Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kneipendiskussion

78.9 K Beiträge
1295 Benutzer
0 Reactions
4.6 M Ansichten
IbeatGTO
Beigetreten: 09.08.2024

RIP Georg Koch

Einer, der Spuren hinterlässt: Den Sprung ins Nationalteam schaffte Georg Koch nie, aber er prägte seine Zeit als Typ und richtig guter Keeper zwischen Düsseldorf und Zagreb.

https://www.kicker.de/zum-tode-von-georg-koch-auf-allen-stationen-publikumsliebling-1198704/artikel

Antwort
Zitat
baaatzi
Beigetreten: 24.07.2008

Original von NoG2k5
Vuskovic tritt im 16er volles Rohr auf den Fuß Kofane. Vuskovic geht danach zu Kofane und entschuldigt sich für den Tritt und Schiri und VAR sagen war nix. Ja komm lass gut sein, dann macht es halt offiziell, dass solche Elfmeter nur die Bayern bekommen und keiner ist mehr verwundert über so viel offensichtlichen Schwachsinn :yaoming:

Wow mitten im Spiel ein Post in der Kneipe! Nicht verzweifeln! Kämpfen NoG2K5!!!

Spoiler

Als Norddeutscher hoffe ich doch sehr, dass Hamburg gewinnt! :coolface:

Antwort
Zitat
NoG2k5
Beigetreten: 19.02.2005

Kofane mit dem 1:0 :f_drink:

Antwort
Zitat
baaatzi

Okay, das war echt ein schönes Tor! :f_drink:

Antwort
Zitat
sssssshhh
Beigetreten: 13.11.2010

Bereits mit gelb verwarnter Newcastle Spieler schwalbt im 16er und bekommt gelbrot, so dumm muss man erstmal sein.
2 Minuten später bekommt Newcastle dann einen Elfmeter.

Antwort
Zitat
NoG2k5

Original von NoG2k5
Vuskovic tritt im 16er volles Rohr auf den Fuß Kofane. Vuskovic geht danach zu Kofane und entschuldigt sich für den Tritt und Schiri und VAR sagen war nix. Ja komm lass gut sein, dann macht es halt offiziell, dass solche Elfmeter nur die Bayern bekommen und keiner ist mehr verwundert über so viel offensichtlichen Schwachsinn :yaoming:

Reaktion von Vuskovic sagt alles :f_ugly: ging zum Glück gut, aber wie kann man das nicht pfeifen?

Okay und dann denkt man zurück, was Nmecha nicht gepfiffen bekommt oder wofür Stanisic gegen Schlotterbeck einen Pfiff bekommt :f_ugly: sollte alles eigentlich nicht mehr überraschen

Antwort
Zitat
IbeatGTO

Original von IbeatGTO
RIP Georg Koch

Einer, der Spuren hinterlässt: Den Sprung ins Nationalteam schaffte Georg Koch nie, aber er prägte seine Zeit als Typ und richtig guter Keeper zwischen Düsseldorf und Zagreb.

https://www.kicker.de/zum-tode-von-georg-koch-auf-allen-stationen-publikumsliebling-1198704/artikel/blockquote >
Georg Koch musste seine Karriere übrigens beenden, weil mitten im Spiel ein Knallkörper aufs Spielfeld geworfen wurde und neben ihm explodiert ist.

Das gleiche ist heute auch beim Spiel RW Essen gegen Waldhof Mannheim passiert. Der Torhüter musste ausgewechselt und ins Krankenhaus gebracht werden.

Gute Besserung!

Aber keine Sorge, Pyrotechnik ist komplett ungefährlich und sollte auf jeden Fall immer eingesetzt werden! _thumbsup:

Spoiler

Diese Aussage war nicht ernst gemeint!

Antwort
Zitat
NoG2k5

RIP Georg Koch :f_cry:

Spoiler

zu Pyrotechnik (und Knallkörpern) sag ich nix mehr, sonst krieg ich wieder kontra von paar Usern und das ist die Energie nicht wert ^^

Antwort
Zitat
baaatzi

Original von NoG2k5
zu Pyrotechnik (und Knallkörpern) sag ich nix mehr, sonst krieg ich wieder kontra von paar Usern und das ist die Energie nicht wert ^^

Jap! Manchmal hat man das Gefühl, dass das hier eher ein Thread für "Ultras" ist :facepalm:

Antwort
Zitat
Kleeblatt1903
Beigetreten: 28.04.2006

Rip Georg,
Ich hoffe, wir kommen irgendwann wieder an den Punkt, wo die Fanszenen den Selbstreinigungsprozess durchführen. Böller, Leuchtspuren, Knallkörper haben im Stadion nichts verloren und sind niemals Inhalt der Fankultur.
In der Diskussion um die Entkriminalisierung von Pyrotechnik, bzw Einführung legaler Pyrotechnik sind solche Aktionen immer Kontraproduktiv. Als Interessensvertreter verurteile ich sowas auch. Das hilft mir in der Argumentation bei Politik und Verbänden Nullkommanull weiter.
Sagt doch eigentlich schon der Hausverstand.

Antwort
Zitat
Kleeblatt1903

Sorry für Doppelpost.
Und noch ein Punkt, der mir wichtig ist:
Gegenüber Medien sage ich immer – und das stimmt auch –, dass man in einer heterogenen Kurve nicht pauschal "die Ultras“" verantwortlich machen kann. Ein paar hundert Menschen, unterschiedliche Gruppen, unterschiedliche Dynamiken plus evtl Alkohol. Das ist einfach so.

Aber genauso ehrlich muss man intern sein und das bin ich auch: Solche Aktionen passieren nicht im luftleeren Raum. Das sind ja in der Regel keine völlig Außenstehenden, sondern Leute aus dem erweiterten Umfeld, die Strukturen, Schutz und Anonymität einer Fanszene nutzen.

Genau deshalb ist der Selbstreinigungsprozess so entscheidend.
Wenn die Kurven glaubwürdig bleiben wollen – gerade in der Debatte um Entkriminalisierung und legale Modelle – dann müssen solche Dinge intern klar sanktioniert werden.
Sonst verliert man nach außen jede Argumentationsbasis.

Antwort
Zitat
g0rd0nBleu
Beigetreten: 08.10.2010

Unser Block wurde mal von Juve Fans mit Raketen beschossen und eine ist 3 Meter neben uns hochgegangen. Was ziemlich kacke und würde mich noch mehr ärgern wenn ich mit meinen Kids da gewesen wäre.

Die Fackeln finde ich aber immer schön zum anschauen. War aber noch nie unmittelbar neben so einem Bengalo. Weiß nicht wie die Rauchentwicklung so ist.

Antwort
Zitat
IbeatGTO

"Bengalische Feuer erreichen Temperaturen bis zu 2000°C, was zu schweren Verbrennungen und entzündeter Kleidung führen kann.

Der giftige Rauch (Magnesiumoxid) reizt die Atemwege und ist besonders für Asthmatiker und Kinder gefährlich."

Antwort
Zitat
sreasonRNMD
Beigetreten: 13.02.2007

Original von Kleeblatt1903
Sorry für Doppelpost.
Und noch ein Punkt, der mir wichtig ist:
Gegenüber Medien sage ich immer – und das stimmt auch –, dass man in einer heterogenen Kurve nicht pauschal "die Ultras“" verantwortlich machen kann. Ein paar hundert Menschen, unterschiedliche Gruppen, unterschiedliche Dynamiken plus evtl Alkohol. Das ist einfach so.

Aber genauso ehrlich muss man intern sein und das bin ich auch: Solche Aktionen passieren nicht im luftleeren Raum. Das sind ja in der Regel keine völlig Außenstehenden, sondern Leute aus dem erweiterten Umfeld, die Strukturen, Schutz und Anonymität einer Fanszene nutzen.

Genau deshalb ist der Selbstreinigungsprozess so entscheidend.
Wenn die Kurven glaubwürdig bleiben wollen – gerade in der Debatte um Entkriminalisierung und legale Modelle – dann müssen solche Dinge intern klar sanktioniert werden.
Sonst verliert man nach außen jede Argumentationsbasis.

Glaubst du wirklich an diesen Selbstreinigungsprozess?

Ich bin jetzt seit über 15 Jahren Alles-Fahrer, hab miterlebt wie die Ultras und ihr Umfeld Spielunterbrechungen wegen Pyro und Böller aufm Spielfeld in Kopenhagen erzwungen haben, wie Pyros in unseren vollbesetzten Block flogen obwohl wir abgestiegen sind und der Gegner gewonnen hatte, wie wegen einer dämlichen Zaunfahne 30 Minuten diskutiert wurde inkl. Spielunterbrechung, wie ein halber Block in Basel in die neutralen Blöcke gestürmt ist weil man versucht hat die Choreo zu klauen und es eben eine Reaktion gab und vieles mehr. Bei keinem einzigen Vorfall habe ich auch nur ein bisschen erlebt, dass da irgendwer zur Rechenschaft gezogen wurde. Im Gegenteil, man hat sich gefeiert für die Aktionen.

Auf der anderen Seite habe ich aktive Fans Backpfeifen verteilen sehen weil Stadionbesucher nicht die Klamotten an hatten die für ok befunden wurden oder weil man bei nem schlechten Spiel mal nicht der Mannschaft applaudiert hat.

Ich respektiere wirklich was die aktiven Szenen auf die Beine, in und um das Stadion. Aber sie sollten so fair sein und einfach zugeben das gegen Gesetze verstoßen, sich eine parallelwelt was regeln angeht aufbauen und isoliert sein der Inbegriff dessen ist wofür sie stehen.

Antwort
Zitat
Kleeblatt1903

Geb ich dir in allem Recht und deine Erfahrungen und Meinung teilt mit Sicherheit die Mehrheit aller Nichtultra-Allesfahrer. Also die gemäßigten Fans, zu denen ich mich übrigens auch zähle.
Wenn man lange und viel auswärts fährt, sieht man genug Situationen, bei denen man sich denkt: da passiert intern gar nix. Und klar gibt es auch Szenen, in denen Dinge gefeiert werden, die ich und die Mehrheit der anderen Fans für komplett daneben halte.

Trotzdem glaube ich, dass die Alternative – nämlich dass alles nur noch über Polizei, Verbände und Politik geregelt wird – für alle Fans (also auch für uns) insgesamt die schlechtere Lösung ist. Deswegen halte ich den Gedanken eines Selbstreinigungsprozesses weiterhin für wichtig, auch wenn er offensichtlich nicht überall und nicht immer funktioniert.

Und man darf auch nicht vergessen: "die Ultras" sind keine homogene Gruppe. Zwischen verschiedenen Szenen, Generationen und Gruppen gibt es riesige Unterschiede darin, was toleriert wird und was nicht. Selbst innerhalb eines Vereins.

Dass es in Teilen der Kurve Parallelstrukturen und eigene Regeln gibt, bestreite ich nicht. Die gibt es. Die Frage ist eher, ob man versucht, innerhalb dieser Strukturen Verantwortung zu stärken oder ob man sie komplett aufgibt und alles von außen regulieren lässt.

Ich glaube weiterhin, dass ersteres langfristig die bessere Chance hat. Auch wenn es oft frustrierend langsam geht.

Antwort
Zitat
IbeatGTO

Wie lange läuft denn dieser angebliche Selbstreinigungsprozess bereits, wie lange wird er noch dauern und wie viele Personen dürfen bis zur erzielten Reinigung noch zu Schaden kommen?

"Felix Wienand steht Rot-Weiss Essen vorerst nicht zur Verfügung. Bei der Böller-Explosion beim 1:0-Heimsieg gegen Waldhof Mannheim am Mittwochabend hat der Keeper laut Klub-Angaben "einen deutlichen Hörverlust" erlitten."

https://www.kicker.de/deutlicher-hoerverlust-essens-keeper-nach-boeller-explosion-nicht-spielfaehig-1199047/artikel

Antwort
Zitat
ElhombreAlleman
Beigetreten: 01.06.2017

was bitte geht bei Tottenham? Verfolge PL nur sporadisch aber die haben einfach die letzten 5 Spiele verloren + sind 1 Punkt überm Abstiegsplatz. Gibts in England Relegation?

Antwort
Zitat
NoG2k5

nur eine Aufstiegsrelegation. Tottenham ist 2026 im freien Fall und keine Ahnung wie man das noch aufhalten will. Wenn die das auch heute verlieren sollten, könnte es die echt erwischen. Der Trainerwechsel auch schon verpufft, weil man die ersten beiden Spiele unter Tudor (Fulham, Arsenal) verloren hat :f_ugly:

Antwort
Zitat
ElhombreAlleman
Beigetreten: 01.06.2017

geil was los in dem Spiel :f_drink: :f_drink:

Antwort
Zitat
NoG2k5

der Spielverlauf und so eine rote Karte als Captain kassieren beschreibt wohl perfekt den Zustand von Tottenham im März 26 ^^

Antwort
Zitat
Teilen: