Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kneipendiskussion

78.9 K Beiträge
1295 Benutzer
0 Reactions
4.6 M Ansichten
Qinii
Beigetreten: 03.01.2012

Romulo hat genau nichts gemacht, was irgendwie nach Schwalbe aussah. Ist gestolpert, hat seine Stutzen gerichtet und dann aufgestanden. Nicht ein bisschen beschwert oder auch nur ansatzweise Richtung Schiri gestikuliert. Was hast du da bitte gesehen?

Antwort
Zitat
NoG2k5
Beigetreten: 19.02.2005

Jedenfalls kein stolpern, aber vielleicht hätte ich genauer hinsehen sollen. Dann mea culpa

Antwort
Zitat
Kleeblatt1903
Beigetreten: 28.04.2006

Original von domano

https://www.transfermarkt.de/dfl-will-u21-liga-einfuhren-so-soll-der-neue-wettbewerb-ab-2026-27-ablaufen/view/news/474347

Kannst du auch mal fragen was die sich dabei denken? Wirkt fast wie Satire. Finde u21/u23 los für die Profi Teams eine Idee die man bedenken kann, aber bitte nicht so. Das versteht doch keiner und dann noch ohne Zuschauer denke auch für die Spieler nicht geil:

Spoiler

Die Teilnahme an dem neuen Wettbewerb soll freiwillig sein. Bis zum 15. Juni hätten die Vereine demnach Zeit, sich für die erste Halbserie von August bis Dezember anzumelden. Stichtag für die zweite Halbserie wäre der 15. Januar. Die Halbserien einer Saison werden, wie es auch oft in Südamerika mit Apertura und Clausura vorkommt, separat gewertet. Im Anschluss soll ein Final-Four-Turnier der jeweils besten zwei Teams stattfinden.

Gespielt werden soll wie im Europacup im Schweizer Modell, der Ansatz ähnelt also der Premier League 2. In einer Halbserie soll jeder Teilnehmer aber nur mindestens sechs Partien gegen unterschiedliche Gegner austragen, optional können mehr Duelle wahrgenommen werden. Um Reisekosten zu minimieren, sollen die Spiele im Umkreis von maximal 250 Kilometern stattfinden. Möglich wären auch neutrale Spielorte, wenn die Städte weiter auseinanderliegen. Zuschauer sollen nicht zugelassen werden, um die Organisation zu vereinfachen. Beim Final-Four-Turnier könnte dies jedoch anders aussehen.

Also es geht schon in die Richtung, wie ich dachte. Vielleicht nicht so extrem, wie meine Vermutung aber natürlich haben größere Vereine da einen Vorteil. Die können sich zum einen einen breiteren Kader leisten und was auch noch zu bedenken ist: Wer trainiert die dann?
Wir reden da über gerade mal 10 Spiele. Dafür wird ein normaler Zweitligist wohl eher keinen extra Trainer einstellen. Der Nachwuchstrainer hätte aber auch gern mal einen freien Tag. Der Reiseaufwand kommt auch noch dazu. Die Meinung, die ich da so rausgehört habe:
Wir haben im Umkreis von 50 km etliche Landesligisten. Dann lieber gegen deren Herrenmannschaft Testspiele gemacht.
Ok, die Teilnahme ist freiwillig. Genauere Infos sind auch noch nicht raus. Bedenken wurden auch im DFL Präsidium angesprochen.
Wir schauens uns halt mal an und dann sehen wir weiter.

Antwort
Zitat
IbeatGTO
Beigetreten: 09.08.2024

Also, ich will jetzt nicht von Torwartfehler sprechen, aber sooo platziert war der nicht und wenn er übergreift.

Hmmm ...

Antwort
Zitat
hschuster
Beigetreten: 26.09.2014

Leck mich am Arsch, was die gerade noch in der Konferenz zeigen, Benfica, die nicht wissen, dass die Kisten müssen und dann trifft der Keeper in der absolut letzten Aktion :deadhappy:

Antwort
Zitat
NoG2k5

heilige schei*e was ein Finale in Lissabon :f_love:

Antwort
Zitat
NoG2k5

Mögliche Konstellation: Zwischenrunde BVB gegen Bayer und im Achtelfinale dann BVB/Bayer gegen Bayern :|

Antwort
Zitat
Sulu
Beigetreten: 21.04.2006

dafür fliegt zumindest mindestens eine englische Mannschaft im Achtelfinale raus :milord:

Antwort
Zitat
johngone
Beigetreten: 22.05.2019

ich versteh noch nicht so ganz wer jetzt gegen wen in den playoffs spielen kann das vlt nochmal wer kurz erklären :f_ugly:

Antwort
Zitat
hschuster

9 und 10 sind ein Topf gegen 23 und 24. Die Sieger dann gegen 7 und 8
usw.
1 und 2 (wir) dann gegen den Sieger von 15 und 16 gegen 17 und 18. Also kann unser Gegner ein Team aus der Tabelle zwischen 15 und 18 sein. Dies sind somit Bergamo, Leverkusen, Dortmund und Olympiakos. Der andere Sieger trifft auf Arsenal und hierin wird dann eben gelost, also ein Team aus 15 oder 16 und ein Team aus 17 oder 18, die dann gegen die 1 und die welche über bleiben ermitteln den Gegner von uns.
Daher könnte es passieren, dass Leverkusen auf Dortmund trifft und der Sieger dann auf uns. Wäre scheiße für die UEFA- Wertung, aber gegen Arsenal würden sowohl Dortmund als auch Leverkusen vermutlich ähnlich schlechte Chancen, wie gegen uns haben.

Antwort
Zitat
NoG2k5

Original von johngone
ich versteh noch nicht so ganz wer jetzt gegen wen in den playoffs spielen kann das vlt nochmal wer kurz erklären :f_ugly:

Turnierbaum hier :f_drink:

Antwort
Zitat
johngone
Beigetreten: 22.05.2019

ja, den hab ich gesehen, ich verstehe nur noch nicht so ganz warum es jetzt nochmal verschiedene töpfe gibt und nicht einfach sagt platz x spielt gegen platz y? damit man nochmal ne extra coole auslosung machen kann oder wie?

Antwort
Zitat
Sulu

Eh alles komisch. Warum kürzt man nicht die Zwischenrunde auf ein Spiel herunter, bei dem 9-16 den Heimvorteil bekommen. Damit könnte man ein wenig die Belastung runter nehmen.
Man könnte sogar noch einen Schritt weiter gehen und das Spiel nach 90 min beenden. Bei Unentschieden kommt die besser platzierte Mannschaft weiter.

Antwort
Zitat
hschuster

Original von Sulu
Eh alles komisch. Warum kürzt man nicht die Zwischenrunde auf ein Spiel herunter, bei dem 9-16 den Heimvorteil bekommen. Damit könnte man ein wenig die Belastung runter nehmen.
Man könnte sogar noch einen Schritt weiter gehen und das Spiel nach 90 min beenden. Bei Unentschieden kommt die besser platzierte Mannschaft weiter.

Ist kurz, trifft es aber perfekt im Sinne der UEFA :coolface:

Antwort
Zitat
Quentin73
Beigetreten: 23.09.2005

belastung runter nehmen, lol, in welcher welt lebst du denn, es geht um printen. :f_drink:

Antwort
Zitat
NoG2k5

Original von johngone
ja, den hab ich gesehen, ich verstehe nur noch nicht so ganz warum es jetzt nochmal verschiedene töpfe gibt und nicht einfach sagt platz x spielt gegen platz y? damit man nochmal ne extra coole auslosung machen kann oder wie?

also ich mag Auslosungen :pcuser:

Antwort
Zitat
NoG2k5
Antwort
Zitat
Sulu

Original von Quentin73
belastung runter nehmen, lol, in welcher welt lebst du denn, es geht um printen. :f_drink:

Ich weiß ...

Antwort
Zitat
NoG2k5

Konkurrenz patzt: Bundesliga winkt zusätzlicher Champions-League-Platz

Hoffentlich gibt es heute Abend nochmal gute Resultate für Stuttgart und Freiburg :pcuser:
Ansonsten ist es wohl wichtig, schon ein kleinen Vorsprung vor Spanien zu haben, die mit Real, Barca und Atletico drei Teams haben, die immer für ein VF-Finale in der CL gut sind. In der EL haben sie Betis und Celta Vigo dabei. Denke das ist im Vergleich zu Deutschland ein Unentschieden.

In der Conference League ist noch Rayo Vallecano dabei. Aus Deutschland noch Mainz.

Bleibt spannend :milord:

Antwort
Zitat
killercrush3
Beigetreten: 01.07.2008

Klingt nicht grade fair, dass die mittelfeldteams nach evtl überstehen der zwischenrunde gegen top 1 oder 2 ran müssen, während Platz 23/24 gegen 7 oder 8 ran dürfen. Würde mich an Leverkusen oder bvb Stelle etwas ärgern :|

Antwort
Zitat
Teilen: