MrPgrey, du hast da nicht ganz unrecht.
Collinas Erben sehen das auch nicht so eindeutig.
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Miese-Beratung-koennte-Wolfsburg-retten-article22731569.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter
Wird letztlich das Sportgericht entscheiden müssen.
Müsste für Tatsachenentscheidung dann nicht eine Voraussetzung sein, dass der Schiedsrichter überhaupt eine Strafe aussprechen kann? Also gibt es eine Strafe für diesen Fall? Wenn nicht, dann kann der Schiri ja gar kein "Urteil" fällen und dann kann es auch keine Tatsachenentscheidung geben.
Im Sinne des Sports wäre es natürlich immer sinnvoll gewesen, wenn der Assi einfach gesagt hätte: Nein, hast nur 5 Wechsel und damit einen übrig, entscheide weise.
Hätte niemand mitbekommen und es wäre nicht eine Zeile geschrieben worden, vermutlich kam das auch schon häufig vor, gerade in Stresssituationen kann man schon mal paar neue Sachen nicht genau parat haben und fragt halt den, der es sicher weiß. Dennoch peinlich, dass es keinem Assi auf der Bank aufgefallen ist.
Original von Carty
Kann eigentlich nur PSG werden nach dem Copa Finale mit Neymar
Ist dann auch PSG geworden.
Naja da hat er ja paar Scheine um seine heuchlerischen Tränen von vor ein paar Tagen zu trockenen...
Geld > Tradition, vereinsliebe, etc.

Du redest halt Schwachsinn. Würde er gratis für Barcelona spielen, können sie ihn trotzdem nicht für die LaLiga anmelden.
Original von pokahface
Du redest halt Schwachsinn. Würde er gratis für Barcelona spielen, können sie ihn trotzdem nicht für die LaLiga anmelden.
Ist alles Umtiti Schuld! Was erlaubt der sich, für Messi nicht auf Geld zu verzichten!
Original von AVIRA266
Naja da hat er ja paar Scheine um seine heuchlerischen Tränen von vor ein paar Tagen zu trockenen...
Geld > Tradition, vereinsliebe, etc.
Das einzig Heuchlerische ist seine Kündigung vor einem Jahr per Fax und vorgestern dann die Tränen...
Original von pokahface
Ist das so? So weit ich weiß, ist es an der Gehaltsobergrenze gescheitert und wenn er komplett gratis spielen würde, dann würde er ja die Gehaltsobergrenze null beeinflussen. Meinen Infos nach war er bereit, auf 50% seines Gehalts zu verzichten, aber die übrigen 50% waren immer noch zu viel, um die Gehaltsobergrenze einzuhalten.
Interessant ist, dass nun Ramos und Messi im gleichen Team auflaufen.
Die Obergrenze beeinflusst er nicht, wenn er gratis spielt. Da hast du recht. Allerdings ist Barca schon über der Grenze drüber, obwohl Messi gar nicht mehr in den Büchern ist.
Barca hat es einfach verbockt, weil sie zig Spielern Unsummen zahlen und diese Spieler auch nicht so einfach los werden.
Ramos fällt direkt mal bis zu 2 Monate aus aufgrund von hartnäckigen Wadenproblemen, die ihn schon bei Madrid quasi komplett außer Gefecht setzten.
Da frag ich mich, ob die bei Paris überhaupt einen Medizincheck gemacht oder einfach den Namen eingekauft haben und der Rest ergibt sich dann schon
Frag mich, wie Barca das mit der Gehaltsobergrenze nicht im Blick hatte? Ich meine, ist nicht so, dass das von heute auf morgen eingeführt wurde?
Verschwörungstheorie: Barca hat alles bewusst gemacht, um das Gehalt von Messi loszuwerden
Es gibt wohl eine Regelung in Spanien, die nur eine maximale Gehaltskürzung von 50% erlaubt. Messi mit 100 Mio. Jahresgehalt muss bei einer Vertragsverlängerung mindestens 50 Mio. verdienen und das passt nicht mehr in die Gehaltsobergrenze. Messi hätte nicht gratis spielen dürfen, wenn er gewollt hätte. Trotzdem Fail von Barca und Messi
Klar ist Barca erstmal am Arsch, auch weil der gesamte Sturm um Griezmann, Dembele und Coutinho komplett überbezahlt ist, aber finde es dennoch irgendwie spannend zu beobachten, wie das dort weitergehen wird.
Sturm: Fati (18)
Mittelfeld: Pedri (18), Demir (18), Puig (21), Moriba (18), de Jong (24)
Abwehr: Dest (20), Garcia (20), Mingueza (22), Araujo (22), Emerson (22)
Ich glaube, da wird gerade ein Verein zu seinem Glück gezwungen und eine neue Topgeneration steht in den Startlöchern.
Wenn man die 3 Millionengräber G+C+D endlich mal weg hat, wird man auch endlich wieder vernünftig verpflichten können!
Original von pokahface
Laut Bild.de wollte er nicht gratis für Barca spielen
https://bild.de/sport/fussball/fussball-international/psg-wechsel-bara-wollte-dass-lionel-messi-umsonst-spielt-77362178
Original von cptbanano
Es gibt wohl eine Regelung in Spanien, die nur eine maximale Gehaltskürzung von 50% erlaubt. Messi mit 100 Mio. Jahresgehalt muss bei einer Vertragsverlängerung mindestens 50 Mio. verdienen und das passt nicht mehr in die Gehaltsobergrenze. Messi hätte nicht gratis spielen dürfen, wenn er gewollt hätte. Trotzdem Fail von Barca und Messi![]()
Wieso hätte er nicht gratis spielen können?
Gibt's in Spanien keine ehrenamtliche Verpflichtung?
Da hat wohl jemand noch nicht mitbekommen wie Gladbach seit vielen Jahren gegen uns runnt