Original von dragon9999
Original von shaddiii
Original von dragon9999
Das ist das was du einfach nicht verstehen willst, Italien hat nix taktisches gemacht, die haben ihr Spiel gegen alle durchgezogen.
Und wie genau kommst du darauf? Italien hat gegen Spanien 3-5-2 und gegen Belgien 5-3-2 gespielt. Jeweils mit auf den Gegner zugeschnittenen taktischen Anpassungen, wie beispielsweise - törööö - Manndeckung gegen Spanien. Ich frag mich, ob du die anderen Spiele von Italien nicht gesehen hast, oder das einfach behauptest, weils irgendwer erzählt hat.
Selbst Bayern passt sich individuell wesentlich schwächeren Gegnern in der Bundesliga an. Wurde in fast jeder PK durch Herrn Guardiola sogar jeweils erläutert.
Italien musste sich an die Belgier und Spanier anpassen nicht andersrum, zeig mir mal ein Spiel der Bayern wo Pep gegen eine deutlich schwächere Mannschaft in die Hose geschissen hat und solche Späße wie 5er Kette usw rausgehauen hat.
dass man defensiver aufstellt als gegen irgendwelches kanonenfutter hat nichts mit in die hose scheißen zu tun. dazu dass italien taktisch nichts angepasst haben soll und dem rest von dir wurde ja schon genug gesagt.
ansonsten (ja spielverlagerung, aber sonstwo gibts halt keine taktische analyse):
Bayern - Hannover
Bayern - Juve
da gibts genug defensive anpassungen an einen deutlich schwächeren gegner, sowie gegen juve (sollte etwa zu ger - ita von der stärke passen).
selbst in der kreisliga geht man nicht einfach nur sonntags raus und tritt gegen den ball. meistens endet es so, aber man hat vor dem spiel auch einen plan, der sich spätestens in der halbzeit an gegnerische stärken und schwächen, ob dieser besser oder schlechter ist, anpasst.