Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kneipendiskussion

78.9 K Beiträge
1295 Benutzer
0 Reactions
4.6 M Ansichten
NoG2k5
Beigetreten: 19.02.2005

immerhin dass Netflix sich einzeln das Finale gesichert haben soll, hat sich wohl als Ente herausgestellt und das läuft ebenfalls auf paramount+. (So zumindest habe ich das heute morgen im Radio verstanden).

Bin wohl zu alt für diese Entwicklung, aber dass sich ein Film- und Serienstreamingdienst die Rechte an der UEFA CL sichert, will mir einfach nicht in den Kopf :f_ugly:

Antwort
Zitat
NoG2k5

Bei Mainz sieht man auch (leider) wieder ganz gut, dass ein internationaler Wettbewerb für solch Vereine eher Fluch als Segen ist und vermutlich stehen sie mindestens bis Weihnachten da unten drin. Inkl. heute haben die bis 21.12. noch 8 Spiele.

Antwort
Zitat
Sulu
Beigetreten: 21.04.2006

Original von NoG2k5
...
Bin wohl zu alt für diese Entwicklung, aber dass sich ein Film- und Serienstreamingdienst die Rechte an der UEFA CL sichert, will mir einfach nicht in den Kopf :f_ugly:

Ist doch das selbe Geschäftsmodell. Die Rechte kaufen und dann den Kunden mit einem: "Friss oder stirb", ausquetschen.

In der Sportschau Radioübertragung meinten sie in der Halbzeitpause, dass man im der aktuellen Saison mit über 1000€ dabei ist, wenn man BL+CL+EL+ECL+Pokal sehen möchte. Wobei ich mal vermute, daß das die Preise ohne Rabatte sind.

Von mir bekommen die nichts, außer den Rundfunkbeitrag und da wäre ich ebenfalls dafür ordentlich bei den Übertragungsrechten zu sparen. Dann guckt es halt am Ende niemand mehr und die sollen gucken wo sie ihre Kohle und Beliebtheit her bekommen.

Antwort
Zitat
Kleeblatt1903
Beigetreten: 28.04.2006

Original von NoG2k5

Das liegt vor allem an den Geschäftsbedingungen: Die UEFA verkauft die Rechte dorthin, wo sie den höchsten Erlös erzielen. Amerikanische Streaminganbieter bieten oft mehr Geld als klassische TV-Sender und nutzen Fußball, um ihre Reichweite zu steigern.

Ich vertrete ja in erster Linie die Interessen der Stadiongänger. Da finde ich weniger die nötige Menge an Abos entscheidend sondern vielmehr die Auswirkungen der Vermarktungslogik auf die Spieltage. Mit jedem zusätzlichen Medienpartner steigt der Druck auf exklusive Anstoßzeiten und Einzelspiele, welche die Spieltage weiter zerstückeln.
Für Fans, die auswärts fahren, für Familien und für die aktive Fankultur im Stadion bedeutet das: schlechtere Anstoßzeiten, weniger Planbarkeit und ein Fußball, der sich immer weiter von seiner Basis entfernt.
Kann ich daher keinesfalls befürworten. :|

Antwort
Zitat
NoG2k5

Wie rot darf eine Karte sein?

Dominik HardKohr: "JA!!!" :wtf:

Antwort
Zitat
NoG2k5

hab vielleicht gerade meine Tipico Brille auf, aber wie kann der Schiri da auf Handspiel entscheiden und so ein Tor, dass 10 Sekunden später passiert, zurücknehmen? Der Ball kommt im Mittelkreis aus 3m vom Mainzer und prallt vom Bauch an den Arm :roto2:

Schiri erkennt wohl sogar das Handspiel, winkt aber "weiter gehts" und pfeift dann unmittelbar nach der Torezielung ab und entscheidet auf Handspiel. Hab wenig für Hoffenheim übrig, aber das ist ja mal wieder grottenschlecht. Nett ausgedrückt. Als Hoffenheim würde ich da ein riesen Fass aufmachen. Die zwei Punkte könnten am Ende fehlen

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

Original von Quentin73

Es fehlt Onlyfans....ONLYFANS.....gnihihihihii

Antwort
Zitat
ElhombreAlleman
Beigetreten: 01.06.2017

Finde es nicht so bad tbh. Paramount wird gutes Angebot raushauen, was sicher besser ist als DAZN.

Antwort
Zitat
NoG2k5

DAZN ist sicher ein paar Euro zu teuer geworden, aber das was DAZN mittlerweile alles zeigt ist schon nicht schlecht. Neben Bundesliga und CL auch Fußball aus Spanien, Frankreich, Italien und andere Länder (sportdigital TV zB), die Frauen Bundesliga und allgemein pushen die den Frauenfußball/sport, Darts seit Ewigkeiten, UFC, NFL und vermutlich noch mehr, was mir gerade nicht einfällt.

Aber natürlich hatte DAZN irgendwie mehr Charme, als man noch eher klein und "cool" war und sich auf den Kernbereich Livefußball/-sport aus anderen/kleineren Ligen und Ländern beschränkt hat. Ich erinnere mich noch an den ersten Aufschrei, als die Schallmauer von 9,99€/Monat überschritten wurde ^^

Antwort
Zitat
NoG2k5

Liverpool liegt nach knapp 80 Minuten 0:3 gg Forrest zurück. Wirtz und alle anderen neuen Spieler dürfen drei Kreuze machen, wenn Slot gefeuert wird. Der wurde mit nem Klopp Kader und Prime Salah Meister und nun sieht man, was seine "Idee" wirklich kann :f_ugly:

Antwort
Zitat
withoutaname
Beigetreten: 30.10.2008

Wirtz einfach so wenig an die krasse Premier League gewöhnt, dass er sogar aus dem Lazarett sein Team runterzieht.

Antwort
Zitat
ElhombreAlleman
Beigetreten: 01.06.2017

Original von NoG2k5
DAZN ist sicher ein paar Euro zu teuer geworden, aber das was DAZN mittlerweile alles zeigt ist schon nicht schlecht. Neben Bundesliga und CL auch Fußball aus Spanien, Frankreich, Italien und andere Länder (sportdigital TV zB), die Frauen Bundesliga und allgemein pushen die den Frauenfußball/sport, Darts seit Ewigkeiten, UFC, NFL und vermutlich noch mehr, was mir gerade nicht einfällt.

Aber natürlich hatte DAZN irgendwie mehr Charme, als man noch eher klein und "cool" war und sich auf den Kernbereich Livefußball/-sport aus anderen/kleineren Ligen und Ländern beschränkt hat. Ich erinnere mich noch an den ersten Aufschrei, als die Schallmauer von 9,99€/Monat überschritten wurde ^^

Ich will einfach nur Herren-Buli und CL für 20€/Monat :f_cry: :f_cry: :f_cry:

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Mir würde schon Buli für nen Zwanni reichen.

Antwort
Zitat
NoG2k5

egal wie gut die 12 Minuten Proteste durchgeplant wurden, so ein Bild ist vermutlich eher nicht hilfreich und zerschießt doch komplett die Argumentationsseite der Fans ^^

Antwort
Zitat
Sulu
Beigetreten: 21.04.2006

Original von krong
Mir würde schon Buli für nen Zwanni reichen.

Hoffenheim Dauerkarte: 150 €

Spoiler

nicht mal geschenkt

Antwort
Zitat
Kleeblatt1903

Original von NoG2k5
egal wie gut die 12 Minuten Proteste durchgeplant wurden, so ein Bild ist vermutlich eher nicht hilfreich und zerschießt doch komplett die Argumentationsseite der Fans ^^

Und selbst dann ist es immernoch sicher. Die ZIS-Statistik sagt ganz klar aus, dass es immer weniger Verletzte bei steigender Zuschauerzahl gibt. Da reden wir über einen Promillebereich. Und das, obwohl die Verwendung von Pyrotechnik sogar gestiegen ist.
https://lzpd.polizei.nrw/sites/default/files/2025-10/251009-1_ZIS-Jahresbericht_2024-2025_2.pdf
Das einzige das heute gefährlich war, war die scheiss Kälte, bei der ich mir bei -6°C den Arsch, Eier und was sonst noch alles abgefroren habe. :rage:
Und da haben wir noch nicht mal über das Spiel gesprochen. :ayfkm:

Antwort
Zitat
NoG2k5

da will ich gar nicht widersprechen. Solche Bilder sind aber trotzdem maximal dumm. Dann werft halt wieder Tennisbälle oder so ^^

Zu Fürth kann ich nix mehr sagen. Waren für mich immer die spielstärkste Truppe in Liga zwei, aber wurden mittlerweile von Paderborn und Elversberg auf der linken Spur mit 260 überholt :f_ugly:

Antwort
Zitat
Kleeblatt1903

Original von NoG2k5
da will ich gar nicht widersprechen. Solche Bilder sind aber trotzdem maximal dumm. Dann werft halt wieder Tennisbälle oder so ^^

Zu Fürth kann ich nix mehr sagen. Waren für mich immer die spielstärkste Truppe in Liga zwei, aber wurden mittlerweile von Paderborn und Elversberg auf der linken Spur mit 260 überholt :f_ugly:

Die Innenministerkonferenz ist ja erst Anfang Dezember. Bis dahin müssen sich die Fanszenen ja noch etwas Eskalationsspielraum aufheben.
Tennisbälle jetzt schon mal zu sammeln ist aber sicher nicht die schlechteste Idee.
Zu meinem Verein: Wir haben es geschafft, in den letzten Jahren sehr viel Geld zu verbraten. Allein 1,9 Mio € waren an Abfindungen für gescheiterte Menschen in Jobs fällig. Gesamt 4,7 Mio € Miese, das Eigenkapital mal eben halbiert...
Es ist eine Krise und ich mach mir Sorgen wie ich sie schon mal in den 1990er hatte.

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006

Da hat Kohr aber mal Glück gehabt und nur drei Spiele bekommen

Antwort
Zitat
NoG2k5

Hätte auch mit mehr gerechnet. Darf natürlich kein Grund sein, aber es sind noch vier Bundesligaspiele dieses Jahr und die hätte man doch perfekt für das Strafmaß ausreizen können.

Antwort
Zitat
Teilen: