ziemlich beschissene regel btw, also klar sollte man jetzt nicht den ball nehmen und ihn mehrmals berühren und ins tor laufen aber wenn sich durch die klitzekleine berührung nicht mal die flugkurve oder ähnliches ändert und es keine absicht war ist es doch bullshit den nicht gelten zu lassen
oder man stellt halt einfach eine regel auf, dass man den ball nicht zwei mal berühren darf. oh wait...
als Profifussballer sollte man das schon hinbekommen
ich bin mir sicher, dass der profi das hinbekommen hätte, wenn er nicht ausgerutscht wäre.
aber ja, lieber dumme regeln machen als den gesunden menschenverstand nutzen
klare enge regeln vs mehr spielraum für den schiri
hier wäre natürlich spielraum gut, den elfer ungültig zu machen ist im sinne des fußballs eine katastrophe
andererseits sehe ich in anderen fällen den Spielraum auch wieder schlecht, da 2 gleiche/ähnliche situationen dann auch mal anders bewertet werden können
man stelle sich einfach mal vor der eigene vereine spielt im CL, WM Finale, Relegation oder whatever und das Spiel wird dann durch sowas entschieden, das kann doch keiner ernsthaft wollen
Keiner kann schon mal nicht stimmen, denn ich will, dass das so bleibt und wenn ein WM Finale so entschieden wird, dann ist das eben so. Keiner darf sich beschweren, wenn die Regel klar ist. Klare Regeln sind immer besser als Regeln, die man auslegen kann.
Wer entscheidet ob die Ballkurve sich geändert hat oder nicht bzw. die Ballkurve sich nur minimal geändert hat oder war es doch ein bißchen mehr als minimal. Soll man das 5 Minuten analysieren und die Rotation des Balles messen bevor der nächste Elfmeter geschossen wird?
DAS kann keiner wollen.
obv soll man jetzt nicht jeden elfmeter 5 min analysieren aber wenn es so klar ist wie gestern und der spieler keine schuld hat finde ich es schon ziemlich unglücklich wenn fußballspiele durch sowas entschieden werden. aber gut, meinungen sind unterschiedlich
Klare Regeln bringen halt auch nichts wenn der Schiedsrichter sie nicht umsetzt, siehe cl vf letztes Jahr gegen Arsenal.
Doppelberührung ist doch was genau so faktisches wie Abseits. Sehe da jetzt kein Problem, dass der Elfmeter nicht zählte. Auch wenn wohl eher "Touching" war, wie der User oben schon schrieb.
Viel schlimmer ist doch, dass Fans und Zuschauer das Gefühl bekommen, bei Spielsituationen im normalen Spiel einer völligen Willkür und Lust und Laune der Schiedsrichter ausgesetzt zu sein. Siehe gestern der Elfmeter für Guirassy und dem gegenüber der Zweikampf von Tah gegen Kane in Minute 5. Zeigt man einem Unwissenden die Szenen und fragt bei welcher Szene Elfmeter gepfiffen wurde, 8von10 würden vermutlich Kane antworten.
Oder letztes Wochenende die Palinha und Weiser Fouls
Hummels rot sah für mich wie ganz klar Ball gespielt aus. Hab nur eine Perspektive gesehen und finde auf YT keine weitere. Seht ihr das anders? Hat ja dafür gesorgt das Rom rausflog nach gutem Hinspiel.
Hat es wohl selbst eingesehen, auch wenn der kurze Clip, der auf x zu sehen ist, eine Fehlentscheidung vermuten lässt.

Original von NoG2k5
Hat es wohl selbst eingesehen, auch wenn der kurze Clip, der auf x zu sehen ist, eine Fehlentscheidung vermuten lässt.
Das ist eine astreine Graetsche und NIEMALS rot!
Der Elfmeter für Bremen ist ja mal das skurrilste Ding des Jahres. Das Foul war doch außerhalb? Und sollte es doch auf der Linie gewesen sein, was der VAR ja scheinbar so entschieden hat, warum zeigen die uns nicht genau das Bild/die Einstellung, was den VAR zu dieser Erkenntnis hat kommen lassen?
Es macht so Bock Woltemade zuzuschauen
Schade, dass Nagelsmann ihn noch nicht nominiert hat.
e: und Leverkusen luckt sich mal wieder zurück ins Spiel
Eine Chance hat sich Leverkusen sauber raus gespielt, und die haben sie sogar vergeben. Aber trotzdem 3 Tore geschossen
e:
Original von withoutaname
Eine Chance hat sich Leverkusen sauber raus gespielt, und die haben sie sogar vergeben. Aber trotzdem 3 Tore geschossen![]()
4