Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kneipendiskussion

78.9 K Beiträge
1295 Benutzer
0 Reactions
4.6 M Ansichten
baaatzi
Beigetreten: 24.07.2008

Jo das denke ich auch! Sollte Alonso noch mindestens eine Saison bleiben, würden vlt auch einige der Top-Spieler noch mindestens ne Saision bleiben... Gönnen würde ich es Leverkusen, weil es einfach schön ist in der Bundesliga außer Bayern mal so guten Fußball zu sehen :f_love:

Spoiler

Wobei Dortmund am Freitag tatsächlich auch endlich mal wieder gut gespielt hat :f_tongue:

Antwort
Zitat
NoG2k5
Beigetreten: 19.02.2005

Original von Carty
Keine Ahnung was Leverkusen für monetäres Potential hat. Denke hier ist der Trainereffekt enorm. Wenn sie Alonso halten können, hält man auch viele Spieler. Würde mich aber nicht wundern, wenn im Sommer für einen Grimaldo 100 Mio+ von ManCity aufgetan wird :f_ugly:

Es haben ja Grimaldo und ich glaube auch Xhaka gesagt, dass Xabi der x-Faktor für den Wechsel nach Leverkusen war.

Sollte Grimaldo nach der Saison für 100 Mio € wechseln, wäre das monetäre Potenzial nochmal größer. Wenn ich sehe, was Rolfes und Co im Bereich 10-25 Mio € so holen, werde ich seelenruhig schlafen können.

Insgesamt eine bisher unfassbare Saison. Ist aber auch nicht die erste, wo im Februar alle den Bayer mit Lob überschütten, nur um dann am Ende doch ohne Titel dazustehen ^^ also abwarten.....

Antwort
Zitat
KiliHH
Beigetreten: 23.04.2007

Ich hatte schon auch den Eindruck, dass Alonso ein smarter Typ ist, der was von Fußball versteht und mit Leuten umgehen kann. Aber wie viele ehemalige Profis, von denen man das auch gedacht hat, haben als Trainer keinen Erfolg gehabt. Alonso war vor Leverkusen nur bei Real Sociedad 2. Kann deshalb nicht so Recht nachvollziehen, warum Spieler ihren Transfer zu Leverkusen von Alonso abhängig gemacht haben sollten. Aber vielleicht war der ganzen Welt auch schon klar, dass Alonso der nächste Star Trainer wird. Dann aber hätte er vielleicht auch mehr bekommen können als ein damals abstiegsgefährdetes Leverkusen.

Antwort
Zitat
NoG2k5

Was heißt denn nur bei Real Sociedad 2? Ist ja nicht so, dass Alonso schon Mitte 50 ist :f_ugly:

Scheinbar hat er eine ganz klare Idee, wie er Fußball spielen lassen möchte und kann das den Spielern auch vermitteln und diese kommen dann auch wegen der Idee und folgen dieser. Stand jetzt haben alle die richtige Entscheidung getroffen, sei es Spieler, der Trainer oder der Verein, der auf die unerfahrene Karte Xabi Alonso gesetzt hat.

Antwort
Zitat
baaatzi

Original von 3nJ0yIT

Spoiler

Nunja... Herr Kind hat es nicht anders gewollt. Das ganze kann nur befriedet werden, wenn die Wahl wiederholt wird und zwar öffentlich. Dann kann Herr Kind gar nicht anders als mit nein stimmen, da die Wahl ansonsten immer wieder wiederholt werden müsste, da er gegen die Vereinsentscheidung abstimmen würde.

Ich hoffe die Proteste halten weiter an, damit sie endlich kapieren was für ein mieses Spiel sie da gespielt haben.

Unsere Politik verarscht (Hallo Herr Scholz) uns schon genug.

Original von Kleeblatt1903

Spoiler

Protest muss weh tun. Sonst wirkt er nicht. Und das meine ich nicht mal buchstäblich, denn bisher kam niemand körperlich zu Schaden und das bleibt hoffentlich so.
Um den Protest von Hannovers Anhang besser zu verstehen, muss man ins Jahr 2020 zurück. Damals gabs die Diskussion mit Hopp im Fadenkreuz und es entstand der sogenannte "3-Stufen-Plan".
Darin wurde festgelegt, wie bei "personifizierten Gewaltandrohungen" vorzugehen ist.
Der Hannoveraner Block machte nix anderes als dass sie die Regeln gelesen, verstanden und den Verband dementsprechend ausgespielt haben.
Disclaimer von meiner Seite: Dafür hätte es allerdings kein Fadenkreuz gebraucht und ich finde die Aktion daneben.
Die Fahrradschlösser am Tor fand ich dafür kreativ.
Edit: Link zum 3-Stufen-Plan DFB:
https://www.dfb.de/news/detail/erlaeuterungen-zum-drei-stufen-plan-213823/
Der Wortlaut auf dem Banner gleicht auch dem DFB-Sprech aus der Regel.
Die wussten sehr genau, was sie da machten.

Ich stimme euch was den Protest angeht grundsätzlich ja auch zu! Was ich geschrieben hatte war hauptsächlich darauf bezogen, dass ich als Hannoveraner ja auch Hannover 96 Fan bin und tilt war, da ich echt dachte die eigenen Fans bringen das jetzt nach so einer super Leistung zum Spielabbruch :rage:
Aber das Plakat mit Zielfadenkreuz muss man sich natürlich trotzdem sparen :facepalm: vielleicht war es auch wirklich „Taktik“ nach dem 3-Stufen-Plan so wie Kleeblatt es beschrieben hat... das hätte ich den Ultras gar nicht zugetraut :coolface:

Kleine Anekdote zu Martin Kind wen es interessiert... So 2003 oder 2004 mussten wir am Wirtschaftsgymnasium in der Oberstufe ein Projekt machen, bei dem wir ein Unternehmen unserer Wahl aussuchen und das Geschäftsmodell analysieren und am besten auch Führungskräfte interviewen sollten. Wir (4 Leute) haben uns Hannover 96 ausgewählt und eine Anfrage an 96 gesendet und wir haben tatsächlich einen Termin mit Martin Kind bekommen. Da waren sie immerhin in der Bundesliga und wir hätten nicht damit gerechnet, dass der Termin mit Kind persönlich stattfindet. Beim Termin waren wir alle MEGA nervös, aber als Kind und sein Assistent in den Raum gekommen sind, waren wir schon etwas erleichtert, dass Kind nicht alleine mit uns gesprochen hat sondern eben seinen Assistenten dabei hatte. Im Laufe des Gesprächs waren wir dann aber eher enttäuscht, da der Assistent von Kind 95% der Fragen beantwortet hat… Einmal ist der Assistent raus gegangen und dann hat uns der Martin ganz stolz erzählt, dass er mit seinem Porsche schon wieder geblitzt wurde und er seinen Führerschein abgeben musste, aber dass das gar nicht schlecht ist, weil ihn jetzt seine hübsche, junge Praktikantin überall hinfährt :megusta:

Insgesamt eher ziemlich unsympathisch gewesen der Gute! :| Er hat seinen Assistenten auch paar Mal richtig übel unterbrochen, wenn er meinte er muss das noch einmal besser erklären… Uns war es letztendlich egal haben glaube ich 13 Punkte bekommen, obwohl wir erst später gecheckt haben, dass wir ja Hannover 96 zum einen als Verein und zum anderen als GmbH & Co. KGaA betrachten müssen :why: waren dann noch zwei schlaflose Nächte :f_love:

Was allerdings kein Hannoveraner abstreiten kann ist, dass es ohne Kind(‘s Hörgeräte) Kohle niemals so einen Aufstieg von dem Verein gegeben hätte und deswegen wird man ihn auch eher nicht mehr los und irgendwo hat er sich seinen Platz im Verein auch einfach verdient rein Kohletechnisch!
Ansonsten bin ich auch definitiv dafür die Abstimmung noch einmal öffentlich zu machen, denn es zeigt einfach die krasse Überheblichkeit und Verachtung von Kind, dass er das einfach so durchzieht :evil:

Antwort
Zitat
Qinii
Beigetreten: 03.01.2012

Original von NoG2k5
Was heißt denn nur bei Real Sociedad 2? Ist ja nicht so, dass Alonso schon Mitte 50 ist :f_ugly:

Scheinbar hat er eine ganz klare Idee, wie er Fußball spielen lassen möchte und kann das den Spielern auch vermitteln und diese kommen dann auch wegen der Idee und folgen dieser. Stand jetzt haben alle die richtige Entscheidung getroffen, sei es Spieler, der Trainer oder der Verein, der auf die unerfahrene Karte Xabi Alonso gesetzt hat.

Mit Leverkusen als Pick hat er echt alles richtig gemacht, mir fällt wirklich kein Verein ein, der besser gepasst hätte für sein nächstes Level.
Null Erwartungsdruck, läuft komplett unterm Radar, null mediale Aufmerksamkeit und der Verein hat vernünftiges Geld in der Hinterhand.
Denke Alonso sollte auf keinen Fall wechseln und eine zweite Erfolgssaison dranhängen.

Antwort
Zitat
Fle4
Beigetreten: 11.06.2008

Er hat doch auch vor nicht als zu langer Zeit verlängert. Simon Rolfes ist sich in dem Interview recht sicher das die Manschaft zusammen bleibt.

Antwort
Zitat
Lausbub7
Beigetreten: 28.11.2008

Mmm aber ist es für den Verein gut auf hohe Transfereinnahmen zu verzichten? IIRC hatte damals Wolfsburg viele Spielerverträge teuer verlängert, war aber nur leider eine starke Saison

Antwort
Zitat
Zw3rG
Beigetreten: 08.12.2006

alle singen mit: scheiss DFL. Scheiss DFL

Antwort
Zitat
ElhombreAlleman
Beigetreten: 01.06.2017

Antwort
Zitat
NoG2k5

HSV trennt sich von Walter: 2023/24 schwächste Zweitliga-Ausbeute der Klub-Historie

Manche würden sagen folgerichtig und vorallem nachdem man die letzten 3 Heimspiele gegen Paderborn, Karlsruhe und Hannover alle verloren hat, sah man sich wohl dazu gezwungen, dem Team einen neuen Reiz zu geben, damit es endlich mit dem Aufstieg klappt.

Letze Saison war es aber auch etwa Pech, muss man sagen. Mit 66 Punkten nicht direkt aufzusteigen, war schon bitter.

Nun bin ich mal gespannt, wer Nachfolger wird. Der Bericht wirft ja direkt Steffen Baumgart in den Raum.

Antwort
Zitat
Kleeblatt1903
Beigetreten: 28.04.2006

Original von baaatzi

Spoiler

Original von 3nJ0yIT

Spoiler

Nunja... Herr Kind hat es nicht anders gewollt. Das ganze kann nur befriedet werden, wenn die Wahl wiederholt wird und zwar öffentlich. Dann kann Herr Kind gar nicht anders als mit nein stimmen, da die Wahl ansonsten immer wieder wiederholt werden müsste, da er gegen die Vereinsentscheidung abstimmen würde.

Ich hoffe die Proteste halten weiter an, damit sie endlich kapieren was für ein mieses Spiel sie da gespielt haben.

Unsere Politik verarscht (Hallo Herr Scholz) uns schon genug.

Original von Kleeblatt1903

Spoiler

Protest muss weh tun. Sonst wirkt er nicht. Und das meine ich nicht mal buchstäblich, denn bisher kam niemand körperlich zu Schaden und das bleibt hoffentlich so.
Um den Protest von Hannovers Anhang besser zu verstehen, muss man ins Jahr 2020 zurück. Damals gabs die Diskussion mit Hopp im Fadenkreuz und es entstand der sogenannte "3-Stufen-Plan".
Darin wurde festgelegt, wie bei "personifizierten Gewaltandrohungen" vorzugehen ist.
Der Hannoveraner Block machte nix anderes als dass sie die Regeln gelesen, verstanden und den Verband dementsprechend ausgespielt haben.
Disclaimer von meiner Seite: Dafür hätte es allerdings kein Fadenkreuz gebraucht und ich finde die Aktion daneben.
Die Fahrradschlösser am Tor fand ich dafür kreativ.
Edit: Link zum 3-Stufen-Plan DFB:
https://www.dfb.de/news/detail/erlaeuterungen-zum-drei-stufen-plan-213823/
Der Wortlaut auf dem Banner gleicht auch dem DFB-Sprech aus der Regel.
Die wussten sehr genau, was sie da machten.

Ich stimme euch was den Protest angeht grundsätzlich ja auch zu! Was ich geschrieben hatte war hauptsächlich darauf bezogen, dass ich als Hannoveraner ja auch Hannover 96 Fan bin und tilt war, da ich echt dachte die eigenen Fans bringen das jetzt nach so einer super Leistung zum Spielabbruch :rage:
Aber das Plakat mit Zielfadenkreuz muss man sich natürlich trotzdem sparen :facepalm: vielleicht war es auch wirklich „Taktik“ nach dem 3-Stufen-Plan so wie Kleeblatt es beschrieben hat... das hätte ich den Ultras gar nicht zugetraut :coolface:

Kleine Anekdote zu Martin Kind wen es interessiert... So 2003 oder 2004 mussten wir am Wirtschaftsgymnasium in der Oberstufe ein Projekt machen, bei dem wir ein Unternehmen unserer Wahl aussuchen und das Geschäftsmodell analysieren und am besten auch Führungskräfte interviewen sollten. Wir (4 Leute) haben uns Hannover 96 ausgewählt und eine Anfrage an 96 gesendet und wir haben tatsächlich einen Termin mit Martin Kind bekommen. Da waren sie immerhin in der Bundesliga und wir hätten nicht damit gerechnet, dass der Termin mit Kind persönlich stattfindet. Beim Termin waren wir alle MEGA nervös, aber als Kind und sein Assistent in den Raum gekommen sind, waren wir schon etwas erleichtert, dass Kind nicht alleine mit uns gesprochen hat sondern eben seinen Assistenten dabei hatte. Im Laufe des Gesprächs waren wir dann aber eher enttäuscht, da der Assistent von Kind 95% der Fragen beantwortet hat… Einmal ist der Assistent raus gegangen und dann hat uns der Martin ganz stolz erzählt, dass er mit seinem Porsche schon wieder geblitzt wurde und er seinen Führerschein abgeben musste, aber dass das gar nicht schlecht ist, weil ihn jetzt seine hübsche, junge Praktikantin überall hinfährt :megusta:

Insgesamt eher ziemlich unsympathisch gewesen der Gute! :| Er hat seinen Assistenten auch paar Mal richtig übel unterbrochen, wenn er meinte er muss das noch einmal besser erklären… Uns war es letztendlich egal haben glaube ich 13 Punkte bekommen, obwohl wir erst später gecheckt haben, dass wir ja Hannover 96 zum einen als Verein und zum anderen als GmbH & Co. KGaA betrachten müssen :why: waren dann noch zwei schlaflose Nächte :f_love:

Was allerdings kein Hannoveraner abstreiten kann ist, dass es ohne Kind(‘s Hörgeräte) Kohle niemals so einen Aufstieg von dem Verein gegeben hätte und deswegen wird man ihn auch eher nicht mehr los und irgendwo hat er sich seinen Platz im Verein auch einfach verdient rein Kohletechnisch!
Ansonsten bin ich auch definitiv dafür die Abstimmung noch einmal öffentlich zu machen, denn es zeigt einfach die krasse Überheblichkeit und Verachtung von Kind, dass er das einfach so durchzieht :evil:

Vielen Dank. Das ist mehr Verständnis als es am Sonntag beim Doppelpass gab.
Der Faninteressenvertreter hat das im wesentlichen ähnlich formuliert wie ich hier.
Dass das in dieser sehr tendenziösen Runde keinen Zuspruch fand, ist aber auch nicht verwunderlich.
Klar, man hätte sich zum Plakat mit Fadenkreuz besser positionieren können, allerdings war man in der Runde auch nicht bereit dazu, sich auf den Kontext einzulassen.
Das Nachtreten von Effenberg nach Ende der Videoschalte empfand ich als sehr unprofessionell.
Mein Fazit zu der Runde: Wer von Ursachen nichts wissen will, der kennt halt nur Schuldige.
Ich glaube nicht, dass sich die Situation in den nächsten Wochen beruhigt. Der Ball liegt für mich momentan beim Verband. Der muss sich bewegen. Es darf auch nicht sein, dass dieser Diskurs auf dem Rücken der Fußballer ausgetragen werden darf. Alle paar Minuten ein Bällchen und eine Unterbrechung birgt auch ein großes Verletzungsrisiko - hatte z.B. auch unser Trainer Zorniger bei der PK nach unserem Spiel gesagt. Dabei zeigte er sowohl Verständnis für die Proteste als auch die Notwendigkeit zu Veränderung im Fußball.
Ich stimme damit 100 % überein.
https://www.kicker.de/zorniger-richtung-dfl-klar-stellung-beziehen-nicht-den-arsch-ruhig-halten-995680/artikel

Antwort
Zitat
baaatzi

Die reddit-stream-seite ist down :why: :rage:

hat jemand noch ne Alternative parat? :pcuser:

Edit: Scheint wieder zu gehen :f_drink:

Antwort
Zitat
Jignavo
Beigetreten: 13.04.2011

Das Tor für RB nicht zu geben ist ein Skandal. Wieder einmal haben die deutschen Teams ab dem Achtelfinale Pech mit dem VAR.

Antwort
Zitat
killercrush3
Beigetreten: 01.07.2008

Ist doch Standard dass real, City, psg krass bevorteilt werden

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010

Original von killercrush3
Ist doch Standard dass real, City, psg und bayern krass bevorteilt werden

FYP

Antwort
Zitat
ElhombreAlleman
Beigetreten: 01.06.2017

Carvajal easy einer der top drei größten Husos im europäischen fußball

Antwort
Zitat
baaatzi

Original von buschips

Original von killercrush3
Ist doch Standard dass real, City, psg und bayern krass bevorteilt werden

FYP

QFT

Antwort
Zitat
killercrush3
Beigetreten: 01.07.2008

Wie tief der Stachel noch immer sitzt :f_love:

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010

Original von ElhombreAlleman
Carvajal easy einer der top drei größten Husos im europäischen fußball

Der toppt sogar Robben.

Wer sich fragt wofür die Balken unter dem Spielstand sind - verbleibende Auswechslungen.

Antwort
Zitat
Teilen: