Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kneipendiskussion

78.9 K Beiträge
1295 Benutzer
0 Reactions
4.6 M Ansichten
lechef10
Beigetreten: 15.07.2014

Original von AyCaramba44

Original von lechef10
völlig an der realität vorbei? aber der aktuelle plan, in dem auf die gesundheit der spieler und die fairness des wettbewerbs geschissen wird, ist okay und auf lange sicht attraktiver, oder wie?

Gesundheit der Spieler? Was sollen denn bitte Ärzte sagen oder das ganze Pflegepersonal? Was Kassiererinnen, die alle sehr wenig verdienen und sich viel mehr Corona aussetzen müssen?

hä, was ist das denn für ne argumentation? ärzte, pflegepersonal und kassiererinnen kannst du nicht einfach ihre arbeit aussetzen lassen, sonst bricht hier alles zusammen. bei fußballspielern geht das sehr wohl.

Viel wichtiger ist aber noch, kannst du eine Handvoll Spieler aufzählen die nicht spielen wollen?

warum sollte das wichtig sein, wie viele spieler sich öffentlich dagegen äußern? gibt halt gute gründe für die spieler, das nicht zu tun. und was geschieht, wenn spieler tatsächlich mal kritik üben und dabei beim verein anecken, konnte man beim fall verstraete in köln sehen. die werden ganz schnell wieder zurecht gewiesen und die frau, um die sich verstrate sorgen gemacht hat, wird dann eben weggeschickt. alles für den profifußball.
davon ab würde ich auch mal bezweifen, dass alle spieler die konsequenzen des ganzen überblicken können. wenn der verein sagt, es geht weiter, dann gehts eben weiter. ob das alles korrekt abläuft oder eben so wie man bei hertha sehen konnte, ist dann auch egal.
hier auch noch interessant in dem zusammenhang: https://bnn.de/nachrichten/sport/ksc/ksc-im-trainingslager-nach-corona-angst-um-gesundheit-und-mangelnde-ausdauer

Der 31-Jährige spricht von einem „eiskalten Start“ und offen aus, was seines Wissens viele Kicker denken, aber viel zu wenige öffentlich anbringen. Lorenz fehlen „die Vorbereitung und das Gespür für die Gesundheit der Spieler. Ich glaube, da wird gar nicht darauf geachtet“.

Ich finde deine ganzen Argumente komisch!

naja, du findest es ja hingegen okay, wie mit einzelnen vereinen umgegangen wird, die dann eben bech hatten und bei denen sich dummerweise spieler infiziert haben. denke dass es dann eher für meine argumente spricht, wenn du sie komisch findest.

Für mich ist z.B. Solidarität, wenn alle Vereine sagen, dass sie spielen um weiter existieren zu können und dafür eben etwas weniger Fairness in Kauf nehmen. Klar werden nachher 1-2 meckern, die es getroffen hat, aber insgesamt ist das Solidarität! Dann ist eben ein Verein abgestiegen, damit alle anderen Vereine und zehntausende Mitarbeiter überleben können.

der schwache soll sich also solidarisch mit den starken zeigen und sein leid ignorieren? interessantes verständnis von solidarität.

du gehst ja auch weiterhin davon aus, dass entweder die saison fortgeführt wird oder alle vereine sterben. vielleicht solltest du dich davon lösen, dass der aktuelle weg alternativlos für das überleben aller vereine ist.

Antwort
Zitat
dak113
Beigetreten: 25.04.2009

Im Grunde ist das für Dresden doch sowieso schon ein Freeroll. Wäre nach 25 Spieltagen Schluss gewesen, wären sie abgestiegen. Jetzt bekommen sie die Chance sich noch zu retten und zusätzlich gibts noch n dicken Cashberg oben drauf. Sehe hier keine Benachteiligung (im Gegensatz zum Modell Abbruch, kein sportlicher Abstieg aber zahlreiche Insolvenzen). Varianz kann jeden treffen.

Antwort
Zitat
lechef10

Original von dak113
Im Grunde ist das für Dresden doch sowieso schon ein Freeroll. Wäre nach 25 Spieltagen Schluss gewesen, wären sie abgestiegen.

das wäre natürlich ebenso unfair gewesen. daher wäre der von mir präferierte weg abbruch und aufstockung der ligen.

Antwort
Zitat
Kuschelbaer
Beigetreten: 08.04.2006

Wäre das dann nicht unfair für die Plätze 4-7 gewesen, denen die Möglichkeit zum Aufstieg genommen wurde?

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Original von lechef10

Original von dak113
Im Grunde ist das für Dresden doch sowieso schon ein Freeroll. Wäre nach 25 Spieltagen Schluss gewesen, wären sie abgestiegen.

das wäre natürlich ebenso unfair gewesen. daher wäre der von mir präferierte weg abbruch und aufstockung der ligen.

Das wäre übrigens auch mein präferierter Weg gewesen, wenn wir Corona nicht unter Kontrolle bekommen hätten. Aufstockung der Liga und hoffen, dass wir bis zum nächsten Saisonstart Corona unter Kontrolle hätten.

Jetzt haben wir aber Corona unter Kontrolle und wir können und müssen möglichst viele Unternehmen wieder das Recht zugestehen selbst Geld verdienen zu dürfen. Umso mehr wieder läuft, umso länger können wir anderen Unternehmen helfen, die eben kein ordentliches Konzept für eine Wiedereröffnung haben. Ich denke da z.B. an Diskotheken. Aber auch viele Restaurants und Kneipen werden in den nächsten Monaten noch keinen Gewinn wieder machen können.

Für mich ist das Unternehmen "Profifußball" einfach eins, welches man fast bedenkenlos mit diesem Konzept in Bezug auf Corona eröffnen kann. Zusätzlich bereitet es vielen Millionen Menschen auch Freude, die jetzt viel zu Hause sind.

Antwort
Zitat
lechef10

Original von Kuschelbaer
Wäre das dann nicht unfair für die Plätze 4-7 gewesen, denen die Möglichkeit zum Aufstieg genommen wurde?

man hätte überlegen können, platz 1-4 aufsteigen zu lassen. klar hätte sich dann der fünfte wiederum beschweren können, aber es wäre aus meiner sicht der weg gewesen, durch den vereine am wenigsten benachteiligt worden wären.

Antwort
Zitat
lechef10

Original von AyCaramba44
Für mich ist das Unternehmen "Profifußball" einfach eins, welches man fast bedenkenlos mit diesem Konzept in Bezug auf Corona eröffnen kann. Zusätzlich bereitet es vielen Millionen Menschen auch Freude, die jetzt viel zu Hause sind.

nur dass das konzept halt nicht funktioniert. wie vielen millionen menschen das in der form tatsächlich freude bereitet, ist dann auch wieder eine andere frage.

dass wir corona unter kontrolle haben, würde ich btw auch als eine etwas frühzeitige bewertung ansehen.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von lechef10

Original von AyCaramba44

nur dass das konzept halt nicht funktioniert. wie vielen millionen menschen das in der form tatsächlich freude bereitet, ist dann auch wieder eine andere frage.

dass wir corona unter kontrolle haben, würde ich btw auch als eine etwas frühzeitige bewertung ansehen.

Das Konzept soll ganz klar an Stelle Nr.1 dafür sorgen, dass sich Corona nicht groß durch die Fußballer ausbreiten soll. Durch die ständigen Tests und einen sehr engen Kreis ist das gegeben. Das ist die Hauptaufgabe! An Stelle Nr. 2 und 3 kommt erstmal gar nichts und erst dann kommt irgendwann auch der Faktor Fairness dazu.

Ja es wird Härtefälle geben und trotzdem werden deutlich mehr Vereine dadurch profitieren als verlieren.

PS: Wenn es Millionen sehen, dann scheint es auch vielen zu gefallen. Ich habe jedenfalls vor dem TV keinen großen Unterschied zu den anderen Spieltagen gesehen. Was hat dich gestört?

Antwort
Zitat
lechef10

Original von AyCaramba44

Ja es wird Härtefälle geben und trotzdem werden deutlich mehr Vereine dadurch profitieren als verlieren.

und die vereine, die verlieren, haben eben einfach bech gehabt oder? naja, ist halt so. weitermachen. die spieler, die sich verletzen? egal. gefährdung durch ansteckung mit dem virus und weitergabe an die familie? naja, da wird schon nichtss passieren und die familie musst halt wegschicken. hauptsache profifußball geht weiter!!

PS: Wenn es Millionen sehen, dann scheint es auch vielen zu gefallen.

mal abwarten, wie sich die quoten einpendeln. am ersten spieltag könnten viele auch aus reiner neugier geschaut haben zudem war das ganze ja auch kostenlos im stream zu sehen. mal abgesehen davon, dass das entertainment einiger menschen nicht die gefährdung anderer rechtfertigt.

Ich habe jedenfalls vor dem TV keinen großen Unterschied zu den anderen Spieltagen gesehen. Was hat dich gestört?

als ob ich mir den scheiß angucken würde :yaoming:
die saison ist für mich gelaufen, der sportliche aspekt interessiert mich nicht mehr. ob ich überhaupt jemals wieder mit der begeisterung wie vorher profifußball schauen werde, bezweifel ich gerade. allein das drumherum und wie sich der deutsche profifußball gerade bloßstellt, interessiert mich noch.

Antwort
Zitat
sssssshhh
Beigetreten: 13.11.2010

Bloßstellt? In anderen Ländern schaut man doch sehnsüchtig nach Deutschland.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Wie heuchlerisch ist das denn bitteschön? Der Profifußball ist Kommerz pur und das ist nicht erst seit Corona so. Alle Menschen haben die Chance sich an Corona anzustecken. Das ist mit anderen Krankheiten und Viren nicht anders! Du darfst als Arbeiter aber auch nicht einfach zu Hause bleiben und bekommst dann weiter dein Geld ausgezahlt. Genauso müssen die Profifußballer wieder ihre Arbeit machen um Geld zu verdienen. Ich würde liebend gerne jeden Tag jetzt an der frischen Luft Sport machen und das geht wohl 95% der Sportler so.

Die Gefahr beim Fußball ist jedenfalls deutlich geringer als bei anderen Arbeiten. Wenn jemand nicht mehr arbeiten möchte, dann soll er eben kündigen. Das kann auch jeder Fußballer! Fußballer haben sogar noch das Privileg es sich leisten zu können. Ein Supermarktkassierer, der jetzt 6 Monate arbeitet, darf nicht selbst kündigen, weil er dann kein Harz4 bekommen würde.

Antwort
Zitat
lechef10

Original von AyCaramba44
Wie heuchlerisch ist das denn bitteschön? Der Profifußball ist Kommerz pur und das ist nicht erst seit Corona so.

ja, ist er. nur ist für mich jetzt eben der punkt gekommen, an dem ich dafür keine begeisterung mehr aufbringen kann, weil eben jegliche fairness, bzw. die integrität des wettbewerbs wie es die dfl immer so schön nennt, abhanden gekommen ist und die gesundheit der spieler vollkommen egal scheint. durch die krise wurden die interessen des deutschen profifußballs eben komplett bloßgestellt. und da spüre ich momentan für mich einfach keinen reiz mehr.

nein, die profifußballer sollten nicht unbedingt ihre arbeit machen müssen und dabei auf alle gesundheitlichen risiken scheißen. tu doch nicht immer so, als sei die sofortige fortführung der saison und das durchziehen dieser trotz aller komplikationen alternativlos. gäbe es ein funktionierendes konzept, könnte man die saison ja gerne zu ende spielen. nur gibt es das leider nicht. genauso sollten natürlich auch in anderen arbeitsbereichen funktionierende konzepte existieren, die die gesundheit der arbeiter schützen.

am ende gehts halt wirklich rein ums geld, alles andere ist vollkommen egal. war vermutlich auch vorher schon so, aber einen letzten rest hoffnung, dass zumindest in einer krise wie der jetzigen auch andere werte zählen, hatte ich schon noch.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Vollkommen okay, wenn du keinen Profifußball mehr sehen möchtest. Für mich ist Profifußball ein Unternehmen und nicht anders zu behandeln wie Autofirmen usw. Klar kannst du Dinge einstellen, aber dann machst du sie eben schnell kaputt. Alles retten und bezahlen geht auch nicht, dann ist nämlich die komplette Wirtschaft kaputt. Wir kommen hier aber auch nicht auf einen Nenner.

Es geht nun mal nicht um Sport, sondern um ein Sportprodukt! Wenn dieses kein Geld abwirft, dann ist das Produkt kaputt! Man darf gespannt sein wie sich das z.B. in Frankreich auswirkt wo ja bereits Saisonende ist.

Antwort
Zitat
jenn1134
Beigetreten: 26.08.2010

Die anderen Leute müssen ihre Arbeit doch auch machen. Wo ist das Problem?

Wenn sie nicht wollen können sie ja kündigen. Haben genug kohle dafür die normalen Leute nicht. 99% der Leute würden für das Geld weitaus schlimmere und gefährlicher Sachen machen als bisschen Fussball zu spielen.

Antwort
Zitat
lechef10

Original von jenn1134
Die anderen Leute müssen ihre Arbeit doch auch machen. Wo ist das Problem?

dass auf die gesundheit aller beteiligten menschen geschissen wird, damit ein wettbewerb, dem jegliche fairness abhanden gekommen ist, unbedingt sofort weitergeführt werden kann, während die dfl so tut, als würde alles bestens funktionieren und dabei beide augen vor den offensichtlichen schwächen ihres konzepts verschließen muss.

dass andere menschen die krise schlimmer trifft, macht diese sache ja nicht besser.

Antwort
Zitat
jenn1134

Und was ist mit den ganzen Jobs die da dranhängen? Pech gehabt? Scheiss auf Fairness es geht auch für diese Leute ums überleben. Oder glaubst du das der Platzwart von Paderborn reich ist oder der Logistiker der für Union Berlin arbeitet?

Es wird nirgends besser auf die Gesundheit geachtet als beim Fussball im Moment. Das Konzept ist mehr als stimmig (es ist bis jetzt nix passiert nicht mal im Ansatz) das ein paar Vereine in deinen Augen benachteiligt werden rechtfertig nicht das eine branche mit 50k Mitarbeitern gegen die Wand gefahren wird.

Antwort
Zitat
murdock04
Beigetreten: 09.02.2009

50k Mitarbeiter? Wie kommst denn auf solche Zahlen?

Antwort
Zitat
jenn1134

Link Text...

Sind sogar mehr 56k um genau zu sein

Antwort
Zitat
lechef10

Original von jenn1134
Und was ist mit den ganzen Jobs die da dranhängen? Pech gehabt? Scheiss auf Fairness es geht auch für diese Leute ums überleben. Oder glaubst du das der Platzwart von Paderborn reich ist oder der Logistiker der für Union Berlin arbeitet?

als gäbe es keine anderen möglichkeiten, die jobs zu retten.

Das Konzept ist mehr als stimmig (es ist bis jetzt nix passiert nicht mal im Ansatz)

spieler haben angst um ihre gesundheit und die ihrer familien, es gibt eine zweiklassengesellschaft, was die vorsichtsmaßnahmen bei den spielen angeht und die integrität des wettbewerbs war noch vor wiederaufnahme der spiele komplett im arsch. alles ganz schön stimmig :yaoming:

das ein paar Vereine in deinen Augen benachteiligt werden rechtfertig nicht das eine branche mit 50k Mitarbeitern gegen die Wand gefahren wird.

wenn dann hat sich die branche übrigens selber an die wand gefahren. man könnte auch sagen, wer so schlecht wirtschaftet, wie der großteil der vereine, hat es nicht anders verdient. aber die meisten mitarbeiter können natürlich nichts dafür und um die wäre es natürlich schade.

interessant wäre dann noch, wie viele von den 56000 aus dem von dir verlinkten artikel denn momentan gebraucht werden. catering zum beispiel gibts bei geisterspielen nicht, sicherheitspersonal wirst du vermutlich auch nicht die normale anzahl benötigen.

Antwort
Zitat
murdock04
Beigetreten: 09.02.2009

Mehr als 56000 Menschen arbeiteten vergangene Saison im Lizenzfußball

stopped reading here.

Antwort
Zitat
Teilen: