Original von ThePope111
Original von AyCaramba44
Original von ThePope111
Original von AyCaramba44
Original von DarkZonk
Original von MrPGrey
Jemand, der sich vorher an die Regeln gehalten hat wird jetzt sicherlich nicht durchdrehen
und wegen eines Fußballspiels alles übern Haufen werfen.
sehen wir ja im Moment an den Menschen, die wie kleine Kinder alles über den Haufen werfen
Wer wirft etwas über den Haufen? Die Zahlen entwickeln sich doch super.
Kann man jetzt doch noch gar nicht sagen, wie sich die Zahlen entwickeln. Da kannste noch ein paar Tage warten. Gehe auch schwer davon aus, dass es in zwei Wochen wieder über 1 ist. Wird dann aber trotzdem nichts mehr gemacht, weil man das nicht mehr verkaufen kann
Schaue dir die letzten 4 Wochen an und natürlich haben sich die Zahlen gut entwickelt. Wie sich die Zahlen in Zukunft entwickeln wird man sehen. Ich vermute, dass der Profi-Fußball eher weniger Infektionen als andere Unternehmen hervorbringen wird. Durch die 100% Testrate wird natürlich auch jeder Infizierte aufgedeckt. Das verfälscht natürlich total und jeder einzelne Falle wird gleich wieder zu Diskussionen führen. Gleichzeitig wird aber ein Infizierter Fußballer nicht mehr groß durch die Gegend laufen und andere anstecken. Relativ symptomfreie Kinder und Arbeiter hingegen tun genau das.
Bei einem normalen Unternehmen können die Mitarbeiter alles machen. Die Fußballer werden regelmäßig überprüft und gleichzeitig sind sie deutlich stärker eingeschränkt als "normale" Menschen.
Beim Profifßball gehe ich auch nicht von einem großen Risiko bezüglich Infektionen an sich aus - das liegt mMn eher in der Signalwirkung, die darin liegt.
Genau das ist der Punkt. Man sieht ja jetzt schon, wie die Deutschen wieder wie die allergrößten Vollidioten draußen rumrennen, alle Vorsichtsmaßnahmen fallen lassen, weil sie jetzt ja 2 Monate lang "auch wirklich alles gegeben haben". Da ist die Sauftour, die Grillparty usw ja wirklich verdient. Die Bevölkerung verhält sich grade wie kleine Kinder, jetzt haben die ELtern es ja erlaubt, jetzt muss richtig auf die Kacke gehauen werden...
Und sowas wie Fußball ist halt genau diese Signalwirkung, die das noch bestärkt. Wahrscheinlich werde ich noch zum AyCaramba der zweiten Welle.. zunächst belächelt und so weiter und dann am Ende gucken alle doof. Ich sehe Deutschland grade schnurstracks in eine heftige Welle zusteuern wegen des idiotischen verhaltens der Bevölkerung