Okay, den Punkt seh ich ein. Das war unglücklich, aber reicht das aus?
Btw: jemandem die Binde nur geben damit er nicht wechselt ist auch irgendwie fragwürdig oder nicht?
Klar, aber was hat Schalkes Fehlverhalten mit Nübels Fehlverhalten zu tun? Da kommen mehr Punkte zusammen, die alle diskutiert wurden und insgesamt ein Bild zeichnen, zB sportliche Sicht. Schalke ist im Aufwind, man hat das Gefühl auf Schalke könnte Dank Wagner etwas entstehen und die Herausforderung nicht anzunehmen und sich lieber auf die Bank zu setzen, kann man schon Scheiße finden, wenn man den Sport nicht nur als Arbeit und Business betrachtet. Nübel hat sicher seine Gründe, aber die sind halt schwach und das ist insgesamt einfach unsympathisch.
Original von MeyerZwo
Wenn das fansein bedeutet ist das teilweise echt bescheuert. Was man auf verschiedenen Seiten liest ist, dass Schubert eh besser sei als Nübel und eh spielen sollte. Komischerweise sieht man sowas aber erst seitdem feststeht dass Nübel geht. Das hört sich halt extrem nach angekratzter Eitelkeit der Fans an. (...)
Dass er besser ist, muss er natürlich noch beweisen. Dass die Fans aber nun Schubert im Tor sehen wollen ist doch nur logisch? Er ist seit der Unterschrift von Nübel bei den Bayern die Zukunft im Schalker Tor und er sollte nun maximal gefördert werden. Und das heißt Spiele, Spiele, Spiele. Nübel ist ja nun auch kein Kapitän mehr. Sehe aus neutraler Sicht nur positives darin, nun Schubert als neue Nummer 1 in die Rückrunde gehen zu lassen....
Nübel hat überhaupt kein Fehlverhalten gezeigt! Klar kann er die Kapitänsbinde annehmen. Natürlich überdenkt man seine Situation bei einem Bayernangebot. Und es ist auch kein Fehlverhalten den Verein zu wechseln. Ich glaube lediglich, dass es nicht die beste Entscheidung für seine Entwicklung und Karriere war. Aber das ist doch kein Fehlverhalten. Ein Fehlverhalten wäre, wenn er das Training boykottiert oder öffentlich in den Medien einen Wechsel erzwingen möchte.
Nübel hat bis Mitte 2020 einen Vertrag bei Schalke und den erfüllt er sogar. Danach kann er machen was möchte! Bei Dortmund sind da ganz andere Sachen abgelaufen. Auf der einen Seite schimpfen die Fans ja auch immer, wenn man einen bestehenden Vertrag nicht einhält und auf der anderen Seite sind sie nicht zufrieden, wenn ein Spieler ablösefrei wechselt nach Vertragsende. Auch so eine Doppelmoral.
Trotzdem ist die Enttäuschung bei den Fans normal. Sport ohne Emotionen wäre auch langweilig und uninteressant. Da ist dann auch nicht immer alles rational.
Naja, superideal hat Nübel es aber trotzdem nicht gelöst.
In jedem Fall darf er sich nicht beschweren, falls er jetzt (was ich mal stark hoffe) die Rückrunde nicht mehr im Tor stehen wird.
Was ist auch schon super ideal? Bei einem Wechsel kannst du es kaum allen Recht machen. Lewandowski war z.B. die große Ausnahme und das hat auch nur so geklappt, weil er IMMER seine Klasse abgerufen hat und sich nie groß zu seiner Zukunft geäußert hat bzw. Dortmund geliebt hat. Spieler die aber nur wie Zombies rumlaufen und ja nichts mehr sagen zum Verein, weil sie irgendwann mal wechseln könnten, möchte ich auch nicht.
Original von Mofatoy
Morgen erklärt Brazzo erstmal warum Haaland keiner für Bayern ist![]()
Davor fragt Brazzo beim Berater aber noch an, ob es eine fixe Ablösesumme gibt.
Original von AyCaramba44
Nübel hat überhaupt kein Fehlverhalten gezeigt! Klar kann er die Kapitänsbinde annehmen. Natürlich überdenkt man seine Situation bei einem Bayernangebot. Und es ist auch kein Fehlverhalten den Verein zu wechseln. Ich glaube lediglich, dass es nicht die beste Entscheidung für seine Entwicklung und Karriere war. Aber das ist doch kein Fehlverhalten. Ein Fehlverhalten wäre, wenn er das Training boykottiert oder öffentlich in den Medien einen Wechsel erzwingen möchte.Nübel hat bis Mitte 2020 einen Vertrag bei Schalke und den erfüllt er sogar. Danach kann er machen was möchte! Bei Dortmund sind da ganz andere Sachen abgelaufen. Auf der einen Seite schimpfen die Fans ja auch immer, wenn man einen bestehenden Vertrag nicht einhält und auf der anderen Seite sind sie nicht zufrieden, wenn ein Spieler ablösefrei wechselt nach Vertragsende. Auch so eine Doppelmoral.
Trotzdem ist die Enttäuschung bei den Fans normal. Sport ohne Emotionen wäre auch langweilig und uninteressant. Da ist dann auch nicht immer alles rational.
Super geschrieben und nur zu unterschreiben.
Ich denke was vielen Schalker Fans sauer aufstößt ist, in welches Licht Nübel die Blauen stellt. Für ihn ist es besser bei Bayern auf der Bank zu sitzen als auf Schalke im Tor. Wenn das eine Steigerung der Karriere sein soll kommt Königsblau nicht ganz so gut weg....
Original von AyCaramba44
Original von Mofatoy
Morgen erklärt Brazzo erstmal warum Haaland keiner für Bayern ist![]()
Davor fragt Brazzo beim Berater aber noch an, ob es eine fixe Ablösesumme gibt.
Die obligatorische Knieverletzung nicht vergessen!
Original von MeyerZwo
https://www.nzz.ch/sport/premier-league-fc-liverpool-und-klopp-begeistern-die-konkurrenz-ld.1533596Sehr interessanter Artikel über die Gründe weshalb Liverpool so stark ist. Jeder der mal Moneyball gesehen hat, wird wissen wovon ich spreche.
der autor bringt da salah und dijk als beispiele im zusammenhang mit moneyball. 42 und 85 millionen ablösesumme. mag sein, dass analytics bei der auswahl geholfen haben (und beim fußball haben sie sicherlich eine daseinsberechtigung - auch wenn sie schwieriger anzubringen sind als im eher statischen spiel baseball). mit moneyball hat das allerdings weniger zu tun bei den summen.
Original von cohkka
Original von MeyerZwo
https://www.nzz.ch/sport/premier-league-fc-liverpool-und-klopp-begeistern-die-konkurrenz-ld.1533596Sehr interessanter Artikel über die Gründe weshalb Liverpool so stark ist. Jeder der mal Moneyball gesehen hat, wird wissen wovon ich spreche.
der autor bringt da salah und dijk als beispiele im zusammenhang mit moneyball. 42 und 85 millionen ablösesumme. mag sein, dass analytics bei der auswahl geholfen haben (und beim fußball haben sie sicherlich eine daseinsberechtigung - auch wenn sie schwieriger anzubringen sind als im eher statischen spiel baseball). mit moneyball hat das allerdings weniger zu tun bei den summen.
Die Summen sind da doch im Grunde egal. Klar war vor allem van dijk aber bei Southhampton war der ein guter Verteidiger bei dem viele den Betrag nicht verstanden haben. Trotzdem war er aufgrund seiner Fähigkeiten das entscheidende Puzzleteil und Salah hat vorher auch nicht so performed wie er das jetzt tut. Das hängt für mich schon sehr stark mit der Analysearbeit zusammen. Das ist für mich total vergleichbar mit Moneyball. Ist ja kein Zufall dass die Analyseabteilung gerade die der Red Sox sind.
Ein Wahnsinn was Liverpool wieder mal da spielt, einfach göttlich, kein anderes Team in Europa hat diese Qualität.
Woher kommt eigentlich immer dieses "in Europa" im Fußball. Warum sagt man nicht einfach "auf der Welt"? So impliziert das ja quasi, dass es irgendwo außerhalb von Europa irgendein Team gäbe, das mithalten könnte.
Najo... nur wenn man das negativ auffassen will.
Schreibt man "auf der Welt" impliziert man, dass man auch sämtliche (inter-)nationalen Ligen außerhalb Europas mitverfolgt,
was wohl nicht der Fall sein wird.
Denke wir sollten uns einfach drauf einigen, dass Liverpool aktuell >> Rest der Welt ist.
Was die abliefern macht einfach nur bock auf Fussball. Jetzt jagen die nur noch sich selbst und Rekorde für die Ewigkeit.
Ich denke nicht, dass man sämtliche Ligen der Welt mitverfolgen muss, um das einschätzen zu können, wie man auch nicht alle europäischen Ligen mitverfolgen muss, um das für Europa einschätzen zu können (zugegeben ist hier die Vergleichbarkeit durch die europäische Wettbewerbsstruktur besser, aber es ist ja trotzdem vollkommen obvious, dass alle Ligen außerhalb von Europa sportlich deutlich schwächer sind als die europäischen Topligen). Was mich dagegen tatsächlich stört ist, dass die Meister in den Ami-Sportarten (wie beispielsweise der NBA-Champion) sich einfach "World-Champion" nennen, dazu müsste es dann imo tatsächlich einen Wettbewerb geben.
Mir ging es jetzt auch weniger um das konkrete Beispiel, das war nur der Aufhänger, aber ich höre öfter sowas wie "er ist einer der besten Stürmer/Verteidiger/... in Europa" und ich frage mich, was das soll.
Es ist jetzt natürlich auch kein riesiges Problem oder etwas, was mich wahnsinnig triggert, mich wundert nur, dass sich die Formulierung etabliert hat.