Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kneipendiskussion

78.9 K Beiträge
1295 Benutzer
0 Reactions
4.6 M Ansichten
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Original von NoG2k5

Original von AyCaramba44
Wenn man mit dem modernen Spitzenfußball nicht mehr klar kommt, dann gibt es auch die Möglichkeit sich in der Regionalliga umzuschauen. Wer oben mitspielen möchte, muss eben bis zu einem bestimmten Punkt auch "mitgehen". Ich finde gerade Bayern München findet da eine gute Balance und das sieht wohl der Großteil so. Die Südkurve ist in manchen Belangen einfach peinlich!

(...)

ja, in der Regionalliga gibt es noch den echten Fußball für den richtigen Fan. Da gibt es keine künstlichen Teams wie z.B. ein Türkgücü München oder so, die durch Finanzspritzen von außen einfach mal durchmarschieren können... oh wait :|

Für die ehrlichen Fuppes muss man schon viiiiiel tiefer runter. Sogar in Bezirksligen geht es zum Teil nur noch mit externem Geld, wenn man aufsteigen will.

Ist doch ziemlich egal, ob ein Klub nach ganz oben will und sich das erkauft. Dann hast du trotzdem noch viele geile und ehrliche Spiele und zwei Spiele die man eben ignorieren kann.

Antwort
Zitat
NoG2k5
Beigetreten: 19.02.2005

Original von AyCaramba44

Original von NoG2k5

Original von AyCaramba44
Wenn man mit dem modernen Spitzenfußball nicht mehr klar kommt, dann gibt es auch die Möglichkeit sich in der Regionalliga umzuschauen. Wer oben mitspielen möchte, muss eben bis zu einem bestimmten Punkt auch "mitgehen". Ich finde gerade Bayern München findet da eine gute Balance und das sieht wohl der Großteil so. Die Südkurve ist in manchen Belangen einfach peinlich!

(...)

ja, in der Regionalliga gibt es noch den echten Fußball für den richtigen Fan. Da gibt es keine künstlichen Teams wie z.B. ein Türkgücü München oder so, die durch Finanzspritzen von außen einfach mal durchmarschieren können... oh wait :|

Für die ehrlichen Fuppes muss man schon viiiiiel tiefer runter. Sogar in Bezirksligen geht es zum Teil nur noch mit externem Geld, wenn man aufsteigen will.

Ist doch ziemlich egal, ob ein Klub nach ganz oben will und sich das erkauft. Dann hast du trotzdem noch viele geile und ehrliche Spiele und zwei Spiele die man eben ignorieren kann.

Naja, wenn dann Türkgücu zB Nürnberg 2 die Chance nimmt, aufzusteigen, ist das Geschrei dann wieder groß. Bin mir grad nocht sicher, inwiefern Schweinfurt ein normaler Verein ist oder ob da auch externes Geld dazukommt, aber dieses Jahr scheint Türkgücü denen den "sicheren" Aufstiegsplatz wegzunehmen, da Bayern 2 ja bereits raus ist aus der Liga

Antwort
Zitat
Kleeblatt1903
Beigetreten: 28.04.2006

Schweinfurt würde ich schon noch als normalen Verein bezeichnen.
Keine Ahnung, wie es bei denen nächstes Jahr weitergeht. Wolf hat anklingen lassen, dass er sich evtl zurückziehen wird.
Wobei wir mit Nbg 2 bei einem weiteren Thema sind.
Wie soll man mit Zweitvertretungen von Lizenzvereinen umgehen. Als Fan würde ich sagen, dass ich in der 3. Liga keine 2. Mannschaften haben möchte. Allerdings benötigt der Nachwuchs Spielpraxis auf höherem Niveau. Andererseits entsteht da auch manchmal Wettbewerbsverzerrung, wenn mit Lizenzspielern aufgestockt wird. Das Zuschauerinteresse hält sich in der RL Bayern bei den 2. Mannschaften auch in Grenzen. Ausnahme war da Bayern die letzten Jahre, die sehr viele Supporter haben und tatsächlich auch viele Zuschauer erzeugten.
Seitdem eine U23 keine Pflicht mehr ist, haben mehrere Vereine ihre 2. Mannschaft bereits abgemeldet. Für viele rechnet es sich halt nicht.
Ich schau mir aber auch gern Spiele aus dem NLZ an.

Antwort
Zitat
NoG2k5

Zweite Mannschaften sollte nicht in den Profibereich vordringen dürfen. Hieße maximal Regionalliga. Man sieht doch aktuell, wie unverhältnismäßig Bayern 2 in der 3. Liga investieren und aufstellen kann. Das ist Wettbewerbsverzerrung per excellence.

Leverkusen war ja einer der ersten Vereine, die ihre Zweitvertretung abgeschafft haben. Für ein CL/EL Dauergast bringt es recht wenig, seine Talente in der 4. Liga auszubilden, da sie dort nicht annähernd das Niveau kennenlernen, dass es für höchste Ansprüche benötigt. So leiht man lieber die Kohrs und Jedvajs und da Costas im hohen Profibereich aus und hofft, dass sie dort den entscheidenden Schritt machen. Die Toptalente wie Castro, Henrichs oder Havertz werden eh sofort in die erste Mannschaft hoch gezogen.

Antwort
Zitat
Syndra
Beigetreten: 09.01.2014

Also mich als klassischen Erfolgsfan nervt das ganze Thema auch unglaublich.
So als 10-jähriger hatte ich mich mit meinem Kumpel damals entschieden, BVB Fan zu sein, glaube weil wir Lars Ricken cool fanden. Sind dann gute 20 Jahre jedes Jahr einmal zusammen ins Stadion nach Stuttgart, haben uns in den Gästeblock gestellt und rumgegrölt. Das lassen wir aber seit ein paar Jahren, weil es einfach jedes Jahr teurer wurde und das letzte mal haben wir 85 Euro für nen relativ beschissenen Platz gezahlt. Dazu war Stimmungsboykot und keiner hat gesungen aus Protest gegen die Preise. So wie die letzten 3 Jahre davor auch. Gebracht hat es nix, wurde trotzdem im nächsten Jahr ein 5er draufgeschlagen.
Meine Frau wollte auch mal gerne ins Stadion, also bin ich mit ihr nach Freiburg gefahren, damals 2te Liga gegen StPauli. Gästetickets gekauft weil ich davon ausging, dass da gut der Punk abgeht. War aber nix, war ein Montagabendspiel, erste HZ komplette Stille, 2te Hälfte 45 Minutenlang haben die Fans beider Vereine abwechselnd "scheiss DSF" gebrüllt.
Ist doch Kacke :)
Was ich sagen will, ich würde schon gerne ab und zu mal ins Stadion gehen, grade wenn Stuttgart mal so wie alle 10-15 Jahre mal ne gute Saison spielt. Auch würde ich ab und an mal gerne ein CL Spiel im TV anschauen, wenn´s mal was Besonderes ist. Aber dafür ist mir das alles einfach viel viel zu teuer geworden.

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Beigetreten: 06.12.2014

Ich verstehe halt null, dass man auf der einen Seite gegen so hohe Preise ist aber auf der anderen Seite trotzdem jede Woche ins Stadion geht. Was ist das denn für ein Zeichen an die Vereine. Wenn ich als Verantwortlicher sehe dass die Arena für Betrag X immer voll ist gehe ich doch nicht mit dem Preis runter nur weil welche schreien, dass es zu teuer ist aber trotzdem da sind. Da wäre es doch deutlich effektiver zu versuchen geschlossen ein paar Spieler nicht hinzugehen. Dann sieht der Verein dass der Preis den er nimmt falsch ist.

Antwort
Zitat
NoG2k5

Jahreskartenbesitzer müssen doch afaik fast jedes Spiel besuchen, da sie sonst ihre Karte verlieren und Wartelisten sind zum Teil auch recht lang ...

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006

Das heißt sie sind gezwungen hinzugehen? So ein Blödsinn. Sollen sie halt auf den kommerziellen Fussball verzichten, den sie so verachten. Ansonsten kann es für sie nicht so ein großes Problem sein.

Antwort
Zitat
Kleeblatt1903

Diese Regelung finde ich gut. Betrifft ja nicht die, die sowieso immer da sind.
In München sind es afaik 8 Spiele, die im Jahr besucht werden müssen, damit man seine Dauerkarte behält. Die Fans forderten übrigens 12 Spiele.
Man muss ja nicht mal selbst zum Spiel, sondern könnte seine Dauerkarte einfach an jemanden weitergeben.

Antwort
Zitat
Kuschelbaer
Beigetreten: 08.04.2006

Langfristig führt doch alles auf eine Lösung hinaus:
- eine europaweite (oder globale) Super League mit Franchise-System nach US-Vorbild als globales Entertainment-Business
- nationale "Amateurligen" für Fußballnostalgiker

Antwort
Zitat
murdock04
Beigetreten: 09.02.2009

Bin ich sofort dabei.

Antwort
Zitat
NoG2k5

Das geht dann so lange gut, bis die Kuh gemolken ist und die Teams aus der Super League wieder zurück in den nationalen Wettbewerb wollen.

Antwort
Zitat
murdock04

Oder halt wenn die Bayern von einem russischen Investor aufgekauft werden und ihren Fans erklären müssen, dass Heimspiele zukünftig in Moskau stattfinden. Kann man mögen, muss man aber nicht.

Antwort
Zitat
quirrel77
Beigetreten: 12.08.2007

Woher kommt eigentlich die Überzeugung, dass man nichts kritisieren darf, an dem man selber teilnimmt ("Mitschuld") hat.

Find es absolut nachvollziehbar, dass Fußballfans ins Stadion von einem Erstligaspiel gehen und trotzdem die Kommerzialisierung scheiße finden (Die sie mit dem bezahlen eines teuren tickets selbst ein stück weit unterstützen)

Also allerhöchsten Respekt für die Leute, die es schaffen immer nach ihrer eigenen Maxime zu handeln, aber denke die Regel ist doch eher, dass man das nicht schafft.
Dass jemand also selber nicht die Konsequenz zieht als Fan und garnicht mehr ins Stadion geht, nimmt ihm meiner Meinung nach nicht das Recht Dinge zu kritisieren.

Fußball anzuschauen ist imo schon am interessantesten, wenn sich die besten Spieler (und Vereine) sportlich messen mit fairen Bedingungen.
Gibts halt so gut wie nicht und dazu dann nichtmal erschwinglich (Sky, Ticketpreise...)

Antwort
Zitat
murdock04

Original von quirrel77
Woher kommt eigentlich die Überzeugung, dass man nichts kritisieren darf, an dem man selber teilnimmt ("Mitschuld") hat.

Find es absolut nachvollziehbar, dass Fußballfans ins Stadion von einem Erstligaspiel gehen und trotzdem die Kommerzialisierung scheiße finden (Die sie mit dem bezahlen eines teuren tickets selbst ein stück weit unterstützen)

Kommt ohnehin nur von Leuten, die entweder nie ins Stadion gehen oder gar kein Fußball schauen.

Antwort
Zitat
NoG2k5

Der kann doch nicht ernsthaft dem Frankfurter für einen unglücklichen Zusammenprall gelb geben und dem Hummels bei der Grätsche an Rode dann nicht. Wie der Schiri mit solch zweierlei Maß wieder krass Einfluss auf das Spiel nimmt. Einfach nur behindert :facepalm:

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006

Heucheln darf man nur, wenn man regelmäßig ins Stadion geht.

Antwort
Zitat
Kleeblatt1903

Notfalls auch das - solange es der Sache dient :f_thumbsup:
Wenn ich was nicht aufhalten kann, dann versuch ichs halt mitzugestalten.
Am TV mit dem Sessel unterm Arsch geht das halt schlecht.

Antwort
Zitat
quirrel77
Beigetreten: 12.08.2007

heucheln ist es nur, wenn man sich selber aus der kritik ausnimmt
denke die meisten fans sind sich dessen schon bewußt, dass sie einen kleinen teil zur komerzialisierung beitragen

Antwort
Zitat
AVIRA266
Beigetreten: 22.07.2008

Man city spielt wegen finacial Fairplay Verstößen 2 Jahre keine Champions League...

Antwort
Zitat
Teilen: