Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kneipendiskussion

78.9 K Beiträge
1295 Benutzer
0 Reactions
4.6 M Ansichten
Spooky99
Beigetreten: 31.03.2006

Fussball in den 90zigern.
Schiri wir wissen wo dein Auto steht.
Pfiff
Wegen Aufruf zur Gewalt Spielabbruch.
Die mimosen Liga ist eine Farce.
Hoffe die Kurven machen jetzt erst recht weiter.

Was wollen se machen, saemtliche Spiele abbrechen.

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Beigetreten: 06.12.2014

Mag sein, dass es früher anders/schlimmer war, aber dadurch war es dann nicht automatisch besser. Sry mir fehlt einfach jedes Verständnis dazu ins Stadion zu gehen um da dann auf riesengroßen Bannern andere zu beleidigen, die mir nicht passen. Ergibt für mich keinen Sinn und würde ich mir auch nicht gefallen lassen wie Hopp. Man kann schlecht finden was er mit Hoffenheim gemacht hat aber ihn deswegen persönlich zu beleidigen ist einfach sinnbefreit. Dann kritisiert doch seine Arbeit und stellt euch gegen diese anstatt ihn einfach plump zu beleidigen.

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Beigetreten: 26.01.2012

Vermutlich bleibts bei der Ausnahme für Hopp. Sonst musst du quasi jedes Spiel abbrechen, denn es gibt immer Plakate die Gegner, Fans, Verbände oder sonst wen beleidigen. Nicht mal vor Wochentagen machen diese Kriminellen halt...

Antwort
Zitat
StoniMahoni77
Beigetreten: 17.03.2008

So ne Welle wegen nem lächerlichen Plakat :rollauge:

Antwort
Zitat
ThePope111
Beigetreten: 21.05.2007

Original von ThAtSuCkzSo

Original von MeyerZwo

Original von Clinicaldead
Man stelle sich mal vor gegen rassistische Ausfälle würde so konsequent vorgegangen wie gegen Schmähungen von Hopp.

Nur weil in dem einen Fall zu lasch gehandelt wurde ergibt es trotzdem keinen Sinn hier nicht mal durchzugreifen. Sry das war einfach eine unfassbar bescheuerte Aktion der Leute da im Bayern Block.

Willst bei jedem Banner jetzt abbrechen/unterbrechen? Arschloch auch? ich meine ok bei Drohungen / Fadenkreuze will ich es noch einsehen aber Uhrensohn? echt jetzt?

Dann bitte konsequent bei "BVB - Hurensöhne" das Spiel unterbrechen. Ist ja nur gerecht und im Sinne eines menschlichen Miteinanders. Das muss sich wirklich niemand anhören.

Antwort
Zitat
MeyerZwo

Original von ThePope111

Original von ThAtSuCkzSo

Original von MeyerZwo

Man stelle sich mal vor gegen rassistische Ausfälle würde so konsequent vorgegangen wie gegen Schmähungen von Hopp.

Nur weil in dem einen Fall zu lasch gehandelt wurde ergibt es trotzdem keinen Sinn hier nicht mal durchzugreifen. Sry das war einfach eine unfassbar bescheuerte Aktion der Leute da im Bayern Block.

Willst bei jedem Banner jetzt abbrechen/unterbrechen? Arschloch auch? ich meine ok bei Drohungen / Fadenkreuze will ich es noch einsehen aber Uhrensohn? echt jetzt?

Dann bitte konsequent bei "BVB - Hurensöhne" das Spiel unterbrechen. Ist ja nur gerecht und im Sinne eines menschlichen Miteinanders. Das muss sich wirklich niemand anhören.

Bin ich total auf deiner Seite. Diese Gesänge gegen den BVB sind genauso bescheuert wie das was diese Menschen da im Bayerblock hochgehalten haben.

Antwort
Zitat
ThAtSuCkzSo
Beigetreten: 10.09.2010

Vermutlich bleibts bei der Ausnahme für Hopp. Sonst musst du quasi jedes Spiel abbrechen, denn es gibt immer Plakate die Gegner, Fans, Verbände oder sonst wen beleidigen. Nicht mal vor Wochentagen machen diese Kriminellen halt...

hab für alles Verständniss aber gegen den Montag? WTF ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Im amerikanischen Sport sieht man auch wie es anders gehen kann. Irgendwie ist die Fußballkultur leider nicht gerade schön und wenn man was ändern möchte, dann muss man diverse Dinge auch konsequent anwenden. Fängt damit an, dass die Fußballer nicht mehr mit den Schiedsrichtern diskutieren (gelbe Karte) und hört mit Bestrafung gegen Beleidigungen auf. Übrigens darf man in unserer Gesellschaft eigentlich überhaupt nicht jemanden beleidigen.

Antwort
Zitat
sssssshhh
Beigetreten: 13.11.2010

Klopp raus!

Antwort
Zitat
Syndra
Beigetreten: 09.01.2014

Verstehe halt überhaupt nicht was das Ganze jetzt soll. Auf dem Plakat gegen Rangnick stand wie ich mich erinner "Burnout Ralle, häng dich weg", das wir 1 Sekunde im Fernseher gezeigt und dann spricht da kein Mensch mehr drüber. Selbiges bei Affenlauten und Bananenwurf.
Kommt mir irgendwie ziemlich abgesprochen vor diese ganze Aktion. Also nicht mit den Typen im Block, aber die Verantwortlichen werden sowas in der Art schon erwarten haben und die Spieler drauf vorbereitet. Oder seit wann juckt es die auf dem Platz was die Deppen auf den Rängen so treiben..

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011

kann schon sein dass irgendwas besprochen wurde. prinzipiell muss man halt auch irgendwann mal anfangen Zeichen zu setzen, dass man sowas nicht mehr dulden will. ist ja bei den Schiedsrichtern atm auch so dass sie härter vorgehen wollen und bei den gelben Karten die Trainer zb.
müsste dann aber auch mehr Verantwortung und Druck auf die Spiel ausführenden Vereine geben für bezüglich Kontrollen usw. in dem Fall ja eigentlich Hoffenheim. wär da vielleicht auch irgendwie schwierig geworden mit Spielabbruch

Antwort
Zitat
Syndra
Beigetreten: 09.01.2014

Ja stimme ich dir zu.
Gut wenn sie jetzt endlich anfangen, auf mehreren Ebenen was zu ändern. Vor allem diesen "gestandenen Profis" mal ein bischen Anstand, Respekt und damit auch Vorbildfunktion gegenüber Kindern und deren zum Teil völlig bescheuerten Eltern beizubringen.

Antwort
Zitat
Kleeblatt1903
Beigetreten: 28.04.2006

Über die Wortwahl, klar, kann man streiten oder auch nicht, die is derb und soll natürlich provozieren. Aber das ist nun mal Fanprotest und damit hat sich der DFB und die DFL gefälligst auseinanderzusetzen!
Der DFB hat halt mit Wiedereinführung der kollektivstrafe einen Wortbruch begangen.
Was erwartet man da denn von den kurven? Auch das Verhalten der Spieler heute streut nur Salz in die Wunde und wird nur dazu führen, dass die Reaktionen demnächst noch heftiger ausfallen werden.
Ich würde mir wünschen, dass auch beim Thema Rassismus - solche Fälle gab es in letzter Zeit häufiger - genauso Empörung gezeigt wird. Aber da wird dem betroffenen nur auf die Schulter geklopft und es geht wieder schnell weiter. Triffts dann aber einen reicheren Club, der ja der Liga soooo gut tut, dann is Empörung und es wird Porzellan zerdeppert.
Guter Kommentar bei Spiegel Online dazu:
Plötzlich geht's
wie gesagt, über die Wortwahl muss man eigentlich gar nicht streiten. Die is derb und bewusst so gewählt. Der spiegel-Artikel erklärts aber ganz gut. Wenn, dann bitte gleiches Recht für alle. Dann darf man auch nicht mit zweierlei Maß messen.
Ich will das Banner auch gar nicht irgendwie beschwichtigen. Ich, bzw. wir Faninteressenvertreter dürfen das halt dann irgendwann demnächst den Leuten in Frankfurt bei den Verbänden erklären, warum Fans so reagieren, wie sie reagieren.
Die Fronten sind verhärtet und es wird immer weiter eskalieren. Letztlich spaltet es die Fans.

Antwort
Zitat
Kleeblatt1903

Original von ThePope111

Und was macht man dann beim VfL Bochum?
"Ruhrpottkanacken" singen die ja selber über sich
Oder die SpVgg Bayreuth?
Die singen ja selber "Baraider Oaschlächer"
:thinking:

Antwort
Zitat
MLP123
Beigetreten: 30.05.2006

Original von Kleeblatt1903

Der DFB hat halt mit Wiedereinführung der kollektivstrafe einen Wortbruch begangen.
Was erwartet man da denn von den kurven?

Was hat Hopp mit dem Verhalten des DFB zu tun? Hier wurde eine Person in aller Öffentlichkeit vor einem Millionenpublikum verunglimpft.

Ich hoffe, es werden die Verantwortlichen für die Beleidigungen gefunden und von der Justiz hart sanktioniert.

Antwort
Zitat
Eselsdorfjung
Beigetreten: 05.07.2014

Original von MLP123

Original von Kleeblatt1903

Was erwartet man da denn von den kurven?

Was hat Hopp mit dem Verhalten des DFB zu tun? Hier wurde eine Person in aller Öffentlichkeit vor einem Millionenpublikum verunglimpft.

Ich hoffe, es werden die Verantwortlichen für die Beleidigungen gefunden und von der Justiz hart sanktioniert.

Kollege Hopp hat mit dem Verhalten des DFBs wenig zu tun. Der Mann ist nicht zu beneiden. Auch das Banner in dieser Form war Quatsch. Kritik kann man anders äußern.

Das Schlimme ist einfach die Doppelmoral unseres Verbandes. Wie unser Freund aus Fürth schon sagt, das Echo der Kurven wird nur noch zunehmen. Ich als aktiver Fan käme mir auch vereppelt vor.

Antwort
Zitat
MeyerZwo

Erste Konsequenzen für diese Personen

Wie es aussieht zieht der FC Bayern erste Konsequenzen und entzieht der Schickeria den Fanclub Status.

Antwort
Zitat
Kleeblatt1903

Unsinn.
Die Südkurve hat das heute auch recht gut erklärt. Ja. Die Wortwahl ist übertrieben. Aber dadurch erhält dieses Thema die nötige Aufmerksamkeit.
Ziel erreicht. Schliesslich diskutieren jetzt auch die Sky-Fans darüber.
Dich hats ja auch erreicht.

Antwort
Zitat
MeyerZwo

Du weißt gar nicht wie oft ich im Stadion bin. Spielt auch keine Rolle. Ich halte nur diese Beleidigungen, die btw auch noch den falschen treffen, für absolut inakzeptabel. Das ist alles.

Antwort
Zitat
Eselsdorfjung
Beigetreten: 05.07.2014

Original von MeyerZwo
Erste Konsequenzen für diese Personen

Wie es aussieht zieht der FC Bayern erste Konsequenzen und entzieht der Schickeria den Fanclub Status.

Letztendlich ist der Fan, der jede Saison das neue Trikot kauft und schön die ausgelegten Klatschpappen benutzt doch der beste für den Verein. Schön bequem, generiert Kohle und außert Kritik nur in der Kneipe.

Kurzschluss Reaktion meiner Meinung nach. Man kann von der Schickeria halten was man will, aber wenn die Jungs nun nicht mehr durch die Drehkreuze kommen, herrscht in der Arroganz Arena eine Stimmung wie bei einem Begräbnis.

Antwort
Zitat
Teilen: