Wäre da noch etwas zurückhaltender, Liverpool kann auch auswärts ein 3:0 drehen und bei Leverkusen mal abwarten wie sehr die sich auf der Meisterfeier besoffen haben. Dazu können die CL-HF auch so laufen, dass beide deutschen Mannschaften zusammen nur noch ein unentschieden also 1/7 Punkt holen oder so. So riesig ist der Vorsprung mit 0,767 Punkten nicht.
Jeder Sieg bringt zwei Punkte, jedes Untentschieden einen Punkt, jedes Weiterkommen einen weiteren Punkt.
Deutschland startete mit sieben Teams, jeder erspielte Punkt ist in der Rangliste also etwa 0,143 Punkte wert. Bei der Premier League, die zu Beginn acht Teams stellte, bringt jeder Zähler 0,125 Punkte.
Stand jetzt haben wir 0,768 Punkte Vorsprung.
Schlecht sieht es nicht aus.
Jo klar, Leverkusen wird verkatert auflaufen...
Aber natürlich trotzdem noch nicht durch, Freiburg hat West Ham zuhause auch besiegt, auswärts aber keine Chance gehabt. Auch wenn das Hinspiel extrem dominant war, würde ich mal abwarten.
Dass Leverkusen nach 42(?) spielen ohne Niederlage jetzt mit 3 Toren Unterschied verliert halte ich mal für ausgeschlossen
Original von killercrush3
Dass Leverkusen nach 42(?) spielen ohne Niederlage jetzt mit 3 Toren Unterschied verliert halte ich mal für ausgeschlossen
Kennst du einen guten Wettanbieter für all-in?
Original von g0rd0nBleu
Jeder Sieg bringt zwei Punkte, jedes Untentschieden einen Punkt, jedes Weiterkommen einen weiteren Punkt.
Deutschland startete mit sieben Teams, jeder erspielte Punkt ist in der Rangliste also etwa 0,143 Punkte wert. Bei der Premier League, die zu Beginn acht Teams stellte, bringt jeder Zähler 0,125 Punkte.Stand jetzt haben wir 0,768 Punkte Vorsprung.
Schlecht sieht es nicht aus.
Klar sieht es nicht schlecht aus, aber durch ist das Thema noch lange nicht.
Lass z.B. heute abend Leverkusen unentschieden spielen -> Deutschland bekommt dadurch 2/7 und England 1/8 Punkte. Dazu gewinnt Liverpool und scheidet aus und Aston Villa spielt unentschieden und kommt weiter -> 4/8 weitere Punkte für England, insgesamt also 5/8.
Im Halbfinale spielt Leverkusen zweimal unentschieden, scheidet aus, Dortmund verkackt beide Spiele und Bayern spielt zu Hause unentschieden und verliert auswärts - > 3/7 Punkte für Deutschland.
Aston Villa gewinnt im Halbfinale ein Spiel und spielt einmal unentschieden -> 4/8 Punkte.
Im Finale gewinnt Aston Villa dann vorm Elfmeterschießen die Conference League -> 2/8 Punkte (Für den Finalsieger gibts keine Bonuspunkte)
Dann hat Deutschland insgesamt 5/7 Punkte geholt und England 11/8 Punkte.
In diesem Szenario bliebe Deutschland hauchzart vor England da 11/8 - 5/7 = 0,66 was ja weniger ist als der momentane Abstand von 0,768 Punkten, aber lass Leverkusen heute abend z.B. 1:0 verlieren oder als anderes Beispiel Aston Villa gewinnen und alles andere bleibt jeweils gleich und schon ist das Ganze gekippt. Oder Liverpool zieht mal wieder ein Kloppwunder und kommt doch weiter undundund.
Mir ist schon klar, dass das alles Einzelszenarien sind und z.B. Dortmund gegen Paris auch punkten kann und wie gesagt sieht es aktuell gut aus, durch ist die Sache aber noch lange nicht.
theoretisch
wenn du dann aber in der praxis im champions league halbfinale aufläufst und dir die gelbe wand oder harry kane und manuel neuer gegenüberstehen, dann rutscht dir erstmal das herz um 3 stockwerke aus der hose.
Na klar, die Kreisligakicker aus Madrid machen sich schon ins Höschen mal gegen solche Kaliber ran zu dürfen.
Original von ssssshh
Villa macht das easy noch
Sei doch nicht immer so pessimistisch jungäää
Original von baaatzi
Original von ssssshh
Villa macht das easy nochSei doch nicht immer so pessimistisch jungäää
sollte doch nur dieses jinx sein
Original von SmartDevil
Leverkusen heute ohne Torhüter unterwegs
der rechte verteidiger (kossounou) würde mir am meisten sorgen machen.
Original von ssssshh
^ sollte doch nur dieses jinx sein
Ach so advanced jinxschträäätegie
Kossounou ruiniert ja ganz schön hart. Würd mich nicht wundern wenn er ausgewechselt wird