Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kneipendiskussion

78.9 K Beiträge
1295 Benutzer
0 Reactions
4.6 M Ansichten
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006

Schau mal seine Signatur :f_drink:

Antwort
Zitat
Blumenkind
Beigetreten: 06.04.2006

Original von stefeu
Lol, die "Gutmenschen" sind doch mit die Speerspitze was die Kennzeichnungspflicht für Polizisten angeht.

Mal davon abgesehen ist das Wort "Gutmensch" zu benutzen auch eher fail

Dem kann ich mich nur anschließen:

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-05/gutmenschen-debatte-argumente-beleidigung

Gutmensch, ist ein Wort aus dem absolut rechtem Lager, jeder der dieses Wort benutzt sollte sich dem bewusst sein (macht mal ne google bilder suche). Sprache ist Macht, Nazis nicht unterstützen, verpisst euch rechtes Pack.

Antwort
Zitat
Jackknife398
Beigetreten: 02.05.2011

Der Spieler hat ja nicht gesagt "nimm mal die dreckigste Nadel die du hast damit sich das ordentlich entzündet" Solange ich nur soviel feiere, damit ich Montags noch ohne Einschränkungen arbeiten kann ist das doch ok.

Willst du einem Maurer auch vorschreiben ein Tattoo nur im Urlaub zu machen, schließlich braucht er seinen Körper auch zur Arbeit. Ich meine, jeder braucht seinen Körper zur Arbeit. Aber ich sehe schon, ich werde hier anscheinend keine Leute finden die so wie ich denken (und das ist auch ok, schließlich haben wir Meinungsfreiheit), da ich nicht einlenken kann/will beende ich für mich die Diskussion hier. Hoffentlich kommt ihr als Arbeitnehmer nie in eine solche Situation...

Antwort
Zitat
Blumenkind

Original von Jackknife398
es war ein Donnerstag bei Kruse, wie gesagt ich verstehe eure Ansicht, aber ich bin der Meinung das dass persönliche Recht auf eine selbst gestaltete Freizeit immer noch über den Interessen des Arbeitgebers liegt, egal ob ich Profifußballer oder Verkäufer im Supermarkt bin. Davon wird mich auch niemand abbringen können...sei es wie es wolle.

Ich bin absolut deiner Meinung :f_thumbsup: Habe erst anders gedacht und mir überlegt "was ein Idiot" (Im Bezug auf den Spieler) aber was du sagst stimmt und ist absolut richtig.

Antwort
Zitat
Blumenkind

Original von twister39114

Original von Hugh57
Ach nee, das braucht man ja in der Welt der Gutmenschen nicht. Schließlich sorgt die Polizei ja nur für Recht und Ordnung. Die Polizeiberichte entsprechen ja auch immer der Wahrheit. :f_drink:

Ich als hier im Forum oft betitelter Gutmensch, würde die Sache mit den Dienstnummern auch gustieren. :f_thumbsup: Daher passt dein Satz da nicht so wirklich.^^ :f_drink:

Sachmal liege ich da komplett falsch, wenn ich mit dem Fc Magdeburg nen absoluten Naziverein (fans) verbinde? Erinnere mich an Spiele in Lübeck (Wo der support krank war, aber die Leute halt relativ komisch) und an Auswärts in Braunschweig mit Magdeburger Hools als Security vorm Werder Block die komplett NS Tatoowiert waren. In Bremen gibt es ja leider auch eine krasse Nazi Hool Front deswegen frage ich mich ob ich da der Fanszene von Magdeburger was falsches andichte.

Antwort
Zitat
Kleeblatt1903
Beigetreten: 28.04.2006

[...] ich bin der Meinung das dass persönliche Recht auf eine selbst gestaltete Freizeit immer noch über den Interessen des Arbeitgebers liegt, egal ob ich Profifußballer oder Verkäufer im Supermarkt bin. Davon wird mich auch niemand abbringen können...sei es wie es wolle.

Damit hast du grundsätzlich recht. Allerdings verhält es sich bei Profifußballern in der Praxis doch etwas anders. Ein Profifußballer hat zunächst die gleichen Arbeitsrechte, wie andere Arbeitnehmer. Allerdings hat sich ein Profi auch an seine vertraglichen Vereinbahrungen zu halten, die er irgendwann auch mal unterschrieben hat. So ein Profivertrag umfasst gut und gern zwischen 50 und 100 Seiten. Bei manchen auch mehr. Darin ist so ziemlich jeder Furz geregelt. Da wird sicher nicht drin stehen, dass er sich nicht tättowieren lassen darf. Aber so Sachen wie "gesundheitliche Sorgfaltspflicht", "eigenverantwortliche Gesunderhaltung" usw. Es ist durchaus üblich, dass da auch bestimmte Freizeitaktivitäten untersagt werden. Diese Verträge halten meistens auch vor jedem Arbeitsgericht stand. Mag vielleicht übertrieben erscheinen aber ja mei... dafür sinds halt Profis.

Antwort
Zitat
MrFrost666
Beigetreten: 20.03.2008

Original von GermanEagle89
Wahrscheinlich größtes Spiel der Karriere, egal, hauptsache ein neues Tattoo :yaoming: :yaoming: :yaoming: :yaoming:

http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/678796/artikel_wegen-tattoo_eintracht-suspendiert-varela.html

Bin ich der einzige der das jetzt nicht so dramatisch sieht? Er hatte einen freien Tag, das es sich entzündet hat er sicher nicht vorher gewusst. Kruse ist nachts um 4 in einen Unfall auf der Autobahn verwickelt worden, niemand von Bremen hat ihm deswegen einen Vorwurf gemacht, schließlich hatte er auch am nächsten Tag frei. Jeder der arbeitet sollte doch eher erzürnt darüber sein, das der Arbeitgeber sich in die Freizeitgestaltung einmischt, oder fändet ihr es gut, wenn euer Arbeitgeber euch feuert, weil ihr auch beim Tennisspielen in der Freizeit das Kreuzband gerissen habt? Oder im Museum die Treppen runter fallt und euch den Arm brecht?

Für mich sind das Freizeitunfälle die passieren können, so what?!

Seh ich ganz genauso, die Kirche einfach mal im Dorf lassen

Antwort
Zitat
Can2007
Beigetreten: 17.07.2007

Hab gelesen, das Varela sich vor kurzem schon in den Nacken hat stechen lassen und es diesselben Probleme gab. Da soll es wohl eine "gelbe Karte" gegeben haben. Jetzt halt die Rote. Hat seinen Spind wohl schon geraeumt und ist "upintheair"

Antwort
Zitat
kelric
Beigetreten: 16.11.2007

Original von Kleeblatt1903

[...] ich bin der Meinung das dass persönliche Recht auf eine selbst gestaltete Freizeit immer noch über den Interessen des Arbeitgebers liegt, egal ob ich Profifußballer oder Verkäufer im Supermarkt bin. Davon wird mich auch niemand abbringen können...sei es wie es wolle.

Damit hast du grundsätzlich recht. Allerdings verhält es sich bei Profifußballern in der Praxis doch etwas anders. Ein Profifußballer hat zunächst die gleichen Arbeitsrechte, wie andere Arbeitnehmer. Allerdings hat sich ein Profi auch an seine vertraglichen Vereinbahrungen zu halten, die er irgendwann auch mal unterschrieben hat. So ein Profivertrag umfasst gut und gern zwischen 50 und 100 Seiten. Bei manchen auch mehr. Darin ist so ziemlich jeder Furz geregelt. Da wird sicher nicht drin stehen, dass er sich nicht tättowieren lassen darf. Aber so Sachen wie "gesundheitliche Sorgfaltspflicht", "eigenverantwortliche Gesunderhaltung" usw. Es ist durchaus üblich, dass da auch bestimmte Freizeitaktivitäten untersagt werden. Diese Verträge halten meistens auch vor jedem Arbeitsgericht stand. Mag vielleicht übertrieben erscheinen aber ja mei... dafür sinds halt Profis.

Ist ja auch nur verständlich - die Verdienen viel Geld dafür, dass Sie ihren Körper in Schuss halten und der Sport (Fußball) ist - zum Beispiel im Gegensatz zu vielen Individualsportlern - kein reines Privatvergnügen. In jedem dieser Verträge steht zum Beispiel, dass die Spieler keine Extremsportarten mit erhöhtem Gefährdungspotential (Fallschirmspringen, ...) absolvieren dürfen. Da hat - wie beim tätoowieren - auch keiner die Absicht zu verletzten, die Gefahr ist aber wohl schon höher als beim Walking im Park.
Genauso wird dir dein Arbeitgeber ja sicher auch vorschreiben nicht unter Drogeneinfluss zu arbeiten. Der hat halt nen Anrecht auf dein uneingeschränkt funktionierendes Gehirn und wenn du das mit deinen Freizeitaktivitäten einschränkst, dann wird er dir da auch zu Recht Vorwürfe machen können.

Antwort
Zitat
scrappyyyy
Beigetreten: 23.01.2011

Original von Blumenkind

Original von stefeu
Lol, die "Gutmenschen" sind doch mit die Speerspitze was die Kennzeichnungspflicht für Polizisten angeht.

Mal davon abgesehen ist das Wort "Gutmensch" zu benutzen auch eher fail

Dem kann ich mich nur anschließen:

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-05/gutmenschen-debatte-argumente-beleidigung

Gutmensch, ist ein Wort aus dem absolut rechtem Lager, jeder der dieses Wort benutzt sollte sich dem bewusst sein (macht mal ne google bilder suche). Sprache ist Macht, Nazis nicht unterstützen, verpisst euch rechtes Pack.

...

Antwort
Zitat
kingpowl
Beigetreten: 15.10.2006

finde es prinzipiell auch bedenklich dass den spielern soviel reingequatscht wird und ihr leben 24/7 im dienst des vereins stehen muss. hier ein gutes interview mit yves eigenrauch, welches die thematik "freiheit im profifussball" anschneidet ( http://www.zeit.de/sport/2017-05/yves-eigenrauch-schalke-1997).

im konkreten fall kann ich es allerdings nachvollziehen, da ihm 1. explizit gesagt wurde, dass er es nicht machen soll und 2. nichts dagegen spricht, das tattoo einfach ein paar tage später zu stechen.

Antwort
Zitat
Moderator
Eem01ofEEnGe
Beigetreten: 02.05.2011

Zum thema tätowieren-absolut richtige entscheidung imo.
In meiner alten Firma gab es einen ähnlichen Fall, Kollege aus der Produktion lässt sich stechen und ein Tag darauf war der k-schein da.
Zwei andere Kollegen aus der Abteilung ließen sich auch stechen, beide Male war Termin der erste Urlaubstag des Jahresurlaub.
Der Job von besagten forderte körperliche Arbeit in Verbindung mit Dreck.
Wer hat sich hier korrekt verhalten?
Freizeitgestaltung schön und gut, ich persönlich finde, dass es ein absolut dreistes Verhalten gegenüber den Kollegen und Arbeitgeber ist, in beiden Fällen.

Original von kingpowl
2. nichts dagegen spricht, das tattoo einfach ein paar tage später zu stechen.

#

Edit:
Und wenn er tatsächlich noch darauf angesprochen wurde, dann zeigt das auch die Gleichgültigkeit vom Spieler gegenüber dem Verein.

Antwort
Zitat
Kleeblatt1903
Beigetreten: 28.04.2006

Noch jemand In beim Tag der Amateure?
Ist recht unterhaltsam.
lel Stuttgarter Kickers :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Spooky99
Beigetreten: 31.03.2006

Was ne Fehlentscheidung in Hamburg. Schiri wohl ne wette auf x nach 90 min. laufen

Antwort
Zitat
Toulouse2
Beigetreten: 12.06.2010

Dorfmerkingen :f_love:

Antwort
Zitat
scrappyyyy

Der Ziemer bei Hansa ist auch Vollsportler durch und durch..wat ein astral körper

Antwort
Zitat
Toulouse2

Der hatte damals schon bei Lautern diese Figur. Wenn der bisschen disziplinierter gewesen wäre, hätte er locker Buli spielen können.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007

Wollte grad auch schon fragen, was das bei Rostock für ne Wuchtbrumme ist :f_love:

Antwort
Zitat
scrappyyyy

Hausen wird gut abgeschossen

Antwort
Zitat
Toulouse2

Der hat glaub ich auch immer noch unseren Bundesliga Tor/Einsatzzeitrekord. Zwei Tore in ner halben Stunde Bundesligazeit, wenn ich mich richtig erinnere

Antwort
Zitat
Teilen: