Edit: Ok, gab doch nur 5 Jahre Sperre für alle europäischen Wettbewerbe. Aber keine Ahnung, was der andere Huso bekommen hat, der Matthäus noch aufs Knie tritt.
Gabs wenigstens noch ne Anzeige wegen Körperverletzung? Das ist ja Geistesgestört.

+++ BREAKING NEWS auf 28.000m +++ Felix Baumgartner findet den Ball von Ramos +++ BREAKING NEWS auf 28.000m +++ Felix Baumgartner findet den Ball von Ramos +++
Original von Flushmaker89
Original von Giko1860
http://www.rp-online.de/sport/fussball/amateure/skandal-zwei-schwerverletzte-in-amateurliga-1.3021592sorry falls es schon da war, is ja doch schon über ne Woche alt.
Dafür sollte man lebenslang gesperrt werden, sowas hat beim Fußball absolut nichts zu suchen.
Ich hab obv keine Ahnung was da genau abgelaufen is, aber als das frisch war gabs da ne ewige Diskussion auf der Facebookseite von dieser Mannschaft, die ich zufällig mitverfolgt hab, weil ichs ganz spannend fand und natürlich jeder deutsche Fußballprolet ganz schnell dabei war, seine Abscheu gegenüber solchen Albaner-Assis kundzutun. Die Spieler von Iliria Rosenheim haben das ganze da so dargestellt, dass der Schiri halt der übelste Rassist gewesen wäre, inklusive over 9000x Karten (inklusive glaub 2 Rote) für absolut garnix (der eine meinte zb er hätte gelb gekriegt, als er seine jungs motiviert hat von wegen "auf gehts wir schaffen das noch" weil er damit "unruhe" ins spiel gebracht hätte...), 7 Minuten nachspielen bei angesagten 4 und lachen nachdem dann in der 97. der Ausgleich gefallen ist...
Ich mein, ich hab keine Ahnung und es is mir auch herzlich egal, weil sich irgendwelche Dorfassis in den untersten Ligen eh immer ihre Köpfe einhauen werden, es immer "Assi Albaner" dort geben wird, genauso wie es dort Rechte Vollidioten gibt und überhaupt was gehts mich an, aber WENN das stimmt.. naja dann bin ich einfach mal so frei und sach "alles richtig gemacht".
Wenn ich, so wie die das dargestellt haben und undenkbar ist das nun in den deutschen Amateurligen wahrlich nicht, in jedem zweiten Spiel mit nem miesen Wixer konfrontiert werd, dir mir mein Spiel verpfeift und dann in der 97. lacht wenn der Ausgleich fällt, dann kann der schon mal eins in seine lachende Fresse kriegen.
Wenn die Jungs einfahc nur n Haufen Assis waren und der Schiri einfach nur sienen Job machen wollte dann tuts mir obv leid für ihn.
Mit der Sichtweise der Geschichte würde ich auch kaum Mitleid mit dem Schiedsrichter empfinden können, auch wenn Gewalt prinzipiell keine Lösung sein sollte.
Zwar sind die Mittel relativ beschränkt sich sonst dagegen zu wehren und ich habe keine Ahnung inwiefern das bereits versucht wurde, dennoch sollte man ihm vielleicht zuerst verbal zu verstehen geben, dass er wenn er das nächste Mal ein Spiel "hier" pfeifen sollte, für nichts zu garantieren sei. ('pfeifen' könnte man in diesem Szenario fast auch in Anführungszeichen setzen)
Sagt sich aber aus der Ferne und emotional distanziert vielleicht einfacher als es ist.
Ja, jemandem bleibende Schäden zufügen, weil Spiel verpfiffen und Spieler beleidigt :f_thumbsup:.
Beide Vorposter auch 
Das ist nicht gut, aber es gibt Situationen, wo es passiert. Ohnmacht ist so eine Situation, wo man rot sehen kann.
Wenn ich mir vorstelle, ich muss ohnmächtig zusehen, wie ich aus purem Rassismus, also nur, weil ich anders bin, diskriminiert werde, provoziert werde und das von einer Person, deren Aufgabe Neutralität ist und auch die Macht hat, dann kann ich das nachvollziehen.
Ich finds nicht gut, aber wenn man menschliche Schwächen ausnutzt, darf man sich nicht wundern, wenn die auf einen zurückschlagen.
Also ich kenne den roten Schleier, der sich vor die Augen legt. Und Kontrolle hat man dann nicht mehr wirklich. Der Schiedsrichter aber hatte sie....
Original von happyhumping
Ja, jemandem bleibende Schäden zufügen, weil Spiel verpfiffen und Spieler beleidigt :f_thumbsup:.Beide Vorposter auch
Grats zur Lesekompetenz - das üben wir vielleicht nochmal.
Aber hier für dich, weil du ihn scheinbar magst: 
Den Schiedsrichter zu verprügeln, führt im Endeffekt zu gar nichts. Den Rassismus wird es nicht beseitigen, die Vorurteile nur bestärken und das Ergebnis wird es auf keinen Fall ändern. Das ist einfach schwere Körperverletzung und sollte meiner Meinung nach eine Gefängnisstrafe mit sich bringen, inklusive drölf Stunden Sozialdienst. Noch schwerwiegender macht das Ganze, dass der gegnerische Trainer auch noch verprügelt wurde.
Ebenfalls sollten die Haupttäter lebenslang von allen Bewerbsspielen gesperrt werden und Platzverbot auf allen Fußballplätzen in der Umgebung bekommen. Sie haben offensichtlich den Sinn des Sportes nicht verstanden.
Der Schiedsrichter sollte natürlich genau beobachtet werden. Wenn man feststellt, dass seinen Entscheidungen Rassismus zu Grunde liegt, sollte er seine Schiedsrichterlizenz verlieren. Für den Fall, dass er je wieder Pfeifen kann.
Das ist meine Meinung und ich finde es nicht gut, Gewalt am Fußballplatz mit Schiedsrichterentscheidungen zu rechtfertigen. Die richtige Konsequenz wäre, das Ganze zu dokumentieren/filmen und sich an den Verband damit zu wenden.
Original von FrtZ
Original von Flushmaker89
Original von Giko1860
http://www.rp-online.de/sport/fussball/amateure/skandal-zwei-schwerverletzte-in-amateurliga-1.3021592sorry falls es schon da war, is ja doch schon über ne Woche alt.
Dafür sollte man lebenslang gesperrt werden, sowas hat beim Fußball absolut nichts zu suchen.
Ich hab obv keine Ahnung was da genau abgelaufen is, aber als das frisch war gabs da ne ewige Diskussion auf der Facebookseite von dieser Mannschaft, die ich zufällig mitverfolgt hab, weil ichs ganz spannend fand und natürlich jeder deutsche Fußballprolet ganz schnell dabei war, seine Abscheu gegenüber solchen Albaner-Assis kundzutun. Die Spieler von Iliria Rosenheim haben das ganze da so dargestellt, dass der Schiri halt der übelste Rassist gewesen wäre, inklusive over 9000x Karten (inklusive glaub 2 Rote) für absolut garnix (der eine meinte zb er hätte gelb gekriegt, als er seine jungs motiviert hat von wegen "auf gehts wir schaffen das noch" weil er damit "unruhe" ins spiel gebracht hätte...), 7 Minuten nachspielen bei angesagten 4 und lachen nachdem dann in der 97. der Ausgleich gefallen ist...
Ich mein, ich hab keine Ahnung und es is mir auch herzlich egal, weil sich irgendwelche Dorfassis in den untersten Ligen eh immer ihre Köpfe einhauen werden, es immer "Assi Albaner" dort geben wird, genauso wie es dort Rechte Vollidioten gibt und überhaupt was gehts mich an, aber WENN das stimmt.. naja dann bin ich einfach mal so frei und sach "alles richtig gemacht".
Wenn ich, so wie die das dargestellt haben und undenkbar ist das nun in den deutschen Amateurligen wahrlich nicht, in jedem zweiten Spiel mit nem miesen Wixer konfrontiert werd, dir mir mein Spiel verpfeift und dann in der 97. lacht wenn der Ausgleich fällt, dann kann der schon mal eins in seine lachende Fresse kriegen.
Wenn die Jungs einfahc nur n Haufen Assis waren und der Schiri einfach nur sienen Job machen wollte dann tuts mir obv leid für ihn.
Danke für die Infos, damit sieht das ganze dann schon ein wenig anders aus. Dass die Reaktion nach wie vor völlig übertrieben war und dementsprechend zu sanktionieren ist, sollte ja eh jedem klar sein.
Das Bild das der Schiedsrichter dann aber abgibt, ist ja bei weitem nicht mehr ausschließlich die Opferrolle. Auch da sollte das ganze in meinen Augen folgen haben, so jemand sollte kein Spiel mehr leiten dürfen.
Rosenheim hat im übrigen über 60k Einwohner, Dorfassis triffts damit dann wohl nicht mehr wirklich.
Mit dem ESV Rosenheim habe ich auch schon so meine ganz eigenen Erfahrungen gemacht, von daher kann ich mir auch vorstellen, dass sich das ganze während dem Spiel schon hoch geschaukelt hat.
Original von Giko1860
Mit dem ESV Rosenheim habe ich auch schon so meine ganz eigenen Erfahrungen gemacht, von daher kann ich mir auch vorstellen, dass sich das ganze während dem Spiel schon hoch geschaukelt hat.
joar, kann das bestätigen. und ob der trainer dann wirklich aufs spielfeld gelaufen ist, um den schiri zu schützen - weiß ned so recht...
bin mal gespannt was rauskommt, denk lebenslange sperre für 2-3 iliria-spieler und das war's dann wohl
Original von Pokerstar87KA
Warum wird Polen-England nicht angepfiffen?
Die hatten wohl etwas zu viel Wasser.