Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kneipendiskussion

78.9 K Beiträge
1295 Benutzer
0 Reactions
4.6 M Ansichten
diego666
Beigetreten: 19.02.2006

Original von Churchner
Ne das lol'd war darauf bezogen, was ich auch gequotet habe.

Ich glaub, dass auch in einem Jahr ein fitter Gündogan keine Konkurrenz für einen fitten Schweinsteiger sein wird.

Dass ich gegen Italien Schweinsteiger nicht unbedingt aufgestellt hätte, hat mit deiner Aussage, die ich gequotet habe ja nichts zu tun. Du hast ja ne Zukunftsprognose abgegeben, die ich so nicht teile.

Gündogan spielt zwar gut im Moment, aber das muss der erstmal langfristig bringen. Und in euren Reihen würde ich schonmal alleine Bender stärker einschätzen longterm. Um also zu sagen er würde an Schweinsteigers "Thron" sägen können, muss da noch einiges passieren.

Also Bender wird niemals an Schweinis Thron sägen, da beide andere Spieltypen sind.
Bender ist 6er, der wahrscheinlich zweikampfstärkste 6er der Deutschen. Er ist klassischer Abräumer und Raumzusteller.
Schweini ist 8er, er stellt zwar auch Räume zu, aber seine Aufgaben haben einen weitaus offensiveren Charakter und er ist defensiv nicht so stark.

Gündogan ist klarer 8er.

Antwort
Zitat

Original von Churchner
Ne das lol'd war darauf bezogen, was ich auch gequotet habe.

Ich glaub, dass auch in einem Jahr ein fitter Gündogan keine Konkurrenz für einen fitten Schweinsteiger sein wird.

Dass ich gegen Italien Schweinsteiger nicht unbedingt aufgestellt hätte, hat mit deiner Aussage, die ich gequotet habe ja nichts zu tun. Du hast ja ne Zukunftsprognose abgegeben, die ich so nicht teile.

Gündogan spielt zwar gut im Moment, aber das muss der erstmal langfristig bringen. Und in euren Reihen würde ich schonmal alleine Bender stärker einschätzen longterm. Um also zu sagen er würde an Schweinsteigers "Thron" sägen können, muss da noch einiges passieren.

edit: jetzt mal die offensiver/defensiver 6er Geschichte völlig aussen vor gelassen. Da kommen dann ja nochmal neuen Faktoren rein. Wer neben dem jeweiligen Kandidaten spielt etc...

Erstmal:
Bender ist kein Konkurrent von Schweinsteiger.
--------------------------------------------------------------------
Genau so gut könnte ich sagen, dass Schweinsteiger erstmal zu seiner alten Form zurückkehren muss (Als Vergleichshandicap dazu, dass du sagts, dass Gündogan das erstmal longterm beweisen muss ---> Beides sind Prognose, bei den es Fälle aus der Vergangenheit gibt, wo es erfolgreich war oder wo jemand diese Form nicht mehr aufrufen konnte)

Antwort
Zitat
diego666

Original von Toti1989

Original von diego666
EDIT: habs offensiv übersehen, wurscht....

allgemein wäre Khedira natürlich vor ihm ;)

Kedhiras Rolle verwirrt mich ein wenig.
Ist ja auch so ein Box to Box Spieler, den ich damals eher als 6er sah und auch dachte, er wäre sowohl in der NM als auch bei Real eher fürs Defensive zuständig.
Aber in der NM ist er sehr offensiv und auch bei Real ist seine Position immer weiter nach vorne verschoben worden. Heute hat er wieder einen geilen assist gegeben.

Antwort
Zitat

Original von diego666

Original von Toti1989

Original von diego666
EDIT: habs offensiv übersehen, wurscht....

allgemein wäre Khedira natürlich vor ihm ;)

Kedhiras Rolle verwirrt mich ein wenig.
Ist ja auch so ein Box to Box Spieler, den ich damals eher als 6er sah und auch dachte, er wäre sowohl in der NM als auch bei Real eher fürs Defensive zuständig.
Aber in der NM ist er sehr offensiv und auch bei Real ist seine Position immer weiter nach vorne verschoben worden. Heute hat er wieder einen geilen assist gegeben.

Ich denke er wird so ne Mittelvariante, aber es wird wohl nie so sehr alles über ihn gehen wie bei den anderen 8ern..

naja kp...ich bin pennen.
War echt nicht so der dolle Abend, auch wenn ich vor dem Spiel ein 1:1 gefeiert hätte.. ;(

Antwort
Zitat

khedira kann am besten die räume zustellen, hat aber inzwischen auch schon ne gute dynamik nach vorne entwickelt und gute ansätze im offensivspiel :)

Antwort
Zitat
DigitalRaid
Beigetreten: 21.11.2006

Dass Bender kein unmittelbarer Schweinsteigerkonkurrent ist, ist mir bewusst, darum auch mein Nachsatz im edit. War nicht gerade zielführend zum Beleg meiner Kernaussage, da muss ich euch Recht geben.

Original von Toti1989
Genau so gut könnte ich sagen, dass Schweinsteiger erstmal zu seiner alten Form zurückkehren muss (Als Vergleichshandicap dazu, dass du sagts, dass Gündogan das erstmal longterm beweisen muss ---> Beides sind Prognose, bei den es Fälle aus der Vergangenheit gibt, wo es erfolgreich war oder wo jemand diese Form nicht mehr aufrufen konnte)

Schweinsteiger hat aber schon nachhaltig seine Klasse bewiesen, daher ist denke ich die Prognose, dass er wieder zu alter Form findet eher zu vertreten, als die Annahme, dass Gündogan langfristig so aufspielt oder Schweinsteiger sogar noch überflügelt, zumal Schweinsteiger ja auch wieder andeutet, dass er fast wieder der Alte ist.
Und da gibts ja auch noch andere Kandidaten die ne gute 8 abgegeben können (wie z.b. Kroos auch wenn ich dafür vermutlich wieder geflamed werde)

Ist reine Zukunftsmusik, aber mich würds echt wundern, wenn Gündogan mittelfristig Schweinsteiger verdrängt, ohne dass dieser sich mehrfach schwer verletzt. Dafür hat Schweinsteiger imo einfach ein viel zu hohes Standing.

Antwort
Zitat
diego666

Meine erste Aussage, von wegen ernsthafte Konkurrenz sollte nicht sagen, dass ich ihn in naher Zukunft an Schweinsteiger vorbeiziehen sehe.
Alleine wegen des Standings wird das schwer.
Es ging da lediglich, auch wenn ichs vielleicht etwas missverständlich ausdrückte darum, dass sich Schweinsteiger keine Blöße geben darf.
Standing hin oder her, ein Schweinsteiger in der Form der EM ist jetzt schon nicht so stark wie Gündogan fit.

Antwort
Zitat
diego666

Und was die Kroossache angeht.
Also, wenn du meine Posts zu Kroos hier siehts, ich bin kein Krooshater, ganz sicher nicht, aber ich sehe ihn, was Dynamik und Zweikampfstärke einfach nicht stark genug für die 8.
Wenn er weiter so spielt wie gegen Valencia, wird er eher für Özil ne echte Konkurrenz werden.
Aber auf dieser Position wirds in Zukunft echt eng. Özil, Götze, Kroos unter Umständen auch Reus....

Antwort
Zitat
DigitalRaid
Beigetreten: 21.11.2006

Original von diego666
Standing hin oder her, ein Schweinsteiger in der Form der EM ist jetzt schon nicht so stark wie Gündogan fit.

das ist richtig. das habe ich aber auch nirgends bestritten.
bevor wir jetzt aber weiter aneinander vorbeireden geh ich lieber pennen ;)

Antwort
Zitat
diego666

Ich bin am überlegen, mir noch das Präsidentschaftsduell anzuschauen, ist aber eigentlich viel zu spät.

Antwort
Zitat
happyhumping
Beigetreten: 18.12.2007

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/hertha-fan-mit-down-syndrom-beinahe-erdrosselt-worden-a-859739.html

Berlin - Die Tat geschah am vergangenen Mittwoch, nach dem Zweitliga-Spiel Hertha BSC gegen Dynamo Dresden: Am Berliner S-Bahnhof Olympiastadion haben Unbekannte einen 31-Jährigen geschlagen und ihn anschließend mit einem um den Hals geknoteten Hertha-Schal sitzend zurückgelassen. "Das Opfer lebt mit dem Down-Syndrom und ist nicht mehr in der Lage gewesen, sich selbst aus der Situation zu befreien", teilte die Polizei mit.

-_-

Antwort
Zitat
diego666

Original von happyhumping
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/hertha-fan-mit-down-syndrom-beinahe-erdrosselt-worden-a-859739.html

Berlin - Die Tat geschah am vergangenen Mittwoch, nach dem Zweitliga-Spiel Hertha BSC gegen Dynamo Dresden: Am Berliner S-Bahnhof Olympiastadion haben Unbekannte einen 31-Jährigen geschlagen und ihn anschließend mit einem um den Hals geknoteten Hertha-Schal sitzend zurückgelassen. "Das Opfer lebt mit dem Down-Syndrom und ist nicht mehr in der Lage gewesen, sich selbst aus der Situation zu befreien", teilte die Polizei mit.

-_-

Assis...

Antwort
Zitat
twenny
Beigetreten: 25.09.2007

fans...

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006

Weiß nicht ob es schon jemand gepostet hat:

Antwort
Zitat
twenny
Beigetreten: 25.09.2007

warum spielt bremen so scheisse :rage:

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007

Mario pls

Antwort
Zitat

ahahaha

ist einfach der beste

Antwort
Zitat
diego666

Original von Hennes
Weiß nicht ob es schon jemand gepostet hat:

Wie geil....

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007

Aber cliffs? Ich finde nur zwei Spiele von Inter gegen Kazan und in einem Spiel hat er in der 60. Minute gelb-rot bekommen und Eto'o hat gespielt. Ich schwörs Mourinho!

Antwort
Zitat

http://www.transfermarkt.de/de/rubin-kazan-inter-mailand/index/spielbericht_972425.html

Hast schon recht, da hat der gute Mou ein wenig übertrieben.

Antwort
Zitat
Teilen: