Original von Hennes
Sehe es auch fast so dass er absichtlich gegen die Wand gefahren wird.
Und ganz ehrlich: ich reg mich lieber jede Woche über schlechte Schiedsrichterentscheidungen auf die aufgrund von Blickwinkel etc gefallen sind statt über fatale Bewertungen von jemanden der sich die Szene mehrfach am Fernseher anschauen darf.
über die eigentlichen Entscheidungen des Videoschiedsrichters wird sich doch kaum beschwert und wenn der Videoschiedsrichter 95% aller wichtigen Entscheidungen richtig trifft, ist das deutlich besser, als der Schiedsrichter auf dem Platz, der vllt nur 80% richtig trifft.
das aktuelle Chaos und die Kritik beziehen sich doch viel eher darauf, dass immernoch nicht ganz klar ist, wann der Videoschiedsrichter eingreift, bzw es einfach noch keine klare Linie gibt. Ich hoffe aber auch, dass sie es durchziehen und die Fehler stückweise beheben, als das jetzt zurückgerudert wird und wir beim Fussball (im Gegensatz zu den US-Sportarten) auch in 20 Jahren noch im Mittelalter leben.
Abgesehen davon ist die Handspiel-Regelung ja immernoch nicht vollends geklärt und wir haben immernoch 'Kann man geben, muss man aber nicht'-Elfmeter, wofür halt die Schiedsrichter an sich nicht viel können. In der NBA beispielsweise kann man 100 Schiedsrichtern eine Aktion per Video zeigen und 99 davon werden die selbe Entscheidung treffen.