ich versuche auch noch zu verstehen, warum die AFs schon so fest stehen. Der einzige Grund, der mir einfällt ist, damit nicht 9/10 gegen 1/2 schon im AF aufeinandertreffen können, sondern halt 9/10 gegen 7/8. 11/12 gegen 5/6. 13/14 gegen 3/4 und 15/16 gegen 1/2. (Theorie: im Normalfall sind die stärkeren Teams in der oberen Hälfte des Mittelfelds). So wird immerhin etwas garantiert, dass sich eine höhere Platzierung auch wirklich lohnt.
Original von NoG2k5
Zwei Jahre nach dem Start: Baller League in Deutschland eingestelltRIP Baller League
Oh nein. Wie äh... Schade.
Naja egal.
Spoiler
Damals als die Bundesliga noch Hallenfussball gespielt hat war cool. Habe es mir ab und an auch live angeschaut.
Diese Influencer Ligen finde ich aber ganz schlimm. Habe mir das ganze mal gegeben und ich kann dem Ganzen nichts...
Atalanta Bergamo – Borussia Dortmund
Olympiacos Piräus – Leverkusen
Monaco – PSG
Club Brügge – Atletico
Galatasaray – Juventus
Newcastle United – Qarabag
Benfica – Real Madrid
Bodö/Glimt – Inter
Sollten Leverkusen und der BvB weiter kommen, geht's gegen Arsenal/Bayern. Verrückt.
Machts nochmal Benfica
Habs mal durch simuliert:f_biggrin:
Achtelfinale:
PSG - Chelsea
Juventus - Liverpool
Real Madrid - Sporting
Dortmund - Arsenal
Newcastle - Barcelona
Atletico - Tottenham
Inter - Man City
Leverkusen - Bayern
Viertelfinale:
Arsenal - Real Madrid
Liverpool - PSG
Man City - Bayern
Barcelona - Atletico
Halbfinale:
Arsenal - Liverpool
Bayern - Barcelona
Finale:
Arsenal - Bayern
Und nach dem Finale bezeichnet jeder nur noch Arsenal London als Vizekusen Englands
Original von g0rd0nBleu
Damals als die Bundesliga noch Hallenfussball gespielt hat war cool. Habe es mir ab und an auch live angeschaut.Diese Influencer Ligen finde ich aber ganz schlimm. Habe mir das ganze mal gegeben und ich kann dem Ganzen nichts...
Wie groß die Hallenmasters früher waren
da kamen die Spitzenteams der Bundesliga mit voller Kapelle und ein Rosicky wurde mal eben bei einem solchen Masters als Neuzugang präsentiert
Hallenfußball auf DSF war schon ziemlich geil
Im Prinzip ist auch das Konzept von dieser Baller League nicht schlecht, wenn man etwas Abwechslung zum normalen 90 Minuten Fußball möchte. Die Umsetzung mit völlig random besetzten Teams und dem Influencer Zeugs ist halt Mist.
Ich denke wenn da z.B. ausschließlich "normale" Bundesliga Vereine mitmachen würden und da langfristig vielleicht sogar eigene Mannschaften unabhängig von den normalen Profikadern entstehen würden, könnte das in einem Liga oder auch KO System vielleicht sogar ganz interessant sein. Einfach eine weitere Option zur normalen Bundesliga.
Kann man vermutlich heutzutage einfach nicht mehr machen bei dem vollen Terminkalender und den Summen die im Profifussball im Spiel sind. :/
Ja, deswegen ja dann auch "eigene" Teams für eben dieses Kleinfeld Format die nix mit dem Bundesliga Kader zu tun haben. Ist ja quasi auch ein anderes Spiel als 11 gegen 11 und da werden vermutlich auch andere Spielertypen als in den Profikadern einen höheren EV haben. Also jetzt mal langfristig gedacht wenn man das wirklich competitive angehen will.
Muss man halt schauen, wie sowas ankommt aber ich denke wenn da nicht jedes Jahr Bayern gewinnt sollte das schon mal Anreiz genug für Teams und Fans sein^^
So ne Hallenfußball / Futsal Bundesliga mit eigenen Teams von Profimannschaften wie zB in der e-sports Bundesliga hätte doch was
HEY Jungs,
HANDBALL jetzt.
Vorne läuft es richtig gut. Nur in der Abwehr ist noch etwas Luft nach oben. Auch ein Kempa war dabei. Leider den letzten Wurf vor der Halbzeit knapp vorbei, sonst wären es +3 gewesen.
Original von johngone
Ja, deswegen ja dann auch "eigene" Teams für eben dieses Kleinfeld Format die nix mit dem Bundesliga Kader zu tun haben. Ist ja quasi auch ein anderes Spiel als 11 gegen 11 und da werden vermutlich auch andere Spielertypen als in den Profikadern einen höheren EV haben. Also jetzt mal langfristig gedacht wenn man das wirklich competitive angehen will.Muss man halt schauen, wie sowas ankommt aber ich denke wenn da nicht jedes Jahr Bayern gewinnt sollte das schon mal Anreiz genug für Teams und Fans sein^^
Ah, das mit den eigenen Mannschaften hatte ich überlesen.
Könnte vllt funktionieren, aber das würde ja auch bedeuten, dass sich diese Spieler dann auf Kleinfeld/Halle spezialisieren müssten. Und welcher junge Fußballer würde das schon tun?
Find aber die Altherren/Allstar Hallenturniere eigentlich als Ersatz für Turniere mit aktive Profis ganz in Ordnung.
Also ich z.B. habe viel lieber in der Halle gezockt als junger Fußballer
Klar, wenns da keine competition gibt spezialisiert sich da niemand drauf. Aber vielleicht gäbe es die ja dann. Kleinfeld Hallen Bundesliga mit wöchentlichen Spielen, Meistertiteln, vielleicht sogar Champions League etc. Wer weiß was sich da über die Jahre entwickeln würde. Wird aber vermutlich eh nicht kommen, daher machts nicht viel Sinn weiter darüber zu philosophieren ♦
Würde ich mir anschauen so eine Hallenfussball Bundesliga.
Könnte dann Montags laufen. Dann noch mit einem Draft System damit man keinen Serienmeister hat. Playoffs dann in der Sommerpause.
Hauptsache ohne Influencer...
Die Idee ist an sich ja nicht mal schlecht.
Bin mir aber sicher, dass das in der Umsetzung nicht funktionieren würde.
Wirtschaftlich wäre das für Profiklubs absolut uninteressant.
Und man will sich auch bestimmt kein Konkurrenzprodukt im eigenen Haus schaffen.
Sagt mal kann es sein, dass der Turnierbaum geändert wurde? Ich wollte gerade nochmal schauen, welche Paarungen so möglich sind und imo konnte Bayern vorher auf den Sieger aus Dortmund - Atalanta oder Leverkusen - Olympiacos treffen. Jetzt ist da statt Leverkusen aber Newcastle - Qarabag? Ist das ein Fehler auf der Seite oder haben die das jetzt einfach mal geändert? Wtf?
Jo, der Turnierbaum ist aber trotzdem anders als noch vor 3 Stunden (nach der Auslosung)
Vorher:

Nachher:

Es wurde Leverkusen - Olympiakos und Newcastle - Qarabag getauscht
Finde online dazu aber bisher gar nix
Hast recht, die aktuelle Variante dürfte dann falsch sein. In der abschlusstabelle gabs keine Änderung.
Es sei denn jemand hat irgendeine Nationen dürfen doch noch nicht gegeneinander spielen-regel oder ähnliches übersehen, wäre aber weird das still und heimlich zu korrigieren