Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kneipendiskussion

78.9 K Beiträge
1295 Benutzer
0 Reactions
4.6 M Ansichten
murdock04
Beigetreten: 09.02.2009

Original von dragon9999

Original von Dvl321

Original von murdock04
Tor Aubameyang gegen Schalke zum 1:0.

natürliche Handhaltung

Jemand anderes sieht das vielleicht anders, was folgt draus ? Es ist eine subjektive Entscheidung und das ist halt das Problem.

So ist es und das ändert auch kein Auflösen bis zu Erbrechen, weil gewisse Regeln einfach nicht klar definiert sind.

Mir gehts auch nen Scheißdreck um die Situationen bei Schalke, aber die Spiele der Mannschaft seh ich nun mal am Häufigsten. Bin mir auch nicht sicher, ob das Tor von Aubameyang irregulär war, aber wenn es das so klar nicht war, interessiert es mich stark warum Stamboulis Handspiel klar ein Elfmeter ist. Es ist bei beiden unbeabsichtigt, werden quasi angeschossen, beide vergrößern jedoch ihre Körperfläche damit und verschaffen sich dadurch einen Vorteil. Warum ist also das eine ein klares und das andere klar kein Handspiel?

@Dvl321? Du bewertest Situationen, besonders argumentativ diskutierst du jedoch auch nicht bsiher.

Antwort
Zitat
AvantiC
Beigetreten: 07.04.2007

Du scheinst nicht besonders viel Fußball zu schauen, oder?

Antwort
Zitat
semmel81
Beigetreten: 18.01.2007

Ich klinke mich mal kurz bei der Handfrage ein. Da besagt die Abseitsregel, dass imho nur Körperteile die ein Tor schießen können im Abseits sind (also ausgestreckter Arm wird ignoriert). Wenn jetzt der Ball ohne Aubameyangs Hand vorbei gegangen wäre. Für mich daher: kein Tor.

Ist aber auch nur meine Interpretation von den herrschenden Regeln.

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007

Die Frage bei der Handregel lautet für mich viel eher, wie sie denn besser ausgestaltet werden sollte. Die aktuelle Regel ist sicher nicht perfekt, allerdings finde ich persönlich keine Bessere.

Antwort
Zitat
scrappyyyy
Beigetreten: 23.01.2011

Bessere Handregel? Wenn hinter der Hand kein Körperteil ist, welches ein erlaubtes Tor schiessen würde, wenn die H and nicht im "Weg" gewesen wäre, ist es ein Tor. Wenn hinter der Hand nichts ist -> Kein Tor.
Entsprechend wäre Aubas Tor kein Tor. Ohne Hand wäre der Ball über ihn hinweg gegangen. Wenn dahinter noch die Brust oder sonst was gewesen wäre Tor.

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007

Das deckt jetzt den speziellen Fall der Torerzielung ab, ist ja aber an und für sich keine wirkliche Regel zum Handspiel, sondern viel eher eine Ergänzung dazu. Und auch hier wirst du Grenzfälle finden, wo nicht 100%ig zu klären sein wird, ob nun “hinter der Hand“ nicht ein anderes Körperteil noch hätte ein Tor erzielen können. Sowohl Kopf als auch Beine sind bewegliche Teile z.B.

Antwort
Zitat
Dvl321
Beigetreten: 03.11.2007

Original von dragon9999

Original von Dvl321

Original von murdock04
Tor Aubameyang gegen Schalke zum 1:0.

natürliche Handhaltung

Jemand anderes sieht das vielleicht anders, was folgt draus ? Es ist eine subjektive Entscheidung und das ist halt das Problem.

Klar ist das eine subjektive Einschätzung, die gibt es aber so gut wie überall. Foul oder nicht Foul ist auch oft eine subjektive Einschätzung, trotzdem erzählt keiner, dass deswegen die Foulregeln schlecht/unsinnig sind, da gibt es immer Grenzbereiche. Man könnte das sicherlich minimieren, z.B. indem man sagt Hand grundsätzlich = Hand wie z.B. im Hockey (allerdings mit Fuß). Die Frage ist, ob das im Sinne des Sports ist, ich finde es jedenfalls ziemlich albern, wenn es in einem Hockeyspiel mehr darum geht den Gegner an den Fuß zu schießen um ne Strafecke rauszuholen als tatsächlich ein Tor zu erzielen (und ich denke die meisten werden das genauso sehen). Außerdem wird es auch da wieder Grenzbereiche geben (war das jetzt noch die Schulter oder schon der Arm), wenn auch wie gesagt minimiert.
Ich sage ja auch gar nicht, dass die Regel wie sie ist absolut perfekt und über jeden Zweifel erhaben ist, bin da aber bei Play4forlife. Die Regel ist imo im Sinne des Sport ziemlich gut gestaltet und ich habe bis jetzt noch keinen vernünftigen Vorschlag gesehen, der sie wirklich verbessern würde.

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006

Union Berlin hat Keller entlassen :f_ugly:

Auf Platz 4 liegend mit dem zweitbesten Punkteschnitt in der Zweitliga-Vereinsgeschichte kann man das mal machen. Beste Punkteausbeute hatten sie wohlgemerkt letztes Jahr mit einem Punkt mehr zu dem Zeitpunkt. Trainer war da auch Keller. Aber hey, nur ein Punkt aus den letzten drei Spielen ist halt auch zu wenig :yaoming:

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Meiner Meinung nach hat Keller zu Union zu 100% gepasst und jetzt installieren sie erstmal einen A-Jugend Trainer als neuen Cheftrainer... hatte bisher gehofft das Union aufsteigt, aber dafür verdienen sie eigentlich keinen Aufstieg mehr!

Antwort
Zitat
mju12
Beigetreten: 18.04.2006

wtf ?( was da wohl intern vorgefallen ist

Antwort
Zitat
NoG2k5
Beigetreten: 19.02.2005

Keller zu Köln fix?

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Vielleicht gab es die Probleme ja wirklich, weil Keller nicht verlängern wollte. Nicht das erstemal das Vereine dann die Spieler/Trainer ausbooten.

Würde zu Köln passen. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006

Mal sehen, ob die nächsten Tage noch was ans Licht kommt. Nach den ersten Reaktion von beiden Seiten erscheint das aber überhastet und irgendwie komisch. Union auf Platz 1 der Jahrestabelle der 2.Liga :f_ugly:

Antwort
Zitat
scrappyyyy
Beigetreten: 23.01.2011

Vielleicht auch einfach zu Erfolgreich.

Antwort
Zitat

Original von AyCaramba44
Vielleicht gab es die Probleme ja wirklich, weil Keller nicht verlängern wollte. Nicht das erstemal das Vereine dann die Spieler/Trainer ausbooten.

Würde zu Köln passen. :f_thumbsup:

Da Köln ja grade Stöger nachtrauert, auch in Bezug auf mangelnde Alternativen wäre Keller ein massiver Win!

Antwort
Zitat
koeniksgeburt
Beigetreten: 17.10.2013

Und Stöger zu Union :profit:

Antwort
Zitat
NoG2k5
Beigetreten: 19.02.2005

Stöger dann zu Union könnte auch passen :thinking:

edith sagt too late :f_drink:

Antwort
Zitat
MrPGrey
Beigetreten: 27.08.2008

Keller bitte zu Dortmund.
So massiv unterschätzter Trainer.

Antwort
Zitat
ShyneItsOk
Beigetreten: 30.04.2015

.

Antwort
Zitat
murdock04
Beigetreten: 09.02.2009

Wayne. Kein Mensch braucht Union in Liga 1.

Antwort
Zitat
Teilen: