Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kneipendiskussion

80.1 K Beiträge
1295 Benutzer
0 Reactions
4.6 M Ansichten
GK1984
Beigetreten: 04.07.2007

Original von Scooop
Bin mal gespannt ob das einen echten Schatten auf seine Karriere wirft. Glaub ja irgendwie nicht dran.

neue frisur/bart/tattoo interessiert mehr leute als diese steuergeschichte. ist ja auch sonst eher der schwiegersohn typ.

ich seh hoeneß halt noch aufgeplustert vor der kamera wie er sagt "sie werden viele leute finden die sagen, der hoeneß ist ein arschloch, aber sie werden keinen finden der sagt, der hoeneß hat mich beschissen"
das ist ihm halt um die ohren geflogen. teilt ja auch sonst ganz gern aus

Antwort
Zitat
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009

Original von kronenbourg

Original von Scooop
und muss in Spanien im Vergleich zum restlichen Europa vergleichsweise geringe Steuern zahlen

Aha, und wieso? Spanien hat einen eher hohen Spitzensteuersatz im europäischen Vergleich (48%)

kenne mich da nicht 100%ig aus, aber ich glaube sehr sicher gelesen zu haben, dass Spanien extra für hochverdienende Spitzensportler (vor allem Fußballer, wobei auch ein Nadal als Tennisprofi darunter fällt und ein paar weitere Spitzensportler mehr) ein Gesetz erlassen hat, bei dem diese massiv weniger Steuern zahlen müssen als sie es normalerweise müssten.
Was die offizielle Begründung davon war, weiß ich nicht. Aber die inoffizielle war, dass vor allem Real und Barca Druck gemacht haben und die Regierung dem zugestimmt hat, so dass die Gehälter in Spanien mit den höheren die in England bezahlt werden besser mithalten können, weil der Steuersatz eben effektiv so gering ist und damit das Geld was letztlich beim Profi netto über bleibt in Spanien konkurrenzfähiger ist als vorher.

Antwort
Zitat
kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006

Original von Scooop

Original von kronenbourg

Original von Scooop
und muss in Spanien im Vergleich zum restlichen Europa vergleichsweise geringe Steuern zahlen

Aha, und wieso? Spanien hat einen eher hohen Spitzensteuersatz im europäischen Vergleich (48%)

kenne mich da nicht 100%ig aus, aber ich glaube sehr sicher gelesen zu haben, dass Spanien extra für hochverdienende Spitzensportler (vor allem Fußballer, wobei auch ein Nadal als Tennisprofi darunter fällt und ein paar weitere Spitzensportler mehr) ein Gesetz erlassen hat, bei dem diese massiv weniger Steuern zahlen müssen als sie es normalerweise müssten.
Was die offizielle Begründung davon war, weiß ich nicht. Aber die inoffizielle war, dass vor allem Real und Barca Druck gemacht haben und die Regierung dem zugestimmt hat, so dass die Gehälter in Spanien mit den höheren die in England bezahlt werden besser mithalten können, weil der Steuersatz eben effektiv so gering ist und damit das Geld was letztlich beim Profi netto über bleibt in Spanien konkurrenzfähiger ist als vorher.

:f_love:

Das entsprechende Steuergesetz gibt es schon seit 2009 oder 2010 nicht mehr bzw. gibt es Steuererleichterungen für ausländische Fachkräfte noch, aber Profisportler sind explizit ausgeschlossen.

Antwort
Zitat
Valyrian

ok, die Änderung ist an mir vorbeigegangen... :f_o:
War 2010, gilt aber nur für neue Verträge. Alte liefen weiter zum günstigen Satz. Wie es mit verlängerten Verträgen ist weiß ich nicht

Antwort
Zitat
Jackknife398
Beigetreten: 02.05.2011

Original von GermanEagle89
Wahrscheinlich größtes Spiel der Karriere, egal, hauptsache ein neues Tattoo :yaoming::yaoming::yaoming::yaoming:

http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/678796/artikel_wegen-tattoo_eintracht-suspendiert-varela.html

Bin ich der einzige der das jetzt nicht so dramatisch sieht? Er hatte einen freien Tag, das es sich entzündet hat er sicher nicht vorher gewusst. Kruse ist nachts um 4 in einen Unfall auf der Autobahn verwickelt worden, niemand von Bremen hat ihm deswegen einen Vorwurf gemacht, schließlich hatte er auch am nächsten Tag frei. Jeder der arbeitet sollte doch eher erzürnt darüber sein, das der Arbeitgeber sich in die Freizeitgestaltung einmischt, oder fändet ihr es gut, wenn euer Arbeitgeber euch feuert, weil ihr auch beim Tennisspielen in der Freizeit das Kreuzband gerissen habt? Oder im Museum die Treppen runter fallt und euch den Arm brecht?

Für mich sind das Freizeitunfälle die passieren können, so what?!

Antwort
Zitat
dragon9999
Beigetreten: 04.02.2006

Original von Jackknife398

Original von GermanEagle89
Wahrscheinlich größtes Spiel der Karriere, egal, hauptsache ein neues Tattoo :yaoming::yaoming::yaoming::yaoming:

http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/678796/artikel_wegen-tattoo_eintracht-suspendiert-varela.html

Bin ich der einzige der das jetzt nicht so dramatisch sieht? Er hatte einen freien Tag, das es sich entzündet hat er sicher nicht vorher gewusst. Kruse ist nachts um 4 in einen Unfall auf der Autobahn verwickelt worden, niemand von Bremen hat ihm deswegen einen Vorwurf gemacht, schließlich hatte er auch am nächsten Tag frei. Jeder der arbeitet sollte doch eher erzürnt darüber sein, das der Arbeitgeber sich in die Freizeitgestaltung einmischt, oder fändet ihr es gut, wenn euer Arbeitgeber euch feuert, weil ihr auch beim Tennisspielen in der Freizeit das Kreuzband gerissen habt? Oder im Museum die Treppen runter fallt und euch den Arm brecht?

Für mich sind das Freizeitunfälle die passieren können, so what?!

Fussball kannste nicht mit normalen Jobs vergleichen. Er muss halt zusehen daß vor so einem Spiel er eigentlich die perfekte Vorbereitung nutzen muss. Danach hätte er sich ja immer noch tätowieren können. Für Frankfurt machts einen Riesenunterschied ob sie in der Euro-League sind, weil die da ordentlich Geld einsacken können.

Antwort
Zitat
jojo1983
Beigetreten: 02.11.2007

die ärzte und das trainer team haben ihm von diesem tattoo abgeraten, weil das spiel am samstag ansteht. er hats durchgezogen und ist nun suspendiert. hätte er nicht in der freien zeit, die ja bald ansteht, machen können? selten dämlich sowas

Antwort
Zitat
Valyrian

außerdem ist Tätowieren ja ein Eingriff in den Körper - vergleichbar mit sowas wie einer kleinen lokalen OP.
Dabei besteht immer das Risiko von Komplikationen und Entzündungen.
Und wenn dein Körper (im Topzustand) nun mal dein Arbeitsgerät ist, dann ist ein unerlaubter, weil nicht mit dem Arbeitgeber abgesprochener Eingriff in diesen kurz vor dem wichtigsten Spiel eindeutig ein Grund zur Abmahnung.

Finde die Reaktion von Frankfurt nicht nur nachvollziehbar, sondern alternativlos. Ist einfach grenzenlos dumm gewesen und zeugt davon, dass der Spieler sich nicht zu 100% mit dem Verein identifiziert.

Antwort
Zitat
BradNitt
Beigetreten: 22.07.2011

naja tätoowieren oder wie man das schreibt ist halt auch ne Belastung für den Körper und sogesehen auch eine absichtlich herbeigeführte verlezung erstmal auch im medizinischen sinn. gibt glaub auch eine vertragliche Festlegung oder anraten, dass man von extremsportarten absehen soll. wenn man sich beim chilligen wandern verletzt ist es halt Pech, kann natürlich passieren aber sowas würd ich dann eher als leichtfertiges handeln erstmal sehen. wie dann der Arbeitgeber damit umeht ist wohl auch häufig halt unterschiedlich. als aussenstehender find ich das erstmal auch nicht so dramatisch, kann mir aber gut vorstellen, dass wenn es bei dir als Mannschaft um richtig viel geht und du hart am arbeiten bist und dann kommt jmd mit so nem quatsch an, dass man dann pissed ist.

Antwort
Zitat
Jackknife398

Original von dragon9999
Fussball kannste nicht mit normalen Jobs vergleichen.

Warum nicht, nur weil das Gehaltsgefüge anders ist? Das es nicht sehr klug war bestreite ich ja nicht, aber ich hab mir vor einer extrem wichtigen Woche auch mal ne Rippe in der Freizeit gebrochen und konnte 3 Wochen nicht arbeiten. Glücklich war mein Chef natürlich nicht, aber was sollte er machen? War halt auch nicht klug von mir die Rutschmeisterschaft unbedigt noch antreten zu müssen, aber es war meine Freizeit und niemand kann mir da reinreden. Wenn wir beim Fußball anfangen den Arbeitnehmern etwas zu untersagen, kommen bald andere Berufsgruppen und irgendwann sagt man der Fleischwarenfachverkäuferin, das sie doch bitte nicht in Ihrer Freizeit aus dem Haus geht, weil gerade ein super Wochenende ansteht und man deswegen jede Arbeitskraft braucht.

Edit: Ich hab jetzt keine Tatoosm aber wenn er es sich gestern hat stechen lassen, würde er wohl Samstag wieder seine volle Leistung bringen könne, solange es sich nicht enzündet, oder?

Antwort
Zitat
dragon9999
Beigetreten: 04.02.2006

Original von dragon9999
Fussball kannste nicht mit normalen Jobs vergleichen.

Warum nicht, nur weil das Gehaltsgefüge anders ist? Das es nicht sehr klug war bestreite ich ja nicht, aber ich hab mir vor einer extrem wichtigen Woche auch mal ne Rippe in der Freizeit gebrochen und konnte 3 Wochen nicht arbeiten. Glücklich war mein Chef natürlich nicht, aber was sollte er machen? War halt auch nicht klug von mir die Rutschmeisterschaft unbedigt noch antreten zu müssen, aber es war meine Freizeit und niemand kann mir da reinreden. Wenn wir beim Fußball anfangen den Arbeitnehmern etwas zu untersagen, kommen bald andere Berufsgruppen und irgendwann sagt man der Fleischwarenfachverkäuferin, das sie doch bitte nicht in Ihrer Freizeit aus dem Haus geht, weil gerade ein super Wochenende ansteht und man deswegen jede Arbeitskraft braucht.

Edit: Ich hab jetzt keine Tatoosm aber wenn er es sich gestern hat stechen lassen, würde er wohl Samstag wieder seine volle Leistung bringen könne, solange es sich nicht enzündet, oder?

Ein Verein kann aber einen Verletzten Spieler nicht einfach so ersetzen, Transferperioden gibts im normalen Berufsleben auch nicht.
Das Arbeitsgerät des Fussballers ist nunmal sein Körper und den muss er topform halten.

Antwort
Zitat
BradNitt

fussball ist halt professioneller Leistungssport, und da bergen solche eingriffe/aktionen immer gefahren. im gesundheitswesen oder Gastronomie gibt's auch einige auflagen

Antwort
Zitat
Jackknife398

Original von dragon9999
Ein Verein kann aber einen Verletzten Spieler nicht einfach so ersetzen,

in einem kleinen Betrieb mit 2 Vollzeitkräfte kannste einen Ausfall auch nicht einfach so ersetzen, aber nungut ich sehe ich bin der einzige der so denkt und die Freiheit der Freizeitgestaltung über die Interessen seines Arbeitgebers stellt. Ich hoffe nur das das nicht in der freien Wirtschaft Schule macht...

Edit: Hätte sich Kruse beim Autounfall nachts um 4 auf der Autobahn verletzt, hätte man in Bremen gesagt: Klug wars nicht um die Zeit noch unterwegs zu sein, aber shit happens...

Antwort
Zitat
Valyrian

Original von dragon9999

in einem kleinen Betrieb mit 2 Vollzeitkräfte kannste einen Ausfall auch nicht einfach so ersetzen, aber nungut ich sehe ich bin der einzige der so denkt und die Freiheit der Freizeitgestaltung über die Interessen seines Arbeitgebers stellt. Ich hoffe nur das das nicht in der freien Wirtschaft Schule macht...

Edit: Hätte sich Kruse beim Autounfall nachts um 4 auf der Autobahn verletzt, hätte man in Bremen gesagt: Klug wars nicht um die Zeit noch unterwegs zu sein, aber shit happens...

wenn du in einem kleinen Betrieb arbeitest und eine von 2 Vollzeitkräften bist und der Chef einen Termin mit einem potenziellen Großkunden in 5 Tagen hat und du für den Erfolg dabei sein musst und es um die finanzielle Absicherung der Zukunft des Unternehmens geht, dann ordnest du als guter Arbeitnehmer deine persönlichen Interessen weitgehend unter und versuchst alles um an dem Tag da und fit zu sein.
Sich 3 Tage vorher kurzfristig(!) für ne kleine Schönheits-OP zu entscheiden, die nicht medizinisch notwendig ist (zB einen Leberfleck wegmachen zu lassen oder eben ein größeres Tattoo stechen lassen), im Wissen, dass man wenn es blöd läuft (sagen wir in 10% der Fälle) dann nicht an dem Geschäftstermin teilnehmen kann, ist also nach deiner Meinung einfach mal dein Privatvergnügen und nur dein Risiko?!
Ich denke der Chef hätte ziemlich gute Gründe sich loyalere Mitarbeiter als dich zu suchen...

Antwort
Zitat
Jackknife398

Wie gesagt ich sehe keinen Grund das der Chef in dieser Situation verbieten kann einen hobbymäßigen Wochenendmarathon, ein Motorradrennen, Kartfahren, Tennisspielen, Turmspringen oder was weiß ich zu bestreiten. (und wie gesagt, ich sehe ein das er sagt: "nun so ganz klug war das vielleicht nicht...") Man kann sicher überall verletzen, und wenn der Tätowierer dir vorher sagt: "in 2 Tagen merkste davon nix mehr" aber es schiefgeht, pech gehabt. Wo soll man dann die Grenze ziehen? Wann ist der nächste Termin wichtig genug das ich meinen Hobbys nicht mehr nachgehen darf?

Spoiler

Doch eine offizielle Strafe von Vereinsseite muss Kruse nicht befürchten, das bestätigte Geschäftsführer Frank Baumann am Nachmittag. "Wir haben ihm gesagt, dass es keine optimale Zeit, den Weg nach Bremen zu absolvieren, aber es ist Privatsache. Wichtig ist, dass er Leistungen im Training und im Spiel bringt. Das ist entscheidend", so Baumann, der betonte, dass Kruse nicht zu schnell gefahren sei. "Das Wichtigste ist, dass niemandem etwas passiert ist." Aber natürlich sei es besser, "wenn man um die Zeit schläft".

Allerdings deutete Baumann an, dass Kruse - gewissermaßen als Entschuldigung - für die Mannschaft etwas springen lassen muss, ein Mannschaftsessen etwa. Damit ist klar: Kruse hat mit dieser Fahrt zu nächtlicher Stunde ein ungeschriebenes Gesetz des Mannschaftsgeistes gebrochen.

so geht man mit sowas um...

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006

Es war ihm nicht erlaubt das vor dem Spiel zu machen, da immer was passieren kann. Haben hier schon zig Leute erklärt.

Wenn er sich beim wandern/radfahren einen Unfall hat, bin ich mir sicher, dass der Verein ihn nicht suspendiert hätte.

Antwort
Zitat
BradNitt

wenn du deinem rutschen^^ so exzessiv nachgehst, dass du öfter ausfällst, wird die Kulanz auch irgendwann ihr ende haben.
und im zitieren post steht ja auch dass wichtig ist, dass er (volle) Leistungen bringt (das beinhaltet auch die gesamte Vorbereitung und nicht nur das spiel), wenn sie gefordert wird und der andere hat das nun mal durch eigenes handeln gefährdet, und da ist halt der Anspruch an einen profi nochmal anders als an einen kassierer. ein sänger aus einer hochklassigen oper kann sich auch nicht jedes wochenende im Stadion die Stimmbänder ruinieren

Antwort
Zitat
DrizzyDrake
Beigetreten: 16.03.2012

Original von dragon9999

Klug war das auch nicht... Jedoch war dies glaube ich an einem mo. oder di. und wenn das nächste Spiel am Sa. ist sollte er wohl wieder ausgeschlafen sein... Der Unfall ist ja wayne, das kann auch am Tag passieren...
Arnautovic ist auch mal 2-4 Wochen ausgefallen, weil er sich beim spielen mit dem Hund verletzt hat... Wenn du aber ein Leistungssportler bist und der wichtigste Tag des Jahres für deine Mannschaft vor dir steht, ist es einfach selten dämlich sich 4 Tage vorher Tätowieren zu lassen... Ist auch alles nichts neues, Allofs vor 6 Jahren:
http://www.bild.de/sport/fussball/klaus-allofs/spricht-ein-tattoo-verbot-aus-18775264.bild.html

Antwort
Zitat
Jackknife398

es war ein Donnerstag bei Kruse, wie gesagt ich verstehe eure Ansicht, aber ich bin der Meinung das dass persönliche Recht auf eine selbst gestaltete Freizeit immer noch über den Interessen des Arbeitgebers liegt, egal ob ich Profifußballer oder Verkäufer im Supermarkt bin. Davon wird mich auch niemand abbringen können...sei es wie es wolle.

Antwort
Zitat
KleinerRiese
Beigetreten: 04.12.2009

Sonntagabend feiern gehen und Montag betrunken zur Arbeit geht also klar für dich?

Antwort
Zitat