Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kneipendiskussion

78.9 K Beiträge
1295 Benutzer
0 Reactions
4.6 M Ansichten
kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006

Original von scrappyyyy
Glaube, dass ein Land eigen Staatsbürger nicht an andere Länder ausliefert. Habe das zumindest mal im Zusammenhang mit Deutschland gehört. (schutz des eigenen bürgers geht vor)
Also Portugal save hafen

Im Prinzip richtig, aber in diesem Fall EU-Rechtshilfeverträge und so...
Theoretisch kann einen jedes Land der Welt ausliefern, es gibt aber eine Reihe von Ländern, die noch nie ausgeliefert haben. Glaube aber nicht, dass Ronaldo da gerne leben würde

Antwort
Zitat
mju12
Beigetreten: 18.04.2006

Was soll dieser scheiss auf Sport1 :f_ugly:

Antwort
Zitat
luxxx
Beigetreten: 21.12.2006

Da wird wie immer nicht viel passieren. Wer extra eine Firma auf den British Virgin Islands hat, der ist sicherlich nicht ganz sauber, das alleine reicht aber wohl nicht, zumal es wohl darum geht, welche Einnahmen er außerhalb von Spanien erzielt hat und wie diese zu versteuern waren.

Am Ende wird ein Deal gemacht, er bekennt sich schuldig, zahlt ein paar Millionen extra, evtl. dann wie bei Messi eine nicht anzutretende Gefängnisstrafe, und das war es dann.

Antwort
Zitat
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009

Original von luxxx
Da wird wie immer nicht viel passieren. Wer extra eine Firma auf den British Virgin Islands hat, der ist sicherlich nicht ganz sauber, das alleine reicht aber wohl nicht, zumal es wohl darum geht, welche Einnahmen er außerhalb von Spanien erzielt hat und wie diese zu versteuern waren.

Am Ende wird ein Deal gemacht, er bekennt sich schuldig, zahlt ein paar Millionen extra, evtl. dann wie bei Messi eine nicht anzutretende Gefängnisstrafe, und das war es dann.

Das Spanische Recht ist bei Steuerschuld ziemlich simpel und hart - je höher die Schuld, desto schärfer auch die Bestrafung. Daher steht jetzt schon fest, alleine wegen der Summe um die es geht (die sehr viel höher ist als damals bei Messi), dass er mit mindestens 7 Jahren rechnen muss, was unmöglich, auch nicht mit allen deals der Welt, mit Bewährung enden kann.
Messi hatte riesen Glück, dass seine Summe tatsächlich so gerade eben noch zur Bewährung möglich war, sonst säße er schon im Knast. Er ist immerhin schuldig gesprochen worden und zu 2 Jahren und 10 Monaten verurteilt worden, das sollte man nicht vergessen. Und ein Uli musste auch in den Bau, hatte mit seiner Haftstrafe auch extrem viel Glück, das hätte auch sehr viel länger sein können, trotzdem musste er in den Knast.

Ich selbst bin kein Rechtsexperte, aber alle Artikel die halbwegs seriös klangen zu dem Thema sagten voraus, dass es extrem ernst wird für Ronaldo und es aktuell so aussieht, als würde er ins Gefängnis müssen.
Nur weil er ein weltbekannter Kicker ist steht auch er nicht über dem Gesetz, insbesondere dann nicht, wenn die Straftat auch mit beiden Augen zugedrückt immer noch Knast erfordert.

Antwort
Zitat
murdock04
Beigetreten: 09.02.2009

Original von Scooop
Ich selbst bin kein Rechtsexperte.

O rly?

Antwort
Zitat
FidiFlush
Beigetreten: 14.04.2009

Ist er denn schuldig ?

Antwort
Zitat
Syndra
Beigetreten: 09.01.2014
timoe
Beigetreten: 17.09.2006

Bei Elfmeter statt indirektem Freistoß bei Rückpass sowie keinem Nachschuss beim Elfmeter ist mir noch nicht klar, worin der Sinn liegen soll.

Mehrere Berührungen bei Standards sehe ich ambivalent. Einerseits käme eine interessante Variante dazu, andererseits haben die Standards so ab 30-40 Meter Torentfernung für mich jetzt schon mehr als genug Bedeutung für das Spiel und sollten nicht unbedingt noch gefährlicher gemacht werden. "Ball muss bei Standards nicht ruhen" finde ich hingegen sehr gut, da wiederum außerhalb dieser Gefahrenzone Fouls in vielen Spielsituationen viel zu attraktiv sind, trotz drohender gelber Karte und es so deutlich schwerer wäre, den Spielfluss per Foul zu unterbrechen. Sollte man einführen, in Kombination mit "Ball nochmal in die Hand nehmen" etc. gibt sofort gelb nach Vorbild des Handballs. Gelbe Karten sollten bei schneller Ausführung des Freistoßes dann auch verzögert gegeben werden können.

Den kurzen Abstoß, ohne dass der Gegner den Strafraum betreten darf, finde ich gut. Etwas mehr Ruhe im Spielaufbau, der heutzutage wahnsinnig erschwert ist.

Tor statt Elfmeter + rot bei Verhinderung eines Tores fordere ich schon lange. Elfmeter reicht nicht, weil man dann immer noch eine gut 20 %ige Chance hat, mit einer Torwartaktion ein Tor zu verhindern und rot als persönliche Strafe scheint, gerade bei der heute so strengen Handspielauslegung, überzogen und am Ziel vorbei. Vorbild: Goaltending beim Basketball.

Hingegen sind bei Kritik am Schiedsrichter die persönlichen Strafen doch vollkommen ausreichend. Vielleicht könnte man die zusätzlichen Teamstrafen als Hintertürchen und Drohinstrument einführen, falls ein Spieler z.B. nach einer roten Karte noch weiterpöbelt. Wäre vielleicht eher ein Instrument für die Kreisliga. :coolface:

Nettospielzeit ist eigentlich überfällig. Mir fällt nur ein einziger Nachteil ein: Wenn man als Zuschauer z.B. abends noch auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen ist, ist es doof, weil man die Zeit des Spielendes schlechter abschätzen kann. Ähnliches gilt für die TV Übertragungen, aber die Amis kriegen das z.B. mit ihren Sportarten ja auch hin. Und ich glaube, die Unterschiede in der Spielzeit wären auch nicht extrem groß.

Insgesamt bin ich von der Sinnhaftigkeit der Vorschläge positiv überrascht.

Antwort
Zitat
sssssshhh
Beigetreten: 13.11.2010

Find den ersten gut.
" Tor- oder Punktabzug bei (deutlicher) Kritik am Schiedsrichter" :facepalm:
Ich glaube Fussball ist die einzige Sportart bei der es keine Nettospielzeiz gibt, wäre aber vernünftig und zeitgemäß.

Antwort
Zitat
Kuschelbaer
Beigetreten: 08.04.2006

- Tor- oder Punktabzug bei (deutlicher) Kritik am Schiedsrichter.

Das wäre zu gut. Wenn man das ernsthaft durchziehen würde, wäre nach zwei Spieltagen endlich diese ewige Diskutiererei vorbei. NFL sollte hier Vorbild sein.

Antwort
Zitat
Valyrian

grundsätzlich finde ich effektive Spielzeit auch gut, aber 60min scheint mir zu wenig.

Wenn man natürlich Mailand-Madrid in der CL hätte, dann sind 60min effektiv sicher sehr viel mehr Fussball, als 90m Zeitspiel und Schauspielerei auf beiden Seiten.
Aber ein faires BL Spiel, sagen wir Gladbach-Bayern, hat imho ca. 75min effektiven Fussball in den 90 min Spielzeit und da wären 60min schon wenig...

Mal gucken was davon umgesetzt wird, aber wenn man schon effektive Spielzeit will, sollte auch zwingend der Videobeweis kommen.

Antwort
Zitat
kingpowl
Beigetreten: 15.10.2006

60min ist viel. hab nur kurz gegoogled, aber gibt diverse studien und untersuchungen über die nettospielzeit und 60min ist wohl mehr als der durchschnitt
http://www.spox.com/de/sport/diashows/1703/fussball/bundesliga/netto-spielzeit/bayern-top-hsv-flop.html
http://www.soccer-warriors.de/effektive-spielzeit-55-minuten/

find auch alle vorschläge gut, insbesondere die nettospielzeit.
bei "ball muss bei freistoß nicht ruhen" könnte ich mir vorstellen, dass es bei der umsetzung mit anderen regeln kollidiert (abstand mauer und freigabe durch schiri fällt für solche bälle wohl weg..? wird jeder ball sofort freigegeben? etc) .. und auch punktabzug bei meckern könnte ein ziemlicher gummiparagraph werden. find meckern zwar nervig ohne ende, bin aber hier eher für harte persönliche strafen.

Antwort
Zitat
murdock04

Original von kingpowl
60min ist viel. hab nur kurz gegoogled, aber gibt diverse studien und untersuchungen über die nettospielzeit und 60min ist wohl mehr als der durchschnitt
http://www.spox.com/de/sport/diashows/1703/fussball/bundesliga/netto-spielzeit/bayern-top-hsv-flop.html

Hm, kann fast nicht sein. Hab erst kürzlich irgendwo gelesen, dass die Bayern beispielsweise eher so 75 Minuten Nettospielzeit haben. Check nochmal deine Quellen bitte.

Antwort
Zitat
sssssshhh
Beigetreten: 13.11.2010

Das ist aus der PL. Keine Mannschaft kommt dort durchschnittlich auf 60 min.

Antwort
Zitat
Valyrian

ok, hätte ich jetzt nicht gedacht. In der PL wird ja eher viel laufen gelassen und auch wenig absichtlich verzögert.

wäre vielleicht auch interessant, dann ggf. 3×20 min spielen zu lassen mit je 5-10min Pause oder so. Effektivere Zeit für Werbung und mehr Coaching.

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007

Original von murdock04

Original von kingpowl

Hm, kann fast nicht sein. Hab erst kürzlich irgendwo gelesen, dass die Bayern beispielsweise eher so 75 Minuten Nettospielzeit haben. Check nochmal deine Quellen bitte.

Laut Spox kommen die Bayern auf 60m50s und der HSV als Schlusslicht auf 52m25s:

http://m.spox.com/de/sport/diashows/1703/fussball/bundesliga/netto-spielzeit/bayern-top-hsv-flop.html

Schnitt dürfte iwo bei 56 Minuten liegen.

Antwort
Zitat
murdock04

Du hast jetzt nicht nochmal denselben Artikel gepostet, oder?

Antwort
Zitat
WebInnoVision
Beigetreten: 09.08.2013

Original von murdock04

Original von kingpowl

75min. sind völlig unrealistisch/"unmöglich".

Antwort
Zitat
Valyrian

die 75min waren meine unüberlegte Schätzung. Zeigt einmal mehr, dass menschliche Intuition und Statistik nicht unbedingt zusammen passen. :coolface:
Dass Bayern, trotz drölf Min Nachspielzeit, im Schnitt nur 60min spielt und damit BL Spitze ist, hätten wohl eher die wenigsten getippt ohne vorher eine Datenbank dazu zu konsultieren.

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007

Original von murdock04
Du hast jetzt nicht nochmal denselben Artikel gepostet, oder?

Haha, ups

Hatte nur den Link zu Soccer Warriors gesehen. Dann selber nach "Netto Spielzeit Bayern" gegoogelt und den Spox-Artikel gefunden. :f_ugly:

Antwort
Zitat
Teilen: