Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kneipendiskussion

78.9 K Beiträge
1295 Benutzer
0 Reactions
4.6 M Ansichten
cybergnom
Beigetreten: 11.04.2007

Das wird ein Desaster mit Ansage. :f_confused:
Statt die aktuellen Aufgaben vernünftig hinzubekommen packt man noch mehr Entscheidungen in die Hand des VAR. Völlig bizarr.

Antwort
Zitat
ElhombreAlleman
Beigetreten: 01.06.2017

Streich mit Bergsteiger-Rucksack im Sky Interview. Der Mann ist so zeitlos sympathisch und real.

Antwort
Zitat
NoG2k5
Beigetreten: 19.02.2005

lasse den Vorlauf auf sky laufen und schaue mir nochmal auf kicker an, was Rieira da für Frankfurt gekocht hat xD sky hat daraus sogar eine 5er Kette mit Doan als RAV gebastelt ^^

Antwort
Zitat
sssssshhh
Beigetreten: 13.11.2010

schönes Ding von Kölle

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006

Bin ich der Einzige der bei Dortmund sagt kein Elfmeter? Der stellt doch selber den Fuß rein damit der Leipziger dagegen treten muss.
Verstehe nicht warum da alle so eindeutig auf Elfer plädieren

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006

Original von cybergnom
Statt die aktuellen Aufgaben vernünftig hinzubekommen packt man noch mehr Entscheidungen in die Hand des VAR. Völlig bizarr.

Gelb rote Checken macht doch völlig sind hat gleiche Auswirkung aufs Spiel wie rot. Eckball/abstoss wäre für mich nur ok wenn es ohne Verzögerung geht.

Antwort
Zitat
cybergnom
Beigetreten: 11.04.2007

Original von josch2001
Bin ich der Einzige der bei Dortmund sagt kein Elfmeter? Der stellt doch selber den Fuß rein damit der Leipziger dagegen treten muss.

IMO sehr ähnliche Szene zu dem Elfer für Frankfurt. In beiden Fällen stellt der Gegenspieler den Fuß so hin, dass er in der Dynamik getroffen werden musste.
Beides für mich "kann man, muss man aber nicht geben".

Ich glaube der Unterscheid, warum einmal der VAR eingreift und einmal nicht, liegt in dessen konkreten Anwendung. Bei Frankfurt hat der Schiri den Vorfall einfach nicht gesehen/wahrgenommen, weil er dachte, dass Kane klar den Ball spielt. Bei Dortmund hat der Schiri die Szene erkannt und bewertet, weswegen es keine "klare Fehlentscheidung" ist.
So zumindest erkläre ich mir das...

Original von domano

Original von cybergnom

Gelb rote Checken macht doch völlig sind hat gleiche Auswirkung aufs Spiel wie rot.

Gelb-rot zu checken macht nur Sinn, wenn man beide Gelben mit einbezieht. Wenn die erste Gelbe Kokolores war, hilft es nix, wenn die zweite evtl. berechtigt ist.

Antwort
Zitat
NoG2k5

ist mir auch heute morgen noch ein Rätsel, wieso der VAR hier nicht eingegriffen hat. Noch klarer kann eine rote Karte doch nicht sein? Oder entscheiden die solche Sachen nach Spielzeit, weil das war bereits in der 2. Minute? Völliger Wahnsinn. Abgesehen vom mal wieder sehr ernüchternen Auftritt und der verdienten Niederlage kommt noch sowas on top :f_ugly:

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006

Sehe ich nicht so. Würde auch nur eingreifen lassen, wenn es eine klare Fehlentscheidung ist, zum Beispiel es gibt Gelb-Rot, es war aber gar keine strafbare Berührung da. Alles andere würde ich immer laufen lassen, gibt ja auch gerade bei der ersten Gelben, öfters Gelb für eine Summe an fouls oder immer wieder kleineren Meckereien, wenn einer 5x foult bekommt er insg. Für die Spielweise Gelb. Da ist schwer was man nun prüfen soll.

Antwort
Zitat
NoG2k5

Original von domano
Sehe ich nicht so. Würde auch nur eingreifen lassen, wenn es eine klare Fehlentscheidung ist, zum Beispiel es gibt Gelb-Rot, es war aber gar keine strafbare Berührung da. Alles andere würde ich immer laufen lassen, gibt ja auch gerade bei der ersten Gelben, öfters Gelb für eine Summe an fouls oder immer wieder kleineren Meckereien, wenn einer 5x foult bekommt er insg. Für die Spielweise Gelb. Da ist schwer was man nun prüfen soll.

wie soll das bei gelb-roten Karten dann ablaufen? Bespricht man sich dann bei normalen Fouls, ob diese gelbwürdig sind oder nicht und eine gelb-rote Karte rechtfertigen würden? Oder schickt der VAR den Schiri dann auch raus, wenn es nur um eine gelbe Karte geht? Find ich etwas zu viel VAR, wenn er sich nun auch noch das ansehen soll.

Antwort
Zitat
josch2001

Original von cybergnom

Original von josch2001

IMO sehr ähnliche Szene zu dem Elfer für Frankfurt. In beiden Fällen stellt der Gegenspieler den Fuß so hin, dass er in der Dynamik getroffen werden musste.
Beides für mich "kann man, muss man aber nicht geben".

Ich glaube der Unterscheid, warum einmal der VAR eingreift und einmal nicht, liegt in dessen konkreten Anwendung. Bei Frankfurt hat der Schiri den Vorfall einfach nicht gesehen/wahrgenommen, weil er dachte, dass Kane klar den Ball spielt. Bei Dortmund hat der Schiri die Szene erkannt und bewertet, weswegen es keine "klare Fehlentscheidung" ist.
So zumindest erkläre ich mir das...

...

Ja, das macht schon Sinn. Aber nur wenn man es überhaupt als Foulspiel ansieht. Würde das grundsätzlich bezweifeln. Wo kommt man da denn hin, wenn man das so easy provozieren kann.
Mal ganz abgesehen davon, wenn man das mit gestrecktem Bein macht, kriegt dann auf einmal Adeyemi rot und nur weil es nicht gestreckt ist, dann auf einmal Elfmeter. Gibt doch gar keinen Sinn.

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011

naja, gestrecktes bein ist ne andere situation/ akton/ intention. wenn er einfach den fuß drüber hält, gibt es halt stürmerfoul, ja.

von der intention magst du recht haben. kommt halt drauf an wie es dann auf dem platz wahrnehmbar ist und der var hats ja scheinbar auch so wahrgenommen, dass es eher keiner ist, bzw die aktion provoziert wurde, keine eindeutige fehlentscheidung ist. würde ich alles auch so sehen, und sagen ist eher keiner, wenns gepfiffen wird kann man sich halt auch nicht wirklich beschweren. war ja an sich auch nicht schlecht gemacht von adeyemi, ob man sowas nötig haben sollte als nationalspieler, wär vlt auch noch ein kleines fragezeichen. :coolface:

Antwort
Zitat
NoG2k5

Fuß/Bein in den Laufweg des Abwehrspielers stellen wird -sofern es gepfiffen wird- doch immer als "clever" dargestellt. Aus Sicht eines ehemaligen Abwehrspielers (ja lol, nur untereste Klassen gespielt) bin ich froh, dass sowas nicht immer gepfiffen wird. Man hat da einfach gar keine Chance und streng genommen ist es ja ein Beinstellen und somit eher sogar Stürmerfoul (glaub das meint auch Josch?) ^^

Antwort
Zitat
josch2001

ja, so in etwa.
Das der Vergleich mit gestrecktem Bein in der Situation nicht ganz passt ist mir schon klar, geht ja gar nicht so richtig. Aber ich denke man kann es sich vorstellen. Was beide Situationen imo gemeinsam hätten, wäre, das die Initiative in beiden Fällen vom Stürmer ausgeht. Kann ja irgendwie nicht sein, dass die dann völlig gegensätzlich bewertet werden.

Antwort
Zitat
NoG2k5

Anton Stach Traumtor :spit:

Antwort
Zitat
NoG2k5

Antwort
Zitat
hschuster
Beigetreten: 26.09.2014

Original von hschuster
Achtelfinale
Dortmund gegen Arsenal => Sieger Dortmund
Leverkusen gegen Bayern => Sieger Bayern
DFB Halbfinale
Leverkusen gegen Bayern => Sieger Bayern
:spit: :truestory:

:coolface:

und wer hat es bereits ein paar Tage vorher gesagt :profit:

Kann leider nicht immer richtig liegen. Jetzt würde ich mir persönlich Atalanta wünschen, denn es müssen nicht die letzten beiden deutschen Teilnehmer gegeneinander spielen.

Antwort
Zitat
NoG2k5

du bist ein sehr weiser Mann, Hendrik. Gratz :f_drink:

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011

dfb halbfinale kann aber alles mögliche bedeuten. echt schade man

Antwort
Zitat
NoG2k5

Tor für Stuttgart zurückgenommen, weil vorher im anderen 16er ein Foulspiel vorlag und somit Elfmeter für Heidenheim. Kann es natürlich nicht beweisen, für mich sah das aber sehr nach "ich pfeif mal lieber nicht, ich hab ja noch den VAR im Hintergrund, der wird sich das schon anschauen und mir dann Bilder liefern" Ding aus von Stegemann.

Antwort
Zitat
Teilen: