Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kneipendiskussion

78.9 K Beiträge
1295 Benutzer
0 Reactions
4.6 M Ansichten
murdock04
Beigetreten: 09.02.2009

ah ja. so machts sinn

Antwort
Zitat
twenny
Beigetreten: 25.09.2007

na hab schon einige artikel dazu gefunden ... liegt wohl tatsächlich an seinem häufigen postionswechsel und seiner art als verbindungsspieler... als tiefstehender spielmacher verfällt er oft zu sehr ins horizontale spiel, wodurch es dem bayern an impulsen nach vorne fehlte und wenn er offensiver agierte wurde er häufig zu einseitig oder konnte durch frühes pressing von schwächeren mannschaften seine offensive stärke nicht ausspielen, wodurch gleichzeitig seine defensivdefizite zum tragen kamen, wenn schweinsteiger als absicherung fehlte, um räume zu schließen...

aber einen speziellen artikel über die wechselwirkung bzw. abhängigkeit von kroos/schweinsteiger, wie es ihn z. B. auf spielverlagerung über khedira/kroos gibt, konnte ich leider nicht finden... schade :(

wenn jemand sowas kennt oder findet, kann er ja mal posten...
die bayerntaktikfüchse dürfen sich in ihren rosaroten thread zurücktrollen und sich über die nächste mahnung von sammer aufregen :)

Antwort
Zitat
Guillaume
Beigetreten: 20.01.2006

Original von beni
er hält die alkoholikerrunde des doppelpasses für "alle experten der welt".

Was ?

Vielleicht hat sich durch die langen Pausenzeiten durch Veletzungen die Stimmung etwas gelegt, aber nach 2010 zumindest war Schweinsteiger, nach WM + die Hervorragende Bayern Saison, in den ganzen Welt als einer der Besten gefeiert. Mourinho wollte ihn holen, in der französische Sportpresse war überall von ihn die Rede. Er war in die XI der World Cup 2010 der Sports Illustrated, und ich behaupte mal der meiste Sportliche Zeitschriften. Gehört auch zum Top 11 überhaupt der Kopf hinter die FM-Serie (Referenz der Fussball manager Spiele, wovon sich viele Klubs bei der Spielersuche inspierieren lassen).

Naja, ich glaube da kann man schon von Weltexperten sprechen, und es scheint mir es geht über die Grenze der Doppelpass Runde hinaus.

Edit : Oder dachtest du auch ich meinte Kroos ?

Antwort
Zitat
kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006

Original von Guillaume
Gehört auch zum Top 11 überhaupt der Kopf hinter die FM-Serie (Referenz der Fussball manager Spiele, wovon sich viele Klubs bei der Spielersuche inspierieren lassen).

du meinst jetzt hoffentlich nicht den fussball manager von ea, sondern den football manager von si.

Antwort
Zitat
Guillaume

Original von kronenbourg

Original von Guillaume
Gehört auch zum Top 11 überhaupt der Kopf hinter die FM-Serie (Referenz der Fussball manager Spiele, wovon sich viele Klubs bei der Spielersuche inspierieren lassen).

du meinst jetzt hoffentlich nicht den fussball manager von ea, sondern den football manager von si.

Ja, ich rede von Miles Jacobson

Beruhe mich übrigens auf dem Artikel

Antwort
Zitat
beni
Beigetreten: 17.10.2006

jetzt ist nicht 2010, sondern 2012. breaking news: pele ist nicht mehr der beste stürmer.

Antwort
Zitat
Guillaume

Original von beni
jetzt ist nicht 2010, sondern 2012. breaking news: pele ist nicht mehr der beste stürmer.

Und deshalb wird er jetzt nur noch vom "alkoholikerrunde des doppelpasses" als einer der bester Stürmer allerzeiten betrachtet oder was ?

Antwort
Zitat
draghkar
Beigetreten: 16.08.2006

kein getrolle seitens der bayernfans...

sollten sich einige dortmunder evtl mal zu herzen nehmen, wenn ich mich da ans cl finale erinner..

Antwort
Zitat
Denz
Beigetreten: 16.01.2005

Wie die Dortmunder heulen, weil sie nach 2 jahren upswing jetzt einmal Pech hatten

Antwort
Zitat
semmel81
Beigetreten: 18.01.2007

Kahn bröckelt die Dummheit aus dem Hals. Aber ich hab ja das Quartal schon GEZahlt

Antwort
Zitat
fw16
Beigetreten: 31.10.2007
beni
Beigetreten: 17.10.2006

Original von Guillaume

Original von beni

Und deshalb wird er jetzt nur noch vom "alkoholikerrunde des doppelpasses" als einer der bester Stürmer allerzeiten betrachtet oder was ?

fast, aber eher: weil schweinsteiger 2010 super gespielt hat muss er heute nicht mehr zu den besten mittelfeldspielern gehören und tut dies auch nicht.

Antwort
Zitat
twenny
Beigetreten: 25.09.2007

aber die szene, die er meint ist mir auch aufgefallen ... hab mich gewundert warum da niemand reagiert wenn der torwart am boden liegt ^^

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006

Original von beni

Original von Guillaume

Original von beni

fast, aber eher: weil schweinsteiger 2010 super gespielt hat muss er heute nicht mehr zu den besten mittelfeldspielern gehören und tut dies auch nicht.

So ein Quark. Schweinsteiger ist in seiner Komplettheit einer der stärksten weltweit.
Allerdings ist er in Deutschland nicht so weit vor allen anderen, dass man ihn halbverletzt bzw ausser Form in der NM auflaufen lassen muss.
Nochmal sowas wie gegen Italien und ich raste aus.
Nach dieser CL Saison bekommt er von Gündogan ernsthafte Konkurrenz.

Antwort
Zitat
DigitalRaid
Beigetreten: 21.11.2006

Original von diego666

:heart: :heart:

lol'd

Antwort
Zitat
diego666

Original von Churchner

Original von diego666

lol'd

Willst du mit dem lold sagen, dass du, wärest du Trainer, in einem Spiel Deutschland Italien Schweinsteiger aufstellen würdest, anstatt auf Gündogan (so, wie er dieses Jahr national und international spielt) zurückzugriefen.
Dass Schweinsteiger noch vor Gündogan steht, darum geht es nicht, nur um die Tatsache, Schweini, in der Form wie da, gerade wieder von den Verletzungen zurück, in der Presse quasi um Auswechslung bettelnd, einsetzen, wo man einen Gündogan hat, der inzwischen international Erfahrung gesammelt hat und wie heute richtig stark gespielt hat.

Antwort
Zitat

Original von diego666

Original von Churchner

Original von diego666

lol'd

Willst du mit dem lold sagen, dass du, wärest du Trainer, in einem Spiel Deutschland Italien Schweinsteiger aufstellen würdest, anstatt auf Gündogan (so, wie er dieses Jahr national und international spielt) zurückzugriefen.
Dass Schweinsteiger noch vor Gündogan steht, darum geht es nicht, nur um die Tatsache, Schweini, in der Form wie da, gerade wieder von den Verletzungen zurück, in der Presse quasi um Auswechslung bettelnd, einsetzen, wo man einen Gündogan hat, der inzwischen international Erfahrung gesammelt hat und wie heute richtig stark gespielt hat.

THIS!
Gündi ist zweitbester offensiver 6er Deutschlands. Punkt.

Antwort
Zitat
diego666

EDIT: habs offensiv übersehen, wurscht....

Antwort
Zitat

Original von diego666
EDIT: habs offensiv übersehen, wurscht....

allgemein wäre Khedira natürlich vor ihm ;)

Antwort
Zitat
DigitalRaid
Beigetreten: 21.11.2006

Ne das lol'd war darauf bezogen, was ich auch gequotet habe.

Ich glaub, dass auch in einem Jahr ein fitter Gündogan keine Konkurrenz für einen fitten Schweinsteiger sein wird.

Dass ich gegen Italien Schweinsteiger nicht unbedingt aufgestellt hätte, hat mit deiner Aussage, die ich gequotet habe ja nichts zu tun. Du hast ja ne Zukunftsprognose abgegeben, die ich so nicht teile.

Gündogan spielt zwar gut im Moment, aber das muss der erstmal langfristig bringen. Und in euren Reihen würde ich schonmal alleine Bender stärker einschätzen longterm. Um also zu sagen er würde an Schweinsteigers "Thron" sägen können, muss da noch einiges passieren.

edit: jetzt mal die offensiver/defensiver 6er Geschichte völlig aussen vor gelassen. Da kommen dann ja nochmal neue Faktoren rein. Wer neben dem jeweiligen Kandidaten spielt etc...

Antwort
Zitat
Teilen: