Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kneipendiskussion

78.9 K Beiträge
1295 Benutzer
0 Reactions
4.6 M Ansichten

Original von pokerfreak18
Und schöne Auswärtsfahrten nach Wladiwostik, Nowosibirsk usw. Dazu die scheiss Hooligan-Szene, halbvolle Stadien, beschissen kalte Winter.

Mit mehr Geld als Gott ist es überall schön ... + russische Frauen die mir selbst die kälteste Winternacht versüßen weil ich ein fucking Star bin ... Gibt schlimmeres :)

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007

Stimmt. Wenn man sich mal britische Frauen anschaut, dann ist Russland so ungefähr ein 200% upgrade.

Antwort
Zitat

Als ob er in Porto, London, Mailand, Leipzig oder Salzburg nicht genug verdiente. Davon ab, sind die russischen Frauen natürlich nuts, als Multi-Millionär und Star kann ich aber selbst in Polynesien, Uganda oder im Vatikanstaat ne geile Perle anlachen.

Aber für mich verdienen Typen wie Hulk es gar nicht, über sie zu diskutieren. Sollen sie doch in diesem scheiss Unrechtsstaat "glücklich" werden.

Antwort
Zitat
mju12
Beigetreten: 18.04.2006

http://www.transfermarkt.de/de/hulk/transfers/spieler_80562.html

die ham damals 19 mio für hulk an einen japanischen 2 liga verein gezahlt ?(

Antwort
Zitat
Gunius
Beigetreten: 28.04.2009

http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/eintracht-frankfurt/article106199121/Bruchhagen-fordert-Bundesliga-Aufstockung.html

/discuss

Fänd 20 Mannschaften in der Bundesliga schon ganz nice, ist halt irgendwie +EV. Nicht?

Antwort
Zitat

55 mio, das werden ja immer mehr^^

und ich würde porto sicher irgendwelchen russischen städten vorziehen, vor allem wenn man da noch meine muttersprache sprechen würde...

Antwort
Zitat
satisfaction
Beigetreten: 22.12.2007

Original von Gunius
http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/eintracht-frankfurt/article106199121/Bruchhagen-fordert-Bundesliga-Aufstockung.html

/discuss

Fänd 20 Mannschaften in der Bundesliga schon ganz nice, ist halt irgendwie +EV. Nicht?

naja für wen soll es +EV sein? die eventies gehen bei minusgraden sicher nicht ins stadion. die spieler haben 4 unnötige spiele mehr. die winterpause fällt weg. naja kann man sich sparen.
Finden wahrscheinlich nur Vereine gut die bei 2 Vereinen mehr ím normalfall nicht mehr so viel mit dem Abstieg zu tun hätten.

Antwort
Zitat
Play4forlife

Ich verstehe es nach wie vor nicht, warum in Deutschland so gegen die 38 Spieltage gewettert wird, die in anderen Ligen auch funktionieren.

Klar ist ein wichtiger Aspekt, dass bei 2 mehr Mannschaften, dass Geld fürs eigene Team weniger wird, aber mit dieser Aufstockung ist doch gerade das nichtig geworden.

4 Spiele mehr pro Saison? Ja, gerne!

Antwort
Zitat
Stoxx81
Beigetreten: 02.09.2006

Wir finden schon so nicht jedes Jahr 18 Mannschaften mit ausreichend Niveau und alle meckern über den zu engen Kalender. Brauchen wir momentan noch unbedingt Paderborn und St.Pauli (oder wer war noch 4ter und 5ter letztes Jahr?) oder eben weiterhin Hertha und Köln in der Liga? Gerade bei meinem HSV heißt es ja nicht zu Unrecht, dass die nur deshalb nicht abgestiegen sind, weil einfach mal 3 Mannschaften noch schlechter waren. Ich sehe da absolut keinen Bedarf für 2 mehr...

Antwort
Zitat
knoodie
Beigetreten: 22.01.2009

Original von mju12

krass oder?

das ist irgendein random brasilianer, der in der japanischen liga rumpimmelte und den niemand kannte.
dann wechselt er nach porto und auf einmal schlägt der ein wie eine bombe. oder hat er in der japanischen liga schon alles zerissen und war da schon einigermaßen bekannt??

Antwort
Zitat
Hugh57
Beigetreten: 05.07.2005

Original von Play4forlife
Ich verstehe es nach wie vor nicht, warum in Deutschland so gegen die 38 Spieltage gewettert wird, die in anderen Ligen auch funktionieren.

Klar ist ein wichtiger Aspekt, dass bei 2 mehr Mannschaften, dass Geld fürs eigene Team weniger wird, aber mit dieser Aufstockung ist doch gerade das nichtig geworden.

4 Spiele mehr pro Saison? Ja, gerne!

Warum muss man denn immer alles nach machen, was andere machen. Mit der 18er Liga fahren wir doch optimal. Das Niveau der Liga wird dadurch sowieso nicht angehoben. Dazu wird der Spielplan noch enger und im Prinzip muss die Winterpause wegfallen. Wer brauch in der Zeit noch 4 zusätzliche Spiele? Boxing Day und so ist in England zwar ganz nett, aber hat auch eine ganz andere Tradition als hier.

Ich würde mir eher wünschen, das die Topclubs weniger Spiele haben (Europacup) und insgesamt das Niveau mal wieder steigt. Bei den letzten großen Turnieren konnte man doch auch im Sommer bestaunen, wie schwach mittlerweile das Niveau geworden ist, weil einfach alle platt von der langen Saison sind. Da gibt es doch kaum noch Highlight Spiele. Wenn man ehrlich ist, sieht es in der CL nicht anders aus. Viele Durchschnittsspiele, wo frühzeitig Kräfte gespart werden. Die BVB Gruppe wird zb geil, weil da darfste nicht ausruhen. Aber in anderen Gruppe ist doch schon wieder genug "gähn" Potenzial vorhanden.

Antwort
Zitat
Eastwood
Beigetreten: 10.03.2006

2 Vereine mehr braucht doch kein Mensch. Darunter wird das Niveau leiden. Der Reiz der Liga ist, das jeder jeden schlagen kann und so sollte es auch bleiben. Die Wahrscheinlichkeit, das der Tabellenletzte den ersten schlagen kann würde sinken, zudem würde die großen Vereine öfters ihre Stars schonen. Aber gerade die locken viele Leute ins Stadion.

Antwort
Zitat
TaZz
Beigetreten: 27.01.2006

Original von knoodie

Original von mju12

krass oder?

das ist irgendein random brasilianer, der in der japanischen liga rumpimmelte und den niemand kannte.
dann wechselt er nach porto und auf einmal schlägt der ein wie eine bombe. oder hat er in der japanischen liga schon alles zerissen und war da schon einigermaßen bekannt??

die umstände von dem damaligen wechsel würden mich auch interessieren...

Antwort
Zitat

laut wiki ist er für 5,5 Mio gewechselt, aber Porto hatte nur 50(45?)% der Transferrechte und hat sich weitere 35 (40?)% dann 2011 für 13,5 Mio gesichert.

wobei auch 5,5 mio einfach nur extrem viel wären.

Antwort
Zitat
vaaya
Beigetreten: 22.01.2010

Und wie kommt ein Drittligist dazu 12m für einen zu verlangen, der nichtmal der unangefochtene "Star" der Mannschaft war? ?(

Schon alles bissl weird da... ^^

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010

Original von Blinzler
laut wiki ist er für 5,5 Mio gewechselt, aber Porto hatte nur 50(45?)% der Transferrechte und hat sich weitere 35 (40?)% dann 2011 für 13,5 Mio gesichert.

wobei auch 5,5 mio einfach nur extrem viel wären.

Das ist aber Porto, die haben eins der besten Scoutingsysteme weltweit und kaufen regelmäßig für einstellige Millionenbeträge große Talente, die sie dann teuer weiterverkaufen.

Bei AOC wars doch so, dass er von mehreren Topvereinen umworben war und die eben bereit sind viel Geld auszugeben - dazu noch n langer Vertrag und großes Talent und dann ist man ganz schnell im zweistelligen Millionenbereich.

Ich meine sogar, dass in England noch besondere Regeln für das Abwerben von Jugendspielern gelten, die die dann noch teurer machen.

Antwort
Zitat
Apep
Beigetreten: 15.08.2007

Zum Thema Liga aufstocken:
In England hast du überall Meer drumherum. Dadurch wird es selten so richtig kalt. In Spanien ist es sowieso warm genug, in Frankreich in den meisten Gegenden ebenfalls. Das sind einfach deutlich bessere Bedingungen, um im Winter Fußball zu spielen.
In Polen und Tschechien gibt es in den höchsten Spielklassen sogar nur 16 Mannschaften und natürlich eine Winterpause.

Antwort
Zitat
vanao
Beigetreten: 14.08.2006

Original von Apep
Zum Thema Liga aufstocken:
In England hast du überall Meer drumherum. Dadurch wird es selten so richtig kalt. In Spanien ist es sowieso warm genug, in Frankreich in den meisten Gegenden ebenfalls. Das sind einfach deutlich bessere Bedingungen, um im Winter Fußball zu spielen.
In Polen und Tschechien gibt es in den höchsten Spielklassen sogar nur 16 Mannschaften und natürlich eine Winterpause.

qft
bin letzten Winter im Stadion gewesen und hab mir total die Finger abgefroren. War echt kein Spass. Mach ich auch nicht wieder. Außerdem leidet die Spielqualität, wenn die Spieler in ihren langen Unterhosen auf den Platz müssen.

Antwort
Zitat
Play4forlife

Dieses Argument wird durch die Klimaerwärmung bald nichtig :coolface:

€ Go vanao.

Antwort
Zitat

Original von Play4forlife
Dieses Argument wird durch die Klimaerwärmung bald nichtig :coolface:

€ Go vanao.

es gibt bei allem verlierer und gewinner