Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kneipendiskussion

78.9 K Beiträge
1295 Benutzer
0 Reactions
4.6 M Ansichten
pokermania4
Beigetreten: 28.11.2009

Original von housebesuch

Original von pokermania4

Original von AbbAUbaR
Champions League > DFB-Pokal

flame on :coolface:

Champios League > DFB Pokal + Meisterschaft...jetzt könnt ihr alle so richtig flamen

Der Vergleich hinkt aber gewaltig, da Chelsea weder Deutscher Meister noch DFB-Pokalsieger werden kann ...

Das wäre ja noch weniger wert...was willste mit den beiden Titeln? :coolface:

Antwort
Zitat

audi cup>all

Antwort
Zitat
eltazo
Beigetreten: 06.10.2006

Original von pokermania4

Original von housebesuch

Original von pokermania4

Original von AbbAUbaR

Champios League > DFB Pokal + Meisterschaft...jetzt könnt ihr alle so richtig flamen

Der Vergleich hinkt aber gewaltig, da Chelsea weder Deutscher Meister noch DFB-Pokalsieger werden kann ...

Das wäre ja noch weniger wert...was willste mit den beiden Titeln? :coolface:

gogogo vizemünchen

Antwort
Zitat
funat1c
Beigetreten: 07.03.2007

Finde es nach wie vor, wie oben schonmal geschrieben, einfach recht krass, dass Ddorf weiterhin versucht Hertha als Querulant stehen zu lassen, anstatt einfach mal die Größe zu besitzen, zu sagen, dass man es krass verbockt hat, aber ein Wiederholungsspiel aus ihrer Sicht unangemessen wäre.

Ich fände es prinzipiell im Hinblick auf die bisherige DFB-Praxis auch zu hart, generell wäre es jedoch nur fair. Denn die letzten 5 Minuten (auch schon vor der Unterbrechung) waren einfach kein normales Spiel mehr. Und die Gewährleistung eines normalen Umfeldes oblag nunmal der Fortuna, die somit auch haftet...

Antwort
Zitat
jimpointer
Beigetreten: 30.07.2006

Original von pokermania4

Original von AbbAUbaR

BvB Double 2012 > Bayern Triple 2012 :coolface:

Antwort
Zitat
Vakson
Beigetreten: 07.04.2008

Original von funat1c
Denn die letzten 5 Minuten (auch schon vor der Unterbrechung) waren einfach kein normales Spiel mehr. Und die Gewährleistung eines normalen Umfeldes oblag nunmal der Fortuna, die somit auch haftet...

Bis die Fans auf das Spielfeld gerannt sind, hat doch nur die Hertha ihre Kindergartenshow abgezogen.

Oder willst du jetzt ernsthaft soweit gehen, dass die Emotionen der Fans von Düsseldorf (obv. pure Freude!) nicht ins Stadion gehören? Sollen sie lieber stumm und regungslos dasitzen...bis das Spiel abgepfiffen ist? Dann am besten kurz klatschen und ein:"Hurra, Aufstieg." über die Lippen zwängen und sofort wieder die Taschentücher rauskramen...weil die Welt ja so scheiße ist?

Schau dir doch mal andere Spiele an in denen es um viel geht (selbst Derbys). Wenn der Ausgang auch kurz vor Schluss ungewiss ist, dass ist da halt einfach was los und logisch, dass es kein "normales" Spiel mehr ist. Frag mich sowieso, was ein "normales" Spiel überhaupt ist?

Antwort
Zitat

Original von Vakson
Oder willst du jetzt ernsthaft soweit gehen, dass die Emotionen der Fans von Düsseldorf (obv. pure Freude!) nicht ins Stadion gehören? Sollen sie lieber stumm und regungslos dasitzen...bis das Spiel abgepfiffen ist? Dann am besten kurz klatschen und ein:"Hurra, Aufstieg." über die Lippen zwängen und sofort wieder die Taschentücher rauskramen...weil die Welt ja so scheiße ist?

ob man bengalos vor freude oder wut in den innenraum wirft ist doch recht egal

Antwort
Zitat
nrockets
Beigetreten: 11.02.2007

Original von Vakson

Original von funat1c
Denn die letzten 5 Minuten (auch schon vor der Unterbrechung) waren einfach kein normales Spiel mehr. Und die Gewährleistung eines normalen Umfeldes oblag nunmal der Fortuna, die somit auch haftet...

Bis die Fans auf das Spielfeld gerannt sind, hat doch nur die Hertha ihre Kindergartenshow abgezogen.

Schau dir doch mal andere Spiele an in denen es um viel geht (selbst Derbys). Wenn der Ausgang auch kurz vor Schluss ungewiss ist, dass ist da halt einfach was los und logisch, dass es kein "normales" Spiel mehr ist. Frag mich sowieso, was ein "normales" Spiel überhaupt ist?

Es ist NICHT mehr normal, wenn die Fans am Spielfeldrand stehen DIREKT an der Seitenlinie und es KEINE Sicherheitsbegrenzungen mehr zwischen Herthaspieler und Heimfans gibt. Das Emotionen, Freude, von mir aus auch Wut/Hass/Tränen etc. alles ins Stadion gehört und auf den RÄNGEN FRIEDLICH ausgelebt werden soll, ja da sind wir uns alle einig. Aber wenn ich als Herthaspieler nen Einwurf mache und die theoretische Chance besteht, dass der 2m hinter mir stehende betrunkene Düsseldorfer Fan gewalttätig wird/mich anspuckt oder das Bier über mich kippt, dann sage ich dir klipp und klar das ist nicht normal und ja sowas will ich verbieten.

Antwort
Zitat
Tarkon72
Beigetreten: 24.07.2006

Bei jedem Spiel ab der 3. Liga würde es klare Sanktionen geben. Dort wäre das Spiel nach dem Platzsturm beendet gewesen und mit einer Niederlage für die Heimmannschaft gewertet werden.

Was soll es nun bringen DD mit z.B. 9 Punkten Abzug zu bestrafen? Dann würde der 1. Absteiger feststehen.

Einfach auf einem neutralen Platz ein Geisterspiel unter Beibehaltung der nun fälligen Sperren durchführen und gut ist.

Auflagen und Geldstrafen folgen für beide Mannschaften sowieso zu recht.

Antwort
Zitat

Spiel beim Stand von 2:2 weiterführen, Spieldauer die restlichen paar Sekunden.

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006

Das wird 1000%ig nicht passieren. Wäre auch Blödsinn.

Antwort
Zitat
fw16
Beigetreten: 31.10.2007

Original von nrockets

Original von Vakson

Original von funat1c

Es ist NICHT mehr normal, wenn die Fans am Spielfeldrand stehen DIREKT an der Seitenlinie und es KEINE Sicherheitsbegrenzungen mehr zwischen Herthaspieler und Heimfans gibt. Das Emotionen, Freude, von mir aus auch Wut/Hass/Tränen etc. alles ins Stadion gehört und auf den RÄNGEN FRIEDLICH ausgelebt werden soll, ja da sind wir uns alle einig. Aber wenn ich als Herthaspieler nen Einwurf mache und die theoretische Chance besteht, dass der 2m hinter mir stehende betrunkene Düsseldorfer Fan gewalttätig wird/mich anspuckt oder das Bier über mich kippt, dann sage ich dir klipp und klar das ist nicht normal und ja sowas will ich verbieten.

#

Sehe ich auch so. Vor allem, wird hier von den meisten Apologeten übersehen, dass das Spiel noch nicht entschieden war. Wenn Fortuna da 2 Minuten vor Schluss 3:1 geführt hätte, fände ich es nicht so schlimm, das gab es auch schon sehr oft. Aber es stand 2:2 und ein Tor hätte gereicht, um aus jubelnden, euphorisierten Fortuna-Fans im besten Fall tief traurige und frustrierte Fans zu machen.
Ich denke es ist keine übertrieben Spekulation, wenn ich davon ausgehe, dass der aller größte Teil der tausenden Fans, die da am Spielfeldrand standen, einfach nur traurig gewesen wäre, aber eine nicht zu vernachlässigende Minderheit zu unberechenbaren, unkontrollierbaren Berserkern geworden wäre. Ob die dann lediglich das Inventar zerschlagen, die eigenen Spieler oder die Hertha-Spieler angreifen, kann keiner seriös vorhersagen und keines dieser Szenarios wäre hinnehmbar.
Alleine daran, dass nach dem Platzsturm auf dem Platz sofort Bengalos gezündet wurden, beweist doch, dass da nicht nur "normale" Fans am Spielfeldrand standen (nein, nicht jeder Bengalo-Fan ist für mich Gewalttäter, ich denke aber, dass der Anteil an Gewalttätern unter Bengalo-Fans um ein vielfaches höher ist, als unter anderen Zuschauern).

Ich finde D´Dorf könnte sich über ein Wiederholungsspiel nicht beschweren, da das Spiel unter irregulären Bedingungen beendet werden musste.
Wenn das Sportgericht eine andere Strafe ausspricht, habe ich da aber auch kein Problem mit.
Die Hauptsache ist, dass Fortuna hart bestraft wird (Hertha sollte auch nicht ohne Strafe davon kommen). Genauso sollte auch Köln drakonisch bestraft werden. Da reicht auch ein Geisterspiel nicht mehr aus. Da müssen mehrere Geisterspiele oder Spiele auf neutralem Boden (oder einfach ohne eigene Fans) her und zudem noch extrem hohe Geldstrafen gegen die Vereine verhängen.
Die Rechtsprechung des DFB ist da in den letzten Jahren eine Farce. St. Pauli wird wegen nem Bierbecherwurf bestraft und Frankfurt kommt für die Aktion gegen Köln letzte Saison glimpflich davon. Köln für praktisch die gleiche Aktion gegen Bayern jetzt wohl auch, wenn ich nichts verpasst habe.
Wenn "Fans" in gewaltbereiter Absicht den Platz stürmen, muss der DFB hart durchgreifen.
Zudem muss man die gefassten Täter auch härter bestrafen. Ein Stadionverbot reicht da nicht aus. Jemand, der den Platz stürmt und mit Böllern und Bengalos um sich wirft, gehört vor Gericht und in vielen Fällen einfach in den Knast.

Antwort
Zitat
pokermania4
Beigetreten: 28.11.2009

Original von jimpointer

Original von pokermania4

Original von AbbAUbaR

BvB Double 2012 > Bayern Triple 2012 :coolface:

Ich meld mich Sonntag früh wieder...hoff ich mal :coolface:

Antwort
Zitat
Temmi
Beigetreten: 15.09.2005

Original von fw16
Zudem muss man die gefassten Täter auch härter bestrafen. Ein Stadionverbot reicht da nicht aus. Jemand, der den Platz stürmt und mit Böllern und Bengalos um sich wirft, gehört vor Gericht und in vielen Fällen einfach in den Knast.

Gibt's da wirklich nur Stadionverbot für?
Da es ja wirklich nur eine Minderheit ist, die die Sicherheit gefährdet und der Großteil der Fans das ja auch ablehnt, könnte man ja mal so an die Sache gehen:
Der Vereinsvorstand sollte 1k€ Belohnung für sachdienliche Hinweise zur Ergreifung des Täters aussprechen.
Täter bekommt Stadionverbot + Anzeige wegen Gefährdung der Öffentlichkeit unter Inkaufnahme von Körperverletzungen (bei Ersttätern Strafe auf Bewährung, bei Wiederholungstätern ohne Bewährung) + 2k Geldstrafe (sofern nichts weiter passiert, sonst mehr).

Die 1k "Gewinn" (oder auch die gesamten 2k) können dann ja einem guten Zwecke gespendet werden.
Ich zumindest würde mir überlegen, ob mir ein Bengalo 2k + "vorbestraft sein" wert wäre, zumal ich weiß, dass mich ja sicherlich dort jemand kennen könnte, der auch nichts gegen 1k Belohnung einzuwenden hätte. Und Beweisfotos in heutiger Zeit zu machen, ist ja auch nicht das Problem.

Wäre damit das Problem nicht gelöst oder habe ich da einen Denkfehler?

Antwort
Zitat

Ist doch quatsch, natürlich bekommen Randalierer auch Strafanzeigen, wenn sie ermittelt werden.
Anders rum wird ein Schuh draus, man bekommt bereits Stadionverbot, wenn man nur verdächtigt wird, eine Straftat im Zusammenhang mit einem Spiel begangen zu haben.

Aber das ein Großteil der Fans Pyro ablehnt ist genauso Unsinn. Bei fast jedem Verein ist die komplette Kurve pro Pyro - allerdings müssen die Kurven selbst dafür sorgen, dass Bengalos im Block bleiben und nicht aufs Spielfeld geworfen werden. Deswegen bringen auch "Belohnungen" nichts, weil selbst bei 10.000 Leuten niemand jemanden mit der Fackel für bissl Geld verraten wird.

Was die Düsseldorfer gemacht haben war zwar dumm, aber hatte nichts mit Randale zu tun - wobei man nur spekulieren kann was passiert wäre, hätte Berlin doch noch ein Tor gemacht.

Antwort
Zitat
murdock04
Beigetreten: 09.02.2009

Original von Kugelfang
Bei fast jedem Verein ist die komplette Kurve pro Pyro.

Und mit komplette Kurve meinste die Ultras oder?

Antwort
Zitat
exe203
Beigetreten: 04.03.2008

Original von murdock04

Original von Kugelfang

Und mit komplette Kurve meinste die Ultras oder?

nein

Antwort
Zitat
kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006

Original von Kugelfang

das ist das beste argument gegen pyro.

Antwort
Zitat
Vakson

Original von nrockets

Original von Vakson

Original von funat1c

Ja, das war nach der Unterbrechung der Fall. Aber nicht ab Beginn der Nachspielzeit. Davon redet er doch hier und nur darauf hab ich mich bezogen.

Antwort
Zitat
Vakson

Original von SevenTwoOff

Original von Vakson

ob man bengalos vor freude oder wut in den innenraum wirft ist doch recht egal

Ja genau :rolleyes: Zieh die Hertha-Brille ab...nur die blau-weißen Affen haben die Dinger geworfen.

Aber sowas übersieht man natürlich gerne, damit ja eine Grundlage für seine Diskussionsbasis hat.

Was ich aber letztlich sagen will: Die Dinger sollten nicht geworfen/gezündet sonst was werden. Aber darauf habe ich mich auch nie in meiner Aussagen bezogen. Pyrofätz hat nichts mit Emotionen zu tun.

Antwort
Zitat
Teilen: