ich mit der Meinung größtenteils allein dastehe. Nebenbei bin ich auch dafür den Verkauf von Böllern zu Sylvester in Deutschland komplett zu verbieten. Aber in Stadion sollte es ein Maß an Ausnahmegenehmigungen geben. Erstens dient es der Entkriminalisierung; Zweitens dient (so paradox es klingt) der Sicherheit, dass die da nicht irgendwelche gesundheitsgefährdenden Stoffe selber zusammenmischen. Zur Zeit muss man sich wohl zufriedengeben, dass die Pyrostrafen immerhin dem Allgemeinwohl dienen (daraus werden hauptsächlich Dinge wie Bolzplätze und soziale Projekte finanziert).

Aber die gleiche Chose wurde schonmal durchdiskutiert. Da ist es auch schwer auf einen Nenner zu kommen... Ich find schwelenden Rassismus im Block viel schlimmer....

Antwort
Zitat
Teilen: