Original von Play4forlife
Ich verstehe es nach wie vor nicht, warum in Deutschland so gegen die 38 Spieltage gewettert wird, die in anderen Ligen auch funktionieren.
Klar ist ein wichtiger Aspekt, dass bei 2 mehr Mannschaften, dass Geld fürs eigene Team weniger wird, aber mit dieser Aufstockung ist doch gerade das nichtig geworden.
4 Spiele mehr pro Saison? Ja, gerne!
Warum muss man denn immer alles nach machen, was andere machen. Mit der 18er Liga fahren wir doch optimal. Das Niveau der Liga wird dadurch sowieso nicht angehoben. Dazu wird der Spielplan noch enger und im Prinzip muss die Winterpause wegfallen. Wer brauch in der Zeit noch 4 zusätzliche Spiele? Boxing Day und so ist in England zwar ganz nett, aber hat auch eine ganz andere Tradition als hier.
Ich würde mir eher wünschen, das die Topclubs weniger Spiele haben (Europacup) und insgesamt das Niveau mal wieder steigt. Bei den letzten großen Turnieren konnte man doch auch im Sommer bestaunen, wie schwach mittlerweile das Niveau geworden ist, weil einfach alle platt von der langen Saison sind. Da gibt es doch kaum noch Highlight Spiele. Wenn man ehrlich ist, sieht es in der CL nicht anders aus. Viele Durchschnittsspiele, wo frühzeitig Kräfte gespart werden. Die BVB Gruppe wird zb geil, weil da darfste nicht ausruhen. Aber in anderen Gruppe ist doch schon wieder genug "gähn" Potenzial vorhanden.