Dann müsste es ja ne liste mit der Reihenfolge der Schwere des Vergehens geben. Gibt es die ?
Ja, die Spielfortsetzung ist eine schwerere, also indem Fall ein dir. Freistoß bzw Strafstoß, als ind. Freistoß.
Und zu deiner Aussage, es ist irrelevant ob er hätte an den Ball kommen können, kommt er nicht an den Ball, ist er nicht aktiv, greift somit nicht ins Spiel ein. Er muss dazu den Ball berühren um aktiv zu sein. Ich könnte ja theoretisch im Abseits stehenbleiben, und den Ball durch meine Beine rutschen lassen, unter umständen ist selbst das passiv wenn ich ihn nicht berühre.
Berühre ich den Ball als erstes und werde dann gefoult, wird auf Abseits entschieden aufgrund der reihenfolge der Vergehen, werde ich aber gefoult, bevor ich den Ball im Abseits spielen kann, wird auf Foul entschieden.
Original von eltazo
Dann müsste es ja ne liste mit der Reihenfolge der Schwere des Vergehens geben. Gibt es die ?
DFB Regelheft oder FIFA Regelheft in den zusätzlichen Erläuterungen Blättern, dort wirst du fündig.
Mehrere Vergehen gleichzeitig
Bei Vergehen von zwei Spielern des gleichen Teams:
– Der Schiedsrichter bestraft das am schwersten wiegende Vergehen, wenn
mehrere Spieler gleichzeitig gegen die Spielregeln verstoßen.
– Die Wiederaufnahme des Spiels erfolgt gemäß dem am schwersten wiegenden
Vergehen.
Bei Vergehen von Spielern beider Teams:
– Das Spiel wird unterbrochen und mit einem Schiedsrichter-Ball an der Stelle
fortgesetzt, an der sich der Ball zum Zeitpunkt der Unterbrechung befand.
Wurde das Spiel innerhalb des Torraums unterbrochen, erfolgt der Schieds -
richter-Ball auf der Torraumlinie parallel zur Torlinie so nahe wie möglich bei
der Stelle, an der sich der Ball zum Zeitpunkt der Unter brechung befand.
Hier haben wir ja Fall 2 vorliegen da Abseits und Faul von unterschiedlichen Teams ausgehen.
Selbst bei 2 gleichzeitigen vergehen unterschiedlicher Mannschaften, wird das schwerere geahndet, aber in diesem Fall ja irrelevant da der Spieler im passiven, also im nicht strafbaren Abseits stand ..
Und die Regel oben ist vor der Regeländerung, also alt.. seit dem 1.7.16 gelten neue Regeln
Original von BobiBoban
Ich könnte ja theoretisch im Abseits stehenbleiben, und den Ball durch meine Beine rutschen lassen, unter umständen ist selbst das passiv wenn ich ihn nicht berühre.
zumindest das glaub ich definitiv nicht
Wenn sich jetzt 2 Spieler gleichzeitig die Fresse einhauen, klar, dann musste SR Ball geben, weil man kann ja nicht für eine Seite pfeifen
Ja, wenn es um die Schiedsrichterei geht, kann ich nicht locker lassen
Original von StoniMahoni77
Original von BobiBoban
Ich könnte ja theoretisch im Abseits stehenbleiben, und den Ball durch meine Beine rutschen lassen, unter umständen ist selbst das passiv wenn ich ihn nicht berühre.zumindest das glaub ich definitiv nicht
Wie gesagt, unter umständen schon, soweit ich kein gegenspieler behindere, jemanden die Sicht nehme oder den Ball nicht spiele ... aber nun gut .. das jetzt auszuführen würde den Rahmen sprengen. Hab jetzt feierabend
Original von BobiBoban
Selbst bei 2 gleichzeitigen vergehen unterschiedlicher Mannschaften, wird das schwerere geahndet, aber in diesem Fall ja irrelevant da der Spieler im passiven, also im nicht strafbaren Abseits stand ..Und die Regel oben ist vor der Regeländerung, also alt.. seit dem 1.7.16 gelten neue Regeln
O k danke stimmt war noch eine Ältere version glaube ich , ich glaue dir jetzt einfach mal ,
Bist du Schiedsrichter ? hab auch mal nen ka Schiedrichter schein gemacht , ist aber schon ca 20 Jahre her
Original von StoniMahoni77
Original von BobiBoban
Ich könnte ja theoretisch im Abseits stehenbleiben, und den Ball durch meine Beine rutschen lassen, unter umständen ist selbst das passiv wenn ich ihn nicht berühre.zumindest das glaub ich definitiv nicht
Es gab doch schon oft Situationen wo derjenige der im Abseits steht den ball einfach durchlässt und das spiel ging ganz normal weiter.
Original von eltazo
Original von BobiBoban
Selbst bei 2 gleichzeitigen vergehen unterschiedlicher Mannschaften, wird das schwerere geahndet, aber in diesem Fall ja irrelevant da der Spieler im passiven, also im nicht strafbaren Abseits stand ..Und die Regel oben ist vor der Regeländerung, also alt.. seit dem 1.7.16 gelten neue Regeln
O k danke stimmt war noch eine Ältere version glaube ich , ich glaue dir jetzt einfach mal ,
Bist du Schiedsrichter ? hab auch mal nen ka Schiedrichter schein gemacht , ist aber schon ca 20 Jahre her
Ja, bin im Berliner Fußball Verband in der Landesliga unterwegs als sr und beobachte die Bezirks und Kreisliga sr. Hier eine sache die am Dienstag einem Kollegen passiert ist
Original von Earnmoney26
Was der Dembele da veranstaltet![]()
Meinteste die Showeinlage nach dem Foul? Fand das hart lächerlich tbh. Wenn Bender nur halb soviel macht beim 2:1 zählt das Tor nicht.
Nee, schau mal auf die Uhrzeit. Meinte obv die Aktion vor dem Ausgleich, der Junge gefällt mir generell gut. Es klappt nicht alles aber aus dem wird mal ein richtig Guter.
Die Showeinlage fand ich auch etwas übertrieben aber das kriegt er schon noch aus seinem Spiel, hat das auch gar nicht nötig.
Original von Earnmoney26
Nee, schau mal auf die Uhrzeit. Meinte obv die Aktion vor dem Ausgleich, der Junge gefällt mir generell gut. Es klappt nicht alles aber aus dem wird mal ein richtig Guter.
Die Showeinlage fand ich auch etwas übertrieben aber das kriegt er schon noch aus seinem Spiel, hat das auch gar nicht nötig.
Fußballerisch wirklich Banane der Typ.