Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kneipendiskussion

78.9 K Beiträge
1295 Benutzer
0 Reactions
4.6 M Ansichten
jenn1134
Beigetreten: 26.08.2010

Alle die arbeiten müssen haben vielleicht Angst trotzdem müssen sie aber die die Millionen kriegen dafür 90 Minuten Fussball zu spielen da regt es dich auf?

Ja schlecht wirtschaften :f_love: dann wirtschaften 99% aller Unternehmen scheisse. Als ob andere Firmen sowas aushalten würden wenn sie halbes Jahr oder länger keine Einnahmen haben.

Zum letzten Punkt stimme ich zu werden im Moment nicht gebraucht aber bald wieder und wenn es keine Bundesliga mehr gibt dann nie mehr. Was ist sinnvoller?

Antwort
Zitat
jenn1134

Original von murdock04

Mehr als 56000 Menschen arbeiteten vergangene Saison im Lizenzfußball

stopped reading here.

Ok werden dann diese Saison bestimmt viel viel weniger sein :facepalm:

Link Text...

Hier wird von fast 60k gesprochen also wird es schon passen.

Antwort
Zitat
lechef10
Beigetreten: 15.07.2014

Original von jenn1134
Alle die arbeiten müssen haben vielleicht Angst trotzdem müssen sie aber die die Millionen kriegen dafür 90 Minuten Fussball zu spielen da regt es dich auf?

ja, das heißt nicht, dass es mich bei anderen, die in ihrem bereich ebenso kein sinnvolles konzept haben, nicht aufregen würde. aber hier im thread gehts nunmal um fußball.

Ja schlecht wirtschaften :f_love: dann wirtschaften 99% aller Unternehmen scheisse. Als ob andere Firmen sowas aushalten würden wenn sie halbes Jahr oder länger keine Einnahmen haben.

sind halt gerade mal etwas über zwei monate. weiß nicht, wie du auf ein halbes jahr oder länger kommst.

Zum letzten Punkt stimme ich zu werden im Moment nicht gebraucht aber bald wieder und wenn es keine Bundesliga mehr gibt dann nie mehr. Was ist sinnvoller?

als ob es keine bundesliga mehr geben würde, wenn die nicht jetzt sofort weiterspielen dürfen.

Antwort
Zitat
NoG2k5
Beigetreten: 19.02.2005

Hab nochmal drüber nachgedacht. Finde es mittlerweile auch fair, den ganzen Betrieb einzustellen, n halbes Dutzend Vereine dem Insolvenzverwalter zu übergeben und 20k Arbeitschaffende Hartz 4 nahezulegen, weil 2 Spieler von Dynamo Dresden positiv getestet wurden.

Spoiler

:yaoming:

Antwort
Zitat
murdock04
Beigetreten: 09.02.2009

Original von jenn1134

Original von murdock04

stopped reading here.

Nein, sind ohne Zuschauer mit Sicherheit noch einige mehr. Doppelte Cateringbesetzung, mehr Ordner etc. Alles klar.

Antwort
Zitat
jenn1134

Original von murdock04

Original von jenn1134

Original von murdock04

stopped reading here.

Nein, sind ohne Zuschauer mit Sicherheit noch einige mehr. Doppelte Cateringbesetzung, mehr Ordner etc. Alles klar.

Ach und die 56k waren die erste hälfte der Saison nicht da? Hör auf hier zu trollen

Antwort
Zitat
Kleeblatt1903
Beigetreten: 28.04.2006

Die meisten von den 60K Angestellten mit Fußballbezug werden aber auch bei Spielen ohne Zuschauer leer ausgehen.
Ordner, Caterer usw.
Aber um mit ihnen um Verständnis zu betteln, sind sie für die Argumentation immer ganz gut.

Antwort
Zitat
jenn1134

.

Antwort
Zitat
lechef10

Original von NoG2k5
Hab nochmal drüber nachgedacht. Finde es mittlerweile auch fair, den ganzen Betrieb einzustellen, n halbes Dutzend Vereine dem Insolvenzverwalter zu übergeben und 20k Arbeitschaffende Hartz 4 nahezulegen, weil 2 Spieler von Dynamo Dresden positiv getestet wurden.

Spoiler

weil es natürlich keine andere möglichkeit gibt :yaoming:

Antwort
Zitat
murdock04

Klar waren die da, aber jetzt obv auch nicht mehr. Du rettest da kaum Jobs. Keine Ahnung was du meinst ehrlich gesagt

Antwort
Zitat
jenn1134

Original von lechef10

Original von NoG2k5

Spoiler

Wann soll es den deiner Meinung nach weiter gehen? Wenn es Corona nicht mehr gibt?

Antwort
Zitat
murdock04

Original von jenn1134
.

Hat ers eh schon eingesehen. Danke fürs Gespräch.

Antwort
Zitat
NoG2k5

ach, macht doch was ihr wollt. Wir haben das Bayerwerk im Rücken :milord:

Antwort
Zitat
jenn1134

Original von murdock04

Original von jenn1134
.

Nerv doch nicht rum du siehst es so ich anders.

Und jetzt troll einen anderen.

Antwort
Zitat
jenn1134

Original von NoG2k5
ach, macht doch was ihr wollt. Wir haben das Bayerwerk im Rücken :milord:

:f_drink:

Antwort
Zitat
lechef10

Original von jenn1134

Original von lechef10

Original von NoG2k5

Spoiler

Wann soll es den deiner Meinung nach weiter gehen? Wenn es Corona nicht mehr gibt?

wenn man ein wirklich sinnvolles, funktionierendes konzept erarbeitet hat. kann natürlich sein, dass so etwas erst dann funktioniert, wenn man corona wirklich unter kontrolle hat.

Antwort
Zitat
murdock04

Original von jenn1134

Original von murdock04

Original von jenn1134
.

Nerv doch nicht rum du siehst es so ich anders.

Und jetzt troll einen anderen.

Das ist doch keine Frage wie man es sieht. Leg halt bitte mal dar, wie man mit der aktuellen Situation 60k Arbeitsplätze rettet. Du hast angefangen damit. Von den 60k dürften momentan max 3k Arbeit haben schätz ich mal. Erleuchte uns!

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Beigetreten: 06.12.2014

Original von lechef10

Original von NoG2k5

Spoiler

was sind die anderen Möglichkeiten um die Vereine zu retten?

Und zum Konzept an sich: Klar ist es nicht perfekt, aber die Spieler werden mehrmals getestet und spielen logischerweise nur, wenn sie negativ getestet sind. Was spricht denn bitte dagegen 22 komplett gesunde Menschen gegeneinander Fußball spielen zu lassen. Es hat jetzt einen Verein erwischt, der komplett in Quarantäne geschickt wurde. Meine Frage war eher: War das nötig oder hätten die gesunden Spieler aus Dresden auch weitermachen können?
Dass die DFL versucht ihre Branche und ihr Produkt zu erhalten und zu retten ist mehr als nachvollziehbar und in meinen Augen funktioniert das Konzept nicht schlecht.

Antwort
Zitat
jenn1134

Original von lechef10

Original von jenn1134

Original von lechef10

Original von NoG2k5

Spoiler

wenn man ein wirklich sinnvolles, funktionierendes konzept erarbeitet hat. kann natürlich sein, dass so etwas erst dann funktioniert, wenn man corona wirklich unter kontrolle hat.

Und wenn das bis Ende des Jahres dauert oder länger? Dann würde es diese Bundesliga nicht mehr geben in dieser Form das steht doch außer Frage. Es würde sie noch geben das kann sein aber dann nicht mehr in dem Umfang in dieser Größenordnung mit diesen Arbeitsplätzen. Ist ja eigentlich auch logisch wenn mehr als die Hälfte aller Vereine weg sind.

Es ist nicht so das ich nicht verstehe worauf du hinaus möchtest es ist einfach abwägungssache. Und da bin ich der Meinung das es sinnvoll ist weiter zu machen genauso wie alle anderen dies auch tun. Ich bin auch der Meinung das die Spieler nicht mit Bauchschmerzen auf den Rasen gehen weil sie Angst um ihr Leben haben. Dafür ist dieses Virus viel zu harmlos. Alles meine Meinung nicht mehr nicht weniger

Antwort
Zitat
NoG2k5

Original von lechef10

Original von jenn1134

Original von lechef10

Original von NoG2k5

Spoiler

das Konzept funktioniert doch? Ist halt blöd, dass es tatsächlich positive Fälle gibt.

Antwort
Zitat
Teilen: