Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kneipendiskussion

78.9 K Beiträge
1295 Benutzer
0 Reactions
4.6 M Ansichten
KiliHH
Beigetreten: 23.04.2007

Original von Schnicker

Original von KiliHH

Spoiler

Original von Schnicker
Ansonsten ist das Sportgericht offfensichtlich zu der Entscheidung gekommen, weil sie nach Betrachten der Videobilder zu dem Entschluss kam, dass Petersen die gelbe Karte höchstwahrscheinlich tatsächlich nicht mitbekommen hat. Passt so manchen hier vielleicht nicht, aber ist halt der einzig logische Schluss. Die fällen so ein Urteil ja nicht zum Spaß um die Schiris zu trollen o.ä.

Aber die Bilder zeigen ja nicht, ob Petersen die Ansprache vom SR gehört hat. SR hat ja offenbar ausgesagt, ggü Petersen die Verwarnung auch mündlich ausgesprochen zu haben (s.o.).

Ja und? Bzw eigentlich viel eher: Ja genau! Auf den Bildern ist halt überhaupt nicht zu erkennen, dass Petersen die gelbe Karte mitbekommen hat. Außerdem kann es auch sein, dass auf den Videobildern noch nichtmal ersichtlich ist, dass Stieler etwas gesagt hat und er hat das einfach so behauptet, um seine Haut zu retten. Augenkontakt gabs halt keinen und Stieler hat so ziemlich jede Anweisung, was das Zeigen einer gelben Karte angeht, missachtet:

Ach so, Du glaubst also, der das DFB Sportgericht hat den SR Stieler in der Verhandlung nicht als glaubwürdig betrachtet und deswegen zugunsten von Petersen entschieden. lol niemals

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006

Sag mal, was ist denn los mit euch?

Was das Sportgericht genau gedacht hat weiß ich offensichtlich nicht. In der Summe jedenfalls dass Petersen nichts von der Verwarnung wusste. Das sollte nach der Rücknahme der Sperre eigentlich einleuchten.

Aber erklär doch mal, was das Sportgericht deiner Meinung nach dachte?

Antwort
Zitat
KiliHH

Hab ja schon geschrieben, dass mE die Entscheidung nur Sinn macht, wenn Stieler zu Protokoll gegeben hat, dass auch nach seiner Wahrnehmung der Spieler die Verwarnung nicht mitbekommen hat. Ansonsten wäre es (bezogen auf den Umstand, dass der Spieler die Verwarnung wahrgenommen = die gelbe Karte "bekantgegeben", also wirksam wurde) eine Tatsachenentscheidung, die bekanntermaßen ja durch alle Sportgerichte zu akzeptieren sind.

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006

Für die Theorie spricht aber nicht gerade viel, Stieler hätte seine Aussage vor Gericht dann halt deutlich verändert:

Trotzdem sei die Verwarnung eindeutig gewesen, wie Stieler später betonte. "Ich habe ihm die Gelbe Karte gezeigt, dabei auf den Rücken getippt und gesagt: 'Gelb, Nummer 18.' Es war also klar kommuniziert."

Antwort
Zitat
KiliHH

Ja, das wurde in diesem Thread auch schon alles gesagt. Wenn Stieler nicht zurückgerudert ist, ist es für mich eine Fehlentscheidung. Kann es ja auch geben? Die Vorinstanz hat es ja auch noch anders gesehen.

Antwort
Zitat
mustangpower
Beigetreten: 20.02.2008

ey wtf schalke:|

Antwort
Zitat
Toulouse2
Beigetreten: 12.06.2010

Mainz und Köln sind so Scheiße, der hsv rettet sich eh wieder in die Relegation. Könnt mich dann quoten :rage:

Antwort
Zitat
Earnmoney26
Beigetreten: 12.09.2008

Seit drölf Spielen lucken Sie sich mit ihrem räudigen Scheissfussball gegentorlos auf Platz 2 und dann heute das. :facepalm:

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009

manchester derby geht gut ab. sane is in jeden spiel schlecht, dass ich von ihm sehe

Antwort
Zitat
murdock04
Beigetreten: 09.02.2009

Gut dass der Goretzka jetzt dann weg ist.

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009

kannst doch keinem übel nehmen, der von scheiße weg will

Antwort
Zitat
Kalinka8425
Beigetreten: 30.11.2012

Furchtbar was Schalke sich da für eine Grütze zusammen spielt. Wie kann man nur immer in Hamburg seine schlechteste Saisonleistung bringen? :spit: :spit: :spit: :spit:

Antwort
Zitat
murdock04

Antwort
Zitat
NoG2k5
Beigetreten: 19.02.2005

und jetzt abpfeifen, bitte :megusta:

Antwort
Zitat
murdock04

eins noch :megusta:

Antwort
Zitat
CaptainEmo
Beigetreten: 03.01.2008

LOL ManShitty :profit:

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007

Schalke spielt doch wie jede Woche. Man kann halt nicht immer einen reinstöpseln und 1:0 gewinnen.

Antwort
Zitat
murdock04

Dann halt 2:3.
Witzig, dass du dir alle Schalkespiele anschaust. Mach ich ja schon ungern.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007

Ich schau's ja nichtmal jetzt :coolface:

Schalke gibt's bei mir nur in der Sportschau und was ich da sehe, reicht mir.

Antwort
Zitat
NoG2k5
Beigetreten: 19.02.2005

klar Ball gespielt von Young. Schiri in England klassisch britisch. Rumgeholze wird freigegeben :f_drink:

Antwort
Zitat
Teilen: