Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kneipendiskussion

78.9 K Beiträge
1295 Benutzer
0 Reactions
4.6 M Ansichten
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006

Original von murdock04
Diese Argumentation alleine schon. Das macht mich so wütend. Wenn er gesehen hätte, dass er schon gelb hat, hätte er wohl kaum weiterhin den Schiedsrichter beleidigt. WTF?

Ja hätte er halt echt nicht. Eigentlich gar nicht so schwer zu kapieren:

Schon gelb => ich halte besser die Klappe, sonst Platzverweisgefahr.
Noch kein gelb => drauf geschissen, solange ich den Schiri nicht beleidige bekomme ich im schlimmsten Fall gelb und da ich im Schnitt pro Saison eh nur 1-2 gelbe Karten sehe quasi egal. Darf halt die letzten 30min keinen Gegenspieler unnötig umbolzen.

Bitte, gern geschehen. Ich helfe wo ich kann.

Antwort
Zitat
murdock04
Beigetreten: 09.02.2009

Hab ja nicht gesagt, dass ichs nicht kapiere. Finde die Art nur unmöglich. Dieses Rumgemotze und ewige lamentieren gehört imo ohnehin viel stärker geahndet. Dass es jetzt auch noch belohnt wird kotzt mich an. Aber in Freiburg scheint das ja zum guten Ton zu gehören.

Antwort
Zitat
koeniksgeburt
Beigetreten: 17.10.2013

Original von Schnicker

Original von murdock04
Diese Argumentation alleine schon. Das macht mich so wütend. Wenn er gesehen hätte, dass er schon gelb hat, hätte er wohl kaum weiterhin den Schiedsrichter beleidigt. WTF?

Noch kein gelb => drauf geschissen, solange ich den Schiri nicht beleidige bekomme ich im schlimmsten Fall gelb und da ich im Schnitt pro Saison eh nur 1-2 gelbe Karten sehe quasi egal. Darf halt die letzten 30min keinen Gegenspieler unnötig umbolzen.

So super eindeutig ist das nicht. Du schreibst hier mit klarem Kopf und überwiegend emotionslos, dass es ja super logisch wäre. In der Realität sind die Spieler aber voller Emotionen und da setzt die Logik schon mal aus wie jeder weiß. Jedes Meckern ist total unlogisch, wenn man rein rational denkt.
Außerdem meckern Spieler nicht gerade selten noch weiter nachdem sie gelb bekommen haben, weil sie wissen, dass es eigentlich nie schnell gelb/rot gibt, weil die Schiris dafür idR auch ein gutes Fingerspitzengefühl haben.
Will damit nicht sagen, dass es hier so war, aber imo im Bereich des Möglichen. Bitte, gern geschehen.

Gibt es irgendwo eine Diskussion/Entscheidung bzgl Neuansetzung?

Antwort
Zitat
GermanEagle89
Beigetreten: 15.12.2007

Original von Schnicker

Original von murdock04

Als ob eine Gelbe Karte Spieler davon abhält, weiter zu meckern, wenn in der ganzen Emotion die Sicherungen durchbrennen, wie es bei dem braven Nils einfach passiert ist.

Schade, dass der DFB den Schiedsrichtern so in den Rücken fällt mit dem Urteil. Mal sehen, wie viele Spieler sich am Wochenende jetzt freiwillig wegdrehen um die GK zu umgehen. Der SR ist doch seit den ständigen Wiederholungen bei jeder Millimeterentscheidung die ärmste Sau auf dem Fußballplatz. Wenn man jetzt so noch die Autorität weiter untergräbt, dann können die Spieler ja mal selber ihre Spiele pfeifen. Bzw. sollte jeder Spieler, der wegen Meckern Gelb bekommt, mal n Kreisligaspiel in der Heimat leiten und dann seine Meinung überdenken.

Antwort
Zitat
NoG2k5
Beigetreten: 19.02.2005

Original von GermanEagle89

Original von Schnicker

Original von murdock04

Als ob eine Gelbe Karte Spieler davon abhält, weiter zu meckern, wenn in der ganzen Emotion die Sicherungen durchbrennen, wie es bei dem braven Nils einfach passiert ist.

Schade, dass der DFB den Schiedsrichtern so in den Rücken fällt mit dem Urteil. Mal sehen, wie viele Spieler sich am Wochenende jetzt freiwillig wegdrehen um die GK zu umgehen. Der SR ist doch seit den ständigen Wiederholungen bei jeder Millimeterentscheidung die ärmste Sau auf dem Fußballplatz. Wenn man jetzt so noch die Autorität weiter untergräbt, dann können die Spieler ja mal selber ihre Spiele pfeifen. Bzw. sollte jeder Spieler, der wegen Meckern Gelb bekommt, mal n Kreisligaspiel in der Heimat leiten und dann seine Meinung überdenken.

Dass Spieler mit einer gelben Karte stets rational denken und handeln und keineswegs Kurzschlussreaktionen haben können, hat er gesagt. Deswegen gibs ja auch quasi nie gelb-rote Karten. :f_ugly:

Spoiler

:facepalm:

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011

weil Spieler 2 mal sich verbal mit dem Schiri einlassen passiert wohl eher selten.
Die gelbe Karte hat ja auch den autoritären Symbolcharakter in solchen Situationen, dass der Spieler sich zusammenreißen soll und dazu muss man ihm halt klar die Karte zeigen. Das gehört einfach zu einer souveränen Spielleitung imo und verstehe auch nicht wieso es legitim sein soll, wenn man den Spieler hinterrücks verwarnt.

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006

Gestern beim Spiel Düsseldorf - Bochum wussten die 2 bestimmt auch nicht dass sie verwarnt sind sonst hätten sie sich nicht noch face2face Nettigkeiten ausgetauscht

Antwort
Zitat
dak113
Beigetreten: 25.04.2009

Generell kann man sagen, dass Spieler, die Schiris anpöbeln, sicher nicht zur geistigen Elite zählen bzw. herausragend besonnen und rational denkend sind. Insofern ist es recht gewagt zu behaupten, dass so ein Spieler niemals nach einer gelben Karte weiter motzen würde. Aber wir kennen ja alle die Schnickerschen Milchmädchenrechnungen, daher will er sich wohl einfach treu bleiben :f_love:

Antwort
Zitat
NoG2k5
Beigetreten: 19.02.2005

Die (Haupt-)Schuld dem Schiri zu geben ist halt quark, aber wurde ja sogar von den Obrigen so entschieden. Dieser Präzedenzfall wird wohl noch für viel Ärger sorgen in Zukunft :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
DiscoRpion
Beigetreten: 06.02.2006

Original von Schnicker

Original von murdock04

:D :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007

Noch ein Smilie mehr und man könnte meinen du wärst geistig behindert...

Antwort
Zitat
piaclaev
Beigetreten: 14.10.2008

Auslosung der Aufstiegsspiele zur 3.Liga:

Regionalliga Südwest (B) - Regionalliga Bayern
Regionalliga Nord - Regionalliga Nordost
Regionalliga West - Regionalliga Südwest (A)

Wenn Saarbrücken gegen 1860 gelost wird, kann der Südwesten dann trotz zweier Playoffplätze zum vierten mal in Folge leer ausgehen.

Antwort
Zitat
koeniksgeburt

Köln :megusta:
Immer weiter kämpfen :megusta:

Antwort
Zitat
Schnicker

Original von koeniksgeburt

Spoiler

Original von Schnicker

Original von murdock04

So super eindeutig ist das nicht. Du schreibst hier mit klarem Kopf und überwiegend emotionslos, dass es ja super logisch wäre. In der Realität sind die Spieler aber voller Emotionen und da setzt die Logik schon mal aus wie jeder weiß. Jedes Meckern ist total unlogisch, wenn man rein rational denkt.
Außerdem meckern Spieler nicht gerade selten noch weiter nachdem sie gelb bekommen haben, weil sie wissen, dass es eigentlich nie schnell gelb/rot gibt, weil die Schiris dafür idR auch ein gutes Fingerspitzengefühl haben.
Will damit nicht sagen, dass es hier so war, aber imo im Bereich des Möglichen. Bitte, gern geschehen.

Hab nicht mit klarem Kopf geschrieben, war auf nem Junggesellenabschied und stramm wie ein edler Ritter

Dennoch, ich hab in meinem Leben 100 gelbe Karten oder so gesehen, davon Minimum 30 wegen taktischem Foul. Gelbrote Karten hab ich keine einzige gesehen. Man verhält sich verwarnt einfach anders.

Edit: Stieler soll die erste gelbe Karte einfach vernünftig zeigen, dann gibts das Problem nicht. Selbst in den untersten Amateurklassen darf man über den halben Platz dackeln, wenn der Schiedsrichter einem gelb zeigen will. Das war von Stieler einfach unsauber gemacht.

Antwort
Zitat
koeniksgeburt

Original von Schnicker

Original von koeniksgeburt

Spoiler

Original von Schnicker

Original von murdock04

Hab nicht mit klarem Kopf geschrieben, war auf nem Junggesellenabschied und stramm wie ein edler Ritter

Hätte ich jetzt auch gesagt :coolface:

Antwort
Zitat
Schnicker

Hab inhaltlich ja nichts zurückgenommen :coolface:

Ich verstehe die Aufregung um die Rücknahme insofern schon, dass sich in Zukunft die Spieler möglicherweise öfter versuchen rauszumogeln. Sollte dem so sein muss er Schiedsrichter halt seine Pfeife bemühen, so schwieirg ist das nicht.

Ansonsten ist das Sportgericht offfensichtlich zu der Entscheidung gekommen, weil sie nach Betrachten der Videobilder zu dem Entschluss kam, dass Petersen die gelbe Karte höchstwahrscheinlich tatsächlich nicht mitbekommen hat. Passt so manchen hier vielleicht nicht, aber ist halt der einzig logische Schluss. Die fällen so ein Urteil ja nicht zum Spaß um die Schiris zu trollen o.ä.

Antwort
Zitat
KiliHH
Beigetreten: 23.04.2007

Original von Schnicker
Ansonsten ist das Sportgericht offfensichtlich zu der Entscheidung gekommen, weil sie nach Betrachten der Videobilder zu dem Entschluss kam, dass Petersen die gelbe Karte höchstwahrscheinlich tatsächlich nicht mitbekommen hat. Passt so manchen hier vielleicht nicht, aber ist halt der einzig logische Schluss. Die fällen so ein Urteil ja nicht zum Spaß um die Schiris zu trollen o.ä.

Aber die Bilder zeigen ja nicht, ob Petersen die Ansprache vom SR gehört hat. SR hat ja offenbar ausgesagt, ggü Petersen die Verwarnung auch mündlich ausgesprochen zu haben (s.o.).

Antwort
Zitat
murdock04
Beigetreten: 09.02.2009

Lieber ein Handtor als gar kein Tor.

Antwort
Zitat
luxxx
Beigetreten: 21.12.2006

VAR wieder mit Netflix beschäftigt?

Antwort
Zitat
Schnicker

Original von KiliHH

Spoiler

Original von Schnicker

Aber die Bilder zeigen ja nicht, ob Petersen die Ansprache vom SR gehört hat. SR hat ja offenbar ausgesagt, ggü Petersen die Verwarnung auch mündlich ausgesprochen zu haben (s.o.).

Ja und? Bzw eigentlich viel eher: Ja genau! Auf den Bildern ist halt überhaupt nicht zu erkennen, dass Petersen die gelbe Karte mitbekommen hat. Außerdem kann es auch sein, dass auf den Videobildern noch nichtmal ersichtlich ist, dass Stieler etwas gesagt hat und er hat das einfach so behauptet, um seine Haut zu retten. Augenkontakt gabs halt keinen und Stieler hat so ziemlich jede Anweisung, was das Zeigen einer gelben Karte angeht, missachtet:

Die Gelbe Karte muss mit Nachdruck gezeigt werden, so dass dem Spieler deutlich wird, dass ein weiteres Fehlverhalten zu „Gelb/Rot“ oder zum Feldverweis führt. Der Schiedsrichter sieht den Spieler dabei an (ohne zu lächeln!) und zeigt die Karte nicht in eine Spielertraube hinein.

[...]

Der Schiedsrichter muss die Karte dem Spieler im passenden Abstand und etwa in Augenhöhe zeigen. Die Distanz darf nicht zu groß und nicht zu nah am Spieler sein. Dabei muss der Schiedsrichter mit beiden Beinen fest auf dem Boden stehen.

[...]

Die Schiedsrichter [...] eine Gelbe Karte so zu zeigen haben, dass diese vom betroffenen Spieler, wie auch den übrigen Spielern und Funktionären als Sanktion erkannt wird.

Nochmal: Die fällen so ein Urteil nicht zum Spaß. Wann gehen solche Urteile denn überhaupt mal positiv für den Spieler aus? Die waren sich wohl schon sehr sicher, dass Petersen nichts von der Karte wusste, sonst hätten sie das Urteil nicht so gefällt.

Antwort
Zitat
Teilen: